• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Guide: Arkanflut/Blizzard-Build für mittlere Monsterpower-Level

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Im Moment kann ich nämlich nur flüssig spammen, wenn genügend Gegner da sind. Das ist zwar meistens der Fall, aber ab und an stört es dann doch ein wenig.

Ja, mit dem IAS der Rüstung/Ring + Einhänder, ohne SoJ wird es mit der Arkankraft wirklich eng.

Ich merke das schon manchmal bei den Raserei-Schreinen.

Sturmkrähe ist in dem Build wirklich ein guter/günstiger Helm :top:

Ja die Gute war vorher eine Archon, daher das ganze IAS, aber aufgrund von aufkommender Langeweile hab ich mich mal umgesehen, was ich aus dem Equip noch rausholen kann.

Da lag das hier z.B. sehr nahe. Ich denke aber, sobald noch eine ApoC Quelle, sprich entsprechendes Triumverat habe, wird fast immer Dauerspam möglich sein.

Das Einzige was der Sturmkrähe fehlt, sind ordentliche defensive Eigenschaften. Aber gerade weil die so günstig ist, ist sie eine sehr gute Low Cost Lösung für jedermann. Mit meinem Mempo könnt ich den Build hier nicht spielen. Im Übrigen hab ich mit der Krähe nur ca. 3k Screen DPS im Vergleich zu Mempo verloren. Da tun die fehlenden Res und die - 6k Leben wesentlich mehr weh :ugly:

Da hab ich vielleicht noch zwei Tipps: Du verwendest ja die Gifthydra. Wechsel mal auf die Arkanhydra! Die sollte dir eigentlich soviel AP reinkritten, dass du auf eines der AP-Passives verzichten kannst.

Wenn du auf sehr hohen MP spielst, müsste die Sabotage-Rune auch bei deinem hohen Schaden im Vorteil sein, da im Verhältnis ja weniger Gegner durch die Arkanflut getötet werden und außerdem hast du dann eine Synergie zur Arkanhydra hergestellt :hy:.

Da hab ich vielleicht noch zwei Tipps: Du verwendest ja die Gifthydra. Wechsel mal auf die Arkanhydra! Die sollte dir eigentlich soviel AP reinkritten, dass du auf eines der AP-Passives verzichten kannst.

Wenn du auf sehr hohen MP spielst, müsste die Sabotage-Rune auch bei deinem hohen Schaden im Vorteil sein, da im Verhältnis ja weniger Gegner durch die Arkanflut getötet werden und außerdem hast du dann eine Synergie zur Arkanhydra hergestellt :hy:.

Gesagt getan :D... die Hydra habe ich eigentlich nur aus Stylereasons aber klappt auch so genial :)

Und die Arkanhydra ist doch viel stylischÖr^^. Die bringt wahrscheinlich auch mehr als der Vertraute aber der Build sieht dadurch wieder sehr nach Standard-Kitebuild aus.

Hab am Wochenende mal mit meiner SC-Wiz gespielt, da die Verbindung zum Server noch Probleme gemacht hat und den Build mit nem Skorn gespielt. Das restliche Equip ist aber im Vergleich extrem schwach, weshalb ich einfach nicht mit meiner HC-Wiz vergleichen kann.

Da SC hab ich aber auf Teleport und Spiegelbilder verzichtet, dafür jedoch die Hydra und den Vertrauten mit reingenommen, Glaskanone natürlich auch. Durch den Leech vom Skorn steht man ja immer sehr stabil, nur in ein paar schwierigen Situationen ist es sich nicht ausgegangen.

