• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Feuerdruide - ein Exot

Orm schrieb:
du hast bis zu 50 prisma im helm vergessen und mit nem lustigen infinity ist das mit den 50 resi auch wayne ....
Wo siehst du denn bitte 50 res im Helm? Ich seh die nicht.

der vorteil meines bilts sind max block und einiges an dmg reduce max resistenzen kann man sich problemlos über zauber holen (19-20 life ienzelresi) auch auf statsringen etc können lustige resistenzen sein und ein solces amu kann 30 prisma besitzen (von hohen einzelresis zu schweigen)
ich muss dir widersprechen. 30 Prisma können nur auf Magic Amus sein, hohe Einzelres sind sicherlich möglich, solche Amus sind aber kaum bezahlbar. Zudem stellt sich der Nutzen dann schon deutlich infrage - Zauber mit 20Life und Einzelres? Sicherlich, aber schrecklich teuer. Die Verwendung von Statsringen lässt den Schaden deiner Itemkombination erneut ordentlich zusammenschrumpfen.

Falls du es übrigens übersehen hast, obwohl ich es mehrfach erwähne, auf Maxblock wird in meinem Build eingegangen. Nur das meine Itemkombination im Endeffekt a) billiger b) besser c) sinnvoller ist. Ich glaube die Diskussion bei deiner Equip-Variante ist recht überflüssig. ;)

ich denke dein built ist nciht schlecht aber ich habe etwas sicherheit lieber da ich etwas in den pvp sektor reinschaue und nebenbei meine chars am liebsten zwischen den baal minions stehen habe ...
PvP wird schwierig werden ohne Resistenzen, FC zum telen und Damage zum killen.

das eq ist leicht bezahlbar
[...]
legit kann man beides nicht erlangen-.-
Widerspruch?
Was das legit angeht: ich hab den Gegenbeweis in der Tasche, wirf einfach nen Blick auf meinen Druiden ^^
 
schon die frage nach ner legit ber und ner ohm lassen die frage wohl völlig überflüssig werden und darum soll es jetzt auch nich gehen ....




die tatsache ist eher das ich andere möglichkeiten aufzeige und nicht iensehe warum dmg > all sein soll ... wenn du danach gehst mach dir ne sorc (is billiger und du hast nochmehr schaden)



mfg orm
 
Ich sage ganz bestimmt nicht, Damage sei wichtiger als alles andere. Aber wenn man die Wahl hat zwischen 9k und 6k, wenn 9k billiger ist, dann würde ich jederzeit wieder 9k wählen. Gerade wenn ich damit so ziemlich alles bekomme, was sonst wichtig ist (max res, fhr etc.) und das bei der 6k-Variante nicht der Fall ist oder nur über riesige (und teure) Umwege zu erlangen ist.

Warum du bei meinem Guide eine Ber und eine Ohm kritisierst, bei deinem jedoch eine Jah, 3 Ber, eine Ohm, eine Vex und ich weiß nicht was noch einbaust, ist für mich unverständlich.

Um es kurz zu machen: Ich würde es so nicht machen und auch niemandem empfehlen ;)

Ich sehe das Thema jetzt als erledigt an und werde auch garantiert keine Sorc machen - irgendwer sagte vor kurzem mal man brauche nur einen Hammerdin, ne Java und ne Mf-Sorc und alle restlichen Chars seien schlichtweg überflüssig. Der Meinung bin ich nciht, daher stelle ich alternative Chars vor, die alles andere als überflüssig sind!
 
So ganz nebenbei bemerkt habe ich gerade ein magisches Amu ergambelt, das 3 Ele 80 Life darauf hat. Nicht allzuselten

Rechne doch mal nach, was mehr life ausmacht, das Bolevl oder die 80 Life (mit Bo und Oak verrechnet)...

Wie auch immer, ich werde den Feuerdruiden ausprobieren, da ich einiges von meinem TSler übernehmen kann (Belt, Torch, Anni und sks) und mir mal eine Meinung bilden, und vielleicht auch noch ein paar Vorschläge machen, wenn das erwünscht wäre.

So long.. Danke für den lang ersehnten ausführlichen Firedruidenguide
 
Ein Guide ist für mich immer nur ein Wegweiser. Einen Guide 1 zu 1 zu übernehmen macht wenig Sinn. Jeder hat seine Vorlieben und wird dementsprechend Änderungen vornehmen. Daher finde ich die Diskussion zwar gut, aber es wird kein Punkt zu finden sein an dem es hier allen gefällt.

Ich kann Orm verstehen, weil ich es auch so sehe. Ich übertreibe mal absichtlich, ein Dru der einen Feuerschaden von 10.000 macht, killt nicht viel schneller als einer der nur auf 5.000 kommt. Meiner kommt nicht mal auf 5.000 mit Riss, also voll Chobo, aber es reicht. Alles was nicht Feuerimmun ist, ist schnell tot. Ich kann auch in 8´er Baalruns ne Horde Souls plattmachen. (Wer es nicht glaubt, hat selber Schuld:clown: )

Ausserdem bringt Hoto z.B. +3 auf alle Skills. Das heisst meine Bo ist um 3 Stufen höher, meine Vulkan/Felsenfeuer/Arma Angriffe machen MEHR phys. Schaden als die mit Feuerfacettenschwert (weil ja Skills fehlen). Das ist für mich wichtiger, weil ich damit die FIS besser bekämpfen kann. Aber ehrlich gesagt "wayne".

Auch die Wahl von Enigma, sehe ich nicht als "Spinnerei" an. Wenn ich meine Spielgeschwindigkeit mit und ohne Eni vergleiche, sind das schon Welten. Ich spreche hier von Geschwindigkeit, damit meine ich die Zeit die ich brauche um zum Ziel zu gelangen. Habe Andariel schon unter einer Minute gefunden und gekillt. Das geht ohne tele nicht. Auch Gräfin, Geheime Zuflucht, Nilhatak gehen schneller mit tele als ohne. Das sind Punkte die ich regelmäßig abklappere und dafür brauche ICH eine Eni. Aber das gilt nur für mich und muss nicht Diskutiert werden.

Die Kombination von Eni/Arma ist meiner Meinung nach auch eine perfekte Symbiose. Einmal angecastet, kann man sich auf telen konzentrieren. Wenn es nötig wird kann man Situationsbedingt auch Riss/Vulkan ancasten und weitertelen. Ich habe aber keinen Bock, irgendjemand davon zu überzeugen. Ich schreibe es hier auf und wenn jemand das aufnehmen möchte hat es sich schon gelohnt und wenn nicht halt "wayne".

Mein Dru hat alle Resis auf Max, killt schnell (ist ja nur ein gefühlter relativer Wert), kommt schnell an die interessanten Punkte, ist ziemlich überlebensfähig und genau das was ich haben möchte.

Deinen Guide finde ich trotzdem sehr gut.:top:
 
cooler, sehr ausführlicher guide :top:


ich hab mir nen riss-druide gemacht und mir is folgendes aufgefallen.

- das aldur-set komplett tragen, nen paar low-facette rein, bringts!

man wird damit noch mehr unterschätzt und mit donnergott is mein druide ein echter seelenbräter. da guckt so manche sorc dumm aus der wäsche :)

- im eletree punkte einsparen und auf den oak setzen is auch ganz nett. dafür dass man unterschätzt bleibt sorgen solche situationen:


druide betritt den thronsaal, barb schreit.

pala: lol, 6k life
ama: nice bo!
barb (verwundert): ty

:D


feuerdruiden sind echt was für leute, die wert auf ein gewisses maß an understatement legen :angel:
 
Nur muss ich sagen, dass ich wohl eher an eine Eni rankomme, als an die ganzen Facetten, die vorgeschlagen sind. Oder habe ich bei den Preisen etwas nicht mitbekommen?

Mfg
Xakon
 
Rechnerisch kostet so eine perfekte Feuerfacette auf Tod ca. 4 Ist (ist auch vom Händler abhängig). Demnach würde man für das 6 Sockel Schwert ~24 Ist hergeben. Die Enigma ist vielleicht günstiger zu haben, aber

1. ist sie hier alles andere als brauchbar (keine Resi z.B.)
2. verschwindet sie auch schnellr (ein Hoch auf die Dupes -.-)
3. Teleport ist günstiger über Naj's Rätsler (so mache ich es).
 
Mir fällt mehr und mehr auf, dass ich die Druiden zu sehr vernachlässige...und nachdem ich nun diesen Guide gelesen hab, werd ich mich wieder an einen setzen :top:

Edit: Hab trotzdem noch ne Frage...ist der Druide mf-tauglich? Sprich Facetten weg lassen und z.B. Topase rein packen?
 
Geht bestimmt. Allerdings wird der Killspeed stark drunter leiden. Ziehe meinen im Moment wieder hoch (endlich :D) der war gut ~4 Wochen auf Level 12 ;)
 
Ich hab grad nen Neuen angefangen, probiers mal mit dem Mf aus, wenns nicht klappt, hab ich trotzdem noch nen starken Char :)
 
Jaaaaaaaaaaaaa :D

thy :kiss:

endlich ein Guide für nen Feuer-"Only"-Dudu von jemandem der weiß dass alle Syns auf 20 müssen :angel:

Dein Guide ist dir wirklich gut gelungen und ich glaub ich werde bald selber einen wieder anfangen (letzter war noch zu meiner non-ladder Zeit, als ich mal nen perf Rabengarn gefunden hatte :clown:)
Auf die Idee mit dem RBF-Schwert bin ich garnicht gekommen :cry: gute Idee deinerseits :p
Wirklich: :top: der Guide

RaiN

ps: Verrat bringt nur 15 DR und 60 Resi soweit ich weiß. hier wurden 16 und 63 angegeben

/€: [x] im Roten fixen :D
 
Arandûr schrieb:
Edit: Hab trotzdem noch ne Frage...ist der Druide mf-tauglich? Sprich Facetten weg lassen und z.B. Topase rein packen?
Würd den Build nicht für MF zweckentfremden und die Feuer Facetten behalten. Freie Sockelplätze für die es noch keine Facetten gibt, würd ich mit Rubinen für Life sockeln, denn immerhin gibt es nur einen lowlow Oak
 
Naja, war nur ne Idee...mfen mit Sorc ist einfach langweilig geworden.

Gefällt mir bisher übrigens echt gut der Druide, bin aber auch noch auf keine Immunen getroffen ;)
 
Mal ne Frage an den Guideschreiber und/oder Leute mit erfahrung was Phönix betrifft:

Ich hab noch ne Jah und durch meinen CoA trade genug vex um ne Lo zu cuben. Ist der Sicherheits gewinn der Rücknahme Aura hoch genug um die fehlenden 55FHR auszubgleichen (bzw um mit der Fhr-Stufe unterm 56er cap genausogut zu spielen zu können). Gehen tut es sicher, aber auch sicherer :p Die Offensive wird ebenfalls gestärkt, aber es fehlen schließlich Resi auf dem Schild zur stärkung der Defensive.
Man darf nicht vergessen dass wir von 70-95 Life und Mana pro Leiche reden, die mit einer Chance von 71-80% alle 2 Sekunden zurück gewinnen :angel: Wenn mann die "finanzielle" Möglichkeit hat, ist es dann sinnvoll? :cool:

RaiN
 
nimm liba n spirit oda facetten monarch und trink n paar pots... die bringen 375 life( oda sowas^^ keine ahnung hab noch nie genau drauf geguckt) und die sind viel günstiger :rolleyes: ne ehrlich jetz^^ nimm liba kein phoenix... spaar die runen...
 
Die Frage is wofür spaaren? Soll ja bald Reset sein dass wär also mein letzter Ladder Char und mit der neuen Saison fang ich auch neu an :D

RaiN
 
Also ich persönlich habe Phoenix nicht getestet und werde auch eher nicht dazu kommen :D Angetestet habe ich außer Spirit nur einen Facettenmonarch. Problem war dann allerdings, dass ich zuwenig Resistenzen hatte und keine FHR. Skiller mit Fhr o.ä. wollte ich mir dann nicht leisten, daher hab ich's dann gelassen.

Zumindest wenn du Infinity benutzt würde ich aber ansich von Phoenix abraten, da die Schadenserhöhung dadurch einfach zu gering wird und die 2 Skillpunkte von Spirit vermutlich schadensmäßig mehr helfen. Inwiefern die Rücknahme-Aura wirklich hilft kann ich leider nicht sagen. (daher kann ich auch nur das Offensivpotenzial beurteilen :D)

Das ist allerdings nur Theorie, an eine Lo und eine Jah werde ich bei meinem Glück auf legalem Wege eher nicht kommen.
 
Naja Infinity is eher nicht drin... fehlt noch ne Ber und noch eine Cube ich ned :D
Facetten Monarch geb ich dir Recht wegen Resi... kann nich gut gehen :D

RaiN
 
Zurück
Oben