• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Feuerdruide - ein Exot

na_halt_ich|1 schrieb:
noch kurz a anmerkung fürn 2.slot: wäre vllt n stäbchen mit LR ladungen nicht noch ne alternative zum FI killen?

Da hast du recht, der Gedanke ist mir jetzt gar nicht gekommen :D
 
Anzumerken wäre vielleicht noch, dass man wie bei jedem Charakter eine "Verrat" Rüstung im Stash haben sollte.
Ich denke nämlich, dass es gerade für einen Magechar, der so weit vorne kämpfen muss, und kein Enigma nutzt, wie die meisten TSler, wichtig ist, das Maximum an DR zu bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke mal gelesen zu haben, dass Fade von Verrat um die 36%DR geben soll, und auch massig resis, die dann vielleicht sogar ein Whistans-Schild erlauben würden, was bei einer Maxblockvariante dex einsparen würde, und str ja auch, da man kein Storm mehr braucht, was einen enormen Lebensboost ausmachen würde.

Die Frage ist nur, ist man bereit, die Rüstung zu wechseln vor jedem Ausflug?

Mfg :D
 
OldSchnauzbart schrieb:
Die Frage ist nur, ist man bereit, die Rüstung zu wechseln vor jedem Ausflug?

Ebendrum ist das Fade-Ancasten durch Verrat (16% dmg red und 63%prisma übrigens) eher für Tristram-Chars "gedacht". Ich werde es daher hier auch nicht erwähnen, da es doch eher eine umständliche Variante ist, um an Max Res zu kommen. In der Regel ist es auch nicht nötig.
 
Achso, wenn der DR wirklich nur 16% ausmacht, kann man wohl nicht auf ein Stormschild verzichten, was Verrat mit Whistans eher unbrauchbar macht, wenn man einen anständigen DR-Wert will..
Man lernt sogar Sonntags was, danke :angel:
 
Guter Guide, endlich mal ein wenig action hier im hain :D

Gefällt mir. Damit is die wahl für die nächste Ladder noch schwerer geworden
- Avenger
- MeleeSorc
- StrOnly WW
oder doch der F-Dru

hmm mal schauen aber hiermit habe ich ja schonmal eine Grundlage mit der ich Rechnen kann :clown:
 
Alternative: Geist (TalThulOrtAmn)
Für den sehr geringen Preis können wir uns nichts besseres vorstellen. +2 zu allen Fertigkeiten ist gut, die schnellere Zauberrate nehmen wir gerne mit. Besonders die 55% schnellere Erholung sprechen für Spirit (engl. Bezeichnung) - denn die kriegen wir sonst nur mit Damage-Einbußen. Mana und Vitalität sind auch noch eine nette Sache, die für dieses Runenwort sprechen.

2. Alternative: Herz der Eiche
Eigentlich für unseren Druiden zu schlecht für den Preis. +3 zu allen Fertigkeiten ist leider kein besonders hoher Schadensboost, schnellere Zauberrate ist aufgrund den Cast-Delays leider nicht so wichtig, nur die Widerstände können uns vielleicht locken.


findest du deine komentare nciht etwas wiedersprüchlich?



desweiteren ist mir aufgefallen das du mit spirit und nahezu 0 dr spielst was ich als nahkämpfer für sehr sehr gewagt halte und denke das man gerade bei lustigen moonlords oder hexen da sehr grpße probleme bekommt (du hast nur 3k leben die bei nem soul abgriff etc oder moonies sehr sehr schnell weg sind)


mfg orm
 
Orm schrieb:
Alternative: Geist (TalThulOrtAmn)
Für den sehr geringen Preis können wir uns nichts besseres vorstellen. +2 zu allen Fertigkeiten ist gut, die schnellere Zauberrate nehmen wir gerne mit. Besonders die 55% schnellere Erholung sprechen für Spirit (engl. Bezeichnung) - denn die kriegen wir sonst nur mit Damage-Einbußen. Mana und Vitalität sind auch noch eine nette Sache, die für dieses Runenwort sprechen.