Hi,

habe meine Sorc nochmal ein bisschen überarbeitet. Das ist dabei rausgekommen:

Anne - Community - Diablo III

Hier mal eine kurze Erklärung warum ich mich für diese Items entschieden habe. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja weiter :)

Skorn:
In dem Build ist eine hohe Angriffsgeschwindigkeit eher von Nachteil. Deshalb der langsame Skorn.
+ Black DMG
+ Hoher Waffenschaden
+ CD, Sockel, LL
+ Massig INT

Sturmkrähe:
Für diesen Build ideal und günstig zu bekommen.
+ 8% Black DMG
+ STR-> Rüstung
+ INT
+ VIT
+ 5,5 CC, APOC, DAE, LOH

Zunis Mark:
Erklärt sich von selbst. Außerdem wichtig für den 3er Zuni Bonus.
+ INT
+ VIT
+ Allres

Geisterstunde:
Der beste Offensivgürtel. Nur das Angriffstempo nervt.
- Angriffstempo
+ INT
+ VIT
+ 50 CD

Tiefenwühler:
Hier kann man auch Blackthorn's nehmen. Je nachdem ob man mehr VIT oder Allres möchte. Da mir Allres auf dem Helm und den Schuhen fehlt habe ich mich für die Wühler entschieden.
+ INT
+ VIT
+ Allres
+ 2 Sockel

Zunis Boots:
Die wohl besten Schuhe für diesen Build. Mit Rüstung statt Allres auch günsig zu bekommen. Wichtig für den 3er Zuni Bonus.
+ 8% Black DMG
+ INT
+ VIT
+ Rüstung
+ 12% Lauftempo

Stein von Jordan:
Erklärt sich von selbst. Mit etwas Geduld sehr günstig zu bekommen.
+ Arkanflut spammen
+ 30% DAE
+ 5% Black DMG
+ 13 AP

Zunis Pocken:
Offensiv und defensiv erste Wahl. Wichtig für den 3er Zuni Bonus. Unbedingt die Variante mit CC nehmen.
+ INT
+ Allres
+ CC, CD, Sockel, + Maximalschaden

Tals Loyalität:
Für diesen Build prima da alle Werte drauf sind die wir wollen.
+ Black DMG
+ INT
+ VIT
+ CC, CD, Maximalschaden

Handschuhe, Armschienen und Schultern sind dann Crafts. Hier habe ich auf CC, CD, INT geachte wobei hier natürlich noch bessere Ergebnisse möglich sind und versucht Angriffstempo zu vermeiden.

So spiele ich aktuell auf MP7 ohne Probleme. Keines der Items (außer das Amulett) hat mehr als 20Mio gekostet. Manche sogar unter 1Mio.

Mit einem besseren Skorn/Stein könnte man sicher nochmal deutlich mehr rausholen. :hy:

Echt interessanter Build. Macht Laune zur ABwechslung mal was anderes zu spielen.

Hier mal meine Kleine.

Cassandra - Community - Diablo III

Muss dazu sagen, dass ich sie erst neulich hochgezogen habe und fast nur mit Material aus meiner Truhe ausstaffiert habe. Hab gestern mal versucht auf MP 5 zu spielen und musste doch einige Tode hinnehmen. Besonders bei Elites mit blöden Affixen. Muss mich auch noch an die Spielweise gewöhnen. Wenn's brenzlig wird drück ich irgendwie immer reflexartig 123 ;) Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass nicht genug Leben reinkommt. Sobald mir einer zu nahe kommt. Muss ich meist die Beine in die Hand nehmen.

Werd mich heute Abend mal nach einer langsameren Waffe im AH umschaun. Skorn gibts ja schon recht günstige. Bei Blackweapons muss man schon mehr Geld in die Hand nehmen. Weiss auch nicht ob sich das noch lohnt da der Bug ja behoben werden soll.

Budget ist bei mir ausgereizt, also sind keine großen Sprünge drin (<10Mio). Hab mir aber gestern Nacht noch einen SOJ geschossen mit red. Arkanflutkosten für wenig Geld. Mal testen heute Abend. Hab leider heute früh verschlafen.

Schön das Konzept nochmal detailliert durchzulesen.
Gerade für Hardcore eine schöne Kombination aus Sicherheit und Offensivfähigkeiten. ;):top:

@Tobias: Skorn ist sowieso super für den Build und die 9 IAS von der WH dann auch locker zu verschmerzen. Wenn man mit 1h + Triumvirat spielt, hat man die Möglichkeit, APoC über die Quelle zu bekommen und kann nen anderen Helm nehmen, braucht aber wieder Blutmagie bei der magischen Waffe. Was unterm Strich die bessere Lösung ist, ist schwer zu sagen. Ich behaupte, es ist eng!

Bei meiner hab ich den Zuni-Ring rausgeschmissen. Das liegt aber nur daran, dass kein cc drauf ist und diese in HC verdammt teuer sind. Die Resis brauch ich nicht, ich hab so genug. Ein Zuni-Ring mit cc ist aber ohne Frage BiS.

@S4b4t4: Dir fehlt momentan total der Lifeleech. Wenn du den SoJ reinnimmst, der den Schaden gegen Elites erhöht und gleichzeitig 0 Defensive bietet, garantiere ich dir schonmal, dass dich die Elites mit Reflect Damage total fertig machen werden ;).

Ich hab mit legend. gestern Abend ingame gequatscht und dabei selber mal ein bisschen rumgespielt. Gerade wenn man genug Defensive hat, ist Sturmrüstung mit Auge des Sturms interessant:

Wenn man (wie ich) 1,31 APS hat und die Ressourcenkosten durch den SoJ um 5 reduziert, dann braucht man durch die Rune nur noch 8 AP pro AT-Cast. Mit Astrale Präsenz als Passiv kann man dann unendlich spammen, auch ohne APoC. Die AP regeneriert sich sogar ganz langsam!

Mit der Variation ist man nicht mehr auf Orbs angewiesen, um AP aufzufüllen. Ich werd aber nicht so spielen, da ich zuviel Defensive verliere, bzw. zuviel Dam, wenn ich meinen no Crit-Zuniring mit rein nehme.

Ich weiss, deswegen Versuch ich mir heute abend mal eine neue Waffe zu holen. Vielleicht reicht mein Budget ja noch für einen mittelprächtigen Skorn und eine Blackweapon zum testen. Dachte die 1000 LOH würden reichen zusammen mit den 1,5% von Blutmagie für mp5. An den erhöhten Schaden bei reflects beim SOJ hab ich noch gar nicht gedacht gehabt.

Ich hab mir den Build eigentlich ausgetüftelt, um in HC sicher und mit hohem effektivem Schaden zu spielen, aber so wie du es ausdrückst kann man es natürlich auch sagen :).

Hab eben mal mit der Storm Armor (Kraft des Sturms) und dem Zuniring getestet. Man hat dann mit Astrale Präsenz als Passiv wie erwähnt keine Kosten mehr für AT. Ich sehe allerdings keinen Grund, die Ressourcenkosten weiter zu drücken, da es auch anders gut spielbar ist. Auch ganz ohne AP-Passiv geht es mit der Storm Armor gut nur gibt es kein wirklich sinnvolles Passiv, was man einsetzen kann. Blur braucht man nicht wirklich, Beflügelnder Schutz ebenso wenig. Am sinnvollsten wäre wohl noch Kritische Masse. Alle anderen Passives braucht man nicht mal zu diskutieren (ok, in SC, wo man sich leisten kann mit weniger EHP zu spielen unter Umständen noch Illusionist). Wenn man so spielt, wie ich es im Guide beschreibe hat jedes Passiv ne eindeutige und wichtige Funktion. Ich denke, das ist so besser aber muss jeder für sich entscheiden.

War nicht die allerbeste Idee, das heute zu testen, da die Latenzen teils immer noch hoch sind und meine EHP etwas niedriger waren als normalerweise.

Lag - -> gefreezed auf Ursprung vom Arkanwächter - -> Spiegelbilder zünden nicht gleich - -> Anomalie-Proc :eek:

Aber nochmal gut gegangen :cool:. Irgendwie bekomm ich nur Anomalie-Procs, wenn ich was Neues ausprobiere. Ich sollte es vielleicht einfach mal sein lassen :autsch:.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Könnte man bei dem Build auch eine Fähigkeit durch Meteor ersetzen?

Hab eins noch nicht ganz kapiert: Warum ist es besser, eine langsame Waffe einzusetzen?

Ab welcher Stufe sollte ich genug Mana haben um Arkanflut dauerhaft zu spammen?

