• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundloser Ban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So seh ich das auch Odysseus.

Was ist bitte unter Account Sharing zu verstehen? Meinen Acc hab ich noch nie auf einem anderen als meinem eigenen Rechner angemeldet und musste auch nur einmal die Sicherheitsfrage beantworten, nachdem ich meine XP Kiste weggeschmissen hab und das Spiel vom neuen Rechner aus gestartet hab. Wenn sich die Freundin ne halbe Stunde auf meinen Platz setzt und statt mir klickt ist das dann Acc Sharing?

edit: Sharing is sowieso Blödsinn. Der Typ meinte, es gebe keinerlei Anzeichen für "Fremdeinwirkung oder Hackeraktivitäten"

Und zu guter Letzt, meine Freundin kennt mein Passwort nicht und selbst wenn, was soll sie denn bitte machen? Bitte spart euch irgendwelche Fantastereien, bei mir ist definitiv alles im Reinen, ich würde nicht so penetrant drauf pochen, wenn ich mir nicht sicher wäre. Ich hab auch nen WC3 Acc mit über 10.000 spielen, den hab ich auch ohne Maphack und Bans durchgebracht..
 
Zuletzt bearbeitet:
3 seiten und keiner schreibt was phase is, mach ich das halt, hab grad gute laune
du hast dir nen virus/keylogger whatever eingefangen kollege.
Dein acc is weg, is hart und ja auch ein bisschen unfair, aber so läuft das, wenn man sein system nicht ausreichend schützt.
Baller dir wissen rein, wie man sich WIRKLICH schützt, dann passiert das nicht nochmal.
Gern geschehen.
 
3 seiten und keiner schreibt was phase is, mach ich das halt, hab grad gute laune
du hast dir nen virus/keylogger whatever eingefangen kollege.
Dein acc is weg, is hart und ja auch ein bisschen unfair, aber so läuft das, wenn man sein system nicht ausreichend schützt.
Baller dir wissen rein, wie man sich WIRKLICH schützt, dann passiert das nicht nochmal.
Gern geschehen.

Ok aber dann wohl auf meinem alten Rechner noch hoffe ich. Ich hab ja mit neuem Rechner schon 3 oder 4 Tage gezockt, bevor ich plötzlich gebannt wurde. Das erklärt dann aber wieder nicht das angebliche Fehlen von Fremdeinwirkung, es müsste ja dann logischerweise von woanders ein Zugriff auf meinen Acc erfolgt sein.
 
Ok aber dann wohl auf meinem alten Rechner noch hoffe ich. Ich hab ja mit neuem Rechner schon 3 oder 4 Tage gezockt, bevor ich plötzlich gebannt wurde. Das erklärt dann aber wieder nicht das angebliche Fehlen von Fremdeinwirkung, es müsste ja dann logischerweise von woanders ein Zugriff auf meinen Acc erfolgt sein.
Ich habe KEINE Ahnung wie weit die Trojaner/Viren entwickelt werden die auf D3 angesetzt werden aber ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Kit auch problemlos mal eben den ganzen D3-Client inkl. Login usw. auf dem infizierten Rechner nachahmen kann ohne dafür D3 starten zu müssen. Reverse Engineering macht Spaß und das geht nicht nur mir so ^^
 
im Ernst? Handeln ist verboten? das wäre ja unglaublich lächerlich

Gibt wohl das "verbot", das RMAH als Wertanlage zu benutzen, was wohl so interpretiert werden kann, dass dort nicht billig gekauft und dann teuer verkauft werden darf. Da es hier ja um HC geht, ist dsa eh hinfällig.
 
