• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE]: Der BODYGUARD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, der groesste Vorteil an Medi ist ja der Bonus von Gebet (ist Heilsynergie also gemaxt), welcher (dank bug?) auch mit +skills draufgerechnet wird - dh. Gebet slvl >20 heisst auch Synergie >20 obwohl Synergien normalerweise ja nur wirklich reingehauene Punkte zaehlen :)

Und großen Unterschied macht auch SC und HC ;)
 
wollt mich der langen Schlange anschließen und mich auch melden als Sanitäter

was ich bei dem Medic absolut klasse finde, ist dass er Spielbarkeit, Spaß und Style vereint

meiner ist jetzt lvl 63 und leert locker CS Alp ;)

HB max

FoH max

Bh wird noch gemaxt

def auren alle 1 (logo außer einzelne Resiauren)

habe mich nach langem Überlegen entschieden später mal Überzeugung auf 1 zu setzen, 1 in Heiliger Schild und Rest Heiliger Schock

einzigste was ungemein lästig ist, den Merc nachzulvln, da in Party ja unsere Hauptwaffe, die Party, killt, will mein Merc ja kaum größer werden

wie macht ihr das?

ich renn immer, je nach lvl des Merc, A2 Kanalisation, Zuflucht oder Gräber ab bzw. CS


hätte noch einen Vorschlag zu machen:

wir eröffnen einen Thread "die Heilergilde" und tauschen Erfahrungen aus(ja und viel dummes Gelabber *gg*)

ich bin übrigens stolz sagen zu können, dass in meiner Party noch keiner gestorben ist (außer heute, aber da war ich AFK was bekannt war)

also was meint ihr zum Thema Gildenthread? (hat nichts mit Clan zu tun)
 
werde heute mal meinen 1. ernsthaften hc char anfangen... ratet ma welchen char ich nehmen werde?:angel:


klasse guide :D:top:

@LittleRascal mach doch uff, die meleesorcs sind auch exoten und deren hometread läuft ja auch ^^

[edit]nach näherer betrachtung des guides is mir aufgefallen das du craft amus garnicht erwähnst, dabei können die dinger mit guten stats alles andere in den schatten stellen, skills,fc, str, dex, resis... alles druff, erwähnen sollte man das schon :eek:
 
kann ebenfalls nur sagen, dass ich den guide für gelungen halte ...

habe längere zeit nen tank pala auf HC gespielt, das hat auch spass gemacht.
weiss garnicht wieviele parties der olle blocker tapfer supportet hat bis er RIPte ... :cry:

generell finde ich es sehr gut, dass sich jemand die mühe machte einen non-mainstreamchar zu beschreiben.

für all jene, welchen er nicht gefällt: betrachtet ihn als funchar! :D
die sind ja immer so schrecklich "cool", warum nicht dieser hier? na?

:top:
 
Habe auch Lust auf so einen Pala bekommen. Allerdings müsste ich mir eine skillung überlegen, die es mir ermöglicht auch noch was zu killen.

Hat da einer ne Idee? Rumstehen und heilen etc. mag ja nett und lustig sein. Wenn man jedoch ne gute Party hat und nciht ständig ranmuss, würde ich gerne mitmischen :)

Kann mir da einer auf Anhieb was empfehlen? (bitte keinen Hammerdin, dass ist mein absoluter Hass-char. Gibt es keine anderen Möglichkeiten, habe ich halt Pech gehabt. Dann wird der Pala kampfunfähig geskillt :))
 
also ich benutze halt FoH wenn ich gerade nix zu tun habe. Mein Pala kommt auch auf Hell in 1Playergames in den meisten Gegenden allein durch, voraussetzung ist allerdings ein gut ausgerüsteter Merc. Wenn die Gegner halt keine Untoten sind, beschränke ich mich darauf, den Merc zu heilen und mit FoH zu unterstützen. Rein theoretisch kannst du auch ganz ordinär zuhauen, da man ja zeal eh skillen muss für FoH. Ich würde dir halt empfehlen, CS-Runs zu machen, da plättest du ausser den Giftfürsten alles in Sekundenschnelle und bist erst noch extrem beliebt als Heiler wegen IM und Cleansing.

Greetz Cute
 
schonmal über smite als 2nd nachgedacht?
ok dafür bräuchte man ne dmg aura und hs maxed... und evtl noch was auf smite ;)

evtl lohnt sich das.
sonst halt foh/conv
 
lohnt wohl kaum da würde ich den ja eher noch zum aushilfslamerdin umwandeln (aber das würde ich natürlich nie amchen), wenn ich net heile fiste ich ebenfalls, medic is derzeit bei 52 und er schlägt sich wacker (in hc) :D


trägt derzeit sigons boots/belt, 2 rare fc ringe mit resis, vipermage, 20fc/20prisma reif, lidless, +1pala/@ amu, frostis und selbstmordzweig. muss dazu sagen das ich die meisten items davon gespendet bekommen hab, dicken :kiss: an schaui :)
 
sry 4 doppeltpost, aber sonst siehts ja keiner.

ma eben fröhlich in itemsparte geschmöckert und dabei wohl den besten non-rare medic reif entdeckt (imho):

Greifenauge / Griffon's Eye
Diadem

Verteidigung: 161 - 261
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 76
(Nur Ladder)
+100-200 Verteidigung
25% Schnellere Zauberrate 125fc wir kommen! :eek::top:
+1 zu allen Fertigkeiten jo erklärt sich selber :)
+10-15% zu Blitz-Schaden dicker fistbonus :eek::top:
-15-20% zu Blitz-Widerstand des Gegners dito :eek::top:

wenn ich das ding finde wandert mein +2pala reif in die tonne, einfach nice das teil, gesockelt mit prismajuwi wirklich ne alternative zur harle :top:
 
mit dem problem das das teil in sc schon scheisse teuer is, also in hc garnich drüber nachzudenken^^
 
war heute mal alleine im Schinderdschungel Hell unterwegs und muss sagen, ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht doch die restlichen Punkte in die blessed Hammer-Synergien stecken soll. Gerade bei grossen Gruppen sind die Hämmer einfach besser geeignet, selbst wenn sie noch nicht viel dam machen. Ausserdem gibts mir einfahc zu viele Blitzimmune, wo ich dann gar nix mehr machen kann. Wegen Def sollte es eigentlich auch machbar sein, dank meinem trotzer.

Das einzige Dilemma ist die Aura: soll ich einen Punkt in Konz buttern oder doch bei medi bleiben, was ja wegen der heilung doch sehr praktisch ist..
 
wenn du blessed hammer nehmen willst, dann solltest du auch einen punkt in konz investieren. wieviel + x punkte haste den durch items? da sollten doch ruckzuck 10 zusammenkommen, oder? sollte für singleplayer game dann locker reichen.

aber dran denken: konz wirkt auf dich nur zur hälfte, auf den rest der party zu 100%. nur für den fall, dass du egoistisch sein solltest :D
 
gegen gegner die gegen hb oder foh imun sind lass ich einfach merc ran und supporte ihn, gute waffe brauch er und dann geht das easy :top:

@auge tjo ertraden kommt net in frage, finden heisst das zauberwort :D
 
Also mein Merc killt schon ganz schön, er hat ne äth Bonehew. Aber wenn viele Gegner auf ihn einprügeln dauerts halt shcon ganz schön lange..

Ausgerüstet bin ich so:
Reif mit 20 FC, ziemlich gut Resis und Mana
Seraphs Psalm +2 def. Auren
Hand of blessed Light
Lidless PD
Vipern
atm trägt er noch Frostburn und nen Schrottgürtel, aber ab 80 dann Magefist und Arachnid
Schuhe sind glaub Aldurs
Ringe Dwarfstar und einer mit 10 fc und Resis.

Dann hab ich einen def- Aurenskiller und einen Kampffertigkeiten.

wenn ein Hammadin in Party ist, ist die Sache eh klar, dann nehm ich Meditation. Geht ja hauptsächlich darum, wenn ich alleine zocke..

Greetz Cute
 
Auch mich hat dieser Guide überzeugt mal eine Medic zu Basteln. Allerding setz ich dabei auch wirklich stark auf die "medizinischen" Fähigkeiten" des Palas, da ich eh immer in Partys spiele und deswegen nicht unbedingt selber killen muss.
Daher hat mir die skillverteilung von Angel_HoD recht gut gefallen.
Hab mir das ganze mal mit dem Skillcamlculater angeguckt und so ganz hab ich meine skillung noch net fertig.

FoH max, HB max, Prayer max, Medi 1
werd ich wohl auch so skillen, dann bin ich mir noch nicht sicher ob BH max zum Undead wegpusten, oder auf HSh setze um die FoH zu stärken.
Dann die Frage ob sich HS lohnt sind ja wieder 3 extra skillpunkte wenn ich mich net irre.
Zu HSh müsst ich aber auch wieder einige durchgangsskills belegen, was auch wieder viel kostet, zumal ich die offensiven eigentlich gar net belegen wollt.
Zusätzlich sollte noch ein Punkt auf rücknahme und wahrscheinlich einen auf errettung (soll der Party ja in allen situation helfen :) ).

in der ersten skizze hatte ich geplant
FoH max
HB max
Prayer max
BH max
Medi 1
HS 1
Errettung 1
Rücknahme 1
damit wären das nach Calculator 93 Punkte also lvl 81
wenn ich jetzt statt BH max auf HSh setzten würde
würd ich wegen den Durchgangsskills in dem Offensivaurenbaum auf 97 skills kommen, also lvl 85 kommen.
Was soll ich da also eher skillen BH oder HSh?
Bin jetzt eigentlich eher für HSh das ich dann den FoH als angriffsskill nutze.
Dann wüsst ich nur noch nicht wohin mit den skills die nach lvl 85 kommen. Die dann in BH oder gibts noch andere sinnvollen möglichkeiten?

Also mein Medic is jetzt zwar erst lvl 24 aber hat trotzdem schon ein paar leben retten können :) und macht schon ordentlich Laune.

Gruss CmdMujib
 
also ich hab alle Synergien von Holy Bolt gemaxt und muss sagen es lohnt sich. Wenn ich solo spiele macht er bei den meisten untoten one-hit-kills. Er kommt übrigens auch Solo durch Hell, sofern der Söldner ne anständige Waffe hat.

Ich habe mich für Holy Bolt entschieden, weil ich so gegen Untote wirklich gut bin. Supergebiete sind zB. die Kanalisation in Lut Gholein oder CS. Gerade im CS ist ein Medic ne Riesenbereicherung für ne Party und immer sehr beliebt. Ich renn meistens voraus mit Cleansing und kill alles ausser den Giftfürsten, die lass ich für die andern stehen. So muss ich nichtmal gross heilen und das CS ist ruckzuck leer.

von FoH war ich ehrlich gesagt nicht so begeistert, da sie halt nur einzelne Gegner angreift und dann noch Casting Delay hat, resp. nur gegen Untote richtig reinhaut und dann ist Holy Bolt eh schneller. Ausserdem kann man mit FoH dann wieder gegen Blitzimmune nix anfangen.
 
ich denke mittlerweile auch das ich dann holy bolt nehme.
wenn einen angriffsskill dann richtig ^^.
Da ich eh fast ausschliesslich in grosen Partys zocke reichts ja wenn ich mich auf die Untoten konzentriere (als ob ich nicht schon damit überfordert bin die passenden auren anzuschmeissen und alle Healthbalken im auge zubehalten um passend zu bolten ^^)
das kommt mir auch sehr entgegen, da ich mir dann die durchgangsskills zu HSh sparen kann.
das heisst ich hätt noch ein paar punkte nach lvl 81 übrig. wo hin damit am besten?

Wieso als schild eigentlich nicht ein Zakarum?
git doch mehr skills auf alles und noch mehr auf die angriffskills, ausserdem noch mehr resis.
Brauch ich das Faster Cast der Lidless?
dachte ich hätt über die anderen items schon einiges.
werd mir das aber nochmal durchrechnen.
 
aehm rest points z.B. in heilger schock, syn zu foh. wieviel fc du brauchst und ob lidless sinn macht is irgendwie bissel ignorant, liess den guide, da siehste wieviel fc du brauchst (75 oder 125 sind anzupeilen) ;). wenn du lidless net brauchst kannste logisch herold nutzen, gute stats hat er ja...
 
kommt drauf an, wieviel fc du anstrebst. Ich hab 125, da brauch ich die Lidless oder etwas wie Ondals / Mang Songs, sonst reichts nicht. Er ist aber auch mit 80 fc schon ordentlich schnell, das solltest du auch ohne die fc von lidless zusammenkriegen mit vipern, magefist, dann wenn möglich nfc-amul, fc-ringe oder fc-reif.

