• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Au... :rolleyes:
Dann tuts mir leid.
IAS, Feuerschaden, was will das Herz mehr? Nach diversen Versuche von Mfb uebercastet Lavastoss die Verzauberung von Daemonenglied nicht.

Habs so verstanden das es nicht übercastet ergo addiert wird.
 
Erm - ja. Also, das iss so: Lava stoß übercastet die Verzauberung von Demon nicht - es castet einfgach gar nich, wenn die Demon-enchant wirkt. Wohingegen Demon die Lavaenchant sehr wohl übercastet.

Kurz gefasst: Es wirkt IMMER die höhere Verzauberung :)
 
Jetzt weiss ich, warum ich ploetzlich 'ne PM erhalten hab.

War ein Irrtum meinerseits - scheinbar hat mfb nur einen Hinweis auf derartige Test geschrieben. Ich hab' dann angenommen, dass er diejenigen Tests durchgefuehrt hat.
 
Huhu wollte mal meinen Kommentar zu deinem Guide ablassen nachdem ich einen ranger auf 95 gezogt habe.

1. War zu Faul alles durchzulesen von den Antworten deswegen Sry wenn ich was sage was schon gesagt wurde
2. Probs die ich sehe:
- nur Auf Feuerdmg setzen ist sinnfrei (SRY ist aber so)
hatte das prob das man zwar gut killed aber selber auch gut gekillt wird. Es fehlt einfach an resis wenn man sinnlos auf dmg setzt der eigentlich zu mikrig ist um etwas auszurichten.

Um dies aus dem wege zu gehen gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:

Die sichere Variante mit Dämonenmschine:
Dabei ist zu erwähnen, dass man wie oben bei dir schon erwähnt man kaum ias brauch auf den items und somit alle Itemwahlen freih hat mein bevorzugtes equip war dabei:
Dämonenmschine mit feuer rbf
Andariels mit feuer rbf (ja auch wenn es viele hässlich finde ich finde das ding einfach nru geil)
coh/Najas rüste / Viper
Maras /highlords
Raven
BK oder nen guten einfach leecher mit resisi und wohl möglich ar und dex
WT´s -- absoluter top push in bezug auf dmg
Draculs (ja auch wenn wir nur relativ wenig phy dmg machen wir machen aner welchen)/vielleichte auch Magefist wegen dem level
Donnergots oder razor je nach vorliebe (würde razor empfählen)

Vorteil dieser Variante ich komme auf mehr dmg aufgrunde der vielen level boni als bei deiner max feuerdmg auf items variante und ich kann sicher durch den throne spazieren. damit habe ich ungefähr einen schaden von 3k gemacht ohne merc und ohne dämonen bissel mehr bissel weniger. Nachteil ist das das equip teils teuer ist und 2. man ist langsam.

2. Variante : die super 125 ias freack Variante:
Ziel 125 ias , max blitz resisi , guter dmg

mit 125 ias komme ich auf 9 fps was sich stark bemerkbar macht. wenn man die 125 ias nicht schaft sollte man Variante eins nehmen da sich sonst dmg verlust nicht lohnt.

somit sind sind items stark eingeschränkt:
60 ias rüste mit life (ein muss)
Andy mit feuer rbf
Kuko miT feuer rbf (uppen lohnt sich übrings doch)
IK boots + Glothes (liefern wichtite 25 ias sowie ar dex und str)
razor
Highlords
rabenfrost
ll ar str resis ring

mit diesen equip komme ich auf 9 fps resisi muss man sich wenn amn nicht gut genuge ias jools hat per charms hohlen aber die blitzresis sind schon sau wichtig also drauf achten.
Vorteile: man besitzt genug leech um sich schnellw eider aufzufüllen dmg iegt ungefähr bei 2,8k mit 83% pierce und 9 :eek: fps
NAchteil: resis müssen wohlmöglich über inventar gehohlt werden.

