• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide] Der Melee-Dämonenjäger

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
ich würde einfach systematisch auf Crit ohne Einbußen in der Defensive umstellen versuchen

und ich verstehe nicht wieso ihr Stachelfalle mögt - aber gut, das ist eh euch überlassen :hy:

als Merc habe ich zumindest immer die Verzauberin - 3% Angriffsgeschwindigkeit (= mehr DMG, mehr LoH) und 5% Rüstung (zwar generft - aber dank Perfektionist fällt das eh nicht auf). Alternativ noch den Schurken, wobei dessen Part (slowen und evtl. Wegstoßen wohl nicht allzu sinnvoll ist. Bringt halt 3% Crit - aber abgesehen davon...

lg Estragon
 
und ich verstehe nicht wieso ihr Stachelfalle mögt - aber gut, das ist eh euch überlassen
Viel Schaden/Hass, der sich auch bei 95% der Gegner sehr gut anbringen lässt (insbesondere für dich als Nahkämpfer, einfach Fallen setzen udn draufstellen). Persönlich gefällt mir die Echoing Blast Rune am besten, die 3x statt 1x tickt und dabei schön konstant große gelbe/weiße und grüne Zahlen aufsteigen lässt. :)
Ich verstehe nicht, warum du sie nicht magst. :flame::hy:

Beispielbildchen auf MP Lvl 6:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20699&stc=1&d=1350922030

Einzig gegen sehr mobiles Viechzeug, das nie stillhält ist die Mehrfach-Falle nicht optimal (etwa Sandwespen oder Schatz-Goblins, so sie nicht in eine Ecke laufen).
 
naja, mir persönlich sind einfach die Kosten viel zu hoch, da steht der Schaden, den sie machen, (meiner zumindest :D) nicht dafür :hy:

lg Estragon
 
oO stachelfallen machen mit der ersten rune 3*275% für 30 hass. welcher hassverbraucher hat da ein besseres verhältnis? verstehe nicht, wie man die auslassen kann, wenn man eh schon melee ist und sie damit wie schon gesagt wurde gegen 95% der gegner sicher treffen würde. gerade bei deinem "damage" brauchst du ja skills, die möglichst viel rausholen.

ich verstehe auch nicht, warum man als defensivkonzept hauptsächlich loh verwendet, aber aus kostengründen gegen crit argumentiert. afaik ist loh alles andere als billig, insbesondere auf guten 1h-waffen. warum sollte man nicht einfach stattdessen etwas crit besorgen und auf das dh-eigene shadowpower/gloom + nightstalker-konzept zurückgreifen? ein bisschen loh zusätzlich vom schmuck kann man sich ja aufgrund der guten synergie mit den skills ja trotzdem holen.

was ganz was anderes machen find ich auch cool, aber teilweise klingt das für mich nach absichtlich ineffizient oder nicht ganz zu ende gedacht.
 
825% Waffenschaden für 30 Hass sind eigentlich so lange extrem günstig, wie die Monster der Schaden a) wirklich abbekommen und b) auch wirklich benötigen um umzufallen. Da beides erfüllt ist und der Spell auch stilistisch gut in das Konzept Nahkampf-DH ohne Bogen passt, verstehe ich die Ablehnung jetzt auch nicht ganz.

Wenn der Hass ohne Hassgenerator wirklich so knapp sein sollte, dass du außer ein paar Turrets nichts setzen kannst, dann würde ich mal ganz dringend über Rache/Vengeance als Passiv nachdenken - Globes aufsammeln ist als Nahkämpfer ja kein Problem. :)
 
finde gerade mit stachelfallen macht das ganze erst richtig spass ... wenn du 3-4 champ gruppen um deine türme kitest und dabei die fallen legst ... macht das schon verdammt viel spass und die viecher leben auch nicht lange ^^
 
ich verstehe auch nicht, warum man als defensivkonzept hauptsächlich loh verwendet, aber aus kostengründen gegen crit argumentiert. afaik ist loh alles andere als billig, insbesondere auf guten 1h-waffen. warum sollte man nicht einfach stattdessen etwas crit besorgen und auf das dh-eigene shadowpower/gloom + nightstalker-konzept zurückgreifen? ein bisschen loh zusätzlich vom schmuck kann man sich ja aufgrund der guten synergie mit den skills ja trotzdem holen.

nach jedem Patch kann man nicht sofort die Effizienz ins unermessliche treiben :D
LoH braucht man im Grunde auf der Waffe (800) und vl noch auf dem Amulett (400)
für Crit braucht man neben einer Waffe mit Sockel (und am Besten noch Crit) ein Schild, Gloves, Helm, Amu, Ringe, die NEBEN Dex, IAS, Vita, Prisma, Rüstung AUCH noch Kritische erhöhen müssen - und das ist um Welten teurer als eine Waffe mit viel LoH.

ich sags mal so: um mein Equip mit Crit aufzustocken, müssten wohl für jeden Slot ~>10 Mio eingerechnet werden, um keine (allzugroßen) Abstriche in der Defensive zu machen. Ja effizienter wäre es vielleicht - aber für mich einfach nicht leistbar. (bzw. hab ich ein bisschen auf Crit umgestellt - aber nur mit Einbußen der Defensive... => 4k DPS mehr, dafür geschätzte 10k Life, 120 Resi, 500 Armor weniger)


btw.: besseres Verhältnis DMG/Hass hat Dolchfächer (wenn man den Radius, etc. bedenkt) - aber da ist leider der Cooldown drauf :(

warum LoH als Defensivkonzept (iVm Sentry)? weil ich damit in den Flammen beim Butcher stehe und mich sogar noch (in dem Fall allerdings gering) heile
weil der Belagerungsbrecher mich nie auf weniger als 60% Life gebracht hat.
weil ich sobald 2,3 Gegner in der Leine stehen nahezu immer volles Leben habe

außerdem critten die Stachelfallen nicht - also bringt zumindest da Gloom wenig (und belegt mit Stachelfallen dann schon 2 Skillplätze die ich lieber anders nutze)

wenn du 3-4 champ gruppen um deine türme kitest und dabei die fallen legst

ich will aber nicht kiten, sondern mit dem Schwert kämpfen :flame:

und mit Stachelfallen dazu würde ich wahrscheinlich eh nur Fallen legen. und mir geht einfach der Hass aus - vielleicht spiel ich so schlecht... aber mir gefällt es eigentlich unheimlich gut, dass ich mit keinem Auge auf die Ressourcen schaun muss - außer ich mache mal zu viele Saltos, was aber auch nur ganz selten ist

werds mir eh wieder mal anschaun - aber hab die Fallen 2x probiert und hat mir beide Male nicht gefallen. ich komm damit einfach nicht zurecht - aber wenns euch gefällt, drüft ihr gerne damit spielen :go:

iwas daran stört mich einfach - keine Ahnung was. ja passt eh ohne Zweifel ins Konzept - aber trotzdem ists nicht so meines :hy:
 
außerdem critten die Stachelfallen nicht - also bringt zumindest da Gloom wenig (und belegt mit Stachelfallen dann schon 2 Skillplätze die ich lieber anders nutze)
Eigentlich critten die schon (siehe die gelben Zahlen auf dem Bild letzte Seite)? Und was hätte das mit shadowpower/gloom zu tun (das gibt doch lifeleach, das weder mit Crits noch mit "Procs" - die du vllt. gemeint hast? - zu tun hat)?
 
außerdem critten die Stachelfallen nicht - also bringt zumindest da Gloom wenig

Doch tun sie. Spiele jetzt auch einen DH Tank, aber nicht als Melee. Setze auf eine Kombi aus LoH und Lebensdiebstahl. Grade für Lebensdiebstahl ist der AoE Schaden der Stachelfalle sehr gut. Dazu nutze ich als passiv betäubenden Fallen - 20% weniger Schaden.

Wenn man die Fallen nicht alle auf einmal raushaut, kann man Bosse damit dauernd in dem Effekt halten.

Habe deinen Dämonenjäger mal bei diablopogress gechecked - EU Platz 19 in der EHP Liste!

EHP Unbuffed, Europe :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Edit: Der Zusammenhang zu den kritischen Treffern ist der: Wenn du Schattenkraft anhast und eine Stachelfalle durch einen kritistischen Treffer 300k Schaden macht - dann kommt eben aufeinmal soviel Leben rein um sich komplett wieder zu heilen.
 
hust - Sentry... nicht Schattenfalle :hy: ... und das lass ich jetzt so stehen damit ihr merkt dass ich gern verwirrt bin - mein Dieb hat bei GW2 ne Schattenfalle (glaub ich - aber wahrscheinlich heißt die auch wieder anders :D)

Sentry crittet nicht meinte ich... Stachelfalle eh :D Hängt euch da alle nicht so dran auf :hy:


boah ich bin so verwirrt, wollte grad was schreiben und kann mich nicht ausdrücken - ich schreib nen Satz und versteh ihn danach selbst nicht... also lass ichs mal lieber wieder...

schon klar was Crits genau bringen - bin jetzt ja auch bei 24% CHC - aber ich wollte damit sagen, dass vor Crits die Defensive wichtiger ist - insbesondere ohne Stachelfalle, da Sentrys nicht critten...

069_roberto-phrases_by-the-fighting-mongooses.jpg


und die Stachelfalle braucht finde ich einfach zu viel Hass - bei mir kommts dann teilweise so weit, dass ich keinen Sentry mehr platzieren kann - und das widerstrebt mir da damit mein Sicherheitskonzept steht und fällt. ja - mit Schattenkraft ginge das wahrscheinlich auch anders - aber dann muss ich auf einen weiteren Skill verzichten - und das gefällt mir iwie nicht wirklich.
Aber wenn ihr damit zurecht kommt, macht ruhig - sicher effizienter, aber nicht mein Ding :hy:
 
werde demnächst nen video posten wo ich auf mp10 lvl gegen 3-4 elite gruppen gleichzeitig fighte ^^
 
mit 30k DPS? :D
dauert dann doch wohl eh 10 Minuten oder? ^^

btw was bringt das "Zerschmettern" bei Himmelsspalter? (ich nehme an sinnvoller als das "Belustigend" finden bei Sloraks Wahnsinn - wo man einfach ein Lachen hört wenn man stirbt :keks:

so - grad mit MP10 getestet - ginge sogar, scheitert aber einfach am Schaden (und an Verzauberungen wie Arkanverzaubert [Verseucht oder so ist mir ziemlich egal - und den Gefährten kann man da auch gleich vergessen - da ist wohl sowas wie Schattenkraft [DMG-Reduktion] oder Rauchwolke besser :D)

EDIT: grade ausgerechnet:
MP10 - Bogenschütze mit 26Mio Life
110k DPS insgesamt (Sentry + Dolchfächer + Angriff + Gefährte + Shuriken) => ~4 Minuten, wenn ich ihn IMMER treffen würde... :irre:
 
ja man gefährte ist nicht so toll wie er aussehen zu scheinen mag , gibt da bessere skills
auf mp10 dauert der fight halt ewigs lang weil mache jetzt auch weniger dmg aber halte dafür einiges aus ^^ wenn alles auf einmal kommt überleb ich das auch net gegen 3-4 elite grp auf einmal , die meiste zeit dreh ich mich um die türme und schmeiss bomben in die mitte ^^


und himmelsspalter ist eine sehr günstige alternative am besten noch eine finden mit über 1000 dps und 800 loh ^^ diese ganzen loh critdmg sockel waffen ab 1k dps sind einfach überkrass teuer ^^
 
naja, auf MP1 ist er ziemlich toll - auf MP10 ist er nicht wirklich vorhanden :D
und bei 3-4 Gruppen ist halt die Wahrscheinlichkeit für Schänder, Geschmolzen, Aufseher, Verseucht, Arkanverzaubert, Vereist doch ziemlich groß :)

schon klar dass es ne Alternative ist - aber was ist die Spezialfähigkeit da meinte ich? was bewirkt die? (also das Zerschmettern?)
 
eigentlich nix besonderes ^^ hab die waffe wegen der loh + lifereg hauptsächlich gekauft
 
Zurück
Oben