• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! Mein Browser und dieses Board mögen sich nicht, sorry... ich HASSE diese Doppelposts... :(:cry:
 
Zedd schrieb:
hm, das hab ich jetzt nicht verstanden...

Die Formel für die Verrechnung von CS und DS gilt doch allgemein, oder nicht?
Oder gibt es CS nur von der barb-mastery und nicht von items? ups...:hammer:

sry
Zedd
Iirc, gibts CS nur von Skills, nämlich von den Masterys der Babas, dem Skill "kritischer Schlag" der Amazonen und ich meine, mich dumpf und dunkel erinern zu können, auch mal im Zusammenhang mit Asseln was vo Skill-CS gelesen zuz haben, kenne mich aber mit Asseln so wenich aus, dass ich nicht weiß, welcher Skill da gemeint sein könnte. Ergo tönt für mich die Schreibfehler-Interpretation am sinnigsten.

Als Mathestheniker faend ich uebrigens eine kleine ausformulierte Gegenueberstellung von Schaden via +Skillequip (pusht HFi Aura) vs Schaden ueber firedam via Equip eine gute Ergaenzung. Lies: wann lohnt sich eher Geisterdingsbums mit zwei Sockeln, eine +2Armor oder gar LH (physisch); oder auch
ein offSkiller 1x3 bringt bei maxHFi x firedam, drei SCs muessen also genausoviel firedam oder mehr bringen, damit sie sich lohnen.
Zu beruecksichtigen ist dann auch, dass in Stressfaellen ja Salvation als Aura genutzt wird, dann geht aber immer noch der volle firedam vom Equip in Schuss und Splash, nicht aber der von gepushter HFi.
(Ich hab glaub ich einen ganzen offSkiller fuer Pala, aber wenn ich so hoer, wie andere rumrennen ...)

Das ist leider nicht so ganz einfach, da der Anstieg des Feuerschadens nicht linear ist, eher in Sprüngen. Dazu bin ich in Mathe auch nicht soooooo der Crack, ich erkenne leider keinerlei Gesetzmäßigkeit. Insgesamt habe ich den Eindruck, bei gemaxtem Widerstand gegen Feuer und gemaxter Erretung, dass ein Punkt in HFi etwa 50 Punkte durchschnittsschaden bringt, mit höheren Skills (25+) eher noch mehr. Das ist schon recht viel, finde ich. Grob geschätzt dürften sich also Skills mehr lohnen als direkter Feuerschaden, da der ja auf Items eher so im Bereich von durchschnittlich ~30 bis ~50 rumgurkt. Kannsde aber selber mal im Skillcalc bissl rumspielen, denk einfach dran, die beiden Syns auf Max zu setzen und denn kannsde ja einfach an HFi direkt rumschrauben nach belieben :)

Abgesehen davon: Für Erretung wechsle ich prizipiell auf den Phys-slot, da Kuko ohne HFi bei etwa ~300 dmg rumgammelt, das macht einfach keinen Spaß und dauert eeeeeeewich, noch dazu, wo ich Seelen doch so schnell wie nur irgend möglich loswerden will.

@Zedd: Wie gesagt, ich habe die Shock-Variante nicht gespielt, kann von daher nichts gehaltvolles dazu sagen, und dann sage ich lieber gar nichts. Es gibt ja noch einige andre Threads zu dem Thema, in denen diese Varinate besprochen wird. Ich werde aber versuchen, wenigstens in den einführenden Worten etwas mehr dazu zu sagen.
Allerdings: Auch als Widow/HSh - Kuko/HFi User mußt Du auf Dein ar achten, da Du sonst nichts pierct, auch nicht mit Kuko (Wie gesagt, Anzeigebug bei ExA). Und ohne Pierce und damit ohne überlagernde Feuerwolken möchte ich nicht spele müssen.


@Rücknahme: Wie gesgt, ich habe einen Puznkt drin, dank highlord also zwei Pukte, und muß klar sagen: für mich lohnt sich der Skill nicht. Ich muß lange neben den Leichen stehen bleiben, ud dann kommt noch nicht mal viel Life bei rum. Nen Trank kan ich auch während des gehens trinken und er gibt mir zuverlässig mehr Life. ABer das ist wohl persönlicher Geschmack, ich werds auf jeden Fall erwähnen.
 