Weiterhin ist max dex eher nicht zu raten auf 1 k life sollte der Ranger für baaltaugliche party´s schon kommen sonst nippelt er zu oft. UNd wenn ihr alle meint, dass wir eh kaum phy dmg machen warum dann soviel dex ???.Mein ranger hab ich zwar auch auf über 430 dex gbracht würde aber lieber etwas mehr life investieren gegen gegnermassen kann er mit einen söldie meist nicht genug ausrichten und gegen Fernkämpfer ist ersoweiso gefundenes Fressen (vorallem souls)

Mal sehen was mir noch einfällt muss ncoh mal genau drüber lesen

Ortographische Fehler sind beabsichtigt ;)
 
Das mit den Resis wurde schon gesagt im Thread ;)
Ist auch logisch... kommt jeder selbst drauf wenn er ein paarmal krepiert ist ;)

Deine Ausrüstung ist ja so ganz nett... bloß hat das ganze sehr wenig mit Fire-Ranger zu tun... da du ja fast gar kein Firedam mehr benutzt ... und das ist es ja eigentlich was ihn stark macht... mit dem Splash die Massen zu vernichten :) ...
dadurch werden in meinen Augen auch die Fire-RBF sinnfreier, da du eh viel (für einen Ranger) phys dam austeilst... [ich denke auch durch Gore's und Gulli könntest du dein Equip mit phys Schaden steigern]

an gute Resis kommt man mit fast jeder Ausrüstung... muss man bloß gut abstimmen ;)

125ias sind zwar schön... aber im Verhätnis zu umständlich und Schadenmindernd... mit KoKu kann man aber schon 75%ias anstreben... (ohne großartig an der Grund-Ausrüstung was zu verändern ;)) die reichen dann vollkommen imho :)
 
:wand: den feuer dmg hohl ich über hofi und ich krieg mit dem equip weit mehr Feurerdmg durch hofi als ducrh das normale Equipzeug was da vorgestellt wurde. Somit hat das mehr mit nem Feuerranger zu tuen also du gerade denkst Feueranteil fon den 2,8k scahden sind ungefähr 1,7k (mindestens) was bedeutend mehr ist als ihr hier bsi jetzt vorgeschlagen habt.

Und da hier der Feuer (ich betone Feuer)-Ranger anscheinden vorgestellt wird beid em der Feuerdmg ja nach euer meinung viel größer ist als der phy dmg (so entnehme ich das deinem Post) warum ist dann im den char build eine paar gores und gullies zu sehen???

Und an gute resis kommt man net mit jeder Ausrüstung wenn dadurch der kill speed leidet

RBF sind wegen 2 sachen sinnvoll:
Senkt resisi giebt selber feuerdmg

Wenn du beachteste bekomm ich sau viel Dmg durch hofi (für dich wiederhohl ich das nochmal) MIt euren equip kommt man auf knapp 800 hofi dmg das ist schon recht wenig ;) . und um das mal klar zu stellen direkter fire dmg durch equip ist der größte schwachsinn den man machen kann (SRY).

Wenn du koku nimmst muste auf 125 ias gehen da sich scont nicht der schadensverlust zu dämonen rechtfertigt 75 ias koku ist sinnfrei da man a ar verliert und zuviele skills weil die 75 ias musste aucherstmla zusammenbekommen.

Achja wenn cih mir mal die pics anschauen bemerce ich,dass ihr max 1,7k dmg macht mit merc und mit enachant ich mach ohne das 2 was mit meinen ranger 1373-2546 dmg dabei fehlt mir gerade noch ein bk ... denk mal drüber nach welche variante mehr killed (also das ist jetzt die 125 ias Variante)

Also bitte nurnoch qualifizierte Beiträge. hast du schonmal nen Ranger gespielt?
 
Achja hab gerade nochmal die dämonenvariante druchgerechnet. mit meinen equip komm ich auf 1,5k hofi dmg (ihr habt 800) volle resisi ordentlich dmg bonus durch wt´s z.B. ;und genug ll also top variant (ich weis net wie ihr über direckt dmg 700 fueredmg reihohlen wollt beim equip rechen mir das mal bitte vor)
 
schon allein wenn man HFi und die Synergien maxt bekommt man mehr Firedam auf den Spalsh als du beschreibst... mit 800... :rolleyes: ... und warum sagt du immer mit "Eurem" equip... jeder hat doch ein eigenes ;)

mein Damage liegt auch bei ~2300 (wenn du willst kann ich es nochmal genau nachgucken :D) ... und davon sind durchschnittlich 1400 Feuerschaden (max ca. 1700 ;))... das ganze mit Koku (nicht geuppt! da ich NL spiele) bei 75%ias und das bei durchscnittlich 50%resi ... der Schaden alleine macht aber noch nicht die Spielbarkeit eines Chars aus...


wieviele Skiller hast du denn im Inventar? oder wie kommst du auf die min 1700 firedam? würde mich mal interessieren... :) ... ich lern' ja gerne dazu ... mit dem dämonenequip mein ich


und wie ist dein Merc ausgestattet? weil du hast kein Crowdcontrol... wärest somit alleine (ohne große Party) aufgeschmissen...


