• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guess the Game

Jou :eek: Das ging verdammt schnell. Nicht übel!

Star Trek Fan?

59867224.png
 
Fan? Hm, nö...aber morgen sehe ich den neuen Teil im Kino ;)
Hab dieses Spiel aber tatsächlich irgendwann mal angespielt und andere ähnlich moderne "Weltraumspiele"...
Google half sofort auf die Sprünge ;)


Neue Runde

 
Ich platze schon fast vor Vorfreude auf den neuen Film :D

Zurück zum Thema:

Bermuda Syndrome. Hab ich damals mit Gold Games 2 ergattert und fand es ziemlich gelungen.
 
Bermuda Syndrome ist korrekt

Kurz nach release gekauft, aber nie druchgespielt, gab irgendeine nervige Fruststelle => hab ich es sein lassen
 


Mein erstes PC Spiel. Lächerlich schwer, habs nie durchgeschafft, auch weil man nicht speichern konnte :irre:
 
Zu EGA-Trek wollte ich kurz anmerken, dass ich das ziemlich intensiv gespielt hatte.
Müsste ich sogar noch rumliegen haben.
Auf einer 8 Zoll Disk ;) ;) ;)

(Wo ich drüber nachdenke, stimmt natürlich leider nicht, ist wohl bei irgendeinem Umzug entsorgt worden...)
 
Gibt's nen Tipp?
Glaub den Screenshot schonmal gesehen zu haben, aber das Spiel hab ich wohl nicht gespielt
 
mein erster gedanke war "daedalus encounter" aber das display rechts unten paßt da glaube ich net rein.
 
1994, so sah das Cover aus, den Anfangsbuchstaben hab ich drin gelassen (nicht daß einer denkt ich wär zu blöd paint zu bedienen :ugly:)

62278454.jpg


Zu EGA-Trek wollte ich kurz anmerken, dass ich das ziemlich intensiv gespielt hatte.
Müsste ich sogar noch rumliegen haben.
Auf einer 8 Zoll Disk ;) ;) ;)

(Wo ich drüber nachdenke, stimmt natürlich leider nicht, ist wohl bei irgendeinem Umzug entsorgt worden...)

Das Spiel ist Shareware und kann legal runtergeladen werden, also laß dich von einer verloren gegangenen Diskette nicht stoppen :ugly:
 
Vom Stil her erinnert es mich stark an Toejam and Earl ... ich glaub' aber eher nicht, dass es das ist.
 
Ist einer dieser Rätsel/Adventure Spiele à la Monkey Island? Etwa Sam and Max hit the Road?


Edit: Nein, Day of the Tentacle?
 
Ist einer dieser Rätsel/Adventure Spiele à la Monkey Island? Etwa Sam and Max hit the Road?

Hit the Road hatten wir afair schon!
Ich tipp mal eher auf DoTT!


€: Pffff... Einfach dazwischen editieren! Sowas Gemeines!:motz:

:clown:
 
Ich hatte auch direkt an ein Adventure gedacht, aber zumindest bei den drei genannten kann ich euch sagen: Die sind es nicht.
Die hab ich so of gespielt, die würde ich auf Anhieb erkennen.
 
kein adventure.

heut abend gibts das nächste bild, wenns bis dahin keiner hat.
 
Zurück
Oben