• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Armageddon-Wutwerwolf (1.12)

was mir fehlt sind
  • die Angriffsgeschwindigkeiten der Waffen, Erdschieber und Gehorsam sind Superwaffen, nur viel viel zu lahm, Du schreibst aber nur dass sie zu langsam sind, ohne mal Werte zu nennen ;).
  • Lyanthropie skillen ist in einer Party unsinnig, der Geist bringt (so lange er lebt) genausoviel, und dass auch für Söldner und die gesamte Party
  • Oak auf eins ist wohl nur mit sehr guten Items spielbar (hast Du das schonmal gespielt?)
  • Deine Itemsektion entspricht bis auf ganz wenige Items der des Werwolfes. Es fehlt der Hinweis, dass jede Verbesserung des Feuerschadens eine Reduktion des physischen Schadens und des Gesamtschadens bewirkt
  • Zweitslot für Immune... kann man machen falls man keinen Schnitterssöldner verwendet, der Hinweis fehlt hier oder bei den Söldnern
  • Sockelung des Rippenbrechers fehlt (upped)
  • Hoto+Spirit als Ancastdingens fehlt, aber Mang Songs ist drin :top:
  • alternative Angriffe: bei 1-12 Punkten Riss zu nutzen scheint auf Hölle wenig erfolgversprechend
  • Bei Delirium fehlt der Hinweis, dass der Autoskill Schockwelle auch brauchbar sein kann (spart Skillpunkte)
  • es fehlt der Hinweis, dass Arma nen CD hat, OK wenn Du Lyka maxed mehr oder weniger irrelevant, andernfalls ist das aber insbesondere auf HC arg gefährlich Arma im Kampf nachzucasten ;) (aber sowas steht in meiner Skizze definitiv nicht drin:motz: )
  • wenn Du schon ne Skillreihenfolge beschreibst sollteste die Synergien zu Arma trennen in Riss und Rest. Ein Arma mit 12 Sekunden und 6 Sekunden CD ist alles andere als sinnig
  • die Zusammenfassung was der Druide über die Ausrüstung errichen sollte ist nett, allerdings nur für den Wutwerwolf
    , + und - Feuerschaden/Gegnerresistenzen fehlt und grade darum geht es doch oder?
  • ob Rabengarn oder ein magischer +6 Armahelm 2 sox besser ist hängt vom Restequipment ab, bei Dir ist Rabengarn immer Optimum
  • Beim Söldner fehlt der Froster oder der Hinweis warum kein Froster (steht auch nirgens in den Skizzen :rolleyes: )

Das sind zu 80% Punkte die in meiner Skizze drin sind...ich denk mir schon was dabei, wenn ich nen Hinweis gebe ;).

Grundsätzlich finde ich eine Unterteilung in 2 Varianten problematisch, da dies nur die zwei Grenzfälle sind und alle Zwischenwerte ebenfalls spielbar und mindestens genauso sinnig sind. Auch der Hinweis würde mir fehlen

Meine Skizze brauchste nicht verlinken :)
 
Bei den Beispielausrüstungen könnte man vielleicht noch ein Setup hinzufügen, wo der Armageddonpart sehr viel stärker betont wird.
z.B. Erdschieber, Rabengarn, Aufgehende Sonne, Magierfaust...

Bei den aufgeführten Setups ist sonst immer der WW-Anteil sehr dominant.
 
was mir fehlt sind
  • die Angriffsgeschwindigkeiten der Waffen, Erdschieber und Gehorsam sind Superwaffen, nur viel viel zu lahm, Du schreibst aber nur dass sie zu langsam sind, ohne mal Werte zu nennen ;).

    -> Nja, dafür ist der Speedcalc da, wenn man bei jeder Waffe dazuschreibt wie schnell man die bekommt, dann wär der Calc witzlos und man muss ja nicht ALLES vorkauen....
    Wenn wer an den Items interessiert ist, die zu nutzen, dann wird er wohl auch gewillt genug sein, das anchzuschlagen^^

  • Lyanthropie skillen ist in einer Party unsinnig, der Geist bringt (so lange er lebt) genausoviel, und dass auch für Söldner und die gesamte Party

    -> Nja, das ist Geschmackssache, wenn man wirklich dauerhaft in einer Party spielt, dann nimmt man klar den Oak, aber imho haben wir sowieso zu wenig Skills über, um instabiles Leben zu skilln, dann lieber garantiertes Life und mehr Verwandlungsdauer oder auch gleich mehr Schaden (in Form von Arma Syns oder Wut)
  • Oak auf eins ist wohl nur mit sehr guten Items spielbar (hast Du das schonmal gespielt?)

    -> Spiele ich atm, weil ich das Wiesel noch nicht angeskillt habe, brauche den Oak aber nichtmal ;)
    Im Spielbericht hab ich ihn immer nur auf 1 gehabt und weniger mit dem Leben, als mit meinem Schaden Probleme gehabt^^

    Aber klar, je mehr +Skills, desto nützlicher werden die Tierchen^^

  • Deine Itemsektion entspricht bis auf ganz wenige Items der des Werwolfes. Es fehlt der Hinweis, dass jede Verbesserung des Feuerschadens eine Reduktion des physischen Schadens und des Gesamtschadens bewirkt

    Joa, das mit dem Verlust an PhysDmg für EleDmg könnte man noch ergänzen (kann man sich aber auch klar denken), allerdings sind die Items der beiden Chars nunmal sehr ähnlich, weil das Grundkonzept dasselbe ist: Wolf^^
  • Zweitslot für Immune... kann man machen falls man keinen Schnitterssöldner verwendet, der Hinweis fehlt hier oder bei den Söldnern

    -> Bei Doppelimmunen oder ganz harten nicht piercbaren Gegnern ist der ImmunenSlot auch mit Schnitters/Infy sinnvoll.
  • Sockelung des Rippenbrechers fehlt (upped)

    -> Bei der EQ Zusammenstellung ist es erwähnt. Beim Item selbst find ich es auch sinnlos, immer auch noch Sockelung anzugeben, dafür ist wiedermal der Speedcalc da ;)
  • Hoto+Spirit als Ancastdingens fehlt, aber Mang Songs ist drin :top:

    -> Stichwort "Preis", finde Hoto+Spirit schwachsinnig, wenns auch billiger geht, ohne Nachteile zu bekommen.
  • alternative Angriffe: bei 1-12 Punkten Riss zu nutzen scheint auf Hölle wenig erfolgversprechend

    Ich habe Riss oder Vulkan vorgeschlagen, vorzugsweise Vulkan, da der ja möglichst gemaxed wird. Nur in meinem Spielbericht habe ich dummerweise mit max Riss gespielt...
  • Bei Delirium fehlt der Hinweis, dass der Autoskill Schockwelle auch brauchbar sein kann (spart Skillpunkte)

    -> Schockwelle ist vll brauchbar, aber mMn unnötig und ich bin mir nichtmal sicher, ob der Wolf die auch casten kann :confused:
  • es fehlt der Hinweis, dass Arma nen CD hat, OK wenn Du Lyka maxed mehr oder weniger irrelevant, andernfalls ist das aber insbesondere auf HC arg gefährlich Arma im Kampf nachzucasten ;) (aber sowas steht in meiner Skizze definitiv nicht drin:motz: )

    -> CD von Arma steht 100% drin :p
    Problematik im Kampf nachcasten und dann evtl. zurückverwandeln wird noch angesprochen^^

  • wenn Du schon ne Skillreihenfolge beschreibst sollteste die Synergien zu Arma trennen in Riss und Rest. Ein Arma mit 12 Sekunden und 6 Sekunden CD ist alles andere als sinnig

    Was ist daran unsinnig? Probiers aus, man braucht nicht mehr als 12 Sekunden. Wie erwähnt mehr Pukte in Riss ist verschenkter Schaden zugunsten der Faulheit.
  • die Zusammenfassung was der Druide über die Ausrüstung errichen sollte ist nett, allerdings nur für den Wutwerwolf
    , + und - Feuerschaden/Gegnerresistenzen fehlt und grade darum geht es doch oder?

    -> wird ergänzt
  • ob Rabengarn oder ein magischer +6 Armahelm 2 sox besser ist hängt vom Restequipment ab, bei Dir ist Rabengarn immer Optimum

    -> ~~
    €dit: Xardas wird ne Rechnung nachreichen, Rabengarn ist besser als ein Rare/Magic, wenn man nur auf den EleDmg guckt

  • Beim Söldner fehlt der Froster oder der Hinweis warum kein Froster (steht auch nirgens in den Skizzen :rolleyes: )

-> Es steht erklärt warum ein Machter, könnte aber nen kleinen Hinweis zu anderen Auren noch ergänzen.