P.S.: Wäre nett wenn du nicht so überheblich posten würdest, da ich nur mein Wissen erweitern will und nicht bei einer Pöbelei mitmachen ;) ... wenn ich das nur falsch lese tut es mir leid :angel:

Edit: Achso... ich spiel übrigens mit Klapperkäfig, rein aus Stylegründen, da geht mir zwar viel Schaden und Resis verloren, aber ich hab viel Fun dazugewonnen :)
hab in der Kiste aber noch ne Geisterschmiede mit fire RBF's gesockelt (hab ich von Rabe kopiert :hy: ) ... sieht aber nicht so gut aus ;)
 
Weiterhin ist max dex eher nicht zu raten auf 1 k life sollte der Ranger für baaltaugliche party´s schon kommen sonst nippelt er zu oft. UNd wenn ihr alle meint, dass wir eh kaum phy dmg machen warum dann soviel dex ???.Mein ranger hab ich zwar auch auf über 430 dex gbracht würde aber lieber etwas mehr life investieren gegen gegnermassen kann er mit einen söldie meist nicht genug ausrichten und gegen Fernkämpfer ist ersoweiso gefundenes Fressen (vorallem souls)

hm, ich frag mich grad, warum man als fernkämpfer 1k life brauch. also ob ranger oder amazone, bei mir bekommen die meist nie mehr als 600 - 700 life.

aber jetzt mal zur sache generell. ist dir schonmal aufgefallen das man durch dex bei bögen nicht nur schaden bekommt? dex erhöht rein zufällig sogar dein AR und genau deswegen sollte man soviel wie möglich in dex kloppen. ohne AR triffste irgendwann nichts mehr. und soweit ich infomiert bin, ist es so, das wenn mehr trifft auch mehr schaden macht :rolleyes:, weil treffer gleich scahden, kein treffer kein schaden. also dex pushen wie irr nur möglich ist schonmal ganz richtig.

und bitte nicht behaupten das der ranger gegen massen nichts ausrichten kann, wenn man einige grundlegende dinge beherzigt, sind massen sogar schneller tot (solange nicht FI) als einzelgegner. ich wirf hier nurmal das wort pierceline in den raum, hoffe das sagt dir was :rolleyes:.

Und da hier der Feuer (ich betone Feuer)-Ranger anscheinden vorgestellt wird beid em der Feuerdmg ja nach euer meinung viel größer ist als der phy dmg (so entnehme ich das deinem Post) warum ist dann im den char build eine paar gores und gullies zu sehen???

weil auf gores und gulli ds ist, was den schaden verdoppelt und dann noch CB drauf ist, was unabhängig vom physichen schaden wirkt.

Und an gute resis kommt man net mit jeder Ausrüstung wenn dadurch der kill speed leidet

kommt man wohl. wenn einem die resis nciht passen, kann man auch charms nehmen. wobei man hier auch nur drauf achten muss das feuer und blitz etwa bei 50% sind. da man ein fernkämpfer ist, kommt man nur selten in die situation mal übel ele dmg abzubekommen. man kann sich ja auch noch bewegen.

