• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guess the Game

wollt ich auch grad sagen...

das is eines der ersten monster, das dort vorkommt. trifft man im verlies/keller an
 
Pools of Darkness?

EDIT:
Das Monster dürfte ein normales D&D Monster sein?!
 
Das is nen Beholder. So Viecher kommen im tausend Sorten Fantasy RPGs vor. Mindestens alles mit D&D Lizenz, WarCraft, Nox, ... Sieht fast immer so ähnlich aus. Die D&D Leute ham das Vieh erfunden wenn ich mich nicht irre.

designdevbeholder3.jpg


Damit konnte ich jetzt auch mal was posten. Bringt zwar nix, aber alle Games werden entweder sofort erraten oder sind mir unbekannt. Gaming Generation of 199X represent.
 
hehe...wusste doch das der beholder die sache ins rollen bringt. pools of darkness ist absolut richtig :top:

@pi-you: ist so nicht ganz richtig. DER beholder (es gibt nur einen in EOB 1) ist der endgegner und kommt daher erst ganz am schluss - nur so nebenbei ;)

edit
über mir: ging mir bisher auch so - da musste erst nen asbach-uraltes, belangloses jump´n´run her damit ich mal einsteigen konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn, ein "besonderes" Spiel zu dem ich auch gerade nur einen Screenshot gefunden habe ^^

 
Weil es so ähnlich wie DeusEx ausschaut tippe ich mal auf System Shock 2. Soll ja sehr gut gewesen sein. Hab leider damals nur die Demo angespielt; eine der größten Lücken meiner Videospiel Geschichte.
 
@silent bob:
echt nur im ersten eob?
ich wage mich zu errinnern, dass das viech auch im zweier vorkommt.
im zweier fängt man doch im wald an und muss dann zum schloss rüber und dann dort sich durch arbeiten.

oder verwechsel ich das ganze grad ganz böse mit lands of lore1?
war damals verdammt jung, wie man an meinem alter und erscheinungs datum sieht ^^
 
Gegenspieler: Nein, es ist nicht System Shock
 
ist das evtl
omikron the nomad soul?
 
argh....das kommt mir soooo bekannt vor. bin kurz davor meine power-play sammlung aussm keller zu holen und nachzublättern :read:

journeyman project ?
 
Ein Tip währe nett, welches genre gehöhrts denn an?
 
Hm, das Spiel bezeichnet sich selbst als Sciene Ficition Abenteuerspiel.
Gleichzeitig beschreibt es sich als Action-Adventure, wobei ich mich nicht erinnern kann, ob da etwas actionartiges dabei war oder es einfach nur Rätsel gab.

Wurde von einem deutschten Software Entwickler hergestellt.

EDIT:
Ich hoffe und glaube, von denen wurde kein weiteres Spiel verbrochen, es ist unbeschreiblich schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Stammt aus der Mitte der 90er

- wurde von einem Komiker der RTL Samstag Nacht Show beworben
 
Hm, na das hast du ja gefickt eingschädelt
Kentucky chried ficken?
 
Zork der grossinquisitor isses nicht oder?
 
Nein.

- das Spiel wurde von Wigald Boning beworben
- er ist auch auf der Verpackung deutlich zu sehen
 
Hat Wigald Boning nicht werbung für Moorhung gemacht?
 
Zurück
Oben