Man muss sich halt überlegen, +2, 55%fhr, life, mana vs. +3 und 30-40%prisma. Im Endeffekt kommt beides bei Weitem nicht an das Facettenschwert ran, aber Spirit ist zumindest für die Max-Block-Variante vorteilhafter als Hoto, weil man dabei auf dem Schild kein fhr hat. Wenn man sich ein Hoto leisten kann, kann man sich ebenso auch ein Facettenschwert (mit 5-4er Facetten) leisten und kommt damit vielleicht sogar noch billiger weg. Daher ist Hoto hier nur die 2. Alternative.
Ich bring das im Kommentar mal noch ein bisschen mehr zur Geltung
in diesem punkt würde ich dir deutlich wiedersprechen ... in non ladder kosten gute facetten weit mehr als so ne rune (wie du 6 feuerfacetten mit 5/4-5 selbstfinden willst ist mir schleierhaft aber wayne) welche du dir problemlos für 3 ists hier im forum besorgen kannst ... in ladder ist es dank hfs noch viel leichter ...
ich würde mal behaupten das hotO die stats eines spirits im pvm klar schlägt ... fhr kann man sich von anderen ausrüstungsteilen zur genüge holen (shael im helm 14 fhr in nem mosars und nen paar blutfäuste lösen das problem)
ein facettenschwert finde ich hierbei völlig fehl am platz ... da man eh genug feuerschaden hat um alles was nciht feuerimun ist wegzuputzen wogegen mehr skills den oak (mehr leben) den physischen anteil der skills (höheres lvl) steigern und die möglichkeit lassen noch lustige 10 dex für mb abzugreifen (storm wäre hier imo zu favoritisieren wenn man nicht mosars mit 2 facetten möchte)
ich würde den Feuerdruiden eigentlich nicht als "Nahkämpfer" bezeichnen. Anders als der TS hat man ja auch die Möglichkeit, von weiter hinten anzugreifen (am effektivsten mit Riss), zudem hat man Blocker, die im Zweifelsfall den Schaden abfangen.
Und schlussendlich schrieb ich ja bereits, eine etwas vorsichtigere Spielweise bietet sich an
Also volle Kanne in die Moonlords reinlaufen ist sowieso nicht
Mit Riss/Vulkan geht das vorsichtigere Spielen auch wunderbar.
Als Lösung gibt es eben auch noch die Max-Block-Variante mit Storm oder Mosars, damit hätte man dann wieder Dmg-Red. Mit meinem Druiden komme ich jedoch auch so ganz gut zurecht, solange ich nicht mitten in die Gegner hineinlaufe