• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Armageddon-Wutwerwolf (1.12)

wieso ist schnitters eigentlich so starr gesetzt? finde medusas toll, der armaschaden kann den wutschaden auch überbieten...auch schade finde ich, dass alle bei resischwund und infy immer nur sagen "das pierced eh keine gegner" (wenn wir von feuer und kältechars (nicht coldsoso) reden.

dass die 85% senkung einen enormen schadensaschub bedeuten wird nur zugern unter den tisch geredet in dem forum...und grad bei diesem char wäre infy auch super, weil man damit auf ar scheißen kann, das is vor allem toll weil durch die wenigen punkte in wolf und wut kaum ar reinkommt. Sehe infy deutlich vor schnitters bei diesem charbuild, und da resischwund kumulativ zu infy wirkt sehe ich es auch sehr weit vorn bei einer einhand variante.

hab leider keine zeit jetzt zu rechnen (ne is ne lüge...keine LUST!), aber wenn wir mit unserm bisl ar nur 60% trefferchance haben, und mit infy 95%, dann is das eine ähnliche physschadenssteigerung wie mit schnitters...der preis macht den unterschied, wenn schon denn schon.
hurra, ich bin endlich die miezekatze!!! ava freeeeeeze!!! wo muss ich mich da melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, sehe das bei Infy genauso, nur Altern ist die angenehmere Lösung. Preislich gesehen.
AR ist tatsächlich nen unfeines Problem des Chars, meiner hat ca. 75% CtH, bei einigen Gegnern auch mal weniger, da würde Infy natürlich nicht soviel rausholen, aber wenn man unter 70% ist, rentiert sich das sicherlich.

Außerdem -Resis >>>all^^

@Avafreeze: Beim Mod deines Vertrauens :D
 
@snow: im kla forum oder per pm an einen der grünen



@thorongilli: schnitters ist toll keine frage, aber nicht so extrem wichtig. selffound meeles kommen auch ohne freezer und schnitters super aus, da sollte nen richtig ausgerüsteter char nicht von schnitters sicherheit abhängen, auch wenns zweifelsohne toll ist

und wie jan schon richtig sagt, infi wäre eh besser ;)

und für lr skillcalc ftw^^ 8,6 wie thrash schon sagt.

medusa hat schon seine berechtigung ( außnahmsweise ^^)
lash ist ne überlegung wert, guck ich mir mal an und auch welcher rohling für nen 1hand oath am besten wäre

-res > all bissl übertrieben, ne entsprechende menge is aber schon nett^^
 
  • Schockwelle ist natürlich Quatsch, welcher Wolf hat mich da bloss geritten (oder welchen Bären hab ich mir da aufbinden lassen)
  • Rechnung zum magischen Helm kannste machen, oder Du glaubst mir, dass Rabengarn bezüglich Feuerschaden nicht zwingend Optimum ist
  • die Anzahl nicht piercebarer (Steinhaut_Bosse) PI-Bosse, die zudem Feuerimmun sind, geht gegen Null, dafür den Zweitslot verschwenden.. ich weiss nicht
  • beim Grabräuber gibste die Sockelung an, unterscheidest sogar zwischen äth und nonäth, bei Rippenbrecher ist es dann überflüssig? Entweder oder ;). Ich find die Sockelung beim Rippe viel schwieriger, weil es drauf an kommt, ob ich ihn uppeoder nicht :p
  • Medusas würde ich erst ausprobieren, bevor ich es empfehlen würde, es gab malwen, der das bei einem Char getestet und verworfen hat
 
- weiss ich auch nicht :clown:

-das bei entsprechender rest eq so nen magischer helm besseren feuerdmg macht mag durchaus sein, will ich gar nicht abstreiten ( dazu muss ich nicht rechnen, weiss ich schon das das stimmt ;) )
ABER: die defensiven stats sind schonmal bescheidener ( res von rabengarn ftw)
rabengarn ist erstmal von dem normalen items das beste für den feuerdmg. wenn ich jetzt was will das die sache toppt ist das aber trotzdem nicht bei den magic helmen zu suchen sondern klar bei den rare helmen. da kann ich mir dann noch so sachen wie res , ar lvl etc holen und halt 2 dudu > 3 ele, wir sind nen hybrid !

um es mal übertrieben zu sagen: ich kann mir auch nen arma dudu bauen und 1 punkt in lyka+wut+werwolf hauen und dann grief im zweiten slot packen und die fi dann damit killen, aber ich glaub das hab ich schonmal gesagt: das ist nicht der sinn dieses chars.

- dann wird nacher wieder gemerckert wenn es nicht drin steht ^^
also das ist imho jedem selber überlassen. wenn er gegen diese paar viecher halt auch flott sein will und ancast kram nicht braucht/für nötig hält , weil ihm life etc schon reicht, dann soll er sich wenn er lust hat nen azure/glimmer schiess mich tot reinwerfen.

- joa das haste recht. rippe gehört ofc upped und da müssen dann halt 15ias/add btw shael rein, wird noch ergänzt


-also ich vertrau da mal snipse, ebenso noch gewissen berichten auf nem shocker ( mit mb und high def viel weniger geeignet) der damit gespielt wurde und wo das gut ging. grade als wolf hat man ja eher ne def die eher witzig als verlässlich ist, das sollte klappen ;)

testen kanns mans noch joa, aber das fällt mir nichts ein, warum es nicht klappen sollte. behalten wir erstmal drin, spielbar scheint es auf jedenfall zu sein.


edit: so sockelungen sind jetzt auch genannt. den rüstungsteil überarbeite ich auch nochmal, imho passt mir die reihenfolge da grade auch nicht so ganz ( forty steht viel zu hoch seh ich grade, würde ich fast schon nur mit erschieber zusammen spielen).
werde wohl arky+viper+najs bissl weiter nach oben raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Infi das "beste" wäre,mei,da brauch ich keinen Guide
dafür,um meinem Merc so ne waffe zu empfehlen.
Das du mit Infi und LR eben nicht alles gepierct bekommst,
auch klar,da wär AD evtl. sogar zuverlässiger,
auch wenns etwas komisch anmutet,könnte man sich evtl.
nach dem Ancasten der Minions einen Zerfleischer fürs
Spiritschwert reinlegen.

Ausserdem kann ein Guide bei soviel HRs-Gerödel dann ganz
schnell mal als etwas "abgehoben" wirken,da habt iht zumindest
ansatzweise mit dem Hinweis auf HE-Equip wenigstens ja
einen kleinen Hinweis gegeben,und nein,es geht nicht um ne D^^^Discuss.

Einen richtig tollen magischen muss man auch erstmal finden,ist dann
fast wie Jmod,die Resis von Ravengarn seh ich da schonmal als gutes
Argument.

Wenn man Werwolf auf 1 lässt und mit +Skills auf 5 kommt,spuckt der
Calc bei der upped Rippe(Stalagmit) 5/5/5/5/8 raus,weiters ias nutzlos,
also keine Shael,sondern ias@? Resis wären evtl sogar sinnvoll.

MfGg Marco
 
auf jetzt hr kram in guide finde ich kommen wir ganz gut aus, wie du schon sagst nehmen wir bewusst ( und auch weils eh die bessere wahl dann is ^^) ne rbf rüssi statt coh etc.
forty wird sobald ich zeit finde auch zb weiter unten sich einfinden , macht iwo nur mit erschieber sinn das teil:rolleyes:

da magic kann so toll sein wie er will, zum vergleich muss man dann von einem ebenso tollen rare ausgehen und da verliert der magic IMMER, weil das ist ein hybrid und 2 dudu > 3 ele

sockelung von rippe und co is ja schon drin ^^
und imho sollte man dann doch schon eher ias/ed nehmen ( muss ja nicht immer 40/15 sein sondern nen 20/15 tut auch schon was)
 
habs nurmal eben überflogen und mir fiel auf,dass die itemsektion nen tick zu ausführlich zu sein scheint.
allerdings gefällt mir diese art von guides schon immer(:hy: b-haart).
super arbeit,wobei ich mich immernoch frage,wozu noch wandelform bei dem build^^(der sölli haut die fi´s sicherlich schneller als ich um).

mfg sabaii


edit:und ich bau mir jetzt einen... (wolf!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Magic sehe ich genauso,ein solchesTeil zu
finden dürfte ähnlichst Jmod sein,und sinnvolle Adds muss
er dann auch noch haben und 2 Socks und dann noch Infi
um,wieviel besser zu sein?
Egal wieviel,Facettenanzahl spielt ja dann auch noch ne rolle,
vom Preis her absurd.

Sehr schön gesagt >>> muss ja nicht gleich 15/40 sein <<< ,
das gibt Punkte für Seriösität.

MfGg Marco
 
>>super arbeit,wobei ich mich immernoch frage,wozu noch wandelform bei dem build^^(der sölli haut die fi´s sicherlich schneller als ich um).<<

Bei einigermaßem anständigem Equip machst du mit Wut definitiv mehr dmg als dein merc, so wahnsinnig viel verlierst du gegenüber einem reinen Wutwolf ja schadensmäßig nicht
 
müsstest mich doch langsam kennen marco, dass ich keiner davon bin, der "noob" schreit wenn einer nit mit perf kram ankommt^^

zum magic helm : selbst wenn der feuerdmg höher sein wird ( das ist nicht so schwer, 3 ele 3 arma und 2 sockel dürfte noch easy sein)

aber vergleichen wir mal
perf magic pelz würde wohl so aussehn
3 ele
3 arma
3 wut
2 lyka
60 life
2 soks


perf rare pelz dann so
2 dudu
3 wut
3 lyka
3 arma
40 life
30 blitzres
2 soks
10fhr

also hat der magic helm 20 life mehr und 1 skill für arma mehr, dafür der rare helm 10 fhr ( super für unser angestrebtes 20 fhr cap) , 10 % maxlife mehr ( lyka),
72% ar mehr und 48 ed mehr ( werwolf, wut, HoW), dazu nen stabileren bär etc
wenn wir uns es von den res erlauben können wäre sogar möglich eine ressistenz gegen 1% ar/lvl zu tauschen und das hilft und enorm bei unserem ar ( einer der probleme des buildes)

finde ich deutlich besser, mehr life, mehr ar, beide dmgarten kriegen halt durch 2 dudu ne verstärkung und besseren blocker, und je nachdem wie noch mehr ar oder res.

