• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Der Mönch

Lazy_Nazgul schrieb:
Nur das man ausreichend Defense bzw AR kriegt ohne so schräges Zeug anzuziehen...

Wobei mehr Str auch wieder mehr ED bedeutet...und auf genug Life kommt man auch so

Twister halte ich für vernachlässigbar, nen Schnitter aufn Merc (Machtmerc selbstredend) und das thema Sicherheit ist durch

Halte ich für ein absolutes Gerücht das Metalgrid HL auf dem Build schlägt...

man kommt als pala ohne shield eben nicht auf genug defense selbst mit holyshield ancast zeugs im 2. slot. obendrein fällt beim rennen nicht nur die defense auf 0, der block ist nicht wie normalerweise 25% sondern ebenfalls 0. ausserdem macht in diesem fall das "schräge zeug" den charakter aus. wenn du immer nur mit den gleichen hocheffektiven 0815 sachen rumrennst, was sicherlich funktioniert, warum liest du das hier überhaupt wie auch das gesamte forum ? um anderen jede woche das alte neue zu erzählen, dieses und jenes item ist besser geeignet ? hier geht es absichtlich nicht um optimale gegenstände, sondern ums aussehen des charakters und möglichst preiswerte, hellfähige ausrüstung.

mehr str = mehr ed stimmt schon, aber wir sind hier ja nicht bei den barbs. ein paladin ohne shield braucht jeden vitapunkt, und komm jetzt nicht mit CTA im 2. slot um die ecke... ganz offensichtlich will der schreiber keine duperune RWs auf dem char.

WENN man reapers toll hat kann man überlegen, einen besseren und damit auch teureren ring als aaswind zu verwenden. auch hier wieder kostenfrage sowohl für den ring als auch für die stangenwaffe - stell dir einfach vor, man fängt bei so ziemlich NULL an - keine runen zum upgraden, keine pul-mule zum einkaufen.. all sowas halt. jedem charakter torch und annihilus als standard vorauszusetzen halte ich ebenfalls für schwachsinn, da müsste der guide noch angepasst werden.

na dann halte es mal für ein gerücht.. besonders wenn man keine torch und annihilus mulis hat, sind die prismaresis von metalgrid um längen wichtiger als alle stats von highlords - man hat nunmal keinen schild als resi quelle.

Bloodtitan schrieb:
man kommt als pala ohne shield eben nicht auf genug defense selbst mit holyshield ancast zeugs im 2. slot.
HS bringt ja auch nichts wenn man keinen Schild trägt.
Bloodtitan schrieb:
obendrein fällt beim rennen nicht nur die defense auf 0, der block ist nicht wie normalerweise 25% sondern ebenfalls 0.
Deshalb ist rennen auch nicht die beste Idee, wenn man getroffen werden kann. Ich empfehle den Abschnitt zur Spielweise des 2-Hand Fanazealots im Guide von van Christie. Im Übrigen demontiert diese Aussage ja gleich dein eigene Argument, die Defense von Metalgrid wäre wichtig.
Bloodtitan schrieb:
ausserdem macht in diesem fall das "schräge zeug" den charakter aus. wenn du immer nur mit den gleichen hocheffektiven 0815 sachen rumrennst, was sicherlich funktioniert, warum liest du das hier überhaupt wie auch das gesamte forum ? um anderen jede woche das alte neue zu erzählen, dieses und jenes item ist besser geeignet ? hier geht es absichtlich nicht um optimale gegenstände, sondern ums aussehen des charakters und möglichst preiswerte, hellfähige ausrüstung.
Ach so, HL ist also doch besser. Dann seid ihr euch ja einig.
Bloodtitan schrieb:
mehr str = mehr ed stimmt schon, aber wir sind hier ja nicht bei den barbs. ein paladin ohne shield braucht jeden vitapunkt, und komm jetzt nicht mit CTA im 2. slot um die ecke... ganz offensichtlich will der schreiber keine duperune RWs auf dem char.
Ein 2-Hand Pala braucht auch nicht jeden Vitapunkt. Im Gegensatz zum Schildtragenden Bruder ist er aber froh, ~1600 Life anzustreben statt nur ~1000-1200.
Bloodtitan schrieb:
WENN man reapers toll hat kann man überlegen, einen besseren und damit auch teureren ring als aaswind zu verwenden. auch hier wieder kostenfrage sowohl für den ring als auch für die stangenwaffe - stell dir einfach vor, man fängt bei so ziemlich NULL an - keine runen zum upgraden, keine pul-mule zum einkaufen.. all sowas halt. jedem charakter torch und annihilus als standard vorauszusetzen halte ich ebenfalls für schwachsinn, da müsste der guide noch angepasst werden.
Aaswind bringt ja nun nicht soo viel Sicherheit. Er wird halt schnell einmal von einem Rare Ring getoppt, und wer einen Aaswind empfiehlt hinterlässt den Eindruck, nur Uniques/Sets/RWs zu benutzen. Das ist eine unnötige Einschränkung der Möglichkeiten.
Bloodtitan schrieb:
na dann halte es mal für ein gerücht.. besonders wenn man keine torch und annihilus mulis hat, sind die prismaresis von metalgrid um längen wichtiger als alle stats von highlords - man hat nunmal keinen schild als resi quelle.
Metalgrid ist aber nicht einfach wegen den Resis gut, Resis kann man auch ins Inventar packen. Metalgrid bringt AR (wichtig weil Dex nicht gestattet wird für Maxblock), Resis und Def und macht deshalb Sinn, wenn man bei einem 2-Hand Pala eine ordentliche Def erreichen will (unterstützt von einer Waffe mit %def und einem Trotzer). Sonst ist HL imho besser.

