• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]All Things Strafe - Alles über Strafe

Interresannte Rechnung, allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht ganz stimmen kann, da die AD Quelle im Slot mit WWS nicht ganz richtig einberechnet wurde ( hab aber kein besseren vorschlag ;) )

das Problem ist, dass man das auch nicht so rechnen kann von wegen:

5% canche auf AD und dass zum schaden hinzu zu addieren, da es

1. länger auf einem gegner drauf sein kann, da es mehr aus hält als 1 schuss mit AD, und so das AD länger wirkt,

2. besteht glaub ich beim radius von lvl 2 die canche dass, das AD mehrere Monster erwischt und so man wieder mehr Schaden verichten würde.....

In meinen Augen ist es einfach zu schwiederig es einzurechnen.

Eine andere Frage am Rande noch zu diesem Guid.
Die Straf beruht ja eigentlich rein auf physischem dmg. Hab jetzt allerdings ein sc mit 313 psn dmg. 11 sec gefunden und wüsste von euch gern wie ihr das beurteilt ????

Wollte sie zuerst vertraden, allerdings kam da nix bei rüber, da sie doch relativ gut ist und ich sie nicht für kleinkram hergeben will.

Bitte, bitte achte beim Schreiben welche Tasten du drückst und auf Grammatik und Interpunktion. Das tat mir weh zu lesen.

Das Problem mit der Berechnung habe ich angesprochen, man könnte es mal mit einer Rechnung im Thron mit den verschiedenen Wellen versuchen.

Und der SC, wie alle Giftzauber, taugt nichts. Das sind pro Sekund ~30 Schaden, das sind ~3-4 Schaden pro Schuss. Also, wie gesagt, taugt nichts.

Sodele

erst mal danke, für den Tipp.

zu dem anderem :cry:

Ich hab ein paar fehler verbessert :autsch: , habe aber keine Lust gehabt alle zu suchen.

Um mich hier nochma zu rechtfertigen:D

1. Bin ich Legastheniker.
2. Hab ich hier kein bock auf alle kleine einzelheiten zu achten, da wir nicht in der Schule sind ;) .
3. Ich tippe zu schnell, da ich wie jeder andere keine Zeit im Leben habe.
4. Hatte ich Deutsch LK und hab auch in diesem Fach Abi geschrieben, also weiß ich wie man die deustche Sprache anwendet.
5. Dies gilt auch alles für diese Antwort.

*ich habe fertig*

Zunächst einmal zu dem Giftcharm: Auf der Bowie ist ein Giftcharm zur Regenerationsunterdrückung beim Gegner zu gebrauchen. Entscheidend ist nur die Dauer der Vergiftung, nicht der Schadenwert.
Deinen Charm da würd ich an deiner Stelle vertraden, vielleicht (wahrscheinlich) findest du nen Dummen, der ihn will, um mit seinem gozu Screendamage zu prahlen.

Dann zu der Rechnung.
Nun biin ich kein Spezialist dafür, weil mich derartige Rechnungen einfach nicht interessieren, ich probier sowas aus oder geh's mit gesundem Menschenversatand und ein paar groben Schätzungen an. Dennoch sind mir ein paar Dinge dabei aufgefallen.

1) Du gehst von CS20 aus, eine Annahme, die ganz klar dem Brandbogen zugute kommt, da die WWS ja schon DS in absolut ausreichenden Mengen mit an Bord hat.
Im Ergebnis wird also nicht berücksichtigt, dass die WWS hier praktisch 19 Skillpunkte sparen kann, ohne nennenswert Schaden zu verlieren.

2) Wie du AD verrechnest, hab ich garnicht verstanden, was allerdings auch an mir liegen kann :D AD fließt bei dir in die Variable CAD mit ein, die laut Legende der durchschnittliche Schadensmultiplikator sein soll. Im Fall WWs bezifferst du CAD mit 7, im Fall Brand mit 0. Begreif ich nicht, ist aber auch egal, so statisch kann man das eh nicht rechnen.
AD ist ein flächenwirksamer Skill, deine Berechnung greift nur bei Einzelmonstern (wenn sie denn tatsächlich richtig sein sollte) oder bei dem ersten Monster eines Rudels. Die weiteren werden mit hoher Wahrscheinlichkeit während der Bekämpfung des ersten Monsters verflucht werden, also sofort Opfer der Resistenzsenkung werden.

Da du deine Rechnung für Einzelmonster machst, ist die mit 25% angesetzte physische Resistenz wohl auch zu niedrig. Relevante Einzelmonster, die nicht eh nach wenigen Treffern fallen, schleppen halt mal eben 45 (Diablo), 50(Baal), 66(Andy) physische Resis an.

Insbesondere Punkt 2 macht die Rechnung imo nicht repräsentativ, da dort die praktische Anwendung das Kräfteverhältnis stark in Richtung der WWS verschiebt.

Wenn man jetzt hergeht und noch weiteren physischen Schaden von der Ausrüstung mit einbezieht, der ebenfalls stark von DS/AD profitiert, wird das sogar noch offensichtlicher. Die als Offset so schön hintendraufaddierten 173 Magieschaden sehen zwar hübsch aus, fallen dann aber endgültig unter den Teppich, da die durch nichts verstärkt werden.

es ist unnötig da zu rechnen. falls die rechnung stimmt, macht brand eben mehr schaden als wws, das bedeutet aber nichts anderes als dass es faith und windforce erst recht tun.

aber auf die powerbögen mit denen nur noobs strafe statt multi zocken, ist der guide ja ned angelegt. strafe ist num mal schlechter als ms und wenn schon einer strafe zockt, dann ja wohl mit triggerbögen statt purem dmg.

Das mit CS/DS: Es stimmt, dass man damit 19 Punkte sparen kann. Ich wollte jetzt einfach mal vom Schaden her schauen, wie es aussieht und habe dabei gemerkt, dass es ~190 Punkte ausmacht.

Und du hast vollkommen Recht, ich werde das wohl noch im Thronsaal berechnen.

Wobei ich noch anmerken will, dass ich normalerweise nicht mit Strafe gegen Dia und Co. vorgehen würde ;) Keine Sorge, ich weiss, was du meinst.

auch nochma danke @ derBk

dazu aber nochma ne frage am rande, wie kommt dann bitte diese Wertschätzung

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1014902

40-50 ist´s

damit meine ich natürlich den sc 451 gift dmg über 12 sec

Sir.J.P.M4s0n schrieb:
dazu aber nochma ne frage am rande, wie kommt dann bitte diese Wertschätzung

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1014902

40-50 ist´s

Zum einen wäre diese Frage am Marktplatz besser aufgehoben, zum anderen kann man sie nicht beantworten, denn du hast einfach nur den Thread verlinkt und vergessen, zu erwähnen, welches Item denn überhaupt auf 40 - 50 Ists geschätzt wurde.

respekt, sehr effektiv und ohne leglichen inhalt +1 ergattert :top:

1. was soll das auf dem marktplatz, wie wertschätzung steht doch schon da ^_^
2. es gibt nur ein item was dort auf 40 - 50 ists geschätzt wurde (crtl f?) und noch dazu mit dem zu tun hat was hier bisher gessagt wurde, und zwar:

>>>+451 Gift-dmg/ 12 sek. ~ 40-50 Ist (?)<<<

wird evtl im pvp gegen es sorcs genutzt, ansonsten von diversen chars die auf nahkampf-giftangriffe bzw venom zurückgreifen afaik. iirc steht auf den letzten seiten des aktuellen melee sorc threads einige überlegungen dazu, wie soviel schaden über eine große zeitdauer effektiv genutzt werden kann, hf beim suchen.

Mag sein, dass so ein Ding irgendeinen Nutzen hat, aber der ist
a) nicht für amazonen vorhanden
und
b) nicht im Rahmen von 50 Ists Oo

Der einzige Grund dafür, warum die Dinger soviel kosten ist der, den ich oben schon genannt habe: Leute ohne Ahnung, die mit gozu Screendamage angeben wollen.

Damit würd ich den kleinen Exkurs auch gern beenden. Thema des Threads sollte 'Streuen' bleiben.

So, weiter im Text...