Wenn du koku nimmst muste auf 125 ias gehen da sich scont nicht der schadensverlust zu dämonen rechtfertigt 75 ias koku ist sinnfrei da man a ar verliert und zuviele skills weil die 75 ias musste aucherstmla zusammenbekommen

aha, und wenn man auf 125% ias geht hat man mehr ar? also so wie ich das sehe, kann man mit 75% ias mehr ar sockeln wenn man es sockeln muss als bei 125% :rolleyes:.
btw ist das nen widerspruch mit dem was du erst geschrieben hast bezüglich dex. :wand:

Achja wenn cih mir mal die pics anschauen bemerce ich,dass ihr max 1,7k dmg macht mit merc und mit enachant ich mach ohne das 2 was mit meinen ranger 1373-2546 dmg dabei fehlt mir gerade noch ein bk ... denk mal drüber nach welche variante mehr killed (also das ist jetzt die 125 ias Variante)

wenn man weiß mit dem ranger umzugehen, killt einer mit 1.3k sogar mehr als einer mit 3k. schaden ist kein argument um zu behaupten das der guide hier nicht vollständig bzw undurchdacht wäre :rolleyes:.
außerdem ist beim ranger der splash dmg entscheident, wodurch ich wieder auf das wort pierceline komme. wenn man es nicht beherrscht seinen char richtig zu positionieren so das er eine gute pierceline hat, bringen einem auch keine 10k dmg was. (vorsicht ironie!)

und bevor jtzt irgend was kommt bezüglich das ich keine ranger gezockt hätte. ich hab einen.


mfg
Radnor
 
DAs überheblich kommt daher, dass du hier mir weismachen willst, dass mein ranger nichts mit nem Feuerranger zu tuen hat.Dann gibst du mir den rat gulli zu nehmen :wand: toll dann fehlt ias und feuerdmg vom rbf sowie feuerdmg vom level ergo das macht null sin. Auserdem hab cih heute ischon von einigen Leuten sinnfrei beiträge die in diese Richtung tendieren lesen müssen. von daher bin cih bissel aggressiv

Skiller hab ich blos anni drinne.Crowed controll brauch ich gegen non fireimune net da die in einzelgmes (also ohne party) umkippen wie die fliegen (z,B, auch aufgrund des speeds brauch ich kein crowdcontroll)
Bei feuerimunen nehm ich waffenslot 2 habd a blAuzorn dran (in nl würde ich Lichti nehmen hatte ich acuh lange drann) und kämpfe mit rache.
auf die 1,7k komme ich wie folgt:
~1050 Hofi +10% rbf =1150
1150+~200 koku=1350
1350+~100 rbf direct =1450
dazu kannst du nun ncoh die -10% beim gegener der rbf´s rechnen
weiter wäre es möglich in die rüste iasjools mit feuerdmg zu packen was überhauptkein prb darstellt.--> wir sind rund bei 1,6k (ok 1,6 net 1,7 )
Resisi sidn bei blitz voll hab 1 k life gift resis sind auch voll und kälte und feuer leigen bei rund 40 meine ias rüste besitzt zur zeit nur sinnlose ias jools da ich auf einen bessere ncoh warten will also kann man da auch noch was raushohlen

Auserdem aknn amn ja noch dämonen ebi mri rannehmenw as acuh ncohmal rund 100 oder so ausmachen würde alles in allem mit meinen Wunschequip würde ich denke ich so um de 3,1-3,3k dmg amchen mit 9 fps und net mit 10 so wie du die 9 fps amchen sich dabei stark bemerkbar musste mal austesten dann wirste merken was die eine stufe so ausmacht,
 
sehr, sehr rund gerechnet ;) ... du hast dann ~1300 max ohne % von den Juwelen... du musst immer bedenken, das ganze ist Flächenschaden... ein Unterschied von 400, pro Splash, pro Fläche...

achso... du wartest auf ias-Juwelen mit firedam? ... die gibt es nicht ;)

und ich hab es mit 9fps ausprobiert... und ich finde, der Aufwand lohnt sich nicht für den Ertrag ;) ... außerdem bekomme ich dann Style-Probleme... (siehe Edit letztes Post von mir :))


achso... wie sieht denn dein Wunschequip jetzt aus? wo du auf die 3,1-3,3k Schaden kommen willst?

Edit: wenn dein P.S. (auch) an mich gerichtet ist... mein Ranger ist Level 87 ... hat aber auch nicht viel damit zu tun... außer, dass ich noch gewalitg life/dex/ar (gesegn. Zielsucher) reinbekomme bis auf 95 ;)
Ein Guide zeigt Möglichkeiten auf... aber nicht ein perfektes Equip mit Maximal-Schaden ;) ...
 