Hm, ich hab bei meiner bisherigen Ausrüstung praktisch gar nicht auf AR geachtet. Hab nurne 242/18 Raven und benutze halt Dämonenglied mit lvl23 enchant. Ohne den boost hab ich in act4/hell eine Trefferchance von ca 32%. Mit enchant ist es das doppelte. :) Und sowas um die 65% find ich eigentlich schon ganz gut für einen Charakter, der nicht soo dringend drauf angewiesen ist. Im Gegensatz zu Fana mit phys-dmg brauch Widow/Hsh ja gar kein AR. :)
Vielleicht kann ich mit dem zweiten Ring noch was holen. Was käme da dann in Frage? Hm, von den unique Ringen nur Raven. Aber dafür richtig gut. ^^
Vielleicht hol ich mir einfach noch einen für den Ranger.
Aber durch act4/hell bin ich auch mit ~65% ganz gut durchgekommen. :) Einzige das CS war nervig, weil der Söldner die ganze Zeit verreckt ist. ^^
 
Du solltest auch massich Dex staten, das sollte nochmals ar geben. Außerdem kannst Du über nen Zielwasser-Sölli nachdenken. An Items entweder rare Amu/Reif/Ring mit ar, wobei wohl kein rarer Ring rein ar-technisch einen Raen überbieten kann...
Aber 65% cth wäre mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu wenig. Du löst dann nur noch die erste Explosion aus und der Pfeil pierct nicht, ergo also auch keine Folge-Explosionen. Und mich selbst freiwillig uzm mindestens 2/3 meines Schadens bringen... nääääääää.

Im Gegensatz zu Fana mit phys-dmg brauch Widow/Hsh ja gar kein AR.
Noch ein Grund, weshalb ich diese Kombi nicht besonders elegant finde. Für Kuko brauchst Du eigtl sehr sehr viel ar, ar-as-ar-can würde Vero sagen. Und für Wiow ist jeder Punkt ar völlige Verschwendung, ein Grund, um mitm Kopp gegen Wäde zuz schlagen. Also ergänzen sich diese beiden Builts nicht so besonders...
Gut, aber die Überlegung ist für DIch ja eh wayne, Du hasxt ja bereits angefangen so zu skillen, also ziehs auch durch. Funktionieren wirds recht sicher, aber... naja, ist halt ganz und gar nicht mein Geschmack:rolleyes: .




Edit: YIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Gafik iss ja seit ner Woche fertig, hab mir soeben nochmal ne lange Nacht gegeben und versucht, alle Punkte auf meiner ToDo-List mit einzubasteln. Die gravierendsten Änderungen gabs in den Punkten 2 und 3, wen ihr Bock habt, wär ich jedem dankbar, der das nochmal Korrektur liest und mir sagt, ob das so jetzt stehen bleiben kann. Auch Söldner wurde bissl erweitert, genauso wie Spielweise. Isgesamt hoffe ich mal, ich finde so eher eure Zustimmung als mit der ersten Variante :)

Trotzdem ist mir Kritik natürlich weiterhin absolut willkommen, der Guide kann durch Kritik ud Diskussion nur besser werden.
 
Fantastischer Guide, demRabe, sehr gute Itemsektion. Ein kleiner Dreckfehler ist mir in der IAS-Berechnung des ersten Bogens aufgefallen, da steht 11 statt 21 frames, das nur am Rande.

Der mach direkt Lust, noch mal anzufangen, wo ich das D2 doch schon in den Sack gehauen habe :D

Was mich ein bisschen abschreckt, da HC-only, ist die Tatsache, das bei Feuerimmunen kein Crowd-Control da ist, da jeder einzelne Gegner mit physDam weggepustet werden muß. Das wird in Hell oberschwierig. Obendrein muß dann vielleicht noch STR geskillt werden, um die dicken Wummen zu tragen??

Aber trotzdem noch mal ein dickes Lob an deine Arbeit, sehr gut gemacht!!

:hy:

mad
 
@ Crowd Control

Ich hab als Söldner einen laufenden Kühlschrank mit Schnitter. Das reicht für meine Verhältnisse. ;) Erstmal sind alle von der Frost-Aura verlangsamt und dank 33%-ger Chance auf Altern sind sie relativ schnell noch mal verlangsamt. ^^
 
@demRabe: "gratz" zum Guide.
Wollte ihn schon länger einmal lesen, kam leider nciht dazu.
Vor allem ist er herrlich kurzweilig geschrieben ... :p
 
Schön, dass jemand meine Idee auf LoD konvertiert hat :)
Allerdings Schade, dass ich gar nicht/nur am Schluss genannt werde - immerhin stammt der Elementarbild von mir :rolleyes: ;(
Naja - nichtsdestotrotz schicker Guide (hab's eben nur mal überflogen :D) - weitaus detaillierter als meiner (:rolleyes: ) und hoffentlich verantwortlich für mehr Bowadins in LoD/D2 allgemein :D