Die Idee mit der Triggerzon hat mich (noch) nicht losgelassen. Hohe Schussfrequenz gepaart mit Triggerauslösung ist eben doch... irgendwie einladend.
Von der Fackel abgesehen, gibt es trotzdem noch einige Runenwörter bzw. Uniques, die sich für die Idee missbrauchen ließen ;)
In Frage kommen Bögen/Armbrüste, Rüstung, Handschuhe, Stiefel und Gurt. Atmas Amulett hat BK schon eingangs erwähnt...steht auch in Salinas Guide als Erweiterung zur WWS.
Ich zähle mal nacheinander auf, gebt dann euren Senf dazu:
  • Eis (Waffen-RW)
    Trigger: 25% auf Lvl 22 Frostnova
    Sauteuer, "immerhin" DS und IAS. 25% sind relativ viel, außerdem Flächenschaden durch die Nova.
    Nur in RoS/Dropmod sinnvoll wegen der teuren Runen. Wirken die -Kältewiderstand auch auf Novae?
  • Phönix (Waffen-RW)
    Trigger: 40% Lvl 22 Feuersturm
    Preislich vollkommen :irre: . Trigger klingt nett, unterbricht aber Eifer-Serien. Auch Strafe?
  • Wut/Wrath (Waffen-RW)
    :irre: Trigger schwachsinnig (Altern/LT) und eine Ber verbraten. Warum gibts das RW eigentlich?
  • Delirium (Helm-RW)
  • Traum (Helm-RW)
    Jeweils nur zur Crowd Control geeignet. Beide für diesen Zweck zu teuer.
  • Rüstungs-RW: keine sinnvollen Trigger.
  • Himmelsschlag
    Trigger: 2% Lvl 6 Meteor
    Recht schnell, aber schwacher Trigger. Müßte für annehmbaren Schaden zweimal geuppt werden. Zuwenig mMn.
  • Goldschlag
    Trigger: 5% Lvl 7 Himmelsfaust
    Schon mit 50 IAS, müsste aber auch zweimal geuppt werden. Himmelsfaust ist schmückendes Beiwerk, lohnt aber nicht.
  • Eiterspeier
    Trigger: 4% Lvl 1 Widerstandsschwund
    Langsam, aber mit Potenzial. Widerstandsschwund senkt sowohl Elementar- als auch Giftwiderstand. Wäre eine Gift-Triggerzon mit Verrat als Rüstung spielbar? Wäre außerdem ein Weg, um schnell zu viel IAS zu kommen.
  • Lava-Stoss
    Trigger: 2% Lvl 10 Verzaubern
    Nehm ich auf meiner WWS zum Enchen, danach Wechsel auf KB-Crafts. Sinnvoll, aber nichts, das auf dem Schlachtfeld einschlägt. :(
  • Höllenschlund
    Trigger: 2% Lvl 4 Meteor
    4% Lvl 12 Feuersturm
    Zu schwach und kein IAS. Nicht lohnenswert.
Das waren eigentlich alle RW und Uniques, die sich (zumindest ein bisschen) angeboten haben. Nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind nur das Eis-RW, Lavastoss und der Eiterspeier. Allerdings...mit 86 IAS ist ein upped Eiterspeier bei 5.8 fpa, die WWS schon bei 9.2 fpa. Ließe sich das hinbasteln oder ist die Idee schon jetzt zum Scheitern verurteilt?

Gruß

Wenn ich mal nur nach den Triggern gehe und die Reststats überhaupt nicht beachte, schmeiß ich aus deiner Liste erstmal alles raus, was nur nen grafischen Effekt ohne spieltechnische Auswirkung außerhalb Akt1 Norm liefert. Übrig bleiben als Trigger:

Frostnova (Verlangsamung der Gegner) - Eis
Altern (Verlangsamung, erh. physdam) - Wrath
Lifetab (Lifeleech^^) - Wrath
Confuse (Crowdcontrol) - Delirium (Dream nicht, das triggert nur auf Treffer)
Lower Resist (erhöhter Elementardamage) - Eiterspeier
Enchant (AR) - Lavastoß

Überteuerten Crap weggeschmissen bleiben noch Delirium, Eiterspeier, Lavastoß.

Delirium gehört aufn Söldner, denn das Confuse triggert auch bei dem sicher und großflächig genug. Eiterspeier ist für Strafe bestenfalls ungeeignet. Auf 2 frames lässt sich das garnicht bringen und für 3 Frames werden 152 IAS benötigt Oo Bleibt noch Lavastoß, die nen lustigen kleinen AR-Schub bringen, den man als Amazone, die pflichtbewusst Dex und Pene steigert, nicht braucht.

Um auch die letzte Seifenblase, den Eiterspeier womöglich zum LR fluchen missbrauchen zu können, zum Platzen zu bringen: LR level 1 zieht 32 Resistenzpunkte ab, gegen Immune 6 Punkte. Das ist nicht gerade viel. Schon garnicht, wenn LR im Schnitt nur alle 25 Schuss = alle 2 1/2 Salven triggert.

Fazit: Triggereffekte lassen sich mit der Strafezon eigentlich nicht zu Schadenszwecken ausnutzen, sondern nur zur Crowdcontrol (KB, Flee, Slow). Ausnahme stellen Flüche dar, insbesondere AD von WWS und Atmas.

wut ist ja mal 'n interessanter ansatz (und auch sicher kein crap) für 'ne strafe.

dec hinkt beim resisabzug ad ein paar prozentpünkchen hinterher, macht aber nicht die welt aus. ed ist massig drauf auch wenn man im screen nichts davon sieht. gegen alles was tier heisst könnte es schon länger dauern aber mit u.a. forti im gepäck und reichlich merc-support geht auch das sicher gut. von den sonstigen eigenschaften von dec ganz zu schweigen. slow in verbindung mit cd aufm eq bremst die monster so ziemlich auf 0kmh runter - traum für ne bowie.

zu eventuellem überfluchen würd ich mir keine gedanken machen, da hat lt nicht viel zu melden. vom gefühl her würd ich drauf tippen dass es genau so oft auslöst dass man ohne zusätzlichen leech stets gerade so 'ne konstat volle linke kugel hat, ansonsten dec den ton angibt.

cb ist natürlich nice, gerade bei strafe.

beschleunigen lässt sich das teil analog zu brand auch ohne probleme.

wws kann im vergleih imo nur durch die allres punkten, aber wer kohle für wut hat, der kriegt auch seine resis anderweitig auf max.

finde das rw sehr passend auf ner strafe angelegt und sinnvolle nonmainstream-hr'en-wörter sind doch auch was schönes :>

...wenn ich als Strafebowie beim Überdiablo vorbei schaute, hätte ich diesen
Bogen jedenfalls mit dabei!

da würd ich eher mit faith, 7fpa ga, gulli und goblins losziehen ;]

strafe gegen einzelgegner ist nicht so das wahre, außerdem könnte die trefferwahrscheinlichkeit mies aussehen.

und wenn doch, dann klappts mit der Wally und dem Merc an der Front
aus der zweiten Reihe. Vor allem "Monsterheilung verhindern" auf dem Bogen
hilft enorm, den Diaclon dank Unterbindung seiner enormen Regenerations-
fähigkeit hinunter zu bringen.

Da ihr immer noch bei der Itemfrage seid, wollt ich dieses Item mal in den Raum werfen, da ich persönlich es gar nicht mal für so schlecht halte.

Screenshot Riesenschädel / Giant Skull
Knochenfratze / Bone Visage

Verteidigung: 350 - 477
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Hellgrau
+250-320 Verteidigung
+25-35 zu Stärke
10% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
Wegstossung

( wenn dann sollte es aber schon 30+ str. und 2 sox haben )

Hierbei finde folgendes gut:

1. 2 sockel, da kann man shael oder ias/prisma-ed Juwele reinhauen, die immer willkommen sind.

2. die stärke ist auch sehr schön, da eine ama oft und diesem Problem leidet und mit str. bug is es einfach das dinganzuziehen.

3. Wegstossung ist ein willkommender nebeneffeckt

4. Der Vernichtenden Schlag undauch die def. sind auch nicht zu verachten und außerdem hat es einen coolen style ;)

Keine Shaels in Helme sockeln, es sei denn,du willst tatsächlich FHR haben ;)

Jo, Riesenschädel mit 2 Sockeln ist durchaus kein schlechter Helm, braucht aber recht viel Stärke. Man kann natürlich den Str-Bug nutzen, aber zu empfehlen ist das nicht.

Vom Crushing Blow würd ich mir nicht zuviel versprechen. Wer CB will, kriegt den auch bei Gullis, der allerdings auch viel Stärke braucht.

Def ist total egal.

Was den Schädel rausreißt, sind 2 Sockel und Wegstoßung. Hmpf, naja. Kann man wohl machen, wenn man eh die Stärke braucht und somit die 25-35 Str vom Helm auch noch nutzt. Aber für gewöhnlich sollt eman eigentlich ohne viel Aufwand was besseres auftreiben können.

...gibt es für eine zu optimierende Strafebowie (Hauptangriff Wilde Kette) für
den zweiten Waffenslot bessere Alternativen als das derzeit in Verwendung
befindliche Dämonenglied ??

Besten Dank!

enchant an der truhe casten und cta im zweiten slot halten. leben kann ne bowie nie genug haben.
wenn cta nicht vorhanden, dann nais stab rein, hat hier und da auch seine anwendung.

Zurück
Oben