@ Radnor

ICh benötinge mehr life für souls ich weis ja ent wie du spielst aber anscheinend wie so ein kleines häschen was in town wartet bis alles tod ist ich bevorzuge es dagegen aktiv einzugreifen da ist mehr life schon ratsam udn da man mit sinnlis in die kannt schiesen wie bei bow-ie mit multi kaum sachen triifft ist life wohl ratsam

PUnkt ar: mit dex puschen bekomsmte auch keinen ar wert von 8k oder so never veriss es du bekomsmt zwar ar aber da bringt es ein raven ebi weiten mehr als haufen in dex zu hauen. Weiterhin ist es sinvoll ar aufgrund von feuerdmg über skills wegzulassen, da die explosion des Pfeiles imemr ausgelöst wird egela ob getroffen oder nisch also das splasch ereigniss wird ausgelöst auch wenn du den gegner nicht direct triffst. Ar ist wichtig klare sache aber auf kosten der sicherhait würde ich mri das nochmal überlegen zu dem es andere Varianten gibt das ar reinzuhohlen.

Nochmal zum thema gullis und gores. Wenn ich kaum phy dmg mach dann nützt es mir auch wenig wenn mein dmg durch cb bzw ds verdoppelt wird und ich dafür haufen dmg durch skill verlust verlieren und so auc wichtigen feuer dmg für das splash ereigniss.
gores sidn da eher noch varianten die denkbar sind obwohl es für meinen ranger sowieso rausfällt da ich ik boots dranhabe wegen ias

Test mal deinen ranger mit ner dämonenmaschine wenn du so auf ar pochst dürfteste mit der dämonen weit mehr als mit koku hinbekommen da das ding selber nochmal nen fetten ar bonus bringt.

Das Mit der splasch line ist mir wohlbekannt ;) benutze das selber auch in einer guten art und weise würde ich mal behaupten. Beim nix killen hab ich mich falsch ausgedrückt ich meine das man gegen souls oder gegen ne gruppe moonies am besten bissel mehr life hat. und das man es auch mal überlebt wenn amn durch ein tp geht aufdas souls schiesen.

Du hast recht dmg sagt nicht unbedingt etwas aus über den killspeed aber wenn ein guide auf max dmg über equipraushohlen ausgelegt ist und ich mit einer ganz anderen Variante bei weiten mehr dmg hinbekomme ist das schon komisch .

P.S.: welches Level hat dein ranger?
 
mit den feuerdmg haste recht (Asche über mein haupt hab anscheinend in der hecktic net nachgedacht) wegen equip:
das wichtigste wäre eigentich blso dir rüste über die ich noch viel raushohlen könnte mit ed jools zur Zeit ist kein dmg erhöhung auf der Rüste drauf nur ias und paar mikrige resis
Dazu wären halt noch skiller mit life nötig .
somit würde das noch rescht gut gepuschet werden ach ja ich bin ladder von daher Unendlichkeit und er wäre perfkt. (aber ladder items sind ja egal da es hier ja um nl geht). Und dann sollte noch ein bk und Dämonen aml wieder auf dem rübergemult werdend ann dürfte der dmg noch bissel höher kommen

Wegen style ich find den style volll geil miener ist voll rot und dsa passt ja zur art des Rangers.

und ihr redet ja so oft vom splasch udn vom pierce dadurch,dass ich schneller bin wird das auch viel öffters ausgelöst ;)
 
ICh benötinge mehr life für souls ich weis ja ent wie du spielst aber anscheinend wie so ein kleines häschen was in town wartet bis alles tod ist ich bevorzuge es dagegen aktiv einzugreifen da ist mehr life schon ratsam udn da man mit sinnlis in die kannt schiesen wie bei bow-ie mit multi kaum sachen triifft ist life wohl ratsam

tz. häschen. :rolleyes: (kein weiterer kommentar diezbezüglich)
desweiteren, schonmal ne FA oder ExA Ama gezockt? mir scheint nicht. bei denen kannste auch nicht wie wild rumballern wie mit ner MS oder Strafe ama :rolleyes:. aber ich schreibs gerne nochmal für dich PIERCELINE (eine linie die man sich sucht, um möglich viele gegner zu treffen die hintereinander stehen).