Ach ja - die Elementvariante heißt Archer :mod:
 
@Morduck: Crowd Control ist und bleibt bei diesem Build die absolute Achillesferse, egal mit welchem Slot. Auch mit dem Kuko-Slot muß ich jedes Monster, dass ich loswerden will, einzeln selber treffen, da hilft nüx, denn CC- Eigenschaften übertragen sich leider nicht durch den Splash (ab 1.10 überträgt sich praktisch NICHTS mehr durch den Splash... ).
FÜr HC würde ich persönlich MEINEN Ranger nicht empfehlen, da ich mit mehr alsd miesen Resis und sehr sehr wenig Life unterwegs bin. Als Mittelwert schätze ich mal, dass ich in Hell pro Akt etwa 10 mal sterbe, und das ist für HC... Naja, bissl viel ;). Wenn für HC, würde ich auf deutlich mehr CC-Eigenschaften achten (Gesicht des Horrors oder Delirium imho Pflicht, auch Sölli auf CC ausstatten, zum Beispeil Stahlsucher mit ner Amn ist upgradet eine interessante Sache.
Aber vorsiicht, ich persönlich würde nach menen erfahrugen nochmals nachdrücklich von HC für dieses Build abraten :) Trotz allem, viel Spaß dabei :)

@Robby: PAH!!!! Nei, ernsthaft, von Deinem Guide hab ich erst erfahren, als Suc ihn hier in diesem Thread erwähnt hat. Von daher... Sorry, falls ich ir damit Lorbeeren stehle, aber der größte Teil ist auf meinem Mist gewachsen bzw, um ehrlich zu bleiben, in den drei erwähnten Threads habe ic wirklich alles, was hier verwurstet ist, irgendwo gefunden, ansonsten halt massich eigne Tests und spezifische Fragen.
Will aber keine Konkurenz mit Dir, schließlich haben wir beide eine Affinität zu dem selben seltene Charbuild, also bitte kein böses Blut :)
Und mir ward erklärt, Pala mit Bogen heißt immer erstmal Ranger, deshalb diese Bezeichung :)

Ansonsten vielen Dank an Libs _extrem_ ausführliche Kritikliste, ich bin noch dabei :)
 
demRabe schrieb:
@Robby: PAH!!!! Nei, ernsthaft, von Deinem Guide hab ich erst erfahren, als Suc ihn hier in diesem Thread erwähnt hat.

Was wohl daran liegt, dass ich ihn hier net veröffentlich hab - nur immer darauf verwiesen hab etc. (gab ja hier auch schon viele Threads zum Archer, wo ich ab und an meinen Mist abgelassen hab :D)
Naja - was die Lorbeeren angeht :rolleyes: Hab meinen Guide immerhin zum Contest eingereicht und hoffe, dass er dann wenigstens auf d2.de veröffentlich wird - das wären Lorbeeren genug :) :angel:

edit: Wobei schon im ersten deiner 3 angegebenen Threads steht (vom anderen User - aber in dem Thread steht: "guck mal im classic forum da ist der guide dazu") ;) nur mal so am Rande - aber ich will ja net streiten :rolleyes:
 
...wenn man den ersten thread seit 1.10 zum ranger/archer rauspickt, sieht man auch, wer zuerst die idee hatte, Hl Fire und ExA zu kombinieren :p
 
sucinum schrieb:
...wenn man den ersten thread seit 1.10 zum ranger/archer rauspickt, sieht man auch, wer zuerst die idee hatte, Hl Fire und ExA zu kombinieren :p

Was nichts daran ändert, dass die Grundidee einen Bowpala mit HFr/HF/Hsh zu basteln, von mir stammt ;) :p
Aber gut jetzt ;) :mod:
 
ist doch völlig schnuppe wer wo was zuerst gesagt hat
habe auch meinen ersten necro melee gespielt und trotzdem
bin ich nie erwähnt worden :C ^^

also den guide finde ich sehr schön und übersichtlich
habe mir nicht alle einzelheiten durchgelesen, weil
ich diese variante eh von robby kenne. aber ich werde
schon keine fehler überlesen haben :rolleyes:

:top:
 
Wie siehts eigentlich mit der Variante Physisch/Schock mit Widowmaker aus?
Ich meine, beide Varianten benötigen kein AR, und mit den Skills dürfte das doch auch ganz gut hinkommen.

Is halt blöd, jedes Vieh einzeln zu killen (kein splashdam), aber das dürfte dank Guided Arrow doch auch nciht soo das Problem sein, oder?
Was passiert jetzt eigentlich mit einem GA, wenn er sein Ziel pierct? In 1.09 gabs da den schönen multipierce (DAS wär mal was nettes für nen Ranger :cool: ), aber das is ja gefixt worden. Suchst sich der GA automatisch ein nächstes Ziel oder fliegt er geradeaus weiter, ohne die Zielaufschaltung?
 