Greetz Cute
 
Ich habe im (englischen) DII.net den Kleriker-Guide gefunden und danach einen Paladin gestaltet. Heute habe ich mal geguckt, ob es hier im Tempel schon eine/n ähnliche/n Skizze/Guide gibt und bin hierauf gestoßen. Ein paar Anmerkungen und Erfahrungen:

Mein Kleriker A_Schweitzer ist jetzt Lvl 73 und in Akt 1 Hell angelangt. Waffe ist die Hand des gesegneten Lichtes, Handschuhe sind Frostbrand wg. Mana - FC spielt für mich eigentlich keine Rolle (lt. Guide), Helm bisher Ort-Sol Große Krone (wird hoffentlich bald durch einen Reif mit +2 all oder +3 Kampf [und Resis] ersetzt), Schild lange Zeit Stahlklang, jetzt eine magische Klingenbarriere mit +2 all und zwei PDs. Seltenes + 2 Amu mit Resis, Ringe ein Rare und Manald, Gürtel Kettengürtel Düsterfalle (Mana), bei den Schuhen schwanke ich zwischen Spuren von Cthon und den Schuhen aus dem Schüler-Set (halbierte Erstarrung).

Rüstung: Schutzengel! (lt. Guide), neben dem Skill vor allem wg. des + auf die Max Res (auch in Hell kann man - zur Not mit Aura - eine Res von 90 erreichen) und des Bonusses auf Block (da Heiliger Schild aktiviert ist, kam ich mit Stahlklang immer auf max Block, mit dem jetzigen bin ich im Moment bei 72%). Scheint mir die beste Rüstung zu sein, dicht gefolgt vom Vipermagier.

Skills: Gebet, HB, FoH max, Hammer wird gerade gemaxt, Reinigung, Meditation, Schild, Errettung 1, Offensiv-Auren nischt.

Zur Spielweise: Obwohl dieser Build natürlich eigentlich ein Supporter ist, habe ich ihn bis jetzt alleine gespielt, also Norm und Alp ohne Partyunterstützung, was ohne Probleme möglich war. Grund dafür war einerseits der Mangel einer geeigneten Party (und eine instinktive Abneigung vor offenen Spielen), andererseits der Umstand, daß ich mir vor ein paar Wochen einen Bruch am rechten Handgelenk zugezogen habe, so daß ich nur noch einhändig spielen konnte. Darum habe ich von Rennen auf Gehen runtergeschaltet und bin so sehr langsam vorgerückt. Möglich war diese Spielweise dank des Söldners: Bis Mitte Alp ein Barbar aus Akt 5 Norm, danach ein Macht-Merc (wg. des höheren Schadens). Aufgrund meiner lebensspendenden Unterstützung schafft der Söldner die meisten Monster selbst; von Zeit zu Zeit unterstützte ich ihn auch mit meiner Himmelsfaust (die bis Alp Ende wirklich noch gut zu gebrauchen ist), die darum auch als erstes gemaxt wurde. Als nächstes wurde dann HB gemaxt, wobei Gebet immer schon ein paar Punkte bekam, bevor es als drittes gemaxt wurde.

Ob ich Hell auch noch ohne Party schaffe, wird sich zeigen.

Im Moment bin ich gerade bei Blutrabe angekommen (FoH dauert hier zwar, hält aber auch die Landschaft rein) und mache jetzt Mausoleums-Runs, weil
a) ich erst 73 bin und man dort noch gut leveln kann
b) dort nur Untote rumlaufen und ich mir wie im Paradies vorkomme (in Alp war der Gletschwerg einmal nur mit Untoten bestückt - herrlich!).
c) es sich um ein TC 85 Gebiet handelt, wo alles fallen kann; auch wenn meist nur normales/magisches Elite-Zeug fällt, so bringt das doch beim Verkauf doch noch max Gold -> Vorrat zum Gambeln auf Reife/Amus/Schilde.

Alles in allem ein Char, der wirklich Spaß macht und sich von anderen Konzepten sehr interessant abhebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben