• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Heavensguard in 1.10

überzeugung ist überskillt, und wer hoto + eni nimmt ist selbst schuld :lol:. HobL + Ormus sind bei weiten besser kombos für nen heavensguard was dmg anbelangt.
top waffe wäre übrigens nen szepter mit 5 sockeln, +3 conv und +3 FoH. in die sockel dann noch 5 perf facetten und gut sein lassen. top rüstung eine 4 sockel life armor mit 4 perf facetten. dagegen wären die 5 +skills von eni + hoto nen mäusehusten. (die unterliegen ja sogar schon gegen hobl + ormus :lol: ).


mfg
Radnor
 
Hand des gesegneten lichts
 
@BugMeNot:

wenn du dmg willst...


tausche Harle gegen Griffon aus 5/5 er factette rein!

besorg dir ein fohszepter 3 foh 5 soxx reicht schon die werden hier im Forum atm viel getradet! das Ding wird dann auch mit 5/5ern gesockelt..

>>>hoto is müll und vor allem im pvp!

als schild nimmste zaka mit 1x 5/5 oder besser noch gutes prisma 45 schild...da hauste 4x 5-5 light rein!

amu: 3 combat 100 life!
(wenn du mit cta bo´st nimmste halt kurz sera zum buffen)

shice auf maras :p

im pvp nutzt du charge und fistest pvp und pvm gehts ja auch...shice auf eni :p

nimm ne coh oder ne "WAL" rüstung die Randor meinte

alles andere kannst du so lassen und hast trotzdem 75% all res in hell



damit müsstest du über 9 k dmg bekommen...

__________________________________

bin atm foh pala basteln... ich habe nichmal nen torch /skiller/anni keine sojs im inv und das foh szepter is übergangsweise mit 3 schlechten factetten gesockelt... hab nur coh gutes griffon ;guten zaka und ein najs^^ 3pc 91 life amu...

mein foh ist bei 6 k:eek:

_______________________________________

Werter Herr Randor :hy:

Da BugMeNot auch pvp spielt ist er mit max conv auf keinen fall verskillt...

"Wissenswertes über Auren" is schon wissenswert *g*

Das Szepter will ich sehen das 3 foh und 3 conv mit 5 soxx hat... Soweit ich weiss ist nur ein 5 fach mit 3/2 möglich

3/3 gibts nur in "schlangenstäben" ect ...also nur 3 sox

Gruß Marius
 
DerHäro schrieb:
amu: 3 combat 100 life!
(wenn du mit cta bo´st nimmste halt kurz sera zum buffen)

nen combat amu unterliegt einem +2 all in allen belangen als mage pala. so spart man 2 in conv und damit hat man mehr punkte für nen vernüftigen zweit angriff.

DerHäro schrieb:
__________________________________

bin atm foh pala basteln... ich habe nichmal nen torch /skiller/anni keine sojs im inv und das foh szepter is übergangsweise mit 3 schlechten factetten gesockelt... hab nur coh gutes griffon ;guten zaka und ein najs^^ 3pc 91 life amu...

mein foh ist bei 6 k:eek:

der ist aber noch schwach auf der brust. wie geagt, tausch das +3er amu gegen nen 2er all. ist effektiver auch im PvP.

DerHäro schrieb:
_______________________________________

Werter Herr Randor :hy:

Da BugMeNot auch pvp spielt ist er mit max conv auf keinen fall verskillt...

"Wissenswertes über Auren" is schon wissenswert *g*

Das Szepter will ich sehen das 3 foh und 3 conv mit 5 soxx hat... Soweit ich weiss ist nur ein 5 fach mit 3/2 möglich

3/3 gibts nur in "schlangenstäben" ect ...also nur 3 sox

Gruß Marius

es gehen auch auf kriegsszeptern 3 foh/3 conv, oft genug schon auf magischen gesehen. nur leider waren die affixe zu schelcht als das ich es mir geholt hätte. btw schlangestäbe bekommen 5 sockel :eek:.

achso, und weißt du was? ich weiß das mit den auren. aber ich würde wenn meine conv aura dem des gegenüber uterlegen ist, nen zweiten angriff auspacken und den besagten pala damit bekämpfen (zumal ich persönlich eh besser mit melee attacken umgehen kann als mit mage). und nur für einen build im ganzen spiel einen char verskillen, ne danke. da mach ich es leiber richtig und hau meinen gegenüber dann eins mit schild übern schädel.

achso und für dich auch nochmal:

DIESER GUIDE BEZIEHT SICH AUF PvM UND DAHER ANTWORTE ICH AUCH NUR AUF DEN BESAGTEN BEREICH


mfg
radnor
 
IST JA GUT UND DER GUIDE BEZIEHT SICH AUF PVM ICH HABE ES VERSTANDEN
ich meinte eigentlich " Weihwasserstab" ...

Ich würde mein letztes hemd für ein 3/3 szepter 5 s geben

2 skill amu is gaga...ich pfeife auf mara weil ich schon maxres habe!
2 gammelige aurenskills mehr machen den braten net fett...dann macht man 2 baals mehr und skillt 2 auren nach wo is das prob?


"(zumal ich persönlich eh besser mit melee attacken umgehen kann als mit mage)

bin lvl 81(6 punkte fehlen mir noch bis conv max is)
habe ein punkt auf fana, holy shield max und batze mit grief ba (346/39)Mephisto (8 pplgame) in ca7 sekunden um

Schwach auf der brust? (mein pala is noch net fertig!)

Noch fragen?

PS: Ruuuuuhig Brauner
 
die beschreibung find ich einfach klasse endlich kann ich meinen foh pala machen ma schaun was für einen hir sthen ja GENUG MÖGLICHKEITEN gruss
lerry
 
Hi,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit nen Pala mit FoH/HB als Hauptangriffen zu machen, also einen "reinen Heavenguard".

Allerdings spiele ich SP und hab da irgendwie Zweifel an der Spielbarkeit.
Was macht denn z.B. gegen blitzimmune Dämonen/normale? Muss dann ein gut ausgerüsteter Sölli ran? Diese Char-Variante ist ja sowohl hier als auch in vCs HB-Kurzguide beschrieben, also sollte sie doch spielbar sein!? Oder wäre das dann ein reiner party-Char?

Hab den nun schonmal auf lvl16 gebracht. Mit nem Pala mit voll angelegtem Cathan-Set HBs auf Skelette schießen ist soo geil. ^^ Wär nett wenn mir jmd sagen würde, dass der Char auf Hell solo spielbar ist. :clown:

MfG
Zedd
 
Jo der ist schon spielebar aber kommt aufs eq. vom merch und dir an wenn der Imune bzw. nicht pircbare Gegenr killen soll.
Weiss nicht wie weit deine Mittel da so im SP gehen ansonsten waere vielleicht ein anderer Hybrid besser der einen staerkeren 2t Angriff gegen Lis/non dead hat weil mit HB kann man ja bekanntlich nur Untote killern :D (da spielt LI zwar keine Rolle).
Mir persöhnlich gefällt der Shocker/FoH ambesten bin mit dem Prima zurecht gekommen hatte aber auch optimales Eq. wie es hier empfholen wird.

mfg
 
Hm, das hört sich ja erstmal nicht so berauschend an.. (wie vermutet ^^)

Was meinst du denn mit entsprechenden Mitteln? Sind bei mir im SP noch nicht gerade reichlich vorhanden, aber was nicht ist kann ja noch werden, wenn man mal ein Ziel hat. :)
Hab nämlich eigentlich grade keine Lust auf nen FoH/Shocker sondern auf nen HB/FoH. :clown:

Also Untote dürften ja mit HB recht schnell elimiert sein. Nicht-Blitzimmune werden mit FoH bearbeitet. Problem sind halt die Blitzimmunen, nicht-Untoten. Da hab ich aber so auch keine Übersicht, wie viele das überhaupt wären. Durch Conv werden ja auch noch Immunitäten gepierct.

Was wäre mit folgender Skillung:
HB - 20
FoH - 20
HSh - 20
Conv - 25 mit items
BH - Rest
+Durchgangsskills

Reicht HS auf 1+items?
Reicht auf dem merc sowas wie Insight+Verrat+Tals Maske um einen gut zu unterstützen?
Hmpf, dachte erst man könnte noch mit BH kämpfen, aber ohne Synergien und Konz macht der auf lvl20 ja gerade mal 200 Schaden...

Weitere Ideen? :confused:
 
Ich denke das Problem der nicht-piercebaren Lightimmunen ist zu vernachlässigen. Sofern man Conv. Level 25 erreicht gibt es eigentlich nur ganz wenige Monster die man nicht pierced. Die kann man entweder dem Merc überlassen oder einfach weiterlaufen.

Gruß EP
 
Zedd schrieb:
Reicht HS auf 1+items?
Reicht auf dem merc sowas wie Insight+Verrat+Tals Maske um einen gut zu unterstützen?

Also, der Merch sollte so schon einiges wegpusten koennen sollte reichen aber kommt natuerlich auch auf die Waffe an in die Inisight gesockelt ist.
Zu Hs wenn du 15 +Skills hast kann man Hs auf 1 lassen :D

mfg
 
EnricoPalazzo schrieb:
Ich denke das Problem der nicht-piercebaren Lightimmunen ist zu vernachlässigen. Sofern man Conv. Level 25 erreicht gibt es eigentlich nur ganz wenige Monster die man nicht pierced. Die kann man entweder dem Merc überlassen oder einfach weiterlaufen.

Gruß EP

nein, das problem ist, das sofern "Vergifter der Seelen" (siegelboss auf der rechten seite) LI ist, lässt dieser sich nicht mehr piercen und dein merc packt die bande defentiv nicht!

im beriech singleplayer muss man für einen reinen heavensguard entweder einen godlike equipment zur verfügung haben oder aber man verzichtet auf die reinheit des heavensguard und baut sich eine FoH/zeal (am besten in dem falle sogar ein FoHler mit glimmerscherbe aufm zweiten slot bzw einer waffe mit ordentlich ele dmg).
FoH/shocker ist auch sehr gut spielbar, würde ich jedoch nicht speieln, wenn nicht min eine CM PB zur verfügung steht.
einzige noch weitere sinnvolle möglichkeit wäre, dem FoH/rächer nehmen. dem eine waffe mit ordentlich wumms geben und gegen alels was LI bleibt mit rache vorgehen.

btw. deine angestrebte skillung hab ich derzeit im test. ist für en CS Heavensguard gedacht. bei der brauchste aber das godlike equipment was ich angesprochen habe, weil du massig +skills brauchst um HS auf min lvl 16 zu bekommen mit nur einem investierten punkt.


mfg
radnor
 
Wie wäre es denn mit nem Life-Tab Stab im 2ten Slot?

Vorgehnsweise beim Siegel dann:

Lifetab fluchen, Slotwechsel, Minions killen, warten bis der Merc den Boss erledigt hat.
 
bevor du alle minions klein hat, haben dich die minions gekillt.

du kannst das siegel nur schnell und sicher sauber machen, in dem du den merc am leben hälst in dem und ihn tränke in den hals wirfst und selbst nur den obermacker der bande wegpustest, damit die minions sich von alleine verdünnisieren ;).
wie gesasgt, ich spiele wenn ich lsut habe grade nen CS heavensguard und der hat nur ein problem. das verflixtre rechte siegel. die anderen beiden sind ne reine lachnummer. (wobei mir da schonwieder ne andere idee kommt, sch.. auf FoH und auf zum reinen HB/Zealot Hybriden :D)


mfg
Radnor
 
Wieso braucht man godlike-eq? Ich dachte wie gesagt bisher, dass das Problem die Monster sind die mit FoH/HB nicht getötet werden können und das der merc halt gut ausgestattet werden muss, das hört sich bei dir aber anders an. Könntest du das bitte nochmal erläutern?

Wozu unbedingt HS auf lvl16? Gibts da einen speziellen breakpoint?
Kenn mich mit HS nicht aus, da der einzige Pala den ich in letzter Zeit gespielt hab, ein Ranger war. ;)
Daher weiß ich auch nicht, was mit Conv noch an LIs überbleibt, bzw inwieweit man die Monster mit 95% lres mit FoH beschädigen kann...
 
ganz einfach, wenn man den pala so skillen will, wie du es beschreiben hast, brauchste massig +skills. also muss schon entsprechendes equipment vorhanden sein. mit mittelmässigen oder schelchtem equipment bricht der Heavensguard so geskillt nicht mal zweig durch, schon garnicht, wenn er nur seinen merc als hilfe hat ;). der reine hevansguard ist leider nur ein party mitläufer, der in gebieten wo sich nur untote rumtreiben, der king ist. alles wo nur eine art von dämonen in größeren ansammlungen auftauchen, ist er ne flasche, sofern er nicht über ein gewisses grund EQ verfügt. im SP setz ich z.b. kein griffon voraus, geschweige denn eine harle. da wäre ich froh wenn ich lore oder gar bauernrkone mein eigen nennen könnte.
darum, einen reinen heavnsgaurd im SP spielen ist sehr mutig, ohne zweifel. aber ich würde mr ertmal ein wenig spielgefühl mit nem etwas leichter zuspielenden Heavensguard aneigenen um das FoH verteilen zu erlernen und im falle eines falles auch einen starken zweiten angriff gegen jede art von gegner zu haben.
später solltest du danna ber auf jedenfall auch mal eine rienen heavensguard spielen. es gibt eigendlich kaum einen char mit mehr anspruch ;).

achso und nochmal was zum HS lvl 16. HS lvl 16 ist der breakpoint, an dem die änderung des blockwertes mehr als 2 punkte benötigen. es gab mal zeiten, da hat man gesagt, das HS höher als 16 verschwendug ist. ist halt noch ein überbleibsel aus der zeit.


mfg
Radnor
 
ok, danke für die Hilfe! :)

Werd dann mir dann mal Gedanken drüber machen, mit was für nem Hybrid ich anfange, oder ob ich einfach gucke, wie weit ich komme. ^^
 
Zurück
Oben