So, schön geschrieben, angenehm lesbar und schön ausführtlich, hatte ja auch was via PM geschrieben
konstruktive Kritik:
-Inhaltsverzeichnis fänd ich nicht verkehrt, sorgt auf jeden Fall für Übersichtlichkeit
- ich find die Endfarbe der kapitelüberschriften- Farbübergänge etwas zu dunkel, ist relativ schlecht lesbar
- 1 Stärke = 1ed gilt nicht immer, ich wüds eher so formulieren: "Jeder Punkt in Stärke erhöht unseren Schaden bei für uns relevanten Waffen um 1%" oder so ähnlich. Ausserdem ist der betreffende Satz wtas schachtelig, der Übergang am 1. Komma wirkt sehr konstruiert.
- "1-20 Punkte sollte man hier investieren," (bei Wut) ist ein imho sinnloser Tipp, ich würds eher so in der Art formulieren: "wie viele Punkte man investiert, hängt von der Ausrichtung ab ." Vielleicht noch darauf verweisen, dass man ja auch noch die SKillungsübersicht für die verschiedenen Ausrichtungen hat
- "Im SinglePlayer ist das Wiesel interessanter, weil er unseren Physischen Schaden und AR erhöht.": hat ja nix mit SP zu tun, eher: wenn man hauptsächlich alleine spielt
- In der Übersicht der relevanten itemstats jeweils ein Leerzeichen vor und nach dem Gleichheitszeichen, sorgt für bessere Lesbarkeit
- Volltreffer würd ich erklären, wenn ihr sonne Übersicht macht. Denn wer nichtw eis was maek ist, weis häufig auch nicht, was er sich unter einem Volltreffer vorstellen soll
- Ihr sagt ca. 30 CB, habt aber in eurem optimal-setup weniger. passt iwie nicht zusammen
- Donenrhammer beim BotD? hmm, nicht meine meinung, da der donnerhammer recht lahm ist (nur 6 frames).
- vllt noch Reichweitenunterschiede bei Waffen einfügen, Buriza zB hat die minimale range
- warum hat das Schwarzeichenschild massig Leben, Lanzenwache aber nicht? Dank Lyka wird Lanzenwache in den allermeisten Fällen mehr Leben bringen
- Nur Gestaltwandlungsskiller als Zauberoptimum ist quatsch, viel besser ist es sich auf ein paar skiller zu beschränken und dazu ar/max/life scs zu nehmen
- Mercequip: Gullis ist nicht immer Optimum, es sollte auf jeden Fall erwähnt werden, dass der Merc lifeleech braucht. Mit inisght/infy: andys oder anderen ll-helm
so, das wars erstmal
-inhaltsverzeichnis dürfte wohl dann noch kommen, will ich mal schwer für die 2 anderen hoffen
-das ist ne sache von hamham/gyro
- is schon glaub ich^^
-ist glaub ich noch erläutert
- joa k, den formulierungskram ist thrash sein bier
-leerzeichen und volltreffer kann ich machen.
-donner hat besten dmg/sek, kannst du im rohlingthread nachgucken, habs überprüft ( mit ds, cb ist verteilt man zwar nicht so schnell, außer bei den aktbossen aber eh ziemlich wayne)
- buri range kannsch machen
- joa die formulierung mit dem life is was blöde, trotzdem ist lanzenwache eher so naja imho.
-skiller würde ich immer vorziehen, grade shapesk kosten selbst mit adds nicht viel ( dürften wohl deutlich billiger sein als brauchbare bis gute maxdmg/ar/life charms. und nen shape sk mit maxdmg oder ne ecke life bringt uns da mehr.
- joa kann man wohl vll etwas ausführlicher schreiben bei den merchelmen
da ich selber einen solchen wolf spiele vermisse ich medusas bei den schilden, ist wirklich genial bei dem build, da man mit barbarenwut ausreichend leech bekommt um die nötigen treffer wegzustecken. Sobald lr einmal auslöst (slvl 7 hat schon ne ganz akzeptable reichweite) fallen die gegner dank armagedon recht fix. Ausserdem geht bei der 1-handvariante der arma schaden nicht so unter wie mitm grabräuber.
Hat mir persönlich einfach viel mehr spass gemacht damit durch die gegnermassen zu rennen als mitm grabi, da kam mir der char nur wie ein kastrierter ww vor. Mag allerdings auch daran liegen das ich keine eleskiller verwendet habe
Als waffe muss es bei der variante nichtmal grief sein, ich habs am anfang mit ner oath geissel gespielt und hab dan auf horazons tornado gewechselt (schonmal erwähnt das ich slow mag
). Aber keine angst ich verlang auf keinen fall das du diese waffe mit aufnimmst
mudusa würde ich aufnehmen, aber NUR mit shael gesockelt. ich werde niemanden raten mit 9 frames blockspeed zu spielen, die 7 find ich schon hart an der grenze, deswegen hinter mosars und blackoak
>>> @Jmod: Find ich utopischer als ne Eni, sowas hat leider jeder heutzutage, nen Jmod ist hingegen ne echte Rarität, sowas haben net mal unsere Duperfreunde 'en Masse. <<<
Scherzbold,hat heut jeder,klar,weiss ja wie dus meinst.
Hast natürlich insoweit recht,naja,solange nicht noch einer nen Phoenix mit Infi zusammen vorschlägt
Wenn man aber Grief nutzen sollte,wäre der Facttenschild
sehr nützlich(mit Infi).
Ansonsten morgen nochmals lesen,ab ins Bett...
Vüül Spaas noch...
MfGg Marco
schreibe ich nur sehr ungern rein, kommt an den letzten platz einfach weils nicht realistisch ist. kriegt zwar den kommentar, dass es das beste wäre, aber brint uns auch nichts wenn man es nie haben wird
was mir fehlt sind
- die Angriffsgeschwindigkeiten der Waffen, Erdschieber und Gehorsam sind Superwaffen, nur viel viel zu lahm, Du schreibst aber nur dass sie zu langsam sind, ohne mal Werte zu nennen
- Lyanthropie skillen ist in einer Party unsinnig, der Geist bringt (so lange er lebt) genausoviel, und dass auch für Söldner und die gesamte Party
- Oak auf eins ist wohl nur mit sehr guten Items spielbar (hast Du das schonmal gespielt?)
- Deine Itemsektion entspricht bis auf ganz wenige Items der des Werwolfes. Es fehlt der Hinweis, dass jede Verbesserung des Feuerschadens eine Reduktion des physischen Schadens und des Gesamtschadens bewirkt
- Zweitslot für Immune... kann man machen falls man keinen Schnitterssöldner verwendet, der Hinweis fehlt hier oder bei den Söldnern
- Sockelung des Rippenbrechers fehlt (upped)
- Hoto+Spirit als Ancastdingens fehlt, aber Mang Songs ist drin
- alternative Angriffe: bei 1-12 Punkten Riss zu nutzen scheint auf Hölle wenig erfolgversprechend
- Bei Delirium fehlt der Hinweis, dass der Autoskill Schockwelle auch brauchbar sein kann (spart Skillpunkte)
- es fehlt der Hinweis, dass Arma nen CD hat, OK wenn Du Lyka maxed mehr oder weniger irrelevant, andernfalls ist das aber insbesondere auf HC arg gefährlich Arma im Kampf nachzucasten (aber sowas steht in meiner Skizze definitiv nicht drin
- wenn Du schon ne Skillreihenfolge beschreibst sollteste die Synergien zu Arma trennen in Riss und Rest. Ein Arma mit 12 Sekunden und 6 Sekunden CD ist alles andere als sinnig
- die Zusammenfassung was der Druide über die Ausrüstung errichen sollte ist nett, allerdings nur für den Wutwerwolf
, + und - Feuerschaden/Gegnerresistenzen fehlt und grade darum geht es doch oder?
- ob Rabengarn oder ein magischer +6 Armahelm 2 sox besser ist hängt vom Restequipment ab, bei Dir ist Rabengarn immer Optimum
- Beim Söldner fehlt der Froster oder der Hinweis warum kein Froster (steht auch nirgens in den Skizzen )
Das sind zu 80% Punkte die in meiner Skizze drin sind...ich denk mir schon was dabei, wenn ich nen Hinweis gebe
.
Grundsätzlich finde ich eine Unterteilung in 2 Varianten problematisch, da dies nur die zwei Grenzfälle sind und alle Zwischenwerte ebenfalls spielbar und mindestens genauso sinnig sind. Auch der Hinweis würde mir fehlen
Meine Skizze brauchste nicht verlinken
-ergänze ich dann im bewertungsthread mit der waffenspeed, obwohl ich das nicht sonderlich wichtig finde. die bewertung hat schon die speed beachtet welche die teile erreichen
-lyka vs oak soll man schön selber entscheiden. mag zwar sein das oak der party auch life bringt, wenn dem blocker ( also uns) aber das life weggehauen wird ist das auch nicht so prickelnd. oak hilft der party sowieso und groß punkte über haben wir nicht, daher wird in oak oder lkya eh nie viel gehen und um die 100 life unterschied soll in der party mal gefälligst keiner heulen
kann man zwar machen, halte ich aber für blödsinn.