2. Alternative: Herz der Eiche
Eigentlich für unseren Druiden zu schlecht für den Preis. +3 zu allen Fertigkeiten ist leider kein besonders hoher Schadensboost, schnellere Zauberrate ist aufgrund den Cast-Delays leider nicht so wichtig, nur die Widerstände können uns vielleicht locken.

findest du deine komentare nciht etwas wiedersprüchlich?

Man muss sich halt überlegen, +2, 55%fhr, life, mana vs. +3 und 30-40%prisma. Im Endeffekt kommt beides bei Weitem nicht an das Facettenschwert ran, aber Spirit ist zumindest für die Max-Block-Variante vorteilhafter als Hoto, weil man dabei auf dem Schild kein fhr hat. Wenn man sich ein Hoto leisten kann, kann man sich ebenso auch ein Facettenschwert (mit 5-4er Facetten) leisten und kommt damit vielleicht sogar noch billiger weg. Daher ist Hoto hier nur die 2. Alternative.
Ich bring das im Kommentar mal noch ein bisschen mehr zur Geltung :D

desweiteren ist mir aufgefallen das du mit spirit und nahezu 0 dr spielst was ich als nahkämpfer für sehr sehr gewagt halte und denke das man gerade bei lustigen moonlords oder hexen da sehr grpße probleme bekommt (du hast nur 3k leben die bei nem soul abgriff etc oder moonies sehr sehr schnell weg sind)

ich würde den Feuerdruiden eigentlich nicht als "Nahkämpfer" bezeichnen. Anders als der TS hat man ja auch die Möglichkeit, von weiter hinten anzugreifen (am effektivsten mit Riss), zudem hat man Blocker, die im Zweifelsfall den Schaden abfangen.
Und schlussendlich schrieb ich ja bereits, eine etwas vorsichtigere Spielweise bietet sich an :D Also volle Kanne in die Moonlords reinlaufen ist sowieso nicht ;) Mit Riss/Vulkan geht das vorsichtigere Spielen auch wunderbar.

Als Lösung gibt es eben auch noch die Max-Block-Variante mit Storm oder Mosars, damit hätte man dann wieder Dmg-Red. Mit meinem Druiden komme ich jedoch auch so ganz gut zurecht, solange ich nicht mitten in die Gegner hineinlaufe :D
 
ich würde bei der helmwahl noch das rw 'delirium' erwähnen..rockt bei anständigen automods...
(wenn du scho 'überlieferung' anführst,muss 'delirium ' auch noch mit rein :p )

mfg
 
Naja, er ist ja stets sehr auf den Preis eingegangen, was ja auch absolut sinnvoll wenn nicht notwendig ist. Deswegen muss man Delirium nicht unbedingt mitreinnehmen, denke ich ;)
 
Delirium ist eher ungünstig, wenn man eher vorne spielt und daher auch mal den ein oder anderen Treffer kassiert.
Zudem ist Rabengarn durch die -%Feuerres und die mögliche Feuerfacette auch schadenstechnisch besser (oder gleichwertig, hab's nicht nachgerechnet) als Delirium. Von den zusätzlichen Resistenzen ganz zu schweigen. Und, wie schon gesagt, macht schlussendlich auch noch der Preis ein Delirium ineffektiv.
 
DeralteKoenig schrieb:
Man muss sich halt überlegen, +2, 55%fhr, life, mana vs. +3 und 30-40%prisma. Im Endeffekt kommt beides bei Weitem nicht an das Facettenschwert ran, aber Spirit ist zumindest für die Max-Block-Variante vorteilhafter als Hoto, weil man dabei auf dem Schild kein fhr hat. Wenn man sich ein Hoto leisten kann, kann man sich ebenso auch ein Facettenschwert (mit 5-4er Facetten) leisten und kommt damit vielleicht sogar noch billiger weg. Daher ist Hoto hier nur die 2. Alternative.
Ich bring das im Kommentar mal noch ein bisschen mehr zur Geltung :D

in diesem punkt würde ich dir deutlich wiedersprechen ... in non ladder kosten gute facetten weit mehr als so ne rune (wie du 6 feuerfacetten mit 5/4-5 selbstfinden willst ist mir schleierhaft aber wayne) welche du dir problemlos für 3 ists hier im forum besorgen kannst ... in ladder ist es dank hfs noch viel leichter ...

ich würde mal behaupten das hotO die stats eines spirits im pvm klar schlägt ... fhr kann man sich von anderen ausrüstungsteilen zur genüge holen (shael im helm 14 fhr in nem mosars und nen paar blutfäuste lösen das problem)

ein facettenschwert finde ich hierbei völlig fehl am platz ... da man eh genug feuerschaden hat um alles was nciht feuerimun ist wegzuputzen wogegen mehr skills den oak (mehr leben) den physischen anteil der skills (höheres lvl) steigern und die möglichkeit lassen noch lustige 10 dex für mb abzugreifen (storm wäre hier imo zu favoritisieren wenn man nicht mosars mit 2 facetten möchte)






ich würde den Feuerdruiden eigentlich nicht als "Nahkämpfer" bezeichnen. Anders als der TS hat man ja auch die Möglichkeit, von weiter hinten anzugreifen (am effektivsten mit Riss), zudem hat man Blocker, die im Zweifelsfall den Schaden abfangen.
Und schlussendlich schrieb ich ja bereits, eine etwas vorsichtigere Spielweise bietet sich an :D Also volle Kanne in die Moonlords reinlaufen ist sowieso nicht ;) Mit Riss/Vulkan geht das vorsichtigere Spielen auch wunderbar.

Als Lösung gibt es eben auch noch die Max-Block-Variante mit Storm oder Mosars, damit hätte man dann wieder Dmg-Red. Mit meinem Druiden komme ich jedoch auch so ganz gut zurecht, solange ich nicht mitten in die Gegner hineinlaufe :D


in baals runs passiert es surchausmal das du in trap tps etc läufst und dann möchte ich nciht in deiner haut bzw in einem 3k life no block no ca druiden stecken .. der ist frühstück für die monster.


mfg orm
 
hm na gut..wobei ich halt nur denke,dass es heut zu tage einfacher is an lem ist io zu kommen wie an ein unique..leider..aber gut,recht habt ihr scho

mfg
 
Orm schrieb:
in diesem punkt würde ich dir deutlich wiedersprechen ... in non ladder kosten gute facetten weit mehr als so ne rune (wie du 6 feuerfacetten mit 5/4-5 selbstfinden willst ist mir schleierhaft aber wayne) welche du dir problemlos für 3 ists hier im forum besorgen kannst ... in ladder ist es dank hfs noch viel leichter ...
Ich geh bei den Preisen grundsätzlich nur von Sc Ladder aus, sonst müsste ich ja auch noch Hc, Hcnl und Scnl beachten - das wäre zuviel des guten :D
5-4 Feuerfacetten gibt's derzeit für Um-Runen, von selffound war nie die Rede. Dupen tut man auch eher 5-5 als 5-4 :irre:

ich würde mal behaupten das hotO die stats eines spirits im pvm klar schlägt ... fhr kann man sich von anderen ausrüstungsteilen zur genüge holen (shael im helm 14 fhr in nem mosars und nen paar blutfäuste lösen das problem)
- Shael im Helm=Schadensverlust wegen fehlender Facette (entspricht sogar ungefähr dem einen Skillpunkt mehr von Hoto)
- Fhr-Juwele im Mosars - kein Kommentar :D (haut dir den Res-Bonus durch Hoto weg bzw. die Skilllevel)
- Blutfast=Schadensverlust wegen einem Skill weniger (oh, schon wieder ein Skill weg :D)
=> Die FHR vom Spirit-Schwert kriegst du bei Max-Block höchstens von den Boots (Sandsturm) und von Zaubern. Deine aufgezählten Alternativen machen einfach keinen Sinn,

ein facettenschwert finde ich hierbei völlig fehl am platz ... da man eh genug feuerschaden hat um alles was nciht feuerimun ist wegzuputzen wogegen mehr skills den oak (mehr leben) den physischen anteil der skills (höheres lvl) steigern und die möglichkeit lassen noch lustige 10 dex für mb abzugreifen (storm wäre hier imo zu favoritisieren wenn man nicht mosars mit 2 facetten möchte)
Um das ganze mal mit Zahlen zu untermauern: Bei meinem Druiden bringt mir das Facettenschwert etwa 2k Feuersturm-Schaden und 3k Armageddon-Schaden mehr. 3 Skills jedoch sind nur jeweils 1k Schadenserhöhung.
Noch nicht eingerechnet ist dabei natürlich die massive Resistenz-Senkung, die den tatsächlichen Schaden nochmal massiv nach oben pusht. Ich rede übrigens natürlich von 8ppl-Games, wenn ich sage, der killt gut und schnell ;)
Die physischen Schadenskomponenten sind ohnehin relativ gering und der Schaden, den Vulkan oder Felsenfeuer bei Feuerimmunen macht ist vergleichsweise lächerlich. Man kann ruhigen Gewissens sagen, dass der Feuerdruide selbst hauptsächlich gegen nicht-Feuerimmune Gegner geeignet ist. Für die Immunen haben wir den Merc und/oder unseren 2ten Waffenslot!
Angesichts des oben genannten Zahlenbeispiels müsste es eigentlich vollkommen klar sein, dass das Facettenschwert um Längen besser ist als Hoto. 10 Dex machen den Braten dann auch nicht mehr fett.

in baals runs passiert es surchausmal das du in trap tps etc läufst und dann möchte ich nciht in deiner haut bzw in einem 3k life no block no ca druiden stecken .. der ist frühstück für die monster.
Was hat Hoto damit zu tun? Ich habe auch Max-Block-Varianten in dem Guide angegeben, ob man auch ohne zurechtkommt oder nicht sei jedem selbst überlassen.

na_halt_ich|1 schrieb:
hm na gut..wobei ich halt nur denke,dass es heut zu tage einfacher is an lem ist io zu kommen wie an ein unique..leider..aber gut,recht habt ihr scho

mfg

Und der Rohling? :D
 
Das Problem hat man - seien wir ehrlich - bei allem :D Ich hab z.B. die letzen 3 Monate nie Magierfaust oder Trangs Gloves gefunden... oh, ich schweife ab :]

Außer den Skillpunkten bietet Delirium nunmal nichts und stellt durch die mögliche Verwandlung sogar eine Gefahr für den Druiden dar. Den Preis-Leistungs-Wettbewerb gewinnt einfach Lore.
 
ich denke mir halt das man nur stirbt weil man zuwnig leben hat nicht weil man keinen schaden macht ...


ein built mit:


rarer pelz +2 drui (+3ele) 3 zu vulkan armageddon oder riss gesockelt mit feuerfacetten oder guten juwelen/runen

craftet +2 druide 3 fc nice stats amulett

storm (facette ofc)

enigma (wenig str req 2 skills ...)

hotO

stats belt mit fhr resistenzen life oder arach

bloods wenn arach magefists wenn man nen statsgürtel verwendet

schattentänzer

ringe wie 2 buls oder nette stats ringe (life mana dex str)

inventar:

fackel anni 7 skiller tp buch rest sollten scs mit life und resistenzen sein ... (auf den skillern darf leben und wenn nötig fhr sein)





=> viele skills mb viel dr viel schaden 63 fc genug fhr ... nen gutes oak lvl und damit etwas mehr leben



mfg orm


p.s.: übrigens cta fürn 2 slot mit psirit und nen infinity merc runden das gesamtbild deutlich ab....


der preis ist halt gerinfügig höher aber bei konsequentem spielen und handeln leicht machbar
 
ich hab das ganze mal durch den Skillcalc gejagt (Vulkanlvl 10, da ichs so besser mit meinen Werten vergleichen kann). Ich hab übrigens nen 3Ele 3arma Helm mit 2 Facetten genommen damit deine Variante etwas besser wegkommt :D

Feuersturm: 5534 - 6120 (ø5827)
Armageddon: 9872 - 10952 (ø10412)

3 Feuerfacetten müsste man fairerweise noch draufrechnen, macht also

Feuersturm: ø6701
Armageddon: ø11973

Resistenzen: Hoto+Fackel+Anni=50-80 und da hört's auch schon auf. Mit nem Druidamu vielleicht nochmal 20 und Storm 25 Blitz (60 Kälte) käme man auf Hell auf folgende Resistenzen:

Feuer: 0-30
Kälte: 60-90
Blitz: 25-55
Gift: 0-30

Vom Schaden her absolut nicht vergleichbar mit der in meinem Guide als optimal bezeichneten Variante (man bedenke vor allem auch noch die ~Verdoppelung des Schadens durch ~ -50% gegnerische Feuerres)! Wenn ich einen Blick auf die Resistenzen werfe würde ich sagen: Kein sehr stabiler Build und meines Erachtens kann man den sogar als unspielbar einstufen.

Das ist eben das Hauptproblem heutzutage: Die Leute versuchen, alle Charaktere mit dem selben Equip auszustatten, nur weil die Hammertucken so ausgerüstet sind. Es ist einfach vollkommener Blödsinn :D Dass die 63fc fürs telen nicht reichen möchte ich auch nochmal erwähnen.

edit: Um das ganze zu vervollständigen, dein Oak bringt dir 85% mehr Leben, das ist exakt der selbe Wert wie bei mir.
 
eine hammertucke würde ich etwas anders ausstatten ....


du hast bis zu 50 prisma im helm vergessen und mit nem lustigen infinity ist das mit den 50 resi auch wayne ....


der vorteil meines bilts sind max block und einiges an dmg reduce max resistenzen kann man sich problemlos über zauber holen (19-20 life ienzelresi) auch auf statsringen etc können lustige resistenzen sein und ein solces amu kann 30 prisma besitzen (von hohen einzelresis zu schweigen)


ich denke dein built ist nciht schlecht aber ich habe etwas sicherheit lieber da ich etwas in den pvp sektor reinschaue und nebenbei meine chars am liebsten zwischen den baal minions stehen habe ...
 
Kommt halt auch darauf an, ob man genug Kleingeld für 20Life 11 Blitzres (oder ähnliche) Charms hat.. Infinity ist auch nicht in jedermanns Preisklasse.
Aber ein Spieler, der brav wirtschaftet und es zu einem braven und durchschnittlichen "Kapital" gebracht hat, wird keine Probleme haben, die im Guide beschriebenen, etwas offensiveren (und von mir aus gesehen dadurch auch viel mehr Spielspass bringenden) Items zu ertraden.
Sogar die ominöse Ber-Rune ist, wenn man nicht vom Pech verfolgt wird, erwschwinglich...
 
mach dir keine illusionen ... das eq ist leicht bezahlbar und meines ist ebensoleicht bezahlbar bei den preisen ...


legit kann man beides nicht erlangen-.-


mithilfe eines stats/fc rings kann man ein maras verwenden was einem 30 resi nen paar stats und 2 bo lvl bringt .... ähnliche combi etwas weniger dmg als vorher, aber mehr life
 
Zurück
Oben