Ich denke die Variante physisch/Hsh ist nicht praktikabel.
Zum einen, weil du absolut gar nichts gegen Massen hast und zum anderen, weil du ohne AR ewig für die Bosse brauchst. ^^
Ohne Massenvernichtung würde ich nicht ins Feld ziehen. Nicht mit einem so zerbrechlichem Charakter wie dem Ranger. Mit Blocker und HFi rockt er gut, aber mit GA brauch man doch merklich länger für die Monster. Wie das mit physisch ist, weiß ich nicht, aber ich merke eindeutig, dass HFi viel zu effektiv ist um es wegfallen zu lassen. Und ich hab mich wie gesagt auch nicht groß um AR gekümmert und komme trotzdem ganz gut zurecht in act4/hell.
Ich weiß grad nicht, wie das mit GA bei Bossen ist, aber zumindestens ITD (z.b. eagle) wirkt nur bei normalen Monstern!
 
GA müsste Wirken bei bossen, smite wirkt ja auch. Wenn man konsequent auf physischen Schaden geht (Gulli, Highlord, Gorerider, Draculs) dürfte doch auch einiges an killspeed/leech bei rumkommen. Kann ja mal jemand mit nem fanapala testen (hab noch keinen), einfach statt Waffe/Schild nen Widow in die Hand drücken. restausrüstung könnt wahrscheinlich gleich bleiben, nur wirds bissl wenig dex sein zum richtig-bums-machen.
 
Sir_G schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Variante Physisch/Schock mit Widowmaker aus?
Ich meine, beide Varianten benötigen kein AR, und mit den Skills dürfte das doch auch ganz gut hinkommen.

Ist eine durchaus interessante Idee. Gegen PIs nimmt man den nomalen Angriff (magische Pfeile) und verstärkt durch HSh, ansonsten halte ich Fana für effektiver, weil schneller :D. Du wirst MASSIVE Probleme bei Gruppen (Schinder, Gefallene, Skelette mit Wiederbeleber, Würmer mit Nestern)n bekommen. Würde ich nicht ohne einen zweiten Blocker spielen wollen (Stein /Toni).

AR ist auch für Bosse egal, da ja GA, der auf Bosse wirkt. Tets mit meiner Amazone lassen mich vorsichtig vermuten, dass GA _gar nicht_ mehr pierct. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, ich frag gleich nochmal im Camp nach, vielleicht wissen die was genaueres dazu.
EDIT: Im Amazonencamp wurde mir meine Vermutung bestätigt. GA pierct nicht. Gar nicht. Nie. Überhaupt nie.

Insgesamt: Interessants Konstrukt, müßte auch spielbar sein. Aber: Wirklich ÄXTREM anstrengend. Ich würde keinen Ranger ohne Kuko/HFi wirklich ernsthaft empfehlen, das erscheint mir dann als die wackligste Variante eines eh schon wackligen Builds. ABer ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin für Spielberichte immer dankbar :D


Edit: Da ich auf den Clone traf, und da bissl fotografiert hab (viele Bilder sinn aber nix geworden :() ud damit über 12 Bilder hatte, hab ich den Spaß mal auf zwei Postings verteilt. Außerdem nochmal bissl Kleinkram reingekruschtelt, Rechtschreibfehler verbessert, Formulierungen... blablabla... was man halt macht, wenn man nix zu tun hat...
 
ein dickes lob an den guide... habs überflogen, da es etwas zu viel ist... aber endlichmal eine eher ungewöhnliche charvariante die hier zur verfügung stellt...

WOW, da haste dich wirklich an ein Stück arbeit gemacht und sie mit bravur gemeistert :D
 
Hubie schrieb:
ein dickes lob an den guide... habs überflogen, da es etwas zu viel ist... aber endlichmal eine eher ungewöhnliche charvariante die hier zur verfügung stellt...

WOW, da haste dich wirklich an ein Stück arbeit gemacht und sie mit bravur gemeistert :D

die - ich möchte nochmal darauf hinweisen, von mir stammt :motz: :fight:

(also die Idee - und da kann der Threadersteller erzählen, was er will :motz: und die 3 Threads basieren nämlich auch auf meinem Guide --> kann er sich das gar net selbst ausgedacht haben, maximal mit den Notizen der anderen aus meinem Guide seinen gebastelt - kann er wenigstens zugeben :motz: )
 
Zurück
Oben