resi charms rechnen sich preislich überhaupt nicht, wenn man metalgrid haben kann. die sind einfach zu teuer für so einen fun-char. nehmen ausserdem platz für AR charms weg.

mir siehts eher andersrum aus, hier wird krampfhaft versucht, keinen aaswind zu verwenden und bloooooss kein unique - dabei macht der ring hier sogar mal sinn. und nein, ich halte highlords hier nicht für besser als metalgrid, es sei denn man verwendet duperune RWs wie CoH.

und für 1600 life, rechne gern mal nach, braucht man VIEL vita. auch hier immer berücksichtigen, dass auch einsteiger den char vielleicht spielen möchten und keine vita-charm mulis haben, gelle ?

rennen und 0 defense und defense bonus von metalgrid stehen in keinem zusammenhang, so wie du den herleiten willst. WENN man steht, möchte man wenig getroffen werden, ergo hilft basedef vom metalgrid ungemein. nach deiner logik kann man ja auch mit ~ 100 gesamt def spielen, weils beim rennen eh wieder 0 wird.

Jetzt mal Hand aufs Herz, wie viele 2H Palas hast du schon durch Hell gespielt?

Und Aaswind is nunmal schlecht, ebenso wie metalgrid....und brauchst du auch nich mit dem Style kommen denn da was sinnvolleres reinzubauen ändert nix am style.

Und nein nicht jeder der seinen Char nicht schlecht ausrüstet verwendet gleich duperunes :rolleyes:

Ich kann zumindest von mir behaupten mehrere 2H Palas durch Hell gespielt zu haben. Alleine und praktisch ohne zu traden....

Lazy_Nazgul schrieb:
Jetzt mal Hand aufs Herz, wie viele 2H Palas hast du schon durch Hell gespielt?
Würde mich auch interessieren :angel:

Bloodtitan schrieb:
resi charms rechnen sich preislich überhaupt nicht, wenn man metalgrid haben kann. die sind einfach zu teuer für so einen fun-char. nehmen ausserdem platz für AR charms weg.
AR Charms brauchts dann aber auch nicht mehr wirklich mit Metalgrid. Ich frage mich gerade, wie ich dieses 'zu teuer für so einen fun-char' deuten soll. Zu teuer für einen Charakter, der Spass macht? Oder bedeutet 'fun-char' dass so ein 2-Hand Fanazealer nicht ganz ernstzunehmen ist? Beides kann nicht sein, weil einem Char der Spass macht kann man auch ein paar Resis-Charms gönnen. Und ein 2-Hand Fanazealot ist ein sehr solider Kämpfer, top Schadensoutput und, mit geeigneter Spielweise, auch recht sicher unterwegs.
Bloodtitan schrieb:
nach deiner logik kann man ja auch mit ~ 100 gesamt def spielen, weils beim rennen eh wieder 0 wird.
Ne, nach meiner Logik rennt man nicht wenn jemand einen angreifen kann, oder zumindest nicht so dass man getroffen werden kann. Wie gesagt, man betrachte dazu Kapitel 8 im Guide von van Christie.

