Der Unsichtbare Schaden und FHR
Der Unsichtbarer Schaden wird Todesschlag, Vernichtender Schlag und Offene Wunden genannt. Für die Erklärung sollte man den Guide von Edants und Sulimo lesen (
Klick ) und librarian FAQ im Strategieforum (
Klick ).
Man kann sagen das ein Wert von 100 bei Todesschlag und Vernichtender Schlag anzustreben ist. Wird aber meistens nicht darauf hinaus laufen somit kann man sagen das ein DS-Wert von ca. 60-75 ausreichend ist. CB reicht auch 50 locker, was man dank dem Waisenrufset Helm und Blutreiter gut hinkriegt. Für mehr Informationen, dann bitte den Links folgen. Besser kann man es ja nicht beschreiben.
Die Schnellere Erholung nach Treffern wird in sogenannten FPS (Frames pro second) unterteilt. In dieser Tabelle sieht man das man bereits mit dem Helm des Waisenruf sets 6 FPS erreicht hat. Wer trotzdem mehr will, weil er so oft getroffen wird der legt sich 3-4 kleine Zauber mit der Eigenschaft +5% Schnellere Erholung nach Treffer ins Inventar um auf 5 FPS zu kommen.
Code:
FPS Paladin
9 0%
8 7%
7 15%
6 27%
5 48%
4 86%
3 200%
2 4680%
Itemsektion:
Natürlich braucht unser Kämpfe für das Gute auch eine Waffe um die Diener der Hölle in den Popo zu treten. Manche geben den Fanazealot neue Namen andere wiederum sind nur zum aufwärmen gedacht. Aber hier nun eine kleine Liste für brauchbare Waffen für den Zealot.
Bei der Waffe sollte man schauen das folgende Eigenschaften vorhanden sind.
- ausreichend Schaden
- genügend Ias
- eventuell cb
- eventuell static
- Elementar Schaden
Waffen:
Baranars Stern: ist ein Knüppel dem man nicht unterschätzen sollte. Der hohe physische und auch der hohe elementare Schaden auf der Waffe bringt einen sicher durch Hell.
Lichtsäbel: hat eine Wahnsinns Geschwindigkeit, ein bisschen Magie-Schaden und ITD. Was wiederum sehr schön für unseren Fanazealot ist.
Nords Weichklopfer: ist ziemlich kühl. Er weißt einen hohen physischen und der hohe Kälte Schaden machen ihn zu einer ausgezeichneten Waffe. Auch der Bonus zum Angriffswert nimmt man gerne mit.
Dämonenglied: ist die Feuerversion von Nords Weichklopfer. Ebenfalls besitzt diese Waffe einen hohen Schaden der addiert wird mit den hohen Feuerschaden. Durch die Ladungen „Verzauberung“ ist der Angriffswert auch vorhanden. Man sollte schauen dieses „Glied“ in ätherische Form zu kriegen. Da dadurch der physische Schaden verbessert wird und durch die Selbst reperatur geht diese Waffe nicht kaputt.
Glimmerscherbe: ist eine Waffe mit einen ernormen elementaren Schaden. Somit sind PI `s fast Geschichte. Außerdem kann man diese werfen und die Oblivion Knights können uns mit ihren Iron Maiden nichts anhaben. Und eine kleine Axt bei einen Paladin hat wiederum einen schönen Stylefaktor.
Blauzorn: ist eine sehr schnelle Waffe, mit sehr hohen Kälte –und Magie Schaden. Somit sind PI`s Geschichte. Außerdem ist es ein leichtes diese Waffe auf 4 FPS zu bringen.
Astreons Eisenschutz: ist ein ausgezeichnetes Szepter. Es bietet einen Bonus des Angriffswert von bis zu 200%, einen erhöhten Schaden um 40-85, eine Chance von 33% auf einen vernichtenden Schlag und ein +4 zu Kampffertigkeiten.
Oath: ist der neue Preisleistungssieger im Runenwortmarkt. Höchste Rune eine "Mal" und was kriegt man dafür? Ein wirklich grandioses Runenwort. 50% Ias auf der Waffe allein macht es einfacher dieses auf Maxspeed zu bringen. Dann bis zu 340% Erhöhten Schaden und der Zusatz Unzerstörbar lässt wieder einen ätherischen Rohling zu. Und für den Preis gibt es auch kaum Alternativen.
Rohling: Geißel, Berserker Axt oder auch für den Zweihand-Paladin in ein 4 sockel Zweihand-Schwert
Gegenstand: Axt, Knüppel, Schwert
Death: Eines der neuen Runenwörter die in 1.10 auferstanden sind. Dieses Runenwort ist fast wie für den Paladin geschaffen.
