Ich finde es Klasse, dass ihr euch Gedanken macht und Variationen ausprobiert.
Ich hab noch eine interessante Anregung für euch, wenn ihr hohe MP mit so einem Build spielen wollt:
Vergesst meinen Guide und was ich über die Angriffsgeschwindigkeit sage! Der Grund, warum ich da für eine niedrige Angriffsgeschwindigkeit spreche ist, dass die Projektile im einzelnen viel Wumms haben sollen, sodass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Gegner töten und dadurch ein neues Projektil ausgelöst wird, was den effektiven Schaden steigert. Auf hohen MP geht dieses Konzept so oder so in die Knie.
Mich hat der Beitrag von Tobias1800 mit seinem Versuch AT und Meteor zu kombinieren inspiriert. Ich kanns momentan nicht ausprobieren, da das HC-AH ja bekanntlich limitiert ist und mein Budget ist es außerdem auch.
Statt auf eine langsame Angriffsgeschwindigkeit zu setzen, kann es auch lohnen, auf eine sehr hohe zu gehen. Dafür muss man die Kosten von AT nur weiter drücken. Man braucht einen Zauberhut, der idealerweise -AP von Arkanflut, cc, und APoC hat. Dazu kann man vielleicht noch einen passenden Schädelgriff verwenden, obwohl ich nicht glaube, dass es nötig ist. Außerdem kann man mit Sturmrüstung (Kraft des Sturms) weiter 3 AP/Cast einsparen. Man kommt also locker auf AP kosten von 3/Cast runter. Zusammen mit APoC dient Arkanflut dann sogar als AP-Generator.
Ob man Astrale Präsenz als Passiv nutzt, oder nicht, spielt kaum eine Rolle. Man ist also bei den Passiven sehr frei. Was man jetzt machen kann ist, Man castet ne Arkanhydra und Arkanflut mit Sabotage und nutzt den Komet (also die Freezerune des Meteors).
Das ganze greift gut ineinander, da alle Skills mit den restlichen harmonieren:
- Arkanflut (Sabotage) macht Schaden, sensibilisiert die Gegner für die Hydra und dient der AP-Gewinnung
- Meteor (Komet) macht Schaden, sensibilisiert die Gegner über das Passiv Kaltblütig und sorgt für Crowd-Control
- Hydra (Arkanhydra) macht Schaden und dient der AP-Gewinnung
- Mächtige Waffe (Blutmagie) trivial
- Sturmrüstung (Kraft des Sturms) reduziert sämtliche AP-Kosten und macht etwas Bonusschaden
Ein Slot bleibt frei. Hier ist Diamanthaut, Frostnova, Teleport oder der Vertraute denkbar.
Bei den Passiven ist nur Kaltblütig gesetzt. Die anderen Slots kann man mit Zeitstrom, Instabile Anomalie oder Kritische Masse (macht wohl am meisten Sinn) belegen.
Ich denke, 20 APoC sollte man haben.
Wäre cool, wenn das mal jemand ausprobieren und berichten würde. Am besten baut man wohl nen CM-Wiz dafür um.
Gameplayvideo wäre dann auch super!
Hier ist eine Tabelle der Ressourcenkosten von Arkanflut in Abhängigkeit von Angriffsgeschwindigkeit und Kostenreduktion:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23376&stc=1&d=1382263934