PUnkt ar: mit dex puschen bekomsmte auch keinen ar wert von 8k oder so never veriss es du bekomsmt zwar ar aber da bringt es ein raven ebi weiten mehr als haufen in dex zu hauen. Weiterhin ist es sinvoll ar aufgrund von feuerdmg über skills wegzulassen, da die explosion des Pfeiles imemr ausgelöst wird egela ob getroffen oder nisch also das splasch ereigniss wird ausgelöst auch wenn du den gegner nicht direct triffst. Ar ist wichtig klare sache aber auf kosten der sicherhait würde ich mri das nochmal überlegen zu dem es andere Varianten gibt das ar reinzuhohlen

ich sag mal soviel, ohne AR kein physischer treffer, ohne Physischen treffer kein leech. geht nen licht auf?
und nen mir mal bitte eine möglichkeit außer BlA mit der man sonst an AR kommt außer dex zu staten. wrde mich mal interessieren.

Nochmal zum thema gullis und gores. Wenn ich kaum phy dmg mach dann nützt es mir auch wenig wenn mein dmg durch cb bzw ds verdoppelt wird und ich dafür haufen dmg durch skill verlust verlieren und so auc wichtigen feuer dmg für das splash ereigniss.
gores sidn da eher noch varianten die denkbar sind obwohl es für meinen ranger sowieso rausfällt da ich ik boots dranhabe wegen ias

lesen, denken, posten. ein treffer mit DS heißt auch doppelter leech. und CB verdoppelt den schaden nicht, sondern macht schaden der nicht abhängig von deinem physicshen anteil ist :rolleyes:.
im übrgien könnstet du ias auch durch lavastoss oder LoH holen und einer facette weniger. wäre sogar sinnvoller.

Das Mit der splasch line ist mir wohlbekannt benutze das selber auch in einer guten art und weise würde ich mal behaupten. Beim nix killen hab ich mich falsch ausgedrückt ich meine das man gegen souls oder gegen ne gruppe moonies am besten bissel mehr life hat. und das man es auch mal überlebt wenn amn durch ein tp geht aufdas souls schiesen.

1. schlechte baalparty.

2. bewegen wirkt wunder.

3. anscheinet nicht gut genug. da du soviel dmg brauchst um was mitm ranger zu reizen.

4. ist der thronsaal nicht wirklich der beste ort für nen ranger, weil er dort nur eingeschrenkt gegnermassen sammeln kann. der ranger ist ein kämpfer fürs offene gelände.

Du hast recht dmg sagt nicht unbedingt etwas aus über den killspeed aber wenn ein guide auf max dmg über equipraushohlen ausgelegt ist und ich mit einer ganz anderen Variante bei weiten mehr dmg hinbekomme ist das schon komisch

ne ist es nicht. der ranger ist kein paladin der an hammerdine rankommen soll, sondern lediglich eine variante um mal was anderes zu zocken und spass zu haben. daher auch die bezeichnung fun char. und wer für nen funchar unnötig viel ausgibt, ist selbst schuld.
wer ernsthaft mit nem bogen spielen will, spielt ne Bowie.

btw. setz mal kommas, punkte und les nohcmal durch was du geschrieben hast. den schmarn musste ich teilsweise fünfmal lesen. mein alter deutschlehrer wäre schon nachm ersten absatz an nem herzklabaster gestorben :rolleyes:.


mfg
Radnor


EDIT:
und ihr redet ja so oft vom splasch udn vom pierce dadurch,dass ich schneller bin wird das auch viel öffters ausgelöst

schmarn. mit den 0.2 hits mehr in der sek haste ein pfeil ins leere geschossen. nichts mit öfter.
 
Weist du du kapierst es einfach net. Aber bis jetzt dachte ich ja du wüsstest ahlbwegs wie einr agenr funzt un düwerdest auch die bedeutung verstehen aber mit deiner letzten aussage haste mich stark enttäuscht. NAch der Aussage haste eigentlich schön deinen Klappe zu ahlten. Wenn du den Ranger als rienen spaßfaktor ansiehst versteh ich acuh warum du so teilweise stuss vond ir gibst. Der ranger ist ernsthaft zu spielen und kommt an ne ga oder fa amam locker ran.

Und meister ich weis was ne pierceline ist nur nochmal zