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Zauberer ♂ ♀ [Guide] Der Hydra-Illusionist - Dominierender Build der Solo-Leaderboards (2.1 PTR)

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ja die Spiegelbilder sind okay, aber das Rip-save Passive (unstable irgendwas) ist vorhin bei mir angesprungen und mein Herz war auf 200 :D Aber egal, der Build fetzt.
 
T&T ist glaub auch das einzige Wiz Item das ich nicht habe wobei ich schon ne Weile Gloves bei Kadala kaufe... Sogar der lustige Electrocute Helm ist letztens gedropt aber die Tasker lassen auf sich warten.
 
Die sind ja auch (leider) genau so selten wie beispielsweise ein Wand of Woh. :/
 
Habe jetzt Magierfaust gefunden, mit gutem Roll. Damit lässt sich auch gut spielen.
Zumindest T1. T2 ist noch net so schön (zwar keinmal gestorben, aber durchaus öfter die Heilflasche geklickt)
Gamble nun erstmal auf SoJ ^^
Habe Feuer auch erst auf 73%.
 
Es besteht die Annahme, dass der Debuff von Sturmstärke durch die Spiegelgestalten stackt - also wenn ein Mob von Wirbeln getroffen wird, die von 5 verschiedenen Quellen kommen (ihr selbst + 4 Spiegelgestalten), dann erleidet er 4 Sekunden lang über 100% mehr Feuer-Schaden (1.15^5 - der Debuff stackt multiplikativ).

laut apo additiv - Link €: nebenbei bestes Entertainment der Thread^^

außerdem ist der neue Firebirds Bonus da.

We are, indeed, redesigning the 6-Piece Set Bonus for Firebird's Finery. In this case, it's been completely redesigned, though we do want to keep Fire thematically appropriate to the set. We've removed the on-death qualifier from the set bonus, and dealing Fire damage will now cause enemies to start burning for the same amount of damage over 3 seconds, stacking up to a total of 3000% weapon damage as Fire per second. Once that cap is reached, enemies will instead burn until they die.

Quelle

solltest dir auch Hexing Pants nochmal angucken. Hab selber keine aber gelesen, dass seit kurzem die Hydren jetzt ähnlich den Sentries dynamisch updaten.
 
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solltest dir auch Hexing Pants nochmal angucken. Hab selber keine aber gelesen, dass seit kurzem die Hydren jetzt ähnlich den Sentries dynamisch updaten.

Ah, interessant! Wo hast du die Info her?
 
Für den 6er Bonus muss man dann Andy+Aughild+Hexing pants opfern und dafür Strongarms reinnehmen, aber bis zu 3000% weapon dmg /s hört sich nicht gerade schwächer an. Handschuhe wird man ja eher nicht opfern, wenn man Cindercoat opfert könnte man über Helm und Bracer Aughild drin behalten
 
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Ah, interessant! Wo hast du die Info her?

hierher

€:

Für den 6er Bonus muss man dann Andy+Aughild+Hexing pants opfern und dafür Strongarms reinnehmen, aber bis zu 3000% weapon dmg /s hört sich nicht gerade schwächer an. Handschuhe wird man ja eher nicht opfern, wenn man Cindercoat opfert könnte man über Helm und Bracer Aughild drin behalten

imo kein Nachteil, Cinder und Andys sind defensiv einfach derart schlecht, dass ich ohnehin in GRs andere Items verwenden würde. Bloß etwas schade, dass es Aughilds oder Strongarms ist am Ende.
 
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Ich nehme mal an, dass es die nächsten Tage einen neuen Build in den Top 10 der Leaderboards geben wird.
Der Hydra Build ist zwar noch immer spielbar, lässt sich aber nicht so gut mit dem Firebirds-Set vereinen (anscheinend stackt der Schaden der Hydra nicht den 6er Bonus hoch -> muss ich noch testen) und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Firebirds-Set sehr dominieren wird!

http://us.battle.net/d3/en/blog/14569138/patch-210-ptr-patch-notes-updated-july-9-7-9-2014#wizard
 
nach 3 sekunden wird der 3000% Damage Boost erreicht, und der Gegner brennt bis er Tod ist.
Sprich jeden Gegner nur 1x treffen, oder wie?

Das ist ja fast schon abartig..

Was ist damit gemeint?:
Mirrorball
Extra Magic Missile hits will now be able to generate procs

Sind Procs diese Kugel, die beim aufnehmen Arkan Kraft herstellen?
 
PROC - Programmed Random OCcurence

Beispielsweise der Legendäre Affix vom Donnerzorn kann "proccen" -> auf deutsch passt vielleicht am besten "auslösen". :)

Bisher war es so, dass man mit der Spiegelkugel nur mit dem mittleren Geschoss Procs auslösen konnte. Jetzt können dies alle 3.

nach 3 sekunden wird der 3000% Damage Boost erreicht, und der Gegner brennt bis er Tod ist.
Sprich jeden Gegner nur 1x treffen, oder wie?

Meinst du damit die Hydra? Die Hydra wirkt leider nicht auf das Firebird-Set (könnte ein Bug sein).
 
Die Wirkweise von den Firebird Set müsste mal eingehender erklärt werden.
Wodurch kommt der 3000% Damage Boos zustande?

Bei jedem Hit? (wie zbs von MM)
Muss dann der Gegner nur 1x getroffen werden, und der brennt dann einfach bis er tot ist?
 
Die Wirkweise von den Firebird Set müsste mal eingehender erklärt werden.
Wodurch kommt der 3000% Damage Boos zustande?

Bei jedem Hit? (wie zbs von MM)
Muss dann der Gegner nur 1x getroffen werden, und der brennt dann einfach bis er tot ist?

Nee... also:
Wenn du Feuerschaden machst, dann brennt zunächst der Gegner für den gleichen Schaden über 3 Sekunden weiter.

Angenommen du greifst einen Gegner mit einer Feuer-Attacke an, die genau 1000% Waffenschaden macht. Dann bekommt er die 1000% Waffenschaden und zusätzlich noch mal 1000% Waffenschaden über 3 Sekunden (oder 333,3% Waffenschaden pro Sekunde).

Wenn du nun innerhalb dieser 3 Sekunden den Gegner noch mal mit diesem 1000% Angriff angreifst, dann verdoppelt sich der Effekt auf 2000% über 3 Sekunden (oder 666,6 pro Sekunde).

Bis hier her würde dieser Effekt nach den 3 Sekunden einfach verschwinden.
Beim dritten Angriff hast du dann die Grenze oder den "Trigger" von 3000% Waffenschaden erreicht. Der Damage-Over-Time (DoT) tickt dann jetzt für 1000% pro Sekunde und zwar nicht mehr 3 Sekunden lang, sondern so lange bis das Monster tot umkippt.

Der letzte Punkt stimmt allerdings nicht so ganz. Man darf nicht viel mehr als 2-3 Screens vom Monster wegrennen, dann hört der DoT auf zu ticken.

*edit*
Bei der neuen Wirkweise der MMs ist es im Moment aber tatsächlich so, dass man das Monster nur ein mal treffen muss um die 3000% zu erreichen. Die beiden DoT's schaukeln sich dann gegenseitig hoch. Bzw. der MM DoT schaukelt den Firebird DoT hoch und der Firebird DoT hält den MM DoT aktiv. :)
 
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Gut, daß meine ich nämlich (nach dem neuesten Stand der Dinge)

Rein Theoretisch brauch man nun kein Crit Damage mehr?
Oder würden der Crit-Hit (angenommen 300%), das ganze verdreifachen?
Wäre ja auch interessant zu wissen ob der 3000% Weapon Damage auf den
Schaden bezogen der beim Charakter angezeigt wird, oder der Schaden, der
auf dem Gegner trifft.

Sprich ob Crit-Hit und %Feuerschaden einen Unterschied machen.
Oder ob man das gar nicht mehr brauch, lediglich Crit-Chance um den
angezeigten Damage-Wert zu steigern.

Für mich heisst aber auch -Weapon Damage-, der Schaden (nur Feuerschaden?), der
auf der Waffe angezeigt wird, mit 30 multipliziert wird.
Sprich bei einer 2000er Waffe gerade mal 60k.
Was das ganze ein wenig Nutzlos macht.
 
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Klar braucht man CD, crits fließen schließlich immer noch in die conflag ticks ein und auch beim Firebirds Bonus würde es mich stark wundern, wenn plötzlich crits außen vor bleiben.
 
Hier mal eine sehr detaillierte Ausführung wie "Waffen-Schaden" berechnet wird.

PlanetDiablo bietet auch einen Skill-Damage-Rechner mit Import Funktion an.

Der "Waffenschaden" ist die Kombination aus Waffenschaden, Mainstat, Crit-Chance, Crit-Schaden, Attack-Speed und allen anderen Modifikatoren!

Der 3000%er Stack vom Firebird macht bei einigermaßen gutem Equip ca. 30m+ pro Sekunde.
 
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Warum drängt Blizzard die Wizards so auf die Feuerschiene? :/
30m/sec ist doch hanebüchen, wenn man da mit den anderen Elementen vergleicht. Problem ist, dass sie Feuer eher wieder nerfen, als dass sie die anderen Elemente buffen.. -___-
 
Warum drängt Blizzard die Wizards so auf die Feuerschiene? :/

Das verstehe ich auch nicht so richtig ... dass sie das Feuervogel-Set als reines Feuer-Set behalten finde ich aber konsequent und gut! Ich hoffe mit konstanten Seasons und weiteren Content-Patches kommen einfach immer mehr Sets und andere Items rein, die die anderen Builds auch besser machen.
 
Ich glaube dass dies ein Sc vs HC Dilemma ist - in HC sind die Blitz und Cold skills durch ihre Stun/Slow Wirkung sehr wirkungsvoll, würde man die vom Schadenspotential auch nur annähernd gleichstellen dann sind sie extrem OP.
Jetzt haben wir in SC halt das umgekehrte Problem - die Defensivwirkung ist uns im Vergleich zum damage output fast egal was die beiden Elemente ziemlich uninteressant macht.

Arcane war Feuer ja bisher gleichgestellt mit Archon/AT, auf dem PTR leider nichtmehr, da bleibt es abzuwarten wie sich die Neugestaltung der Channelskills auswirkt.

Was ich aber immernoch extrem nervig finde ist dass ein Fire Wiz dann meinetwegen 40m DoTs macht während der Jade WD mit 1000m+ die Elites onehittet, das kann man doch nicht ignorieren wenn ein Build mal eben 30x mehr Damage austeilen kann als alle anderen?
 
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Das verstehe ich auch nicht so richtig ... dass sie das Feuervogel-Set als reines Feuer-Set behalten finde ich aber konsequent und gut!

Ich nicht. Viel besser hätte ich es gefunden, wenn sie es zu einem Kälte oder Blitzset umgebaut hätten, einfach um wieder ein wenig zum Experimentieren einzuladen. Feuer wäre auch so stark genug gewesen, hätte man sogar den conflag nerf sein lassen und viell ebenso Depth Diggers (bei denen ich es echt schade finde, dass sie durch conflag unter die Räder gefallen sind. Gerade mit denen hätten bisher benachteiligte Builds wieder an Reiz gewonnen. Also Electrocute bei Malakais Blitzbuild, evtl richtige Glacial Spike Builds).

Ich glaube dass dies ein Sc vs HC Dilemma ist - in HC sind die Blitz und Cold skills durch ihre Stun/Slow Wirkung sehr wirkungsvoll, würde man die vom Schadenspotential auch nur annähernd gleichstellen dann sind sie extrem OP.

Bezweifle ich, wann hat Blizzard je um HC herum balanced? Denke eher man will mit allen Mitteln die Möglichkeit eines CM Wizards 2.0 ausräumen. Und klar - zur Zeit zählt nur der Schaden. Frag mich wieso man nicht einfach testweise die beiden Zweige stark bufft und etwa Blizzard stacken lässt (wurde ja nun oft genug vorgeschlagen) - stärker als die momentanen Feuerbuilds wär das auch nicht.

Was ich aber immernoch extrem nervig finde ist dass ein Fire Wiz dann meinetwegen 40m DoTs macht während der Jade WD mit 1000m+ die Elites onehittet, das kann man doch nicht ignorieren wenn ein Build mal eben 30x mehr Damage austeilen kann als alle anderen?

Sry aber den Vergleich kann ich nicht mehr sehen. Ein Jade WD hat es erstmal schwierig genug seine DoTs in der richtigen Reihenfolge anzubringen, ist in der Zeit ziemlich schutzlos, kann einmal harvesten, muss auf Cooldowns warten wenn der Schaden mal nicht reicht, kann nichts in der Zeit machen. Er onehittet, was gerne als Beweis dafür herhalten muss, dass der Build op ist aber dieses onehitten ist schwierig zu erreichen, setzt Spielgeschick voraus und wenn es nicht klappt ist man hilflos. Zur Zeit ist man entweder durch die Gruppe geschützt in dieser Phase oder schafft mittels Sunkeeper, SoJ gegen die meisten T6 Elites Onehits/Twohits, was die Schwächen des Builds kaschiert.

Doch T6 ist bald Midgame und im neuen Endgame, den Greater Rifts, skaliert HP so hoch, dass man mit Burst nur bis zu einem gewissen Punkt kommt, dann braucht es konstanten Schaden - den hat der Wizard, der Jade Doc allerdings nicht.

€@Firebirds Mechaniken: Link
 
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