- wie viel oak oder lyka vita etc erübrigt sich iwie, wenn halt als ziel min 2 k life da steht. ob man die so auch erreicht dank eq oder nicht beinflusst halt die skillung statung.
-ähm ich weiss nicht woher du deine erfahrung da ziehst, aber arma auf 12 seks tut es völlig und wieso arma bei 12 seks dauer und 6 seks cd nicht sinnig ist musst du mal erklären, hab ich so gespielt und war absolut np und sogar besser, weil ich mehr armadmg hatte. riss gehört auf 1 und sonst gar nichts, wer echt mehr punkte darin brauchst sollte iwie nen hammerdin spielen, damit es auch schön anspruchslos ist. riss mehr zu bepunkten ist verschenkter dmg= ne echt beschiesse ne idee !
-joa +feuerdmg/-feuerres hauen wir noch dazu
-rabengarn ist für den armadmg auch immer optimun, es sei denn wir haben relativ unrealistische rare teile und aufm merc nen infi. okay 2 dudu 3 arma und 2 soks wird man noch relativ kriegen, saugt dann von den defensiven eigenschaften ziemlich. bis du nen helm hast der rabengarn/jalals schlagen kann wird wohl was brauchen und das rare helme am besten sein können steht drin
- machter is der beste, punkt. alles andere damit schlehter, also wieso groß erwähnen? ist ja nicht so, als ob man da nicht drankommen würde
Ruhmesaxt ist definitiv der beste BotD-Rohling für den Wolf. Speed allein sollte überzeugen.
Da gerade Erdschieber doch für Liebhaber interessant sein wird, würde ich schon erwähnen, dass der von jedem Stärkepunkt als Hammer extra profitiert - oder bei der Stärke selbst eben.
IK-Hammer hat ein Tag-Problem...
Ich würde vorschlagen, in einen noneth Grabräuber einfach 3 Facetten zu sockeln, wenn man das möchte. Das eine Frame tut nicht soo weh, aber 3 Facetten sind halt schon ein ordentlicher Ele-Push.
Zu Grief kann man ein Facettenschild tragen, das ist auch sweet.
Schwarzeichenschild ist NICHT Maxblock-fähig. Das ist ja das GUTE daran: Der Grundblock ist niedrig, aber WENN es mal blockt, blockt es sehr schnell. Und das freut und ja. Nebenbei ist ein Sockelplatz frei, weil wir keine Shael brauchen.
Najs finde ich auf einem Char, der das fc nicht braucht, Vipern weit überlegen. Arky erwähnen, mit Facette das Schadensoptimum neben der Facettenrüstung selbst.
Arach bei den Gürteln?
Insgesamt aber sehr gelungen, wie ich finde . Sieht gut aus!
Simon
ja speed is die axt vielleicht besser, aber der dmg/sekunde ist der donnerhammer der beste. is der beste rohling , höchstens wenn man ne schnellere waffen aufgrund der eigenen vorliebe mag kann man natürlich die axt nehmen, aber wieso sollte ich etwas schlechteres raten?
ja stylisch is er, mehr auch nicht. und ich habs durch den dmgcalc gejagt, dass str bei dem bissl mehr bringt ändert am ergebnis auch nix.
meinst du der link vom ik hammer geht nicht oder wie?
würde ich nicht machen mit der facette, die waffe ist schon der grundpfeiler für den wolf part, dann lieber in die rest eq mehr auf feuer gehen.
grief facettenschild NUR jmod, 9 frames NIEMALS . wenn man den nicht hat muss mosars halt reichen, aber mit 9 frames blockspeed spielt sich selbst bei 20-30% block extrem scheisse.
das mit blackoak is nen kleiner fehler, wird noch behoben ( kommentare lesen ftw ^^)
finde das fc zb gar nicht mal so schlecht fürs recasten von geist ( wird man oft) zb. außerdem bringt viper mehr res ( btw kann) und das nicht unwichtig aufm wolf ( imho wichtiger als life)
arky höchstens stlye wahl. wenn ich die res von der rüssi nicht brauche kann ich imho gleich ne rbf rüssi nehmen, aber okay erwähnen kann man arky.
arach bringt uns 1 sk und sonst nix ( slow -.- ja ne is klar) , finde ich ziemlich schwach für das was ich verliere