• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guess the Game

aaauyo.jpg


Viel Spaß.
 
Was isn VD1? Bei Secret of Mana ist das wie bei Chuck Norris: wenn, dann hat VD1 abgeguckt, auch wenn's früher war!
Waren immer gute Dialoge, wenn man alle drei Charaktere HAGEN genannt hat.
 
Ich nehme an, dass du Vampires Dawn meinst?
VD hat weniger 'abgeschaut', als mehr gerippte Grafiken verwendet.
Beispiel sind die groß geratenen Fackeln aus Secret of Mana, welche man auf dem Screen gut erkennen kann.

Anders herum hätte es andererseits auch wirklich kaum Sinn, wenn man sich vorstellt, dass Squaresoft graphisch ein deutsches Amateur-RPG nachahmt.
 
Sollte wirklich Vampires Dawn gemeint sein, so reicht wohl ein Blick auf die Veröffentlichungsdaten: Secret of Mana erschien 1993, der erste RPG-Maker für den PC laut Wikipedia 1997.
 
Sollte wirklich Vampires Dawn gemeint sein, so reicht wohl ein Blick auf die Veröffentlichungsdaten: Secret of Mana erschien 1993, der erste RPG-Maker für den PC laut Wikipedia 1997.

Achso, war mir jetzt net sicher, da stand auch was von 2008 bei SoM ;)

Trotzdem bleibt VD für mich die #1 :D

LG
r4n4
 
Achso, war mir jetzt net sicher, da stand auch was von 2008 bei SoM ;)
Es gab glaub ich ein Remake für den GBA oder den NDS. Das würde die 2008 erklären. Das Original jedenfalls erschien auf dem SNES, der erste Teil soweit ich weiß noch auf dem Ur-Gameboy.
 
Hey, ihr sollt nich diskutieren wer bei wem geklaut hat sondern raten, aus welchem Spiel der Screenshot stammt.

Hier mal nochn Screen:
bbbf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir das erste Bild irgendwie bekannt vorkommt, dazu fällt mir nichts ein.
Wie wär's mit einem Tipp? Die ersten zehn Buchstaben z.B.?
 
Secret of Mana >>>>>>> Vampires Dawn!!!!

@ Topic: Tetris?
 
Auch wenn mir das erste Bild irgendwie bekannt vorkommt, dazu fällt mir nichts ein.
Wie wär's mit einem Tipp? Die ersten zehn Buchstaben z.B.?

Ich denke zehn Buchstaben sind n bisschen viel. :lol:
Aber eins sag ich: Ein Wort im Titel beginnt mit X.
 
na da gibts ja nich so viele...

companions of xanth
 
Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura

auch eher nur als Arcanum bekannt :eek2:
 
Japp.. Spiel ich grad wieder :)
 
eigentlich descent 2 ... aber da passen einige details nicht.
 
Zurück
Oben