So, nu hab ich mich erstml gründlich blamiert.
Seht ihr, Kinder, so macht man das: Fehler machen, ein auf die Nase bekommen - das nächste mal besser machen.
Danke an Lib fü den Tip mit dem allgemeinen ar-bonus, hab ich einfach nicht gesehen
Mal gaz kurz zum Geschwindigkeitsteil: Wenn Du Fana auf lvl 20 hast, dann braucht GSA noch sage und schreibe
2 IAS fürn Maxspeed - mehr Steigerung iss dann nicht mehr.
Zu Sockelung: Eine Möglichkeit wäre es, ir selbst Maske des Horrors aufzusetzen, Monster lassen Dich dann recht sicher in Ruhe; sie fliehen einfach vor Deiner Hässlichkeit (ein gewisser Quasimodo-Effekt lässt sich aber nicht vermeiden: wirst Du als Pala mit Bogen eh schon verspottet, solltest Du aus Versehen (oder Exp-Mangel) mal ein Open aufsuchen, so steigert sich der Spott noch Exponentiell, wenn Du auch noch Maske des Horrors aufhast...). Dann lohnt es sich selbstverfreilich, in GSA ed/max oder mi oder sowas zu sockeln. Also nach de einfachen Formel vorzugehen: mehr Bumms = mehr Tote. Solltest Du keine Maske des Horrors haben, und auch sonst eher schmalbrüstig sein (gut, issn Pala immer, aber...
) wenns ums Thema Cowd Control geht, dann wären eine nef oder auch mal eine dol (hab ich im Überfluß... grmbl) durchaus eine Überlegung wert. Allerdings, und da stimme ich dem Oran-Utan zu, Crowd Cotrol ist auf der allgemeinen Ausrüstung immer besser aufgehoben als auf dem Bogen, denn da nützt se dem anderen Slot schrecklich wenich...
Handschuhe: Jau mei... Magnus Haut ist scho okay. 20 ias tun nicht weh, wenn man 75 ias für Kuko anstrebt (davon geh ich mal aus), Ar und Feuerwiderstand stören auch nicht wirklich. Trotzdem halte ich pesönlich Lava-stoß für deutlich sinniger; wer die nicht hat, darf gerne an LoH oder auch Cleglaw für die ganz armen (KB) denken.
Zum Helm nochmal: Krone der Diene ist ein deutlicher Merc-Helm, und loht imho aufgrund des niedrigen phys-mg von kuko nicht für eine Ranger (ich persönlich sehe als Ranger prinzipiell und immer Kuko als Hauptslot gesetzt). Da lohnen Crowd Control oder Skillhelme viel mehr (Beispiele siehe im Guide).
Zum Merc: Ich prsönlich glaube niht an eine BlA Merc (habe ihn aber nie mit dem anger ausprobiert). Als Ranger halte ich den Freezer für den Merc erster Wahl, spätestens ab Hell. Denn allerspätestens ab dann hat man extrem oft sehr sehr schnelle Gegner, die "einfach so" zu treffen sehr schwer wird. Deshalb nochmals: Ich mache mich für den Freezer stark, Evtl, nahe an Schmerzgrenze, noch nen Machter, aber eigtl halte ich Freezer für gesetzt und nicht diskutabel.
So, das fällt mir jetzt spontan mal ein.
Liebe Grüß, Rabe