Frag doch einfach den netten Blizzard-Mitarbeiter was genau du falsch gemacht hast, welches 3rd party programm du benutzt hättest was dann zum Ban geführt hat. Die werden das ja wohl irgendwo dokumentiert haben
 
Frag doch einfach den netten Blizzard-Mitarbeiter was genau du falsch gemacht hast, welches 3rd party programm du benutzt hättest was dann zum Ban geführt hat. Die werden das ja wohl irgendwo dokumentiert haben

Natürlich haben sie das aber wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass das Kernproblem hier ist, dass sie es mir eben NICHT sagen.
 
Hast du vielleicht einen "Unpassenden" Charakternamen ?
Ich weiß das klingt nun vielleicht ein wenig doof, allerdings hat Blizz viele kleine Gründe warum ein Account gesperrt werden kann.
Unter anderem eben auch Charakternamen, die ich nun nicht aufzählen möchte.
Warum das erst jetzt auffällt ?
Zum einen vielleicht durch das "Profilsystem" das Blizz eingeführt hat, dass jeder auf jeden Acc schauen kann und dann ist ihnen halt was aufgefallen, oder weil sie selbst drauf aufmerksam geworden sind, da du in letzter Zeit wohl viele Runs gemacht hast.

Und keine Ahnung wie, aber wenn man Tagelang nur Kulle Runs macht, dann sieht sowas womöglich aus wie ein Bot.

Btw: kann man noch in dein Profil reinschauen?
vielleicht würde das helfen.
 
schmatze, kann das sein, dass du wirklich NUR den threadtitel gelesen hast...

@kinky es muss nich mal direkt so sein, dass jemand deinen account gehijackt hat, das Sicherheitsprogramm von Blizz schlägt auch schon mal Alarm, wenn einfach nur Schadsoftware auf deinem PC ist. Und was das angeht solltest du dich auch nicht unbedingt in Sicherheit wiegen, nur weil dein Rechner erst 4 Tage alt ist
 
Hast du vielleicht einen "Unpassenden" Charakternamen ?
Ich weiß das klingt nun vielleicht ein wenig doof, allerdings hat Blizz viele kleine Gründe warum ein Account gesperrt werden kann.
Unter anderem eben auch Charakternamen, die ich nun nicht aufzählen möchte.
Warum das erst jetzt auffällt ?
Zum einen vielleicht durch das "Profilsystem" das Blizz eingeführt hat, dass jeder auf jeden Acc schauen kann und dann ist ihnen halt was aufgefallen, oder weil sie selbst drauf aufmerksam geworden sind, da du in letzter Zeit wohl viele Runs gemacht hast.

Und keine Ahnung wie, aber wenn man Tagelang nur Kulle Runs macht, dann sieht sowas womöglich aus wie ein Bot.

Btw: kann man noch in dein Profil reinschauen?
vielleicht würde das helfen.

Tatsächlich hieß mein DH "Sackabreißer". Musste dann auch mal kurz schmunzeln, als ich nen "Abreißer" gefunden hab. Is aber glaub ich ne Melee Waffe von daher uninteressant.
Und überhaupt... ohne Vorwarnung?! Außerdem passt ein Problem mit dem Charname nicht zu der Aussage mit der Ökonomie, wenn das denn nun das Problem sein sollte. Ich weiß es ja leider nicht ^^
 
Natürlich haben sie das aber wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass das Kernproblem hier ist, dass sie es mir eben NICHT sagen.

Kommt auch ein wenig drauf an, wie man mit der Person, die man grad anner Strippe hat, redet.
Wenn man sich natürlich wie die Axt im Walde äußert, dann isses kein Wunder, das man dir nur sagt "Du wirst schon wissen warum".

Ich bin mir ziemlich sicher, das man schon einiges mehr erfahren kann, wenn man sich entsprechend freundlich und respektvoll dem Gegenüber verhält. :)

Ich weiß leider nicht mehr, wie genau da die Erklärung war, aber ich glaub wir hattens von IPs oder Einloggverhalten und da wurde wohl festgestellt, dass "kein Fremdzugriff" stattgefunden hat.
Übrigens hast du selbst geschrieben, das man Dir durchaus einen Wink in die entsprechende Richtung für den Grund gegeben hat.
 
Verdammte Scheiße ein Wink reicht mir aber nicht, dieses Gewäsch können die sich und du dir auch sparen. LESEN.
Ich bin 1,8 Gespräche lang ruhig, verbindlich und höflich gewesen, genau wie hier. Aber wenn ich mich immer und immer wieder wiederholen muss und immer denselben Käse aufgetischt bekomme RASTE ICH IRGENDWANN AUS. Und wenn noch einer hier behauptet, ich hätte bestimmt geshared, gehackt, gebottet oder sonstwas, dann... dann kriegt er gepfefferte PN!
 
Ich erzähl dir mal wie es bei mir war. Ich wurde zwar nicht gebannt aber dennoch wurde mein Account ausgeräumt: Bin Sonntag Abends nach Hause gekommen und sehe schon ne Mail von Blizz im Postfach, dass mein PW geändert wurde usw. mir schwante schon dass ich von einem 0-Gold-Kontostand begrüßt werde - und so war es auch. Also erstmal direkt den Blizz-Support angeschrieben â la "i was hacked it wasnt my fault". Rechner auf Viren gecheckt hätte ja möglich sein können, immerhin habe ich nie Win-Updates gemacht, keine Firewall angehabt und keine Antivirenproggs drauf. OS war aber komplett sauber. Wie die kleinen chinesischen Goldkinder an meine Daten gekommen sind habe ich nie erfahren aber wie sagte Sir Arthur Conan Doyle: "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Das einzige was übrig blieb war, dass die Goldkinder eine andere Seite gehackt haben, wo ich 1. die gleiche Login-Kombination verwendet habe und 2. die Passwörter unverschlüsselt oder zummindest ungesalzen gespeichert wurden.

Mein Tipp an all diejenigen, Die die ID/PW-Kombinationen von D3 woanders verwenden: einfach nen Authenticator dazuschalten und die Sache mit dem Fremdzugriff ist gegessen - und außerdem muss man sich nicht wieder ein neues Passwort merken :)
 
Meinem Schwager ist das auch passiert, alles leergeräumt, der hat auch alles wiederbekommen. Ich konnte aber nie ein Fremdlogin oder fehlende Items/Gold feststellen. Und hab auch nie Mail von Blizz bekommen.
 
Ich würde da nochmal anrufen, "den Chef" verlangen und dann mal selber aufzählen, was du dir darauf für einen Reim machen kannst. Sprich, fragen ob es an den Kulle Runs etc. liegt. Wenn's das nicht ist nochmal nett fragen woran's denn nun liegt, einfach so grundlos bannen und ohne Grund ist echt ne miese Nummer, sind wir hier etwa in China?
 
Sie haben mich nicht grundlos gebannt und auch nicht ohne Grund (?), sie sagen mir nur nicht den konkreten Grund, damit ich keine Gegenmaßnahmen ergreifen kann, diese Vermutung wurde hier jedenfalls angestellt.

e: Hast du schonmal den "Chef" verlangt in einem Call Center? Falls nicht, ca. 30% der Anrufer haben das schon. Deshalb kriegen die Mitarbeiter ne Standardklausel für diese Situation wie "Tut mir leid aber dazu bin ich nicht befugt" o.ä.

Ich hab das Gefühl, ihr stellt euch das alle so einfach vor und dass ich nur Pech hatte bei der Auswahl der Call-Center-Dudes, an die ich geraten bin. Aber bei der 2. Dame, mit der ich bei der Fehler- und Infosuche bei 0 angefangen hab bin ich in genau dieselbe Sackgasse geraten:

"Das System hats festgestellt, ich kann nix machen, wir können allg. nix machen weil wir nur Call Center sind, das Wort der Techniker von Blizzard ist Gesetz, bitte wenden Sie sich an die Rechtsabteilung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Scheiße ein Wink reicht mir aber nicht, dieses Gewäsch können die sich und du dir auch sparen. LESEN.
Ich bin 1,8 Gespräche lang ruhig, verbindlich und höflich gewesen, genau wie hier. Aber wenn ich mich immer und immer wieder wiederholen muss und immer denselben Käse aufgetischt bekomme RASTE ICH IRGENDWANN AUS. Und wenn noch einer hier behauptet, ich hätte bestimmt geshared, gehackt, gebottet oder sonstwas, dann... dann kriegt er gepfefferte PN!


Ok ab jetzt glaube ich nur noch dir und nicht einen Administrator.
 
du hast ein ''neuen windows 7 rechner'' ! Ist da auch die Originale OS Drauf ? ;)
 
Sie haben mich nicht grundlos gebannt und auch nicht ohne Grund (?), sie sagen mir nur nicht den konkreten Grund, damit ich keine Gegenmaßnahmen ergreifen kann, diese Vermutung wurde hier jedenfalls angestellt.

Tatsächlich hieß mein DH "Sackabreißer". Musste dann auch mal kurz schmunzeln, als ich nen "Abreißer" gefunden hab. Is aber glaub ich ne Melee Waffe von daher uninteressant.
Und überhaupt... ohne Vorwarnung?! Außerdem passt ein Problem mit dem Charname nicht zu der Aussage mit der Ökonomie, wenn das denn nun das Problem sein sollte. Ich weiß es ja leider nicht ^^


So seh ich das auch Odysseus.

Was ist bitte unter Account Sharing zu verstehen? Meinen Acc hab ich noch nie auf einem anderen als meinem eigenen Rechner angemeldet und musste auch nur einmal die Sicherheitsfrage beantworten, nachdem ich meine XP Kiste weggeschmissen hab und das Spiel vom neuen Rechner aus gestartet hab. Wenn sich die Freundin ne halbe Stunde auf meinen Platz setzt und statt mir klickt ist das dann Acc Sharing?

edit: Sharing is sowieso Blödsinn. Der Typ meinte, es gebe keinerlei Anzeichen für "Fremdeinwirkung oder Hackeraktivitäten"

Und zu guter Letzt, meine Freundin kennt mein Passwort nicht und selbst wenn, was soll sie denn bitte machen? Bitte spart euch irgendwelche Fantastereien, bei mir ist definitiv alles im Reinen, ich würde nicht so penetrant drauf pochen, wenn ich mir nicht sicher wäre. Ich hab auch nen WC3 Acc mit über 10.000 spielen, den hab ich auch ohne Maphack und Bans durchgebracht..

Da hast du doch 2 Gründe, die du doch schon selbst zugegeben hast.

Das war Acc Sharing + n Name der eben nicht in Ordnung ist.

Die 2 Sachen hast du ja schon zugegeben und vielleicht gibts auch noch bisschen mehr, wer weiß das schon.
Die Gründe reichen vollkommen um dich zu bannen.

Zuerst pöbelst du Leute im Support forum an und dann Leute hier die dir eben nicht glauben, weil sie ja auch schon 2 offensichtliche Gründe gesehen haben.


Ich weiss nicht, wieso du hier dann noch rumheulst.
Du hast mindestens gegen 2 Regeln verstoßen und wurdest deswegen bestraft.
Du hast einfach Pech gehabt und ich sehe darin auch keinen Grund mehr hier weiter rumzuheulen und zu diskutieren.

edit:
Zu dem Betrag unter mir:
Klar mein ich das mit dem Acc Sharing nur ein wenig spitz, aber die Geschichte mit dem Namen gehört direkt bestraft.
Hab da schon einige Spezialisten gesehen (ich meine hier schon sexuelle Anspielungen oder Nazivergleiche).

Und wenn jemand 2 Sachen macht von denen er eigentlich weiß, dass sie nicht korrekt sind kann auch mitunter noch was drittes oder viertes dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben