• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Naja ich kam bisher mit jedem meiner Ranger im Feuerslot auf 5-6 k Ar und das ohne Demon und ohne Sanders.
DM + 2 Raven + 2-3 Ar Charms, dazu dann noch Enchant von Lavagout, was recht schnell ausgelöst wird und gut ist.

Ein HFr/Fanaranger hat zumidnestens bei mir für Fana im zweiten Slot einen richtigen DMG Bogen/Armbrust wie Buri, Eagle, Windforce.
Daher kann ich auch hier auf Kuko verzichten, vor allem wenn ich im zweiten Slot eine Buri habe, welche auch schon max. Speed ereicht hat. So brauche ich bis auf Lavagout kein weiteres Ias.
Mit einem HFr/HSh-Ranger nehme ich im ersten Slot DM und im zweiten Widow. Hier kann ich als Helm noch Andys Hackfresse nehmen um mit einer Schael im Widow, den HSh slot auf 50 Ias zu puschen.
So kann ich weiterhin im Feuerslot RBF. So könnte man auch einen Kuko verwenden, und müsste nur auf eine RBF verzichten, was sich dank dem Feuerschaden auf dem Kuko nicht wirklich auswirken würde, was mir dann aber fehlt sind die ca. 600 Ar und gute 16% Pierce.
Daher DM. Und da Andys Hackfresse getragen wird dann schon lieber Aldurs statt Sanders. ;)

Was sinnloses verpulvern von Dex angeht, stimme ich dir zu. Aber da ich für Widow eh ca. 150 Dex mit Items statten muss, wird das dann auch getan und kommt weiterhin Ar zu gute. ;)

Wie gesagt ich habe nicht so heftige Ar Probleme mit cth gehabt lag immer bei ca. 80% und das hat lockerst gereicht. Und das hatte ich mit Kuko nicht erreicht.

Ps: Aber wieviel Dex und Vit ein Fernkämpfer braucht ist nicht neu. Schau in Amsenforum und die haben da Seitenweise Post mit dem Thema gefüllt.
 
Das Problem ist das Pierce und Splash erst dann richtig effektiv sind wenn die Ar sehr gut ist... daher strebe ich persönlich locker 7-8k an... man siehts zwar nicht im Charscreen aber der Schaden nimmt einfach immer noch recht ordentlich zu wenn man etwas besser trifft... warum also diese Schadensquelle nicht nutzen und ohne Dämonenglied, Ik Kombi (wenn KoKu als Waffe) oder Rip Rap etc. mit viel weniger Ar spielen? Andys ist natürlich mit die erste Wahl unter den Unis, gar keine Frage... aber ich fand Harle bei meinem DM Build dank mehr Leben und Dam Red irgendwie netter, außerdem hätten mich die -30% Feuerrresi gestört. Das rare Reife das Optimum sind darüber waren wir uns eh einig... muss man nur erst mal finden. Nachtschwingens sei noch erwähnt für den Feuer/Kälte Ranger... wer kennt ihn nüscht?! :D
 
n1 wayne ich will auch so einen haben

da steht was von waffe im invent behalten bis verzaubern ausgeloest
bezieht sich das auf mein charm invent ? loest das dann auch aus ?
 
hm? Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.
Verzaubern kann ich mir jetzt nur lava-stoss oder dämonenglied vorstellen.
Das glied auslösen und nach ~11 minuten wieder auslösen, solange haltet eine verzauberung.
 
Heidiho Vögelchen,
wider meiner Erinnerung poste ich jetzt zum ersten Mal in Deinem gelungenem Guide, nach dessen Vorbild ich einst schonmal einen Ranger gebaut habe, der allerdings am AR scheiterte, da ich irgendetwas mit dem Splash falsch verstanden hatte. ;)
Mein Anliegen ist es gerade, ob vielleicht Harmonie ein netter Bogen sein könnte, entweder beim physischen Part, oder in Kombination mit diesem grünen Auraunding. Mir ist nämlich gerade bei den ersten Schritten nach langer D2-Abstizenz mit einem Ranger aufgefallen, dass mir die Walküre doch ziemlich fehlt, und sie, wenn man den Bogen im 2. Slot bei einem Feuer-/Phys-Built für die FI-Bekämpfung einsetzt, doch sehr nützlich ist, da ich vermute, dass bei einem Einzelpfeilangriff es doch ziemlich dauern wird, bis der Pulk erledigt ist. Außerdem vertraue ich in diesem Fall den Söldnern nicht, da sie ja nicht auf eine Belohnung, wie bei der Amazone, am nächtlichen Lagerfeuer hoffen können.
:clown:

Ich würde es gerne testen, allerdings bin ich nicht im Laddermodus unterwegs, außer Du schneidest Dir die Fussnägel und hinterlässt mir dann eine Rabenklaue im selbigen. ;)

lieben Gruß!
 
Rabenklaue (und auch noch einige andere Kleinigkeiten) hab ich problemfrei übrig, schreib mir ne PM, wenn Du das ernsthaft probieren magst. Ich fang auch grad nen Boner an, wärst also nich ganz alleine.

Harmony. Mal schauen, sinnvoller Rohling wär ein Crusader. *Skillcalc anwerf, Runenwort such, dmg-calc anwerf*

Harmony als phys: 250er Harmony mit Fana lvl25 bringt 760 bis 2540 physdam - hm, naja.

Harmony als ele: 110 bis 320 (nichtfeuer)elementarschaden. Conv bringt -150% enemyresistant - ich bin mal so frei und rechne einfach mit -100. Bringt also 220-640 ele plus 380-1270 phys, Summe 600-1910.


Imho bringts Harmony also nich wirklich. Zusätzlicher Spaßfaktor ist noch, dass die angecastete Wally nen Slotwechsel nicht überlebt - im Feuerslot rennst du also immernoch nackisch rum.

Ich spiel grad nen Ranger, der ziemlich nett fetzt: Kuko/HFi im firstslot, Widowmaker/HSh im Zweitslot, beide geshaelt; Widow wegen des GA. Mein Equip:
Griffon/Facet
Vipernmagier/Um
Raz0r
Lavastoß
Resischuhe
SoJ/Raven/Highlord

Imho ist dieses Setting gegen FIs sogar besser als das physsetting. Hoffe, ich konnte DIr was helfen :)
 
Ich zweifel nicht daran, dass das mit HSh derbe abgeht, allerdings rechne ich nicht mit 'nem Widow, und wollte dementsprechend physisch die FIs plätten, da habe ich mehr Auswahlmöglichkeiten. Das Equipment liegt sowieso außerhalb meines finanziellen Rahmens, aber das ist eine andere Sache. ^^

Ich sehe das ganze nicht so optimistisch und komme deswegen auf ~1700 physischen Maximalschaden. Das die Walküre den Slotwechsel nicht überlebt ist mir bewusst, aber das habe ich oben schon beschrieben, dass ich die auf dem Feuerslot nicht eingeplant habe.
War auch nur eine Überlegung, ich wäre dann am Schwanken zwischen einer billig aufgetriebenen Buriza in Verbindung mit der Dämonenschleuder, oder halt Harmonie mit Kuko.
Wenn ich das ganze überschlage, kommt die Buri aber wahrscheinlich besser weg, zumindest gegen FI.

Eine Anmerkung noch, so ein Wurm hat mich gerade an eine recht dicke Nuss hingewiesen, denn ein Pala bekommt für Revives und so Skelletbeschwörungszeug ein paar Prozent seines Gesamtlebens abgezogen, mir ist aber entfallen, dass gerade Harmonie diese Ladungen besitzt. ^^ Den Link habe ich aber verschludert und finde ihn gerade nicht.

Gesellschaft gefällt mir immer, morgen gibt es dann mal nachm Arbeiten Post. :)
 
hi..

ich hab mir den guide mehrere male durchgelesen, hab jetz angefangen meinen pala zu spielen, ist erst lvl 20, aber hab die skillung schon festgelegt.. jetz hab ich heute in einem open game einen ranger getroffen, der angeblich schon der zwanzigste von diesem Herren wäre.. naja der hat gemeint ich sollte eine glimmerscheibe im zweitslot haben und rache verwenden :confused:

also das hat mich jetz durcheinander gebracht, der hat gemeint das wäre ein pflichtskill und davon hab ich wenn ich ehrlich bin hier nix gelesen.. hab natürlich net alles durchgelesen ;)

sorry wenn die frage scho gestellt worden ist, aber wie gesagt.. voller thread :(

hatte vor einen shocker/fire pala zu machen, mit kuko und nem zweiten bogen, welchem muss ich noch austesten, wollte mal bisschen rumprobieren :) dazu hatte er auch nur gesagt shoker/fire wäre total sinnfrei :( jetz weiß ich gar nix mehr.. bissel was soll er ja killen, aber ich hab au nix dagegen erst bissel zu rennen ;)

danke erstmal..
 
also ich bin kein ranger spieler aber glimmer hat nix mit nem ranger zu tun und ele damage machste ja auch durch koku....

feuer und blitz weiss ich nicht ob das gut funzt normal ist ein slot physisch mit fana und ein ele slot...mit z. B. koku und feur aura aber wie gesagt bin kein profi aber die werden sich hier bestimmt noch melden

gruß EP
 
ALso, nach dem im Guide beschriebenen Feuer/phys Ranger hab ich auch nen Feuer/Blitz-Ranger gespielt, ich schreib mal kurz zur Orientierung dessen Skillung (HFi/HSh/Erretung/ResFire max, Rücknahme und reqs freigeschaltet) und Equip:
Griffon/Lightfacet
Witwenmacher/Shael - Kuko/Shael
Vpermagier/Um
Lava stoß
rare Resi Stiefel
Razor
SoJ/Ravenfrost
HL

Und IMHO geht der noch deutlich besser ab als der Feuer/phys.

Glimmercherbe und Rache.... naja, der Gedanke dabei scheint zu sein, va viel elemental damage zu killen. Nunja, zwei Punkte. Erstens: Klar ist das eine unter vielen Möglichkeiten. Eine andre ist Charge, eine dritte Eifer - oder eben auch den Zweitslot mit Bogen zu bestücken, was ich persönlich für das attraktivste halte. MÖGLICH ist das alles, PFLICHT nichts davon - sondern nur eine Frage der persönlichen Vorliebe.

MEINE persönliche Vorliebe ist die Lösung mit Feuer/Schock, was ich durch meine Erfahrung auch bestätigen kann.


Abgesehen davon: Wenn ich im Zweitslot einen Nahkampfangriff verwenden wollen würde, dann... Also, Glimmerscherbe und Rache ist einfach irgendiwe... ne bescheuerte Kombination. Wenn ich Glimmerscherbe benutzen will, dann würde ich Eifer benutzen - wenn ich Rache benutzen will, würde ich ne Waffe mit viel physdam nehmen, am ehesten den erlöser. Der Elementarschaden von Rache errechnet sich nämlich relativ zum physischen Schaden der Waffe - nd davon hat Glimmerscherbe ja nu nich so reichlich, gelle?
Wenn ich also eine Melee-Attack im Zweitslot verwenden würde, dann wäre das Rache, und zwar gemaxt, mit nem Erlöser und Herold. Rache deshalb, weil Rache von der für Kuko eh schon gemaxten Erretung als Synergie profitiert.

Statt aber 22 Skills für Rache max rauszuballern, würd ICH die Punkte lieber für HSh investieren und immer schön im Fernkampf bleiben :)



Hoffe, das hat Dirbissl was geholfen :hy:
 
jaaa =D *freu* also des hilft mir doch sehr, schade, dass ich nonladder spiele, weil ich ja kein witwenmacher nehmen kann (vorerst) was wäre dann noch ne gute zweitwaffe, wenn ich kuko noch nehme, hab zwar den guide gelesen, aber weiß net ob ichs vll ÜBERlesen habe, in sachen equip für fire/light ?
 
Hm, also mal drüber nachdenken, was so sinnvoll wäre...

Also, physdam, Feuerdam, Todesschlag.... brauchst Du alles nicht. Du killst über Blitzdam, das einzige, was zählt, ist, dass der Blitz am Gegner ankommt. Also brauchst Du einfach nur viel ar. Bögen, die das sehr sehr sinnvoll bieten: Goldschlagbogen oder Adlerhorn. Also nimm einen von den beiden (wobei Eagle der bessere ist) :).
 
hey cool ok.. mir "schuldet" jemand noch ne windforce, bringt mir die auch was?
 
WF macht mehr physischen Schaden, der aber für den Blitzschaden ja völlig unerheblich ist. Ich würde definitv zu Adlerhorn raten, dank itd und ar/clvl ist die CHance, den massiven Blitzschaden an den Gegner zu bringen, besser als beiner WF.
 
:kiss:

also wenn der jetz nichts wird =) dankeschön für die fixe beratung =D

machst frau ganz scharf aufs spielen ^^
 
Nun, recht einfaches Problem. Für den physischen Slot gibt es kaum was besseres als:
Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

Gulli, der Helm aus dem Waisenruf-Set. Todesschlag, vernichtender Schlag, fhr. Wow. DER Schadenspusher im physischen Sektor.

Für den Feuerslot ist aber ein andrer Helm viel interessanter:

Najs Reif / Naj's Circlet
Reif / Circlet

Verteidigung: 106
Haltbarkeit: 35
Benötigtes Level: 28
+75 Verteidigung
Erhöht um 25-35 Feuerschaden
5 zu Lichtradius
+15 zu Stärke
12% Chance ein Level 5 "Kettenblitz" auszulösen wenn getroffen

Ich muss mal ne peinliche Anfängerfrage stellen: Ich dachte, man hat nur 2 verschiedene Waffenslots, die man schnell mit "W" wechseln kann? Geht das etwa auch mit Helmen?:confused:
 
Naja entweder du gehst mehr auf physischen schaden dann nimmste gulli oder du willst mehr feuerschaden machen dann najs reif :)
 
Wo der Thread grade wieder aktuell is, bietet sich mir die Gelegenheit für auch eine Frage:

Und zwar sieht es ja beim Ranger ziemlich schlecht mit den Resis aus, ich merk das allein jetz schon bei meinem Level 21 Ranger, der in A2 fast von den Blitzekäfern aus den Latschen gehauen wird.. Kann ich mir da später nur mit massig Charms aushelfen? Weil beim Equip kann ich ja net viel sockeln, je nach Rüsi vielleicht ne UM rein, aber das wars doch auch, oder?
Das bereitet mir nämlich ein wenig Kopfzerbrechen, der Rest is eigentlich mehr oder weniger klar :rolleyes:

Aber was ich schon feststellen kann, in jungen Jahren geht der Ranger auf jeden Fall richtig ab :D
 
Sorry 4 Doppelpost, aber bisher konnte ja keiner helfen, darum hol ich den Thread nochmal nach vorne.

Wie sieht das aus, habt ihr ähnliche Resi Probs? Was kann ich da machen außer der oben erwähnten Sachen? Oder fällt das gar nich so schlimm ins Gewicht, weil man sich eh mehr zurückhalten sollte?
 
Ich hab noch nen elementaren Ranger gespielt, dessen Equip stärker auf Resis ausgelegt ist. Das ist durchaus möglich, man muss nur wissen, wo man auf welche Stats zu verzichten bereit ist :)

Aber ja, auch der holt sehr viel über Charms....
 
Zurück
Oben