• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Bogen- und Bogenhybridamazonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, ich habe jetzt endlich das Kapitel 10 komplett überarbeitet, einige kleine Fehler behoben, ein paar Vorschläge eingarbeitet und viele bunte Bildchen hinzugefügt. Damit ist der Guide für meinen Geschmack fertig.

Das Geschreibsel wird in Kürze ins Archiv wandern. Falls jemand nach der Archivierung noch Fehler oder Anregungen loswerden will, oder ich irgendeinen Vorschlag hier im Thread überlesen haben sollte, bin ich jederzeit per PM erreichbar.
(Aber bitte nicht noch mehr Itemwünsche. ;-))

Vielen Dank an alle, die hier im Thread mitgeholfen haben, den Guide zu verbessern. Ich habe die Credits noch ein wenig erweitert, kann euch aber leider nicht alle aufnehmen, sorry.




Wer sich jetzt noch ein +1 abholen will, muss sich beeilen. :P
 
Noch ne kleine Anmerkung zum Söldner-Kapitel.

>>>
Dieses günstige Runenwort spendiert euch durch die Meditations-Aura eine wahnsinnig hohe Manaregeneration zwischen 575% und 700%. Die Manaregenaration ist direkt vom maximalen Manawert abhängig, daher kann eine Einsicht nutzende Bowie durchaus Punkte in Energie investieren. Der physische Schaden ist durch das ED und den Bonus zu Kritischer Schlag sehr hoch. Die fehlende Lebensabsaugung muss leider vom Helm kompensiert werden, als Quelle für vernichtenden Schlag müsste die Rüstung herhalten.
<<<

Es gibt auch ne Rüstung mit Lebensabsaugung, die KEIN Runenwort ist :p
Haut des Geschundenen ;)

Die ätherische Version upped, dazu eine RW Waffe die kein LL hat und man kann trotzdem Gulli für 35 CB nutzen.

Evtl. fügst es noch ein ;)
 
Finde ich nicht wirklich sinnvoll, weil das Ding außer LL eigentlich gar keine nützlichen Stats bietet. Dann würde ich eher einen Leechhelm tragen und mich mit 15% CB von Duress begnügen oder gegen Endgegner die Ausrüstung wechseln.
Ist imho zu speziell. (Ich will die Itemsektionen auch nicht noch weiter ausdehenen.)

Außer Insight gibt's eigentlich keine sinnvolle RW-Waffe, die weder LL noch CB bietet (glaube ich :-)).
 
Außer Insight gibt's eigentlich keine sinnvolle RW-Waffe, die weder LL noch CB bietet (glaube ich :-)).

Obedience taugt eh nur was, wenn man selbst flucht (WWS), ansonsten bekommt man die Bosse in Hell mit Reaper (verdoppelt CB-Schaden) und Gulli auf dem Merc besser platt - und hat dabei LL auf der Waffe.
Pride wäre aber noch eine mögliche Option, auch wenn ich es persönlich niemals verwenden würde. Aber mit dem Teil braucht der Merc auch kein LL.
 
Naja, Obedience ist vielleicht nicht optimal, aber dass es nix taugt, wenn man selbst keine Flüche oder Trigger verwendet, finde ich ganz und gar nicht. Schnitters ist halt "nur" besser. Obedience sollte aber deutlich günstiger sein als Schnitters.

Außer Insight gibt's eigentlich keine sinnvolle RW-Waffe, die weder LL noch CB bietet (glaube ich :-)).
Hmm, an Pride habe ich natürlich nicht gedacht, ich finde Schnitters aber auch sinnvoller (u.a. weil man Gulli nutzen kann). Aber mit 10% LL von Andys Fresse sollte ein Pride-Merc schon passabel leechen können.
 
Weil er sowieso keinen Dmg hat nehm ich an =D

Achja: Es gibt noch 2 Rüstungen mit Leech: Knochenfleisch und Grauform.
Und beide haben sinnvollere Adds, als die geschundene Haut, wobei die in äth noch echt cool als Rüstung für den Übergang ist, sehr stylish auf jeden Fall.

Und die gute alte Seide hat noch ML :D

Ich find Schnitters auch sinnvoller, aber ob es jetzt rein theoretisch gegen Bosse mehr Sinn macht dem Merc Obe und Gulli zu geben und bei Bedarf einfach LT zu nutzen, was da mehr Sinn macht, weiss ich nicht.
Man hätte mehr als doppelt soviel CB wie vorher und dementsprechend wäre der Altern Vorteil was das CB angeht rechnerisch ausgeschaltet.
Dann aber reichen die 35% von Gulli locker hin, er hat LL for free und Altern, wodurch er wohl ohnehin nicht wirklich in Bedrängnis gerät, von der Sicherheit für die Ama ganz zu schweigen.

Man könnte dem Merc auch Ariocs mit Amn geben, bringt mehr Macht^^

Wenn man schon billiger als Schnitters mit einfügen will und so teuer ist der ja unäth garnicht, dann sollte man noch Stärke nennen, billiger gehts wohl nicht und CB ist drauf, außerdem LL, das nix bringt, wenn er zuwenig dmg macht :P
Außerdem Ehre, was ihn immerhin ziemlich stabil hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab' Stärke, Grauform und Knochenfleich mal als Lowcost-Ausrüstung für den Merc hinzugefügt.
Jetzt aber bitte keine weiteren Itemwünsche mehr, danke. :P

Ob Obendience + Gulli beim Bosskill schadensmäßig besser als Schnitters + Gulli ist, weiß ich nicht. Ich würde Schnitters (bei physisch orientierten Builds) aber ohnehin bevorzugen, weil durch Altern nicht nur die Bosse, sondern alle Monster schneller umkippen. Die zusätzliche Sicherheit gegen Bosse spricht auch klar für Schnitters.
 
Absolut und Grauform/Boneflesh waren eher aus Vollständigkeit angefügt :D die müssen nicht unbedingt rein, denn ich glaube da nimmt man dann besser was mit Resis/FHR und vielleicht ne Waffe mit Leech, wie Ehre oder Stärke, oder Hone mit Amn.
 
Absolut und Grauform/Boneflesh waren eher aus Vollständigkeit angefügt :D die müssen nicht unbedingt rein, denn ich glaube da nimmt man dann besser was mit Resis/FHR und vielleicht ne Waffe mit Leech, wie Ehre oder Stärke, oder Hone mit Amn.
Naja, als Lowcostequp sid die Teile schon eine Randbemerkung wert. Imho sind Grauform und Boneflesh besser als die Haut des Geschundenen, die außer Leech eigentlich gar keine vernünftigen Stats bietet. Die Rüstungen aber sowieso nur bei Insight halbwegs sinnvoll, weil alle anderen sinnvollen Waffen (außer Pride :P) schon LL oder CB bieten (Uniques kann man noch mit Amn sockeln).
 
Ha, hab nen Fehler entdeckt :D

Hab mal wieder dein Meisterwerk durchgelesen, da ich grad über ner geplante HoJ-Firemaid sitze :)

Kapitel 7.2
>>>
Für 100% Pierce muss Durchschlagen mindestens auf Level 5. Als Zweitangriff ist mangels IAS Strafe zu bevorzugen. Schaden und Resistenzen sind gut, Leben muss noch aus dem Inventar kommen. Ein Spinnenmonster-Netz ist auch tragbar.
<<<

statt Durchschlagen muss da Durchbohren hin :p
 
Oh, schon wieder. :-)

Ist vermerkt, wird am Wochenende zusammen mit ein paar anderen kleinen Fehlern behoben. (Und danach wandert er ins Archiv.)

Danke.
 
LastCorpse teilte mir mit, daß er mit dem Guide nun endgültig fertig ist. Sehr bald, in zwei, drei Tagen, wandert er daher ins Archiv (also der Guide, nicht LastCorpse :clown: ). Wenn also noch jemand etwas inhaltliches loswerden möchte oder sonst Anmerkungen hat, dann nur raus damit, ansonsten ist es zu spät. Im Archiv kann man bekanntlich nicht mehr in Threads posten.
 
nett geworden :)

Für Leute die die Beschreibung der Skills noch genauer haben wollen:

- generell und auf englisch, aber sehr gut - wegen Radius, Bildern, Monstergröße usw. http://wiki.theamazonbasin.com/index.php/D2_Amazon#Skills - einfach entsprechenden Skill anschauen - Imho sollte jede werdende ImoZone sich http://wiki.theamazonbasin.com/index.php/D2_Immolation_Arrow anschauen.

- SLM http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-camp-7/slm-immune-monster-und-missiles-1688815/ ist ja schließlich auch von Dir


Edit: @ AncientMariner Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Woot das ist ja Othin! Hey Othin du bist super!

Dein Giftjava Guide ist immer noch einer meiner Liebsten, den les ich mind. alle 2 Monate einmal :D
 
@othin :hy:

Die Liste habe ich schon bei der Skillbeschreibung von SlM verlinkt.

/Edit: Hab' gerade dein Posting dazu im AB gefunden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben