• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guess the Game

Flight of the Amazon Queen? - Habs zwar nie gespielt, aber das wäre ziemlich Indy-nah
 
Flight of the Amazon Queen? - Habs zwar nie gespielt, aber das wäre ziemlich Indy-nah
Nö. Ist wohl doch schwieriger als erwartet. Indy ist btw die falsche Richtung. Als ich vorhin schrieb' das es in die richtige Richtung gehe, meinte ich (wie jetzt auch auf dem neuen Pic ersichtlich) das es sich um ein Adventure handelt. Und zwar um ein Text ;) Adventure. :p

 
Dann isses wohl Scapeghost

Rüschtüsch :)

War ja klar das es innerhalb von Minuten von den Retro Freaks gelöst wird, wenn klar wird das es sich um ein Text Adventure handelt. :hammer:
Scapeghost hatte den geilsten Textparser in einem Adventure, das ich je gezockt habe. Der hat ganze Sätze verstanden. War ein richtig schönes Spiel.
 
2njhusk.jpg
 
Hatte die Shareware-Version oder so, und die war ziemlich gut.

288830.jpg
 
Also Arkanoid ist es ganz sicher nicht ... war ja praktisch das Game, das Breakout (nach dem Atari2600 Breakout) erst richtig bekannt gemacht hat.

Also nach meiner I-Net Bilder Recherche (mach' ich normalerweise für diesen Thread hier nicht, aber was bleibt einem übrig bei so einer phieZen Aufgabe :rolleyes: ) bin ich mir relativ sicher, das es sich um

Krypton Egg

handelt.

... obwohl ... irgend etwas stimmt bei manchen Bildchen die ich gefunden habe an der GUI nicht. (ein Feld mehr in der obersten Reihe, als in deinem Pic) ... also vielleicht ist es auch nur ein Nachfolger/Vorfahre davon.

Btw. ... als ich nach Breakout clone gesucht habe, war mir klar das ich massig verschiedene Spiele finden werde. Aber SO VIELE !?! :eek: Wahnsinn!

Vote for the phieZiest game riddle author in the "Guess the game" thread on PlanetDiablo
[x] Anapäst
[ ] someone else
[ ] someone elser

obwohl ... wer ein I-phone hat, ist wohl klar im Vorteil ... ich hab' keins :)

Edith sagt: Lol .. wer so einen langen Text schreibt, nur um ein Spiel zu erraten (und sich dabei sooo viel Zeit lässt :rolleyes: ), ist wohl in jedem Fall zu spät d'ran :rolleyes:
 
erinnert mich an eins dieser Lernspiele von Klett, Chemikus oder so :D :D
Ist es aber zu 99% eher nicht ^^
 
Evtl. eines aus der Resident Evil-Reihe :confused:

E#: too late too late
 
ja, das war großes kino :]
video encoding war noch nicht ganz so weit fortgeschritten. fand damals akte x total toll, deshalb war auch das spiel toll.

bild ist etwas beschnitten, aber immer noch epic. ist sicher einfach:

farcry.jpg
 
ich rate ganz dreist einfach zwei mal ...
international soccer
oder sensible soccer

edith meint das das Spiel auch unter Emlyn Hughes International Soccer bekannt gewesen wäre
 
ja, international soccer fürn c64
hab das immer gegen meinen bruder gespielt und es hat so viel spaß gemacht.. und über was für spiele wir heute meckern!
das jubelgeräusch, nachdem man ein tor geschossen hat - unbezahlbar. auch diese pokalübergabe nach dem sieg (screen)...unvergesslich
 
Zurück
Oben