Die großen Plus sind: Todesschlag auf LvL, 50% CB, Unzerstörbar was wiederum einen ätherischen Rohling zulässt und auch die +300-385% erhöhten Schaden vergehen einen auf der Zunge.
Leider besitzt dieses Runenwort kein Ias auf der Waffe so muss man das woanders herholen. Das hat auch van Christie bei seinen Waffentest gelöst. Auch zählt dieses noch zu den bezahlbaren Runenwörtern die seit geraumer Zeit umher schwirren. Die höchste Rune ist eine Vex, wobei fast jeder diese Rune mit Mühe und Ausdauer zusammenbringt.
Rohling: Schnelle 1-Hand Axt (Berserker-Axt), besser Ettin Axt
Gegenstand: Axt, Schwert
Grief: Auch wieder ein schickes Runenwort, dass wie für den Smiter/Fanazealot gedacht ist. Gerade "Schaden +340 bis +400" ist bis jetzt das Ultimative.
Dieser wird nicht im Charfenster angezeigt, ist aber definitiv vorhanden. Denn es handelt sich dabei um einen Anzeigenbug.
Beim Waffentest von vC wird Grief auch auf Herz und Nieren geprüft. Leider ist dort die Rune "Lo" verbaut was es sehr schwierig macht es zu vollenden.
Rohling: Am besten in ein Phasenblade ( Hat nicht nur Style sondern ist auch Unzerstörbar )
Gegenstand: Axt, Schwert
Todesbeil: ist eine Axt die einen sehr hohen Schaden besitzt. Auch die 66% Chance auf Todesschlag sind verdammt brauchbar bei unseren Paladin. Laek nehmen wir danken mit.
Sturmgeissel: ist einer der besten Waffen für den Fanazealot. Es ist sehr schnell, wir haben eine Chance von 33% auf vernichtenden Schlag, einen hohen Blitzschaden und nicht zu vergessen eine 15% Chance ein Statikfeld auf Schlag zu zaubern, was unseren Gegnern 25% ihres Lebens pro Schlag abzieht.
Schaefers Hammer: ist der Hammer schlecht hin. Wir haben darauf Max-Dmg auf Level, Angriffswert auf Level, einen sehr hohen physischen Schaden, Blitz-Widerstand von 75% und eine 20% Chance ein Statikfeld auf Schlag zu zaubern. Einziges Manko bei der Waffe ist, dass wir 120% Ias brauchen um auf 4 FPS zu spielen. Link zum Schaeferdin hier
Der Erlöser: ist ein toller Knüppel in den Händen eines Paladins. Bis zu 300% Erhöhten Schaden und bis zu 250% Erhöhten Schaden an Dämonen, kann sich sehen lassen. Auch die +2 Skill und die -33% Zielverteidigung sind wunderbar.
Durch den Zusatz erhöht um 60-120 Schaden, glaubt man gar nicht wie viel Schaden gemacht wird, weil dies nicht im Charscreenfenster berücksichtigt wird. Aber der Schaden ist da und das merkt man auch.
PS: Ich hab einen Geheimtipp bekommen von einen aufmerksamen Druidenspieler namens rettich, dass ein ätherisch mit zod gesockeltes Elite geuppte Rixot Schwert der Oberhammer für unseren Fanazealot ist aber pssst.......
Hier ein Liste von Rüstungen die den Paladin helfen sich zu wehren.
Rüstungen:
Löwenherz: ist eine exzellente Rüstung. Sie bietet sehr viele Stats was umgerechnet gut 230 Leben entspricht auf einen Fanazealot. 30% Resis und auch 20%ED.
Griswolds Herz: ist die Rüstung vom spezifischen Set Griswolds Ehre. Diese bietet 3 Sockel und 20 Stärke. Wobei man die Sockelungen ausstopfen kann, mit dem was man braucht z.b. Ias-Juwele um auf die 4 FPS für Schaefers zu kommen.
Tyraels Macht: hat eine hohe Verteidigung, stärke und auch Resistenzen. Durch die Eigenschaft „Monster Ruhen in Frieden“ funktioniert der Skill „Rücknahme“ nicht mehr. Leider dropt diese Rüstung selten aber wer sie hat kann sie natürlich auch benutzen.
Duriels Schale: hat vieles was ein Fanazealot gebrauchen kann. Leben, Resistenzen, Stärke, Verteidigung und auch Einfrieren nicht möglich. Kurz um sehr brauchbar.
Duress: Einige bejahen auf diese andere auf Löwenherz. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks. Aber die erhöhte Verteidigung lässt wieder darauf schließen das man mit HS viel Verteidigung hat. Auch 40% Schnellere Erholung nach Treffern ist ein netter Zusatz. Alle Widerstandsarten 15% nimmt man danken an. Auch 33% Chance auf offene Wunden sowie 15% Chance auf vernichtenden Schlag sind für den Zealot wie auch für andere wie Geschaffen. Wobei für den Kühlschrank der Zusatz erhöht um 37-133 Kälteschaden natürlich wunderbar ist.
Düsternis: 200% bis 260% verbesserter Verteidigung sind natürlich sehr schön. Und alle Widerstandsarten von 45% ist wunderbar. Auch die +10 Stärke können somit in Vitalität wandern. Dieses Runenwort ist sehr Defensiv ausgelegt und somit für die Sicherheitsfanatiker interessant.
Fortitude (Rüstung): So der Schadenspusher schlecht hin. +300% Erhöhter Schaden auf einer Rüstung ist einzigartig. Dann die verbesserte Verteidigung von 200% gibt einen ordentlichen Verteidigungsschub. Widerstand wird auch bis zu 30% verbessert. Und Leben pro LvL nimmt man natürlich mit. Die Rüstung ist für die Schadensfanatiker optimal. Kostenpunkt liegt wieder an einer "Lo" Rune.
Gut dann nimmt man halt wenn man keine "Lo" Rune in einer Waffe braucht dafür her.
Ketten der Ehre: sticht durch die vielen Resistenzen, Stärke, Lifeleech, Schaden an Dämonen/Untoten und die +2 Fertigkeiten heraus. Kostenpunkt liegt bei dieser Rüstung, bei einer „Ber“ Rune.
Verrat: Auch wieder ein neues Runenwort für die Rüstung. Es bietet uns 45% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ( Ideal für langsame Waffen wie Schaefers oder Death ), 20% schnellere Erholung nach Treffern und eine 5 % Chance level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern. Verblassen bietet uns dann Schadensreduzierung von 15% und 62 Prisma.
Kleiner Tipp: Einfach im Feuer stehen bleiben bis Verblassen aktiviert ist.
Ohne Kopfbedeckung in den Kampf? Nein dafür hat sich Blizzard was ausgedacht nämliche diese hier.
Die Helme:
Guillaumes Gesicht: besitzt 30% FHR, Todesschlag, vernichtenden Schlag und Stärke. Kurz alles was ein Fanazealot braucht.
Andariels Antlitz: bietet 20 Ias, Stärke und +2 Fertigkeiten. Leider aber auch –30% Feuerresistenz. Trotzdem ein brauchbarer Helm.
Krone der Äonen: bietet nicht nur Style, sondern auch 2 Sockel, bis zu 30% Resistenzen und +1 Fertigkeiten. Durch die 2 Sockel ist dieser Helm sehr variabel.
Ohne Schild ist der Fanazealot nicht komplett.
Der Schild:
Herold von Zakarum: bietet Stats in Form von Stärke und Vitalität, 50% Resistenzen und +Fertigkeiten. Auch durch den freien Sockel ist dieses Schild absolut Top.
Exil: ist ein sehr gutes aber zugleich ein sehr teures Runenwort. Exil besticht durch die Selbstreparatur was einen ätherischen Rohling zulässt, der Trotz-Aura und dem Lebenspender-Fluch auf Schlag. Was es zu einen defensiven Schild macht. Als Rohling nimmt man am besten ein Paladinschild mit den Automod +45 Resistenzen.
Griswolds Ehre: ist das spezifische Schild des Paladinssets. Es bietet uns eine erhöhte Blockchance, 45 Prisma und 3 Sockel. Diese lassen sich dann ganz individuell sockeln.
Reim: ist ein tolles low level Runenwort für unseren Paladin. Durch die erhöhte Blockchance, 25 Prisma, dass wichtige Einfrieren nicht möglich und die 25% verbesserte Chance magische Gegenstände zu finden, kann sich der noch recht junge Paladin in die Monsterhorden stürzen.
Für die rauren Gegenden in Harrogath brauchen wir schon gute Handwärmer.
Die Handschuhe:
Draculs Griff: besitzt wie Exil den sogenannten Lebenspender-Fluch, was unseren Leech sehr vereinfacht. Außerdem bietet es Stärke und Laek. Kurz, sehr schöne Handwärmer.
Seelensauger: hat Dualleech, -50 Monsterverteidigung pro Treffer und Schwächen auf Schlag zu zaubern. Sehr angenehm der Fluch aber leider überfluchen sich der Fluch von Schnitters Tribut „Altern“ und „Schwächen“.
Lava-Stoss: besitzt 20% Ias, eine Chance Verzaubern auszulösen was uns AR gibt und Feuer-Wiederstand.
Hände auflegen: sind sehr interessante Handschuhe. Diese haben 20% Ias, Feuer-Wiederstand in Höhe von 50% und 350% Extraschaden an Dämonen. Da 1/3 aller Monster in 1.10 Dämonen sind, ist das ein + Extraschaden von rund 117%ED. Sehr empfehlenswert.
