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Kreuzritter ♂ ♀ [Guide] Blitz Hammerdin

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Rehbock

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Paar Worte zuvor:

Beim hoch leveln meines Crusaders ist der Build entstanden und hat immer mehr an Substanz gewonnen. Es gibt 1-2 Variationen davon, die auch zwischen Zeitlich wechsle, die rein vom Gear abhängen. Nun zum Guide.

Skills:

Hauptskill:
Blessed Hammer



Rune
Thunderstruck
The hammer is charged with lightning that occasionally arcs between you and the hammer as it spirals through the air, dealing 40% weapon damage as Lightning to enemies caught in the arcs.

Fazit:
Wir casten Hammer die zwischen sich und dem Crusader Blitze erstellen, ähnlich wie bei Firechain, die sowohl Crits austeilen und LoH triggern können. Also auch wenn wir nicht mal mit den Hammer treffen ist die Chance ziemlich hoch das wir den Gegner noch 3x mit der "Blitzchain" treffen.
Und da wir nicht nur einen Hammer gleichzeitig casten stehen die Gegner durchgehend unter Strom. :D



Wrath Generator:
Justice



Rune
Burst

The hammer is charged with lightning and explodes on impact, dealing 25% weapon damage as Lightning to all enemies within 10 yards. Enemies caught in the explosion have a 20% chance to be stunned for 1 seconds.

Fazit:
Wohl der einzige Generator der auch auf Entfernung funktioniert und Gleichzeitig mit Hammer gecastet werden kann, um die Warthkugel mit etwas Warth zu halten und wir durchgehend casten können.
Burst Rune gibt uns noch etwas Sicherheit mit den 20% auf Stun, dass per Splash auf größere Gruppen angewandt werden kann.



Law:
Je nach Gear sollte man sich zwischen Laws of Valor und Laws of Justice entscheiden.

Damage Type

Laws of Valor



Rune
Critical
Active: Empowering the Law also increases your Critical Hit Damage by 100%.

Fazit: Per Knopf druck 15% mehr ias und 100 CD mehr, was will man mehr?

Mixed Type

Laws of Valor



Rune
Invincible

Active: Empowering the Law also increases your Life on Hit by 3303.

Fazit: Unser LoH wert wird um 3303 Einheiten erhöht, was es möglich macht etwas länger in grenzligen Situationen stehen zu bleiben und zu hammern.

Defensive Type

Laws of Justice




Rune
Decaying Strength

Active: While the Law is empowered any enemy who attacks you or your allies will have their damage reduced by 15% for 5 seconds, stacking up to a maximum of 60%.

Fazit: Gibt uns 120 mehr Resis im inaktiven Modus und 420 im Aktiven und reduziert den Schaden der Gegner bis zu 60%, was uns aus vielen brenzligen Situationen befreien kann.

Defensive Type

Laws of Justice




Rune
Immovable Object

Active: Empowering the Law also increases Armor for you and your allies by for 5 seconds.

Fazit: Gibt uns 120 mehr Resis im inaktiven Modus und 420 im Aktiven und reduziert den Schaden durch die erhöhung von Armor. Man bei 20k Armor soweit, dass nur noch 10% des Schadens reinkommen.


Rest der Skills:

Wir haben nun noch 3 Freie Plätze, die nach geschmack vergeben werden können. Hier mal meine Favoriten:

Iron Skin



Rune
Explosive Skin
When Iron Skin expires the metal explodes off, dealing 1050% weapon damage to enemies within 12 yards.

Fazit: Reduziert den Schaden den wir abbekommen um 50% und rächt sich mit 1050% Waffenschaden, wenn Skill ausgelaufen ist, welcher von mir öfters als Finisher misbraucht wird um kleine Mobs schneller tot zu bekommen und sicher in den Reihen zu stehen.

Iron Skin



Rune
Reflective Skin
While active, you deal 200% thorns damage to all attackers.

Fazit: Reduziert den Schaden den wir abbekommen um 50% und Reflektiert mit 200% unseren Tornschaden über 5 Sekunden. Wenn man das Richtige Equitment besitzt, kann man hier mehr Schaden raushohlen als bei Explosive Skin.

Iron Skin



Rune
Charged Up
Your metal skin is electrified, giving you a 20% chance to Stun enemies within 10 yards for 2 seconds.

Fazit: Reduziert den Schaden den wir abbekommen um 50% und hat 20% chance die Gegner zu stunnen. Ab T5 eine sehr gute Defensive Variante, um den Schaden den man abbekommt sehr gering zu halten.

Provoke


Rune
Charged Up

For 4 seconds after casting Provoke, any damage you deal will also deal 50% weapon damage as Lightning.

Fazit:
Pro Treffer machen wir zusätzlich noch 50% Waffenschaden als Blitzschaden und generieren 30 Warth + 5 Warth pro provozierten Gegner, was die Kugel füllen kann. Der Schaden kann durch Items angehoben werden, was uns mit dem richtigem Equitment die Gegner mit mehr als 100% Waffenschaden zusätzlich Austeilen lässt.

Consecration


Rune

Aegis Purgatory

The edge of the consecrated ground is surrounded by a sacred shield, preventing enemies from moving through it.

The duration of the consecration is reduced to 5 seconds.

Fazit:
Wir speeren die Gegner für 5s ein oder aus, was je nach Situation genutzt werden kann und uns etwas heilt.
Kann man am besten nutzen, wenn man den Hammerdin neu positionieren muss.



Judgment


Rune
Resolved
Damage dealt to judged enemies has an 80% increased chance to be a Critical Hit.

Fazit:
Wenn man zu wenig Chance auf Crits hat können wir kurz unsere Chance überschreiben und mehr Schaden austeilen als gewöhnlich.


Condemn


Rune
Shattering Explosion

Increase the damage radius to 20 yards.

Fazit:
Damit können wir ein Defensiven Skill austauschen, wenn wir genug LoH/Block und Resis haben, um Schnell 1160% Waffenschaden auszuteilen.
Nur zu empfählen, wenn das Gear stimmt.


Bombardment


Rune
Impactful Bombardment

A single, much larger ball of explosive pitch is hurled at the targeted location dealing 3320% weapon damage to all enemies within 18 yards.

Fazit:
Es macht Boom :D . Teilt großen Schaden aus und hilft öfters mit Crits vielen Bossen ein Teil des Lebens ohne Groß zu überlegen abzuziehen.
Mit Consecration können wir auch sicher stellen das er auch trifft. Meiner Ansicht ein muss unter den freien Skills.

Akarat's Champion


Rune
Rally
Each time you deal damage, there is up to a 50% chance to reduce the cooldown of your skills by 1 second.

Does not affect Akarat's Champion.

Fazit:

Man kann Bombardment mit Akarat's Champion auf höheren Tormentstufen austauschen, um Skills wie Ironskin und Provoke schneller nachzucasten, um schneller Schaden auszuteilen.



Passive

Blunt

Fazit:
Wir sind ein Hammerdin, also nehmen wir gerne die 20% mehr Schaden mit.



Finery

Fazit:
Ein guter Passiv, um sich nicht Sorgen zu machen welche Juwelen man in sein Gear stecken muss und gleichzeitig den Schaden erhöht.



Heavenly Strength

Fazit:
Mehr Schaden in der Waffe desto mehr machen die Hammer schaden. Also wenn man nicht irgendwo her ein unglaubliche 1Handwaffe gefunden hat sind die 2Handwaffen fast immer überlegen.



Nun haben wir ein Platz frei, der je nach Gear vergeben werden kann.
Eine gute Wahl, wenn ihr keine Ahung habt was ihr nun rein setzen wollt ist:
Vigilant






Als Einhandwaffen Spieler kann man auch mit Renewal

in Verbindung mit Hold your Ground

Spielen.
Durch Blocken heilt man 10,500Leben. Es ist nicht die Welt doch man merkt es auf höheren Torment Stufen, dass es nützlich sein kann, wenn das Equitment nicht alzu viel LoH hergibt







Gear
Das Gear kann von jedem individuell gewählt werden es muss nur darauf geachtet werden, das Ihr am Ende
Für den Schaden mindestens 40% Critchance und 300% Critdamage habt.
Für die Defensive Genug LoH und Resis habt. Ich werde im Unter dem Gear nur auf die Items eingehen die den Blitzschaden erhöhen. (Wenn ich wieder Zeit habe werde ich aber die Liste ergänzen ggf für alle Items erweitern)


Waffe

Schaefers Hammer


Erhöht Blitzschaden 10-15% und hat als Hammer wohl den meisten Grundschaden.


Odyn Son

20-40% Chance Chainlightning zu casten, was mit unserem Equitment, das Blitzschaden erhöht sehr nett sein kann.

Fulminator

Verwandelt die Gegner in Blitzausteil "Dingens" die 167-222% Waffenschaden über 6s austeilen.

Thunderfury

Kann 279-372% zusätzlichen Blitzschaden auf Gegner casten, die sie noch verlangsamen und ihre Angriffsgeschwindigkeit senkt.

Shard of Hate

Castet Charged Bolt der 200-250% Schaden austeilt.

Gurt

Thundergod's Vigor



Auch einer der wenigen Items, die uns den Blitzschaden prozutual erhöhen.




Schild

Lidless ist eine möglichkeit auch den Schaden zu pushen.


Gibt uns auch 10-15% mehr Blitzschaden.



Ringe

Stone of Jordan



Erhöht ebenfalls den Blitzschaden bis zu 20%!!!


Amulett
Jedes Rare item kann bis zu 15% Blitzschaden haben.
Jedes Unique und Set-Item kann bis zu 20% haben.


Braces
Jedes Rare item kann bis zu 15% Blitzschaden haben.
Jedes Unique und Set-Item kann bis zu 20% haben.

Schuhe

Burn the ground gibt uns 100% Weapondamage. Bei einer guten 2Handwaffe bringt es schon 0.5Mio Damage. Diese können leider nicht Critten aber in Verbindung mit Provoke können wir Blitzschaden Triggern der wiederrum Critten kann und einen sehr geniale Proc Zeit besitzt und förmlich das Leben der Gegner wegfrisst.

Helm
Andariels Visage

Kann unseren Blitzschaden bis zu 20% erhöhen und kann Poisennova mit 100-130% Waffenschaden Casten.
Mit viel Glück könnte wir dann auch "5–10% more Fire damage taken." weg "rollen" :p

Spielweise
Man nähert sich den Gegner und stellt sich am Besten unterhalb von ihnen, damit der erste Hammer immer trift.
Es Wird Blessed Hammer und Justice immer gleichzeitig gecastet, um die Warthkugel immer noch mit etwas Energie zu halten.

Für Bosses/Champions
Mit Consecration einsperren und Bombardment draufcasten und außerhalb der Kugel immer weiter Casten und sich immer versuchen so zu stellen, dass die Gegner immer zwischen den Hammern und Spieler stehen. Bestes Beispiel werden wohl die sein, die eine Slowdown Bubble haben. Sie sind die einfachsten Gegner Überhaupt, da sich die Hammer kaum bewegen und den Gegner ständig "Zappen".


Mein jetztiger Crusader in Aktion mit Gear:
https://www.youtube.com/watch?v=xKtauqaMeuU


edit1: Rechtschreibung(Danke Zerster)
edit2: update
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Guide gefällt mir beim ersten Lesen schon mal ganz gut. Über so einen habe ich auch schon nachgedacht. :)

Beim Lesen bin ich bei Laws of Valor noch über folgendes gestoßen:

Fazit: Unser LoH wert wird um 3303 Einheiten erhöht, was es möglich macht etwas länger in grenzligen Situationen länger stehen zu bleiben und zu hammern.

Zwei mal länger und ich denke du meinst brenzlig. :)

Ansonsten, Daumen hoch. :top:

Gruß,
Zerster
 
Sehr schön....werde ich nächste Woche ausprobieren, genau wie den anderen Guide hier drin....:top:...
 
Spiele so einen ähnlichen Build mit Thunderfury(Noch mehr Blitze :) ), und ich muss sagen das haut übelst rein :)
 
Nachdem ich gestern nen schaefers gefunden hab werd ich das auch mal testen, bringt im gruppenspiel sicher mehr als mein blockbuild :)
 
Da ich zwei Blitz SoJs habe und sogar ne 60er Blitz Lidless, werde ich den Build mal ausprobieren, auch wenn Hammerdin eigentlich nicht mein Wahlbuild ist.

Eine kleine Klugscheissverbesserung: Wenn man Law of Valor aktiviert erhält man 100 Critdmg und nur 7 IAS mehr. ;)
 
Das stimmt aber nicht, bei mir steht 100% Critdmg und 15% IAS dabei :)

So steht das jedenfalls in der englischen Version.
 
Law of Valor gibt dir permanent 8% ias, mit Aktivierung erhöht sich der Wert temporär auf 15% ias, was eine Steigerung von 7% ergibt
 
Nicht ganz eindeutig finde ich die Beschreibung von blessed hammer.

Könnte es sein, dass die Hämmer weiterhin Heiligschaden austeilen und nur die Zusatz-Blitze lightning damage sind?
 
Sie sind eigendlich rein Blitz hab heute endlich geschaft auf meine Armschinen 20% Lightdmg draufzubekommen und der Schaden ist von 1,7 auf 2,1 mio hoch.

Hier nochmal englischer Tooltip Blitz, Heilig und Frost.

XiQBc9b.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was oben im Bild angezeigt wird ist doch immer entscheidend, von daher ist das ganze doch sehr eindeutig das sie komplett Blitzschaden machen.
 
steht ja auch da.. "hammer [...] dealing 200% weapon damage as lightning". also ganz klar komplett blitzschaden.

was ich mich frage ist: bringt ias wirklich was?
ok, die hämmer kreisen schneller.. lösen sich damit aber auch schneller auf und erzeugen gefühlt weniger blitze.
 
@BadMole
imo:

Ich bin von 2h auf 1h gewechselt. jetzt merkt man den ias. die dinger kreisen schneller und werden schneller gecastet ergo mehr schaden.
Auf 2h habe ich mal mit altem lvl 60 eq versucht den Iaswert höher zu schrauben hatte am ende glaube +30ias. Die Castgeschwindigkeit und die Umdreht einmal um den Char war kaum spürbar. (Hatte es gefilmt und dann per Frames mir angeschaut.) Keine Ahnung könnte ein nerv sein, damit 2H nicht zu overpowered sind. Kann sein, dass es mit anderen Waffentypen besser geht.
ich hatte damals eine 2H Mace in der Hand.

Gibt natürlich auch den negativen Effekt. Wenn wir weniger ias hätten würden die Dinger langsamer Kreisen und die Gegner öfters Zappen also 2-3 Mal, wenn sie in der Linie stehen.
Sieht man bei dem Gegnern mit "TimeBubble" die Hämmer bewegen sich kein stück aber procen jede sekunde(?) und verschwinden nicht so schnell. Also doof/grob gerechnet ich caste 10 Hämmer -> 10x Arc je 350k Dmg -> 3,5mio dmg die Sekunde.

Solche Gegner sind mir am liebsten, da sie gefühlt nach 4sekunden tot am Boden liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich blöd fragen .... Warum blitz?

warum nicht Holy? beim +Holy Dmg profitiert doch unser Justice mit Holy Bolt (oder anderer rune) doch ebenfalls.
Und die Holy Hämmer mit Limitless radieren doch dann noch wilder durch die massen.

was ist der vorteil, oder warum hast du dich in dem Build für Blitzschaden entschieden?
 
Darf ich blöd fragen .... Warum blitz?

warum nicht Holy? beim +Holy Dmg profitiert doch unser Justice mit Holy Bolt (oder anderer rune) doch ebenfalls.
Und die Holy Hämmer mit Limitless radieren doch dann noch wilder durch die massen.

was ist der vorteil, oder warum hast du dich in dem Build für Blitzschaden entschieden?

Ich spiele so, wie du es ansprichst. Nicht aus Überzeugung, sondern weil mich die Items dort hin gedrängt haben.

Der Vorteil bei den Blitzskills ist ganz klar, dass die Blitzconnections zwischen den gesegneten Hämmern und dem Kreuzritter richtig nett reinhauen. Bei heiligen Hämmern ist man darauf angewiesen, dass die Hämmer auch treffen. Die Blitze plätten alles und machen bei größeren Gegnergruppen viel mehr und viel gleichmäßiger Schaden.

Bei geheiligten Hämmern muss man manchmal einen regelrechten Regentanz aufführen, bis alles auf dem Boden liegt.

Außerdem sehen Blitzskills cooler aus :rolleyes:
 
Heronimus hat das absolut richtig beschrieben, auch wenn ich Limitless ebenso für extrem stark halte, benötigt nur eine ganz andere Herangesehensweise bzw. Ausrüstung.

Ich bin ja ganz scharf auf einen Wyrdward mit meinem Lightning Hammerdin.
 
yup gear spielt ne wichtige rolle und blitz finde ich ich gerade als bestes mittel um flächenschaden und zusätzlich gegen einzel bosse am besten schaden ausrichtet gegen egal welchen gegner typ.
dps und ias spielt wirklich kaum eine rolle. es ist euer gear und die richtige abstimmung, die euere gegner zum fallen lässt.
ich bin von t1 auf t3 mit 200k dps gedropt, aber ich mach mehr schaden als sonst.
richtiges balancing macht es aus und es kann bei den dropraten nicht vorgeschrieben werden was richtig ist.
Hier findet ihr mal meine aktuelles gear als beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=viGpKey_JQY
 
wozu ein Video? warum nicht einfach den Bnet-Link? :hy:
 
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