• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] D2 Mod System

Heute Update:

Waypoints Plugin [v1.31] - mit 'nem wichtigen Bugfix !

Ab nun gilt auch: Wer sich auf RicFaith's Site Plugins ziehen will muss sich registrtieren !
 
Update !!
Neue Version des Kill Counter Plugin ! Mit tollen neuen Funktionen :D
 
>>>Extended Levels Plugin
>>>Ermöglicht die Erstellung von neuen Levels, mit einer ID von bis zu 1024.



da hast du eine falschen link: es verlink zu einem charsi plugin :D
 
Also ich bin ja von dem Socken... Gestern hab ich gerade erst festgestellt, das reines zocken einfach zu langweilig wird (selbst der Mod, den ich zum Schluss gespielt habe) und hab mir überlegt, ob ich nicht das modden lernen sollte.
Ich schau ins Forum, und was seh' ich? Ein Guide mit nem modden-leichtgemacht-Proggi. :)

Erstmal Daumen hoch für diese Sache, aber Fragen hab ich dazu trotzdem - wer hätts gedacht? :D

Zum einen: Ich bin nicht dgerade der beste Web-Profi... ich kann HTML eigentlich relativ gut, auch in Photoshop bin ich relativ versiert, möchte ich mal behaupten. Aber da hörts auch schon langsam auf, mehr als rudimentäres Randwissen kann ich über andere Sachen nicht bieten. Jetzzt stellt sich die Frage, kann ich das Programm da wirklich ohne grosses Vorwissen nutzen? Muss dazu sagen, dass ich noch nie 'nen Hex-Editor verwendet habe, geschweige denn, dass ich weiss, wie sowas funktioniert.

Die nächste Frage wäre:
So ein Programm ist ziemlich genial, aber ich vermute mal, wie bei jedem anderren Hilfsprogramm gibt es Einschränkungen gegenüber normalem per-Hand-coding. Ich hab mir mal die Links in deienr Signatur angeschaut, also die readme und die Chars zum Prophecy-Mod... ich bin eigentlich nicht so überschwenglich in meiner Art und weise, aber das was ich da gelesen hab, hat mich doch schon schwer beeindruckt... kann man sowas mit diesem Proghrammsystem auch machen, bzw. wenigstens teilweise?
Ich würde gern in meinem Mod-Versuch die Chars auch komplett verändern, Aussehen, Skills, Synergien und Skillwirkungen.
Ist sowas mit dem Programm möglich? bzw. ist das überhaupt möglich?

Soviel erstmal zu meinen Fragen.. es waren die ersten, werden aber mit Sicherheit nicht die letzten gewesen sein. ;)

Gruss, Ara

Edit: Ich probier das gerade alles mal aus... so nach dem ausprobieren-was-passiert-wenn-ich-den-roten-Knopf-mit-der-Aufschrift-"nicht drücken"-doch-drücke-Prinzip. Bin gerade noch dabei, die dll-Dateien der Plugins in den D2-Ordner zu kopieren... jetzzt ist es aber so, dass bei manchen Plugins 2 dlls vorhanden sind und die zweite aber zumindest in schon 2 Fällen NewTxt.dll heisst. Stellt sich nun die Frage, ob diese dlls auch mit rüberkopiert werden sollen und wenn ja, ob man die dann umbenennen darf, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
 
Zum Ersten:
Das Programm kannst du ohne jedes Vorwissen nutzen. Wie es funktioniert steht ja im ersten Post. ;)

Zum Zweiten:
Alles was du zu den Chars gelesen hast, hab ich per Txt-Editing gemacht. Da brauchst du kein Mod System. Fragen dazu bitte im Prophecy-Forum.

Zum Dritten:
Es reicht aus, wenn du die newtxt.dll einmal kopierst. Sie wird dann verwendet, wenn es in der *.ini steht.
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Zum Ersten:
Das Programm kannst du ohne jedes Vorwissen nutzen. Wie es funktioniert steht ja im ersten Post. ;)
Yap, ich bin bei neuen Sachen nur immer etwas unsicher und frag da manchmal 2 oder 3 Mal nach, um wirklich unsicher zu gehen. Ich geh' halt immer davon aus, dass der Verfasser einer Sache ja nicht mit meiner Blödheit rechnen könnte. :D
Anson of Sanctuario schrieb:
Zum Zweiten:
Alles was du zu den Chars gelesen hast, hab ich per Txt-Editing gemacht. Da brauchst du kein Mod System. Fragen dazu bitte im Prophecy-Forum.
Könnte sein, dass du dieses Angebot nochmal bereuen wirst. *g* Ich komm definitiv darauf zurück.
Anson of Sanctuario schrieb:
Zum Dritten:
Es reicht aus, wenn du die newtxt.dll einmal kopierst. Sie wird dann verwendet, wenn es in der *.ini steht.
Gut... das hab ich mir erhofft, dass es derart einfach ist. ;)

Ich danke dir vielmals, jetzt hab ichw enigstens wieder was zu tun... *zum Abwasch schiel* ehm... was sinnvolles zu tun. ^^

Gruss, Ara
 
Lange Zeit war es ruhig um das D2 Mod System, doch heute ein neues, großartiges Plugin:
GameDiff Plugin
Erzeugt unterschiedliche *.txt Dateien für alle drei Schwierigkeitsgrade.
Stellt euch vor: Unterschiedliche Levels, Monster, Skills in den Schwierigkeitsgraden, die dennoch festgesetzt sind. Ich find das super !
:top:
 
@anson

könntest du mir das bitte auch mailen? adresse is: rapy@gmx.at :angel: das wäre sehr nett :)

€ verstehe ich es richtig, dass man diese plugis egtl nicht benötigt? bin neu und kenne mich mit modden nix aus ^^
 
Gibts noch ne andere SaugQuelle wo ich -->D2 Mod System runterladen kann ??
 
Ash-Nazg schrieb:
@anson

könntest du mir das bitte auch mailen? adresse is: rapy@gmx.at :angel: das wäre sehr nett :)

€ verstehe ich es richtig, dass man diese plugis egtl nicht benötigt? bin neu und kenne mich mit modden nix aus ^^

tja du benötigst sie nicht wenn du das, was die bewirken selber machen kannst (und willst). Allerdings brauchst dazu meistens schon etwas fortgeschrittenere Kenntnisse.
 
Ash-Nazg schrieb:
€ verstehe ich es richtig, dass man diese plugis egtl nicht benötigt?
Eigentlich benötigt man diese Plugins nicht, wenn du ihre Features nicht benötigst. :p
Du holst dir einfach die Plugins, die einen Effekt haben, der dir gefällt, oder der in dein Mod-Konzept passt.
 
Nur mal so ne Frage: Gehts schon bei 1.11 oder noch immer nur 1.10?
 
Zurück
Oben