Stahlhäcksler: sind wirkliche Schläger. Das merkt man schon wenn man die Stärkeanforderung sieht, nämlich 185. Aber es hat recht interessante Eigenschaften. Einen erhöhten Schaden um den Faktor 60, 20 Stärke und 10%CB
Blutfaust: sind schon ab lvl 9 verfügbar. Außerdem kann man sie zweimal uppen um somit die Elite Version zu haben. Diese Handschuhe besitzen 30%FHR, 40 Leben, 10%Ias und ein +5 Min-dmg.
Ohne Gürtel rutsch die Hose und wir schauen nicht gut aus.
Der Gürtel:
Ohrenkette: ist ein beliebter Gürtel für den Fanazealot, weil dieser bis zu 8% Lifeleech besitzt.
Nosferatus Rolle: besitzt wie die Ohrenkette Lifeleech aber nur bis 7%. Außerdem hat er 15 Stärke, 10% Ias und er verlangsamt das Ziel um 10%. Kurz gesagt ein sehr guter Gürtel. Ich nehme ihn auch eher als Ohrenkette
Donnergotts Gedeihen: bietet uns Stärke und Vitalität in Höhe von 20 und blitz- absorpotion. Was einen Teil des Blitz-Schadens in Leben umwandelt. Also alle die genügend Lifeleech haben, sei dieser Gürtel ans Herz gelegt.
Gutes Schuhwerk ist ein Muss für unseren Char
Die Schuhe:
Blutreiter: sind sehr beliebte Stiefel. Durch die erhöhung von 15% Todesschlag, 15% vernichtenden Schlag und eine 10% Chance auf offene Wunden, sind diese Schuhe perfekt für unseren Fanazealot.
Tränenkeule: ist low-cost. Und besitzt nur Attribute von 5 zu Stärke und 5 zu Geschicklichkeit und Resistenzen in Höhe von 10. Aber leider nicht mehr.
Goblin-Zeh: ist auch low-cost, jedoch besitzen diese Schuhe einen großen Vorteil. Nämlich eine 25% Chance auf vernichtenden Schlag. Sehr nützlich bis man Blutreiter tragen kann.
Kriegsreisende: besitzt Attribute für Stärke und Vitalität von 10. Außerdem eine Erhöhung des Min-dmg um 10 und eine Erhöhung des Max-dmg um 25. Für Charscreenschadensgugger natürlich klasse aber Blutreiter sind besser.
Ringe sind immer schick und so auch an unseren Finger
Ringe:
Rabenfrost: bietet nicht nur Kälte Schaden und Kälte absorpotion sondern auch eine Erhöhung des Geschichklichkeitswert um 20 im Idealfall und zusätzlich 250 Angriffswert. Außerdem das nützlich CBF. Was für einen Nahkämpfer ideal ist.
Rare/
Craft Ringe sind sehr variabel. Was drauf sein sollte ist Leech, Stats, Resis, AR und sonstige Schmankerl. Aber so perfekte Ringe zu finden ist sehr selten. Aber das wäre wahrer gosu.
Eines um den Hals reicht uns
Amulett:
Zorn des Hohen Fürsten: ist das non-plus ultra auf unseren Fanazealot. 20%Ias, Todeschlag auf LvL, Blitz-Resistenz und +1 Fertigkeit nimmt man sehr sehr gerne mit. Kurz, perfekter geht es nicht.
Atmas Skarabäus: wenn man genügend Todesschlag und Ias besitzt kann man sich auch überlegen Atmas als Amulett zu nutzen. Bietet jetzt zwar nicht so die tollen Stats aber verstärkten Schaden auf Schlag zu zaubern ist sehr schön und ziemlich einzigartig auf einen Amulett. Außer man hat noch ein legit 1.08 Sarazenenglück.
Rare/
Craft Amulette kann man natürlich auch nutzen. Da können auch tolle Stats wie +2 Skills, Leech, Stärke, Resitzen etc. drauf sein. Aber meisten sind doch die Unique Pedanten um einiges besser.
Charms:
3x1: Können Skiller, vorzugsweise mit +1 Offensiv Aura. Oder auch Max/Ar/@ charms sein. Dabei sind die Max/AR/@ brauchbarer als die Skiller.
1x1: Sind kleiner Charms und können Leben, Resistenzen, FHR, FR und Max/Ar/@ haben.
In Diablo2 Lord of Destruction gibt es ein spezifisches Paladin Set. Genannt Griswolds Erbe. Für Informationen einfach den Link anklicken. Weil sich van Christie die Arbeit gemacht hat um zu schauen ob der Fanazealot mit diesen Set spielbar ist. Und man kann nur sagen, ja das ist er. Zealot mit ganzen Set spielbar?