1. nimmen aaswind raus n rare hat mehr leech und gute andre stats, dam to mana is für den build doch ziemlich egal. eifer verbraucht 2 mana und dein leben verlierste trotz damtomana

2. hellfiretauglich naja........... da musste erstmal krank resis haben ebenso nen dicken batzen ar haben so 10k aufwärts.... dazu ncoh ein recht hohes level um ne ordentliche trefferchance zu bekommen
und dann verpufft eine menge deiner eiferschläge noch an den monstern
sicher isses schaffbar, doch ein spaß wird das nicht werden

3. zweitslot
wie gesagt amok per leidenschaft in nem 2 handstab

neben nötigung noch stone und co erwähnen

zu 1) Problem ist nicht der Manamangel, der durch Verbrauch auftritt, sondern der, der durch manaburn entsteht. Und da steht man plötzlich und sehr oft doof dar. Glaub mir, habe schon viele Manaburner gekillt.

zu 2) ich habe 75 Resi, und die reichen komplett aus. Und AR reicht auch vollkommen. Denn: solange Meppel lebt, nehme ich als Aura Überzeugung.
Und auch hier kannst Du mir glauben: geht schnell und macht Spaß.

zu 3) zu barbarisch

Danke für den Steintip, werde ich ergänzen.

du und ich hab schon ne ganze menge zealer gespielt und bin bie manaburner nie doof dagestanden sondenr hab immer fröhlich ausm handgelenk weitergeeifert ohne manalutsch aufm eq und ähnliches.........
die zeit die es braucht um bei nem manaburner die 2 mana zu regenerieren, die man für ne eiferattacke braucht isn bruchteil von ner sekunde
man braucht auf nem zealer keinen manalutsch und erst recht kein dam to mana
wer aufm zealer manamangel hat, imho sollte der mal die glubscher polieren

5 k ar in ütrist, das glaube ich dir nicht weil man sich damit ja schon im normalen pvm nicht so gut tut und die level der übers sind um einiges höher als das der normalen höllemonster
mal von ab langsamer im speed als ein smiter aber okay das is eh klar^^ weil eifer ja verteilt und nicht immer trifft (was ich bei dir beosnders arg bezweifel)
was meinste warum z.b. die babas so auf ar getrimmt werden für tristram

Also, wenn Manaburner da sind, dann verbrennen sie das Zeug pausenlos. Und ich muß sie erst killen können, damit sich 2 Mana ansammeln können. Das kann ich aber nicht, es sei denn, ich gebe meinen merc Insight in die Hand. Das habe ich aber nicht vor. Ich bleibe also bei meiner Empfehlung.

5000 AR reicht, wenn die Zielverteidung nicht mehr als 100 oder 200 Def hat.

Im übrigen habe ich keinen Anspruch daran erhoben, schneller als ein Smiter in Übertrist zu sein. Nein, ich habe gesagt, der Mönch macht sich in Übertrist gut, mehr nicht.
Und er kann vieles gut. Unter anderem kann er alles, was sich in der Hölle bewegt, killen. Und das ist ein Fähigkeit, den sich nicht jeder Char auf die Brust schreiben kann.

Gruß
Droegi

convzealot in trist dauert ne weile ebenso meinteste nur bie meppel als convi unterwegs zu sein und das dauert
ebenso meintest du den char als tristramtauglich zu beschrieben . das ist auch jeder char kommt nur auf das umfeld an

überleg dir mal wie schnell sich 2 mana wieder ansammeln, das is ne sache von zehntelsekunden auf nem halbwegs hohen level das ist ja grade das gute an eifer es dam to mana und sowas wird nicht benötigt

deinen satz mitm ar wert seh cih noch nicht ganz durch den musst du mir erklären

und dein schuss von wegen er killtt alles in hölle.. hmm das tut hier jeder char der im guide verewigt ist, jeder hat mittel gegen immune
du bedienst dich da ja auch nur an shcon vorgekauten sachen ausm meleebereich

zwei um genau zu sein, deswegen weiss ich ja auch, dass euer dämonisieren bestimmter und anbeten anderer, auf ewig fixierter ausrüstung übertrieben und unnötig ist. wenn ihr das spiel nur mit dieser ausrüstung schafft - tut ihr mir leid.

Es ist bestimmt nicht weiter schlimm, wenn ich die beiden letzten Posts nicht verstehe, oder ?

Hauptkritikpunkte

Chancen des Mönches

- Er ist absolut WE- und HF-fähig. Für diese beiden Events empfielt sich eine kleine Umrüstung im 2. Slot (Waffe zum Ancasten von LT)
Wenn Conv auf einem genügend hohen Level ist, dann mag er in der Tat auch HF-tauglich sein. Diese Einschränkung ist sehr wichtig und sollte daher erwähnt werden.

Die Skillreihenfolge gefällt mir gar nicht:
Die restlichen Skills können anschließend nach Belieben noch verteilt werden. Gute Investitionen sind:
- 1 in Reinigung
- 1 in Gedeihen
- Gesegneter Zielsucher (zur Steigerung der AR)
- Rache (um gezielte Elementarangriffe ausführen zu können)
- Heiliger Schild (für den Inquisitionsslot)
Reinigung, Gedeihen und Rücknahme sollten geskillt werden, sobald sie verfügbar sind.

Der Abschnitt 'Die Skills' behauptet, mit Eintritt Hölle bereits fertiggeskillt zu sein (Eifer, Opfer, Fana max). Unter Chancen steht, dass er alle Gebiete alleine, in ordentlicher Zeit und ohne Frust schafft. Das stimmt aber für diese 'fertige' Skillung nicht!

Aaswind wird massiv überbewertet im Ausrüstungsteil.

Weitere Kritikpunkte

Stats: ein paar Punkte zu viel in Stärke bedeuten nicht, dass man von vorne anfangen muss.

Alternativausrüstung:

-Schutzengel ist keine Option auf einem 2-Hand Pala, schon auf einem 1-Hand Pala ist der in den meisten Fällen keine gute Wahl, aber der 2-Hand Pala kann nun wirklich nicht davon profitieren. HL hat übrigens nicht CB, sondern DS. Deshalb ist es ja so gut.

-Forti bietet als weiteren Vorteil einen Def-Schub durch die Eisrüstung. Forti ist sehr sehr gut auf dem 2-Hand Pala!

-Enigma lohnt keine Erwähnung, sonst müsstest du ja auch alles andere aufzählen was völlig ungeeignet ist.

-HL hat nicht nur Nachteile, es hat Speed, Damage und eine der zwei wichtigen Resis auch noch. Was verloren geht sind Feuerresis und AR, kann man aber beides im Inventar unterbringen. Der Schadenszuwachs ist enorm, zumal Gulli ja nicht in Frage kommt und auch die Waffe kein DS hat.

Probleme:

-Was sind härtere Massnahmen gegen IM?

Bloodtitan schrieb:
zwei um genau zu sein, deswegen weiss ich ja auch, dass euer dämonisieren bestimmter und anbeten anderer, auf ewig fixierter ausrüstung übertrieben und unnötig ist. wenn ihr das spiel nur mit dieser ausrüstung schafft - tut ihr mir leid.

Sind schon mal weniger als ich....

Du hast dann offensichtlich nicht verstanden um was es in einem Guide geht
Wenn man einen Guide schreibt hat man gefälligst auch das Optimum reinzuschreiben. Gegen ne Budget Version hat ja keiner was....
Ich für meinen Teil erwarte von einem Guide ne optimierte Skillung und Equipvorschläge. Sonst brauch ich nämlich keinen Guide zu lesen. Das zusammen zu basteln was ich grad rumfliegen hab schaff ich grad noch alleine (wobei ich selbst mich eh nicht nach Guides richte....)

Und was das rote angeht....um ehrlich zu sein tust du mir leid wenn du es nötig hast nen 2H Pala mit Metalgrid und Aaswind zu verhunzen weil du sonst zu wenig Resis/AR/Crowd Control hast um zu überleben

das thema mit den 5k ar kannst du knicken ... dein pala ist auf leech angewiesn und nur wer trifft kann leechen also mindestens 7k ar besser 10k (ohne dämonendings)

dein pala brauch ein sinnvolles defensivkonzept!

schadenstechnisch ist er mit viel cb ds und ne upgr rippe shcon gut unterwegs ...

der rest sollte vllt dazu dasein ihn am leben zu erhalten...

du brauch maximierte resistenzen
einiges an leben
leech (manaleech ist nicht sooooo wichtig reichen 1-3 % )
schadensreduktion (genau sonst sagt ein mondfürst huhu lass dich mal ins koma hauen)

=> deine ausrüstung sollte bis auf gores highlords und rippe sehr defensiv sien

rüstungen wären zu nennen

coh
najs
duriels
löwenherz
verrat (genau schöne grüße vom fade)
forti nur bedingt da resistenzen mangeln

waffen

botd kannst du einbauen und ansonsten mal generell bei runenworten schauen einige nette müssten noch in stäbe gehen ...
wie siehts mit eth rippe aus (zodet)

helme

rarer bereich (2 pala resis stats sockel)
andere reife oder runenworte (dream überlieferung ?!? )

gürtel
verdungos (15 dr)
ringe hmm so duallecher

handschuhe gehen auch andere als draculs (blood cb crafts stahlhäcksler usw)

lg orm

Orm schrieb:
einiges an leben
schadensreduktion (genau sonst sagt ein mondfürst huhu lass dich mal ins koma hauen)

Da man kein Dex statten muss hat man im Normalfall genug Leben

Schadensreduktion nimmt man gern mit wenn sie eh schon auf nem Item drauf ist, speziell drauf achten würd ich persönlich nicht.

Ich habe mich gerade neben einen Manaburner gestellt und den merc die Prügel kassieren lassen. Der Manabestand wechselte von 0 auf 1 und wieder zurück. Es bestand bis zum Tod des Burners keine Chance ohne Pott wieder zuzuschlagen.

Von daher bleibt Aaswind in meiner Empfehlung.

BotD ist in eine Waffe sockelbar. Der Mönch trägt entweder den Rippenbrecher oder zur pi-Bekämpfung Gesetzesbringer. BotD ist von daher keine Alternative. Ist natürlich ein schönes Runenwort, passt aber in den Guide zum 2-Hand-Zealer.

Ätherischer Rippenbrecher mit Zod ist natürlich fein. Da die Sockelung der Waffe relativ unerheblich ist (im Vergleich zu vielen anderen Waffen), kann man sich ein solches Prunkstück zusammenstellen. Nicht jeder dürfte aber eine Zod zur Hand haben.

Draculs wg. leech, stats und Fluch. Sehe ich eben als Optimum an. Und da ich den Verlauf der roten Kugel vom Mönch kenne, kann ich niemanden andere Handschuhe empfehlen.

Löwenherz bietet keine Def, von daher nein.
Traum statt Kiras erschafft ein Resiproblem. Verwirren übercastet LT. Nein
CoH ist genannt
Verrat hat keine Def, eher nicht.
Duri werde ich mit aufnehmen. Als billige Version durchaus ok.
Najs ginge auch, unterliegt aber noch Duri.
Rare Reife sind erwähnt.
Verdungos ist unpassender als Ohrenkette wg. fehlendem LL

Verzeiht mir den Fehler mit HL. Ich hatte noch nie einen gehabt/gebraucht. Wird korrigiert.

Forti-Vorteile wird um Frostrüssi erweitert. Ist dadurch stärkster Konkurent zu Nötigung.

Erstmal dickes :top: für die Skizze, ich steh auf sowas. Nur warum bist du so fixiert auf den Rippenbrecher? Klar, Stab muss sein, aber du solltest die guten Stabrunenwörter schon erwähnen, also wenigstens Einsicht (dürfte vom Schaden her mit dem Rippenbrecher gleichziehen), Stärke (hat auch Verteidigung drauf) und vielleicht Stille

Sonst fällt mir als Amulettalternative noch Seraphims Psalm ein, wegen Schaden/Ar gegen Untote und Dämonen, sollte aber sowohl Hochlords als auch Matallgitter deutlich unterlegen sein.

Zurück
Oben