Das sind zu 80% Punkte die in meiner Skizze drin sind...ich denk mir schon was dabei, wenn ich nen Hinweis gebe ;).

Grundsätzlich finde ich eine Unterteilung in 2 Varianten problematisch, da dies nur die zwei Grenzfälle sind und alle Zwischenwerte ebenfalls spielbar und mindestens genauso sinnig sind. Auch der Hinweis würde mir fehlen

Meine Skizze brauchste nicht verlinken :)

Hab mir gedacht, dass du dir was dabei gedacht hast :p
Wollte einfach konkret wissen, inwiefern die Skizzen tiefer gehen...^^
So eine Antwort hatte ich mir erhofft^^

Btw, die "Varianten" sind nur grobe Richtlinien, welche "Wege" man einschlagen kann.

@nuklearwinter: Joa ist ne Überlegung wert, allerdings ist sowas wie Rising Sun schwachsinn >.< Jedes Rare mit 2+Dudu ist besser, da wir den Fire Absorb nicht benötigen. Genauso Magefist, wir dürfen zwar gerne den armageddon Part besonders betonen, allerdings nicht komplett den Wolf hngen lassen. Wir sind Hybrid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhmesaxt ist definitiv der beste BotD-Rohling für den Wolf. Speed allein sollte überzeugen.

Da gerade Erdschieber doch für Liebhaber interessant sein wird, würde ich schon erwähnen, dass der von jedem Stärkepunkt als Hammer extra profitiert - oder bei der Stärke selbst eben.

IK-Hammer hat ein Tag-Problem...

Ich würde vorschlagen, in einen noneth Grabräuber einfach 3 Facetten zu sockeln, wenn man das möchte. Das eine Frame tut nicht soo weh, aber 3 Facetten sind halt schon ein ordentlicher Ele-Push.

Zu Grief kann man ein Facettenschild tragen, das ist auch sweet.

Schwarzeichenschild ist NICHT Maxblock-fähig. Das ist ja das GUTE daran: Der Grundblock ist niedrig, aber WENN es mal blockt, blockt es sehr schnell. Und das freut und ja. Nebenbei ist ein Sockelplatz frei, weil wir keine Shael brauchen.

Najs finde ich auf einem Char, der das fc nicht braucht, Vipern weit überlegen. Arky erwähnen, mit Facette das Schadensoptimum neben der Facettenrüstung selbst.

Arach bei den Gürteln?

Insgesamt aber sehr gelungen, wie ich finde ;). Sieht gut aus!

Simon
 
So, schön geschrieben, angenehm lesbar und schön ausführtlich, hatte ja auch was via PM geschrieben

konstruktive Kritik:

-Inhaltsverzeichnis fänd ich nicht verkehrt, sorgt auf jeden Fall für Übersichtlichkeit

- ich find die Endfarbe der kapitelüberschriften- Farbübergänge etwas zu dunkel, ist relativ schlecht lesbar

- 1 Stärke = 1ed gilt nicht immer, ich wüds eher so formulieren: "Jeder Punkt in Stärke erhöht unseren Schaden bei für uns relevanten Waffen um 1%" oder so ähnlich. Ausserdem ist der betreffende Satz wtas schachtelig, der Übergang am 1. Komma wirkt sehr konstruiert.

- "1-20 Punkte sollte man hier investieren," (bei Wut) ist ein imho sinnloser Tipp, ich würds eher so in der Art formulieren: "wie viele Punkte man investiert, hängt von der Ausrichtung ab ." Vielleicht noch darauf verweisen, dass man ja auch noch die SKillungsübersicht für die verschiedenen Ausrichtungen hat

- "Im SinglePlayer ist das Wiesel interessanter, weil er unseren Physischen Schaden und AR erhöht.": hat ja nix mit SP zu tun, eher: wenn man hauptsächlich alleine spielt

- In der Übersicht der relevanten itemstats jeweils ein Leerzeichen vor und nach dem Gleichheitszeichen, sorgt für bessere Lesbarkeit

- Volltreffer würd ich erklären, wenn ihr sonne Übersicht macht. Denn wer nichtw eis was maek ist, weis häufig auch nicht, was er sich unter einem Volltreffer vorstellen soll

- Ihr sagt ca. 30 CB, habt aber in eurem optimal-setup weniger. passt iwie nicht zusammen

- Donenrhammer beim BotD? hmm, nicht meine meinung, da der donnerhammer recht lahm ist (nur 6 frames).

- vllt noch Reichweitenunterschiede bei Waffen einfügen, Buriza zB hat die minimale range

- warum hat das Schwarzeichenschild massig Leben, Lanzenwache aber nicht? Dank Lyka wird Lanzenwache in den allermeisten Fällen mehr Leben bringen

- Nur Gestaltwandlungsskiller als Zauberoptimum ist quatsch, viel besser ist es sich auf ein paar skiller zu beschränken und dazu ar/max/life scs zu nehmen

- Mercequip: Gullis ist nicht immer Optimum, es sollte auf jeden Fall erwähnt werden, dass der Merc lifeleech braucht. Mit inisght/infy: andys oder anderen ll-helm



so, das wars erstmal

-inhaltsverzeichnis dürfte wohl dann noch kommen, will ich mal schwer für die 2 anderen hoffen ;)

-das ist ne sache von hamham/gyro :p

- is schon glaub ich^^

-ist glaub ich noch erläutert

- joa k, den formulierungskram ist thrash sein bier

-leerzeichen und volltreffer kann ich machen.

-donner hat besten dmg/sek, kannst du im rohlingthread nachgucken, habs überprüft ( mit ds, cb ist verteilt man zwar nicht so schnell, außer bei den aktbossen aber eh ziemlich wayne)

- buri range kannsch machen

- joa die formulierung mit dem life is was blöde, trotzdem ist lanzenwache eher so naja imho.

-skiller würde ich immer vorziehen, grade shapesk kosten selbst mit adds nicht viel ( dürften wohl deutlich billiger sein als brauchbare bis gute maxdmg/ar/life charms. und nen shape sk mit maxdmg oder ne ecke life bringt uns da mehr.

- joa kann man wohl vll etwas ausführlicher schreiben bei den merchelmen

da ich selber einen solchen wolf spiele vermisse ich medusas bei den schilden, ist wirklich genial bei dem build, da man mit barbarenwut ausreichend leech bekommt um die nötigen treffer wegzustecken. Sobald lr einmal auslöst (slvl 7 hat schon ne ganz akzeptable reichweite) fallen die gegner dank armagedon recht fix. Ausserdem geht bei der 1-handvariante der arma schaden nicht so unter wie mitm grabräuber.
Hat mir persönlich einfach viel mehr spass gemacht damit durch die gegnermassen zu rennen als mitm grabi, da kam mir der char nur wie ein kastrierter ww vor. Mag allerdings auch daran liegen das ich keine eleskiller verwendet habe

Als waffe muss es bei der variante nichtmal grief sein, ich habs am anfang mit ner oath geissel gespielt und hab dan auf horazons tornado gewechselt (schonmal erwähnt das ich slow mag :ugly:). Aber keine angst ich verlang auf keinen fall das du diese waffe mit aufnimmst

mudusa würde ich aufnehmen, aber NUR mit shael gesockelt. ich werde niemanden raten mit 9 frames blockspeed zu spielen, die 7 find ich schon hart an der grenze, deswegen hinter mosars und blackoak

>>> @Jmod: Find ich utopischer als ne Eni, sowas hat leider jeder heutzutage, nen Jmod ist hingegen ne echte Rarität, sowas haben net mal unsere Duperfreunde 'en Masse. <<<

Scherzbold,hat heut jeder,klar,weiss ja wie dus meinst.

Hast natürlich insoweit recht,naja,solange nicht noch einer nen Phoenix mit Infi zusammen vorschlägt

Wenn man aber Grief nutzen sollte,wäre der Facttenschild
sehr nützlich(mit Infi).

Ansonsten morgen nochmals lesen,ab ins Bett...
Vüül Spaas noch...

MfGg Marco

schreibe ich nur sehr ungern rein, kommt an den letzten platz einfach weils nicht realistisch ist. kriegt zwar den kommentar, dass es das beste wäre, aber brint uns auch nichts wenn man es nie haben wird

was mir fehlt sind
  • die Angriffsgeschwindigkeiten der Waffen, Erdschieber und Gehorsam sind Superwaffen, nur viel viel zu lahm, Du schreibst aber nur dass sie zu langsam sind, ohne mal Werte zu nennen
  • Lyanthropie skillen ist in einer Party unsinnig, der Geist bringt (so lange er lebt) genausoviel, und dass auch für Söldner und die gesamte Party
  • Oak auf eins ist wohl nur mit sehr guten Items spielbar (hast Du das schonmal gespielt?)
  • Deine Itemsektion entspricht bis auf ganz wenige Items der des Werwolfes. Es fehlt der Hinweis, dass jede Verbesserung des Feuerschadens eine Reduktion des physischen Schadens und des Gesamtschadens bewirkt
  • Zweitslot für Immune... kann man machen falls man keinen Schnitterssöldner verwendet, der Hinweis fehlt hier oder bei den Söldnern
  • Sockelung des Rippenbrechers fehlt (upped)
  • Hoto+Spirit als Ancastdingens fehlt, aber Mang Songs ist drin :top:
  • alternative Angriffe: bei 1-12 Punkten Riss zu nutzen scheint auf Hölle wenig erfolgversprechend
  • Bei Delirium fehlt der Hinweis, dass der Autoskill Schockwelle auch brauchbar sein kann (spart Skillpunkte)
  • es fehlt der Hinweis, dass Arma nen CD hat, OK wenn Du Lyka maxed mehr oder weniger irrelevant, andernfalls ist das aber insbesondere auf HC arg gefährlich Arma im Kampf nachzucasten ;) (aber sowas steht in meiner Skizze definitiv nicht drin
  • wenn Du schon ne Skillreihenfolge beschreibst sollteste die Synergien zu Arma trennen in Riss und Rest. Ein Arma mit 12 Sekunden und 6 Sekunden CD ist alles andere als sinnig
  • die Zusammenfassung was der Druide über die Ausrüstung errichen sollte ist nett, allerdings nur für den Wutwerwolf
    , + und - Feuerschaden/Gegnerresistenzen fehlt und grade darum geht es doch oder?
  • ob Rabengarn oder ein magischer +6 Armahelm 2 sox besser ist hängt vom Restequipment ab, bei Dir ist Rabengarn immer Optimum
  • Beim Söldner fehlt der Froster oder der Hinweis warum kein Froster (steht auch nirgens in den Skizzen )

Das sind zu 80% Punkte die in meiner Skizze drin sind...ich denk mir schon was dabei, wenn ich nen Hinweis gebe ;).

Grundsätzlich finde ich eine Unterteilung in 2 Varianten problematisch, da dies nur die zwei Grenzfälle sind und alle Zwischenwerte ebenfalls spielbar und mindestens genauso sinnig sind. Auch der Hinweis würde mir fehlen

Meine Skizze brauchste nicht verlinken :)

-ergänze ich dann im bewertungsthread mit der waffenspeed, obwohl ich das nicht sonderlich wichtig finde. die bewertung hat schon die speed beachtet welche die teile erreichen ;)

-lyka vs oak soll man schön selber entscheiden. mag zwar sein das oak der party auch life bringt, wenn dem blocker ( also uns) aber das life weggehauen wird ist das auch nicht so prickelnd. oak hilft der party sowieso und groß punkte über haben wir nicht, daher wird in oak oder lkya eh nie viel gehen und um die 100 life unterschied soll in der party mal gefälligst keiner heulen :motz:
kann man zwar machen, halte ich aber für blödsinn.

- wie viel oak oder lyka vita etc erübrigt sich iwie, wenn halt als ziel min 2 k life da steht. ob man die so auch erreicht dank eq oder nicht beinflusst halt die skillung statung.

-ähm ich weiss nicht woher du deine erfahrung da ziehst, aber arma auf 12 seks tut es völlig und wieso arma bei 12 seks dauer und 6 seks cd nicht sinnig ist musst du mal erklären, hab ich so gespielt und war absolut np und sogar besser, weil ich mehr armadmg hatte. riss gehört auf 1 und sonst gar nichts, wer echt mehr punkte darin brauchst sollte iwie nen hammerdin spielen, damit es auch schön anspruchslos ist. riss mehr zu bepunkten ist verschenkter dmg= ne echt beschiesse ne idee !

-joa +feuerdmg/-feuerres hauen wir noch dazu

-rabengarn ist für den armadmg auch immer optimun, es sei denn wir haben relativ unrealistische rare teile und aufm merc nen infi. okay 2 dudu 3 arma und 2 soks wird man noch relativ kriegen, saugt dann von den defensiven eigenschaften ziemlich. bis du nen helm hast der rabengarn/jalals schlagen kann wird wohl was brauchen und das rare helme am besten sein können steht drin

- machter is der beste, punkt. alles andere damit schlehter, also wieso groß erwähnen? ist ja nicht so, als ob man da nicht drankommen würde ;)

Ruhmesaxt ist definitiv der beste BotD-Rohling für den Wolf. Speed allein sollte überzeugen.

Da gerade Erdschieber doch für Liebhaber interessant sein wird, würde ich schon erwähnen, dass der von jedem Stärkepunkt als Hammer extra profitiert - oder bei der Stärke selbst eben.

IK-Hammer hat ein Tag-Problem...

Ich würde vorschlagen, in einen noneth Grabräuber einfach 3 Facetten zu sockeln, wenn man das möchte. Das eine Frame tut nicht soo weh, aber 3 Facetten sind halt schon ein ordentlicher Ele-Push.

Zu Grief kann man ein Facettenschild tragen, das ist auch sweet.

Schwarzeichenschild ist NICHT Maxblock-fähig. Das ist ja das GUTE daran: Der Grundblock ist niedrig, aber WENN es mal blockt, blockt es sehr schnell. Und das freut und ja. Nebenbei ist ein Sockelplatz frei, weil wir keine Shael brauchen.

Najs finde ich auf einem Char, der das fc nicht braucht, Vipern weit überlegen. Arky erwähnen, mit Facette das Schadensoptimum neben der Facettenrüstung selbst.

Arach bei den Gürteln?

Insgesamt aber sehr gelungen, wie ich finde . Sieht gut aus!

Simon

ja speed is die axt vielleicht besser, aber der dmg/sekunde ist der donnerhammer der beste. is der beste rohling , höchstens wenn man ne schnellere waffen aufgrund der eigenen vorliebe mag kann man natürlich die axt nehmen, aber wieso sollte ich etwas schlechteres raten?

ja stylisch is er, mehr auch nicht. und ich habs durch den dmgcalc gejagt, dass str bei dem bissl mehr bringt ändert am ergebnis auch nix.

meinst du der link vom ik hammer geht nicht oder wie?

würde ich nicht machen mit der facette, die waffe ist schon der grundpfeiler für den wolf part, dann lieber in die rest eq mehr auf feuer gehen.

grief facettenschild NUR jmod, 9 frames NIEMALS . wenn man den nicht hat muss mosars halt reichen, aber mit 9 frames blockspeed spielt sich selbst bei 20-30% block extrem scheisse.

das mit blackoak is nen kleiner fehler, wird noch behoben ( kommentare lesen ftw ^^)
finde das fc zb gar nicht mal so schlecht fürs recasten von geist ( wird man oft) zb. außerdem bringt viper mehr res ( btw kann) und das nicht unwichtig aufm wolf ( imho wichtiger als life)

arky höchstens stlye wahl. wenn ich die res von der rüssi nicht brauche kann ich imho gleich ne rbf rüssi nehmen, aber okay erwähnen kann man arky.

arach bringt uns 1 sk und sonst nix ( slow -.- ja ne is klar) , finde ich ziemlich schwach für das was ich verliere
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabengarn dmg-technisch immer besser als ein 6er Pelz mit 2 Facetten?

Bezweifle ich spätestens dann, wenn es um Highend und Feuerschadentientiert geht (=> Infy, facettenrüstung/ Schild)
 
um nochmal auf die blockgeschwindigkeit zurück zu kommen, das mit den 9 frames ist imo nur wirklich ein problem wenn man grief als 1-hand waffe nutzt. Ich hatte in medusas auch zuerst ne shael, die dann aber gegen den pdia ausgetauscht wurde. Der grund: bei meiner blockchance von 15% (~12% auf lvl 91) hab ich den unterschied beim spielen nicht gemerkt. Ein normaler Facettenmonarch wär also auch durchaus möglich, braucht man halt eine andere waffe als grief.
 
so ich hab das ein oder andere nun schon umgesetzt^^

also die sachen mit den leerzeichen--> done
+feuerdmg/- res in anforderungen eingefügt---> done
cb angabe berichtigt---> done
schildpart überarbeitet---> done
den link vom ik hammer berichtigt---> done
hoto+spirit eingefügt---> done

@sir: deswegen schreibe ich ja, ohne infi merc und so spiele ist rabengarn schon das beste für den armadmg.
außerdem steht drin, nen rare helm kann durchaus das optimum sein.
abgesehn davon finde ich diese krasse ausrichtung auf feuer eh nicht gut, dass ist ein hybrid und sollte schon bissl ausgeglichen auftretten.

@snipse: nen wolf würde ich wenn auch nur mit grief einhand spielen.

@anika: wenn du mir den wolf der schockwelle usen kannst zeigst, dann nehm ich das auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur: warum ist ein rarer pelz als gute Alternative genannt, während ein blauer Pelz gar nicht erwähnt wird?

Klar ist so eine starle Feuerausrichtung nciht so ganz SInn des Chars, aber: Bei nem Char mit HL, äth Grabi, Forti und guten Charms wird der Armadmg im vergleich zum Wutdmg auch gewaltig an Bedeutung verlieren. Das ist halt das auch von Anikna angesprochene Problem, sobald es um Ausrüstung im Highend-Bereich geht, wird der Char recht schnell unausgeglichen
 
warum der blaue nit? weils nen hybrid ist und daher die 2 dudu schonmal imho > 3 ele sind

ebenso kann nen rare noch deutlich stärkere defensive eigenschaften haben.

wie stellst du dir das mit den ressis vor?
rbf rüssi
rbf schild
magic pelz
keine res von grabi

also ne, dass wäre nen schrott build hoch 10 und macht einfach keinen sinn.
 
Nachteil bei Medusas ist die hohe Strreq und auslösen des
LR-Fluchs,und da du öfters als Hybride in den Nahkampf gehst
wird dein Merc auch oft in deiner Nähe sein,2 Flüche die
sich überlagern>nicht gut.

Bei Grief-Nutzung wäre auch ein
>>>
Kopfjägers Ruhm / Head Hunter's Glory
Trollnest / Troll Nest

Verteidigung: 478 - 593
Haltbarkeit: 74
Blocken: 40% - 50%
Schlagschaden: 24 - 38
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 75
+320-420 Verteidigung
+300-350 zur Verteidigung gegen Geschosse
Gift-Widerstand +30-40%
Gesockelt (1-3)
Feuer-Widerstand +20-30%
+5-7 Leben nach jedem Volltreffer <<<
evtl. noch mit 3 Facetten gesockelt zu erwähnen.

Lt. Blockcalc auf Lvl 90 25% Blockchance bei 136Dex.
Wäre auch noch eine Art Kombi aus Damage und Defensive.

MfGg Marco
 
ich hab nicht geschrieben Facettenrüstung und Facettenschild, möglich wäre zB ne Facettenrüssi und nen Grabi mit Facetten oder sowas

Mit Charmas etc. bekommt man das immer noch spielbar, der Wutpart wäre natürlich eher ein immunenkiller als ein sinnvoller 2. Angriff

Ach ja: Schrott Build hoch 10 ist völlig übertrieben. Aber ist eure Entscheidung
 
str = dmg, also nein das ist KEIN problem ;)

die 219 str kann nen wolf verkraften oder sollte das je nach eq güte sogar :p


das überfluchen sehe ich nicht so als problem. ob altern oder LR drauf is, eine dmg art wird immer erhöht.
btw kann man ja auch mit einsicht bei nem medusa build spielen oder richtig evil infi ^^

hmm mit dem kopfjägers finde ich nicht gut.
25 % block ohne shael sockelung bei 9 frames finde ich eher unschön. mit 2 shaels gesockelt ( für ne brauchbare speed) auch nur 1 freier platz für ne facette, da kann ich gleich mosars nehmen, welcher besser is imho

@sir: joa okay, war vll bissl übertrieben.
aber ich hab mich mit marco nochmal eben beraten, wir wollen die vorschläge schon so machen, dass der build ausgeglichen ist.
und sollte jemand schon extrem auf feuer gehen wollen findet er dafür auch die entsprechenden items um sich da das passende raus zu suchen.
 
naja, wenn ich mir nen char suche auf dem medusas sinn macht, warum soll ich dann nen schnittersmachter benutzen? Damit ich mit wut und grief alles wegkloppe bevor arma auch nur einmal getroffen hat? Das "problem" bei armageddon ist eben das der skill etwas zeit braucht um zu treffen, wenn man mit highend wut ww items wie grabi oder so anrückt hat man kaum noch was von den 80 skillpunken.

Ist so ziemlich der gleiche grund warum man bei ner giftjava kein BU als 2. skill nehmen sollte. Der killspeed wird zwar geringer sein, aber wenn man mit arma kills bekommen will dann kann man wut auch einfach als imunenkiller nehmen.
Und für 1-hand würde ich persönlich eher zur lash greifen wenn ich das nötige kapital hätte ;)
Weniger dex nötig, dadurch ein geringes problem mit der schildnutzung, genauso schnell wie grief. Und in den situationen wo man wut als angriff braucht, nämlich bei bossen, dürfte der killspeed dank statik und cb höher als bei grief sein. Mal ganz abgesehen von der schönen statik flächenwirkung und daraus resultierenden arma onehitkillz :D
 
Einmal für alle die meinen, das Highendsetup sei "unausgeglichen":

Wir machen mit Wut ca. 10k avgdmg (3,6k-17k), CB nicht eingerechnet, das kann ich nich und Oni schreibt Facharbeit^^

Armageddon macht ca. 13k dmg, -Resis nicht eingerechnet.

Klingt für mich äußerst ausgeglichen, zudem haben wir gute Resistenzen, wodurch wir im Nahkampf wunderbar stehen :p

Gerechnet hab ich mit LvL 90, ~250 Str und Machtmerc und ebn dem Highendsetup.
 
@snipese: bei entsprechender ausrüstung sollte man auch nicht nur in 1er games rumrennen ;)
außerdem sag ich ja, wer mit medusa spielt kann durchaus einsicht benutzen , haut ja auch schön rein.

und wut soll halt nicht nur als bosskiller oder fi killer sein sondern beides soll eigenständig spielbar sein und halt die kombi aus beiden dann den char doch recht stark.

ich kann mir auch nen arma dudu nehmen, 1 punkt auf werwolf, lyka und wut und nen grief in den zweiten slot packen und damit immune killen, aber was hat das mit diesem char zu tun? imho nicht mehr viel.

und imho wie schon marco da schreibt, ist doch wunderbar ausgeglichen und da macht arma seinen dmg auf jedenfall.

cb is eh nicht so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Medusas LR auf lvl 7 wird ja nun mal leider,das er dir bei Immunen
nicht viel helfen wird,ich kann da keinerlei Nutzen daraus erkennen.

Und wieder die Sicherheit von Altern(LL,Verlangsamung,Zeit) vs
etwas weniger Resis,10% Chance ist so hoch auch wieder nicht,
wie gross ist der radius eigentlich ?

MfGg Marco
 
"etwas" weniger resis? das sind -51%, also vom preis/leistungsverhältnis schon ein ziemlicher schadensschub, wie oft das auslöst hängt allerdings vom gebiet ab, zum radius (arma zwecks übersichtlichkeit mal nicht aktiv):






/Edit: ich will ja niemanden den schild aufdrängen, mir ging es damals nur darum einen char zu finden auf dem der schild überhaupt sinn macht, in die engere auswahl kamen da für mich nur arma wolf und schocker, beim schocker hat mich allerdings der block gestört wodurch der fluch nicht so oft ausgelöst wird. Achja, medusas hat auch 20% slow, wenn man noch ein item mit slow dazu nimmt hat man auch fast soviel sicherheit wie mit schnitters.
 
Ist sicherlich nice das Schild, haben wir auch aufgenommen.
Man muss ja auch bedenken, dass nicht jeder Schnitters hat oder auch auf ne andere Waffe setzt.

€dit: Radius müsste 8.6 Meter sein.
 
Ich habe ja anbei geschrieben "Immune",hinzu kommt
leider nunmal das die Auslösehäufigkeit gegenüber
Altern echt mies ist,für den "normalen" Mob ist es
brauchbar,keine Rede,klaro.

Hinzu kommt da auch leider noch die vollkommene
Unstetigkeit von Armageddon,das schwankt manchmal
sehr stark in der Trefferhäufigkeit.

Eine Lash wäre da gar nicht so verkehrt,Statik,
Blitzdam,schnell,Flächenschaden,könnte dem Arma
einen schönen Schub verpassen und durch nur
77 Pkte Dex bleibt der Blocklock wohl auch draussen,
da könnte man dann über einen Facettenschild,wenn
dann die Resis stimmen,nachdenken,mmh....

Über den LR-Radius habsch bis jetzt noch nichts in
der Krypta gefunden,mal schauen,wäre auch interessant
zu wissen.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben