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Zu Streuen bei Einzelgegnern: Das ist leider gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint. Der Grund hierfür ist, dass der Zeitpunkt innerhalb der Animation, zu dem der Pfeil ausgelöst wird (das so genannte AktionsTick oder ActionFlag), _nicht_ am Anfang, sondern irgendwo in der Mitte der Animation liegt, und unabhängig von der Gesamtdauer der Animation beschleunigt wird. Hierfür gelten dann, wie auch bei ImA (siehe Anhang), völlig andere IAS-Caps.
Wenn das ActionFlag des ersten Pfeils weniger als fünf Frames vor dem des zweiten liegt, was ich (ohne es ausgerechnet zu haben) bei schnellen Waffen für sehr wahrscheinlich halte, wird evtl. ein Pfeil mehr verschluckt, als bei langsameren Waffen. Das gleiche gilt auch für den letzten Pfeil des Rollbacks und den Schlusspfeil.
Zudem spielt auch noch das Strafe-Level eine Rolle, weil die Anzahl der Pfeile bei Einzelgegnern nicht 10 beträgt, sondern nach der Formel [slvl/4]+2 bestimmt wird.
Lvl 20-23: 7 Pfeile
Lvl 24-27: 8 Pfeile
Lvl 28-31: 9 Pfeile
usw.
Um so was wirklich exakt zu berechnen, müsste sich mal jemand die Mühe machen, diese Caps zu ermitteln. Ansonsten können wir hier nur darüber spekulieren.
Wirklich sinnvoll als Bosskiller ist Strafe imho nur, wenn man sowieso primär mit Strafe spielt und folglich kaum IAS für GA auf der Ausrüstung trägt. Hier muss man auch noch einkalkulieren, dass GA autohit hat, während Strafe auf eine Trefferabfrage angewiesen ist. Ebenfalls gegen Strafe sprechen Strafelock und die Tatsache, dass der Boss auch mal seitlich ausweichen kann.
Wenn das ActionFlag des ersten Pfeils weniger als fünf Frames vor dem des zweiten liegt, was ich (ohne es ausgerechnet zu haben) bei schnellen Waffen für sehr wahrscheinlich halte, wird evtl. ein Pfeil mehr verschluckt, als bei langsameren Waffen. Das gleiche gilt auch für den letzten Pfeil des Rollbacks und den Schlusspfeil.
Zudem spielt auch noch das Strafe-Level eine Rolle, weil die Anzahl der Pfeile bei Einzelgegnern nicht 10 beträgt, sondern nach der Formel [slvl/4]+2 bestimmt wird.
Lvl 20-23: 7 Pfeile
Lvl 24-27: 8 Pfeile
Lvl 28-31: 9 Pfeile
usw.
Um so was wirklich exakt zu berechnen, müsste sich mal jemand die Mühe machen, diese Caps zu ermitteln. Ansonsten können wir hier nur darüber spekulieren.
Wirklich sinnvoll als Bosskiller ist Strafe imho nur, wenn man sowieso primär mit Strafe spielt und folglich kaum IAS für GA auf der Ausrüstung trägt. Hier muss man auch noch einkalkulieren, dass GA autohit hat, während Strafe auf eine Trefferabfrage angewiesen ist. Ebenfalls gegen Strafe sprechen Strafelock und die Tatsache, dass der Boss auch mal seitlich ausweichen kann.