Rehbock
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Paar Worte zuvor:
Beim hoch leveln meines Crusaders ist der Build entstanden und hat immer mehr an Substanz gewonnen. Es gibt 1-2 Variationen davon, die auch zwischen Zeitlich wechsle, die rein vom Gear abhängen. Nun zum Guide.
Skills:
Hauptskill:
Blessed Hammer
Rune
Thunderstruck
The hammer is charged with lightning that occasionally arcs between you and the hammer as it spirals through the air, dealing 40% weapon damage as Lightning to enemies caught in the arcs.
Fazit:
Wir casten Hammer die zwischen sich und dem Crusader Blitze erstellen, ähnlich wie bei Firechain, die sowohl Crits austeilen und LoH triggern können. Also auch wenn wir nicht mal mit den Hammer treffen ist die Chance ziemlich hoch das wir den Gegner noch 3x mit der "Blitzchain" treffen.
Und da wir nicht nur einen Hammer gleichzeitig casten stehen die Gegner durchgehend unter Strom.
Wrath Generator:
Justice
Rune
Burst
The hammer is charged with lightning and explodes on impact, dealing 25% weapon damage as Lightning to all enemies within 10 yards. Enemies caught in the explosion have a 20% chance to be stunned for 1 seconds.
Fazit:
Wohl der einzige Generator der auch auf Entfernung funktioniert und Gleichzeitig mit Hammer gecastet werden kann, um die Warthkugel mit etwas Warth zu halten und wir durchgehend casten können.
Burst Rune gibt uns noch etwas Sicherheit mit den 20% auf Stun, dass per Splash auf größere Gruppen angewandt werden kann.
Law:
Je nach Gear sollte man sich zwischen Laws of Valor und Laws of Justice entscheiden.
Damage Type
Laws of Valor
Rune
Critical
Active: Empowering the Law also increases your Critical Hit Damage by 100%.
Fazit: Per Knopf druck 15% mehr ias und 100 CD mehr, was will man mehr?
Mixed Type
Laws of Valor
Rune
Invincible
Active: Empowering the Law also increases your Life on Hit by 3303.
Fazit: Unser LoH wert wird um 3303 Einheiten erhöht, was es möglich macht etwas länger in grenzligen Situationen stehen zu bleiben und zu hammern.
Defensive Type
Laws of Justice
Rune
Decaying Strength
Active: While the Law is empowered any enemy who attacks you or your allies will have their damage reduced by 15% for 5 seconds, stacking up to a maximum of 60%.
Fazit: Gibt uns 120 mehr Resis im inaktiven Modus und 420 im Aktiven und reduziert den Schaden der Gegner bis zu 60%, was uns aus vielen brenzligen Situationen befreien kann.
Defensive Type
Laws of Justice
Rune
Immovable Object
Active: Empowering the Law also increases Armor for you and your allies by for 5 seconds.
Fazit: Gibt uns 120 mehr Resis im inaktiven Modus und 420 im Aktiven und reduziert den Schaden durch die erhöhung von Armor. Man bei 20k Armor soweit, dass nur noch 10% des Schadens reinkommen.
Rest der Skills:
Wir haben nun noch 3 Freie Plätze, die nach geschmack vergeben werden können. Hier mal meine Favoriten:
Iron Skin
Rune
Explosive Skin
When Iron Skin expires the metal explodes off, dealing 1050% weapon damage to enemies within 12 yards.
Fazit: Reduziert den Schaden den wir abbekommen um 50% und rächt sich mit 1050% Waffenschaden, wenn Skill ausgelaufen ist, welcher von mir öfters als Finisher misbraucht wird um kleine Mobs schneller tot zu bekommen und sicher in den Reihen zu stehen.
Iron Skin
Rune
Reflective Skin
While active, you deal 200% thorns damage to all attackers.
Fazit: Reduziert den Schaden den wir abbekommen um 50% und Reflektiert mit 200% unseren Tornschaden über 5 Sekunden. Wenn man das Richtige Equitment besitzt, kann man hier mehr Schaden raushohlen als bei Explosive Skin.
Iron Skin
Rune
Charged Up
Your metal skin is electrified, giving you a 20% chance to Stun enemies within 10 yards for 2 seconds.
Fazit: Reduziert den Schaden den wir abbekommen um 50% und hat 20% chance die Gegner zu stunnen. Ab T5 eine sehr gute Defensive Variante, um den Schaden den man abbekommt sehr gering zu halten.
Provoke
Rune
Charged Up
For 4 seconds after casting Provoke, any damage you deal will also deal 50% weapon damage as Lightning.
Fazit:
Pro Treffer machen wir zusätzlich noch 50% Waffenschaden als Blitzschaden und generieren 30 Warth + 5 Warth pro provozierten Gegner, was die Kugel füllen kann. Der Schaden kann durch Items angehoben werden, was uns mit dem richtigem Equitment die Gegner mit mehr als 100% Waffenschaden zusätzlich Austeilen lässt.
Consecration
Rune
Aegis Purgatory
The edge of the consecrated ground is surrounded by a sacred shield, preventing enemies from moving through it.
The duration of the consecration is reduced to 5 seconds.
Fazit:
Wir speeren die Gegner für 5s ein oder aus, was je nach Situation genutzt werden kann und uns etwas heilt.
Kann man am besten nutzen, wenn man den Hammerdin neu positionieren muss.
Judgment
Rune
Resolved
Damage dealt to judged enemies has an 80% increased chance to be a Critical Hit.
Fazit:
Wenn man zu wenig Chance auf Crits hat können wir kurz unsere Chance überschreiben und mehr Schaden austeilen als gewöhnlich.
Condemn
Rune
Shattering Explosion
Increase the damage radius to 20 yards.
Fazit:
Damit können wir ein Defensiven Skill austauschen, wenn wir genug LoH/Block und Resis haben, um Schnell 1160% Waffenschaden auszuteilen.
Nur zu empfählen, wenn das Gear stimmt.
Bombardment
Rune
Impactful Bombardment
A single, much larger ball of explosive pitch is hurled at the targeted location dealing 3320% weapon damage to all enemies within 18 yards.
Fazit:
Es macht Boom . Teilt großen Schaden aus und hilft öfters mit Crits vielen Bossen ein Teil des Lebens ohne Groß zu überlegen abzuziehen.
Mit Consecration können wir auch sicher stellen das er auch trifft. Meiner Ansicht ein muss unter den freien Skills.
Akarat's Champion
Rune
Rally
Each time you deal damage, there is up to a 50% chance to reduce the cooldown of your skills by 1 second.
Does not affect Akarat's Champion.
Fazit:
Man kann Bombardment mit Akarat's Champion auf höheren Tormentstufen austauschen, um Skills wie Ironskin und Provoke schneller nachzucasten, um schneller Schaden auszuteilen.
Passive
Blunt
Fazit:
Wir sind ein Hammerdin, also nehmen wir gerne die 20% mehr Schaden mit.
Finery
Fazit:
Ein guter Passiv, um sich nicht Sorgen zu machen welche Juwelen man in sein Gear stecken muss und gleichzeitig den Schaden erhöht.
Heavenly Strength
Fazit:
Mehr Schaden in der Waffe desto mehr machen die Hammer schaden. Also wenn man nicht irgendwo her ein unglaubliche 1Handwaffe gefunden hat sind die 2Handwaffen fast immer überlegen.
Nun haben wir ein Platz frei, der je nach Gear vergeben werden kann.
Eine gute Wahl, wenn ihr keine Ahung habt was ihr nun rein setzen wollt ist:
Vigilant
Als Einhandwaffen Spieler kann man auch mit Renewal
in Verbindung mit Hold your Ground
Spielen.
Durch Blocken heilt man 10,500Leben. Es ist nicht die Welt doch man merkt es auf höheren Torment Stufen, dass es nützlich sein kann, wenn das Equitment nicht alzu viel LoH hergibt
Gear
Das Gear kann von jedem individuell gewählt werden es muss nur darauf geachtet werden, das Ihr am Ende
Für den Schaden mindestens 40% Critchance und 300% Critdamage habt.
Für die Defensive Genug LoH und Resis habt. Ich werde im Unter dem Gear nur auf die Items eingehen die den Blitzschaden erhöhen. (Wenn ich wieder Zeit habe werde ich aber die Liste ergänzen ggf für alle Items erweitern)
Waffe
Schaefers Hammer
Erhöht Blitzschaden 10-15% und hat als Hammer wohl den meisten Grundschaden.
Odyn Son
20-40% Chance Chainlightning zu casten, was mit unserem Equitment, das Blitzschaden erhöht sehr nett sein kann.
Fulminator
Verwandelt die Gegner in Blitzausteil "Dingens" die 167-222% Waffenschaden über 6s austeilen.
Thunderfury
Kann 279-372% zusätzlichen Blitzschaden auf Gegner casten, die sie noch verlangsamen und ihre Angriffsgeschwindigkeit senkt.
Shard of Hate
Castet Charged Bolt der 200-250% Schaden austeilt.
Gurt
Thundergod's Vigor
Auch einer der wenigen Items, die uns den Blitzschaden prozutual erhöhen.
Schild
Lidless ist eine möglichkeit auch den Schaden zu pushen.
Gibt uns auch 10-15% mehr Blitzschaden.
Ringe
Stone of Jordan
Erhöht ebenfalls den Blitzschaden bis zu 20%!!!
Amulett
Jedes Rare item kann bis zu 15% Blitzschaden haben.
Jedes Unique und Set-Item kann bis zu 20% haben.
Braces
Jedes Rare item kann bis zu 15% Blitzschaden haben.
Jedes Unique und Set-Item kann bis zu 20% haben.
Schuhe
Burn the ground gibt uns 100% Weapondamage. Bei einer guten 2Handwaffe bringt es schon 0.5Mio Damage. Diese können leider nicht Critten aber in Verbindung mit Provoke können wir Blitzschaden Triggern der wiederrum Critten kann und einen sehr geniale Proc Zeit besitzt und förmlich das Leben der Gegner wegfrisst.
Helm
Andariels Visage
Kann unseren Blitzschaden bis zu 20% erhöhen und kann Poisennova mit 100-130% Waffenschaden Casten.
Mit viel Glück könnte wir dann auch "5–10% more Fire damage taken." weg "rollen"
Spielweise
Man nähert sich den Gegner und stellt sich am Besten unterhalb von ihnen, damit der erste Hammer immer trift.
Es Wird Blessed Hammer und Justice immer gleichzeitig gecastet, um die Warthkugel immer noch mit etwas Energie zu halten.
Für Bosses/Champions
Mit Consecration einsperren und Bombardment draufcasten und außerhalb der Kugel immer weiter Casten und sich immer versuchen so zu stellen, dass die Gegner immer zwischen den Hammern und Spieler stehen. Bestes Beispiel werden wohl die sein, die eine Slowdown Bubble haben. Sie sind die einfachsten Gegner Überhaupt, da sich die Hammer kaum bewegen und den Gegner ständig "Zappen".
Mein jetztiger Crusader in Aktion mit Gear:
https://www.youtube.com/watch?v=xKtauqaMeuU
edit1: Rechtschreibung(Danke Zerster)
edit2: update
Zuletzt bearbeitet: