@ Kensai Dragon
FoH hat 2 Synergien,
Holy Bolt erhöht den Holy Bolt Dmg, der beim Auftreffen von FoH ausgelöst wird um 15% pro vergebenen Punkt.
Holy Shock den eigentlichen Blitzschaden (und nur der kann ja auch alle non-ud schädigen) um 7% pro gesetztem Skillpunkt.
Setzen wir das Ganze mal in einen Build um:
Aber etwas wichtiges möchte ich an dieser Stelle anmerken, Gebet wirkt anders wie andere Synergien! Nicht jeder vergebene Skillpunkt sondern auch Items mit +Skills steigern den Synergieeffekt auf die anderen Skills
-> Deshalb reicht imho Prayer auch auf niedrigem Baselvl.
~Combat Skills~
Holy Bolt 20
Fist of Heavens 20
Blessed Hammer 1
Holy Shield 1-x (mit Items einen Wert von 16 anpeilen)
~Offensive Auras~
Holy Shock 20
Conviction x (mit Items sollte der Wert von 25 erreicht werden, eine weitere Steigerung ist nicht sinnvoll, da die Resistenzen nicht weiter gesenkt werden können)
~Defensive Auras~
Meditation 1 (vs Manaburner brauchbar)
Redemption 1 (der Ersatz zur Flasche
)
Salvation 1 (gegen Conv+Ele dmg Monster nützlich)
Prayer Rest (siehe zweites Posting nach diesem, der Prayer "Bug" wirkt nur auf Reinigung und Meditation -> sollte gesteigert werden, da man bei diesem Build viel mit Holy Bolt arbeitet und ja als Medic möglichst viel Heilen will! Wenn man eher mehr vs UD austeilen will, könnte man Blessed Hammer steigern).
Einsatz:
Du bleibst die ganze Zeit auf midrange, blockst mit deinem Holy Shield evtl. Gegner die den Melees und Nahkampfmages (à la Eledruide) an der Front entgangen sind und schwächst die Monster mit Conviction. Die Mages finishen dann. Geschwächte Krieger und ihre Söldner sowie Minions heilst du mit Holy Bolt. Untote kannst du damit auch bekämpfen, wobei ich eigentlich immer FoH bevorzugen würde. Dem Schaden "aus heiterem Himmel" kann kaum ein Monster etwas entgegensetzen
Mediation und Salvation kommen nur in brenzligen Lagen zum Einsatz, wenn man auf bestimmte Bosspacks trifft (Manaburner oder Conviction+Ele Dmg).
Der Heileffekt bleibt erhalten, aber du teilst mit FoH auch selber gut aus
*€dit
Build überarbeitet aufgrund eines Hinweis von Samusaran (
).
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