Welchen Begleiter nehmt ihr mit?

Kann man auch irgendwie den Vertrauten mit einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Könnte man bei dem Build auch eine Fähigkeit durch Meteor ersetzen?
Du kannst grundsätzlich machen, was du willst - das ist das Schöne an Diablo 3 :clown:. Klar kann man den Build variieren, indem man zum Beispiel den Blizzard durch Meteor ersetzt. Der Meteor passt auch sehr schön in den Build, gerade wenn man den mit Kälteschaden nimmt. Ein Nachteil ist allerdings, dass der Meteor mehr AP kostet als der Blizzard und der Blizzard eh schon immer sehr viel AP verschlingt. Mit dem Meteor könnte es also eng werden. Da sollte man sich dann noch was Zusätzliches einfallen lassen, um den AP-Haushalt zu regulieren.

Hab eins noch nicht ganz kapiert: Warum ist es besser, eine langsame Waffe einzusetzen?
Das steht ziemlich weit vorne im Guide, bevor die Items diskutiert werden. Dort werden drei Gründe aufgezählt.

Ab welcher Stufe sollte ich genug Mana haben um Arkanflut dauerhaft zu spammen?
Ein Wiz hat immer gleichviel Basis-AP (heißt nicht Mana und verhält sich auch anders). Da ändert sich mit dem Level nichts. Durch die Ausrüstung sollte man aber nochmal 20-30 AP dazu bekommen.

Welchen Begleiter nehmt ihr mit?
So, wie ich den Build vorgestellt habe, ist der hauptsächlich fürs Gruppenspiel gedacht, am besten in vollen Games. Man kann auch solo so spielen aber da gibt es eigentlich geeignetere Alternativen. Wenn ich mal solo spiele, nehme ich den Templer mit. Das passiert aber nicht sehr oft.

Kann man auch irgendwie den Vertrauten mit einbauen?
Ja, du kannst zum Beispiel Teleport oder Spiegelbilder gegen den Vertrauten tauschen. Die Skills sind bei mir zur Sicherheit drin, weil ich HC spiele. In SC kann man locker auf einen davon verzichten.

Ich würde dir vielleicht empfehlen, den Guide nochmal in Ruhe zu lesen, nachdem du mehr Erfahrung mit der Zaubererklasse gesammelt hast. Deinen Fragen nach zu urteilen, kennst du die Klasse kaum. Mach dir mal ne Wiz, spiel ein bisschen, auch mit Arkanflut als Angriff, und dann lies den Guide nochmal. Dann sollte dir einiges klarer werden :hy:.

Zuletzt bearbeitet:
Welches sind denn geeignetere Alternativen fürs Solospiel?

Was kann ich denn mit den Edelsteinen anstellen?
Kann ich wieder ein paar Kleine in einen Großen umwandeln wie in D2?Wie und Wo?

Ja, das geht beim Juwelier.

Bin im Moment noch am rumprobieren ob in der Waffe ein Smaragd oder ein Rubin besser aufgehoben ist.

Vom Gefühl her ist der Rubin besser da der Schaden/Leech noch kontinuierlicher ist. CC ist bei dem Build/Gear ja auch nicht so hoch. Ich glaube ich bleibe beim Rubin auch wenn die Screen DPS was anderes sagt :)

Danke.

Habt ihr ne Idee wo ich besondersw gut bessere Gegenstände farmen kann?

Hm, ich glaube du hast noch nicht soviel D3 gespielt oder?
Ab Inferno MP1 ist es völlig egal wo du farmst. Nur die Anzahl der Drops steigt mit höherer MP Zahl. Die Qualität ist in allen Gebieten gleich.

Hab ich ja in meinem letzten Post hier schon angedeutet.

Sloty, wenn du später noch Fragen zu dem Build hast, kannst du sie wieder hier stellen. Ansonsten sind deine Fragen bzgl. des Spiels besser in der Anfängerhilfe- und die bzgl. des Wizards im Kurze Frage Kurze Antwort-Thread aufgehoben.

In diesem Sinne

:hy:

Zurück
Oben