sabaiisabaii: danke, und mich freut es das wir damit schonmal nen spieler mehr zu dem build gebracht haben ^^

das der item teil zu lang ist nehme ich mal als kompliment für mich ;)

und du sprichst auch genau das an, wieso diese extreme feuerauslegung blöde ist. wenn wir die balance halten lassen wir den merc auch dumm stehen, auch wenn wir nur eine art von angriff benutzen würden^^

die perfeq angabe von uns hat ja ca 10k avgdmg pro schlag mit wut und 13k arma dmg und dazu -30 res von der eq, merc lassen wir da mal ausm spiel.
gegen non fi killen wir damit alles auch mit nur einer dmgart schneller als nen merc :p . durch die kombi wird der killspeed ja so geil ( ich wage zu behaupten nen highend arma wolf killt schneller als nen highend pure werwolf)
 
So langsam scheint mir der Guide komplett zu sein.
Es fehlt noch das Inhaltsvereichnis und beim Waffenpart ist "maxialme" falsch geschrieben :D

Danach denke ich ist der Guide reif fürs Archiv? :D
An wen muss man sich da wenden und vor allem, spricht noch was dagegen?

Btw, ich schließe mich der Behauptung an, dass der Armawolf evtl. besser killen kann als ein normaler. Wenn man das einmal gespielt hat und sieht wie brachial Armageddon im Nahkampf reinhaut, dann versteht man diese Überlegung^^
Allerdings würde ich auch sagen, dass je schlechter das EQ ist, desto schlechter ist er auch im Vergleich zum normalen Wolf. Ein direkter Vergleich wär zwar sehr schön, aber Armageddon ist zu unberechenbar, als dass so ein Vergleich funktioniert.
 
solange die diskussion nicht total verstummt ist würde ich noch warten...ich hab meine sachen im nachhinein immernoch 1000 ma editiert und neue erkenntnisse gefunden.
 
ich komme eh frühestens morgen dazu noch meine sachen zu machen, von daher hats eh noch was zeit ;)
 
Andariels Antlitz
Verteidigung: 310 - 387
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 83
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%

Wenn man sich den Helm ansieht, dann weiß man warum er gut ist: 2+ Skills, 20IAS, Stärke und LL!
Aber man muss unbedingt die negativen Feuer Resistenzen ausgleichen, beispielsweise mit einer "Ral-Rune".

Tal Rashas Horadrim-Wappen
Verteidigung: 99 - 131
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 66
+30 zu Mana
+60 zu Leben
+45 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% abgesaugtes Mana pro Treffer

Dieser Helm bietet viele gute Eigenschaften, vor allem LL und Resistenzen.

in andariels nen +15% ias/3ß fireres

was bietet denn tals noch für "viele" eigenschaften AU?ER LL und Resis?
 
Nur noch Life^^
"Viele" ist wohl etwas übertrieben.

Zur Andy Sockelung: Wie schon gesagt, da steht "beispielsweise" ne Ral, was man sonst sockel sollte ist weiter unten aufgeführt. Imho reicht das für die Leute die n bissl selber denken.

€dit: Idealsockelung? Nja, kommt aufs Resteq an, oder? Nicht immer hat man mit 15 IAS mehr, das nöcste Cap, will ich mal behaupten. Aber generell gesehen stimmts. Also, wird gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib die idealsockelung doch einfach dazu marco :motz:
is jetzt kein akt , also gogo.

und mach igor mal feuer unterm hintern, das mit dem amu ist immer noch nit gemacht und das inhaltsverzeichnis.
morgen mach ich die rüssis/lash/oath fertig , dann sind zu zumindest erstmal relativ final
 
jop und ich war auch nochmal fleissig.

also was ich noch getan habe:
rohlinge bei botd, eid noch einhand hinzugefügt und bei botd erwähnt, das bei viel cb die ruhmesaxt besser ist ( dann ist simon auch zufrieden, obwohl beim arma wolf der donnerhammer besser ist, da wir da nit so viel cb auf der eq und maxdmg im imventar haben)

generell noch ne einhandsektion gemacht für einhandwaffen, wo noch die möglichen uniqes auftauchen im einhandbereich ( die 4 reichen imho als option, weil a) spielt man nen wolf eigentlich immer noch 2hand und b) wären andere alternativen unschön zu spielen und man kann das mit dem wüten irgendwo vergessen ;) )

den rüstungspart habe ich nochmal abgeändert, da passt mir gehörig was nicht^^. die eher elementaren rüssis wir arki, najs und viper stehen nun deutlich weiter oben ( arki VOR forty zb), so passt das imho besser auf nen hybridchar.

marco hab ich bei icq noch was geschrieben was er ändern muss ( kleinigkeit, muss nur was weghauen mehr nit ^^) , dann sind wir imho archiv reif :D
 
hey, den guide hab ich grade entdeckt. schick kann ich nur sagen :top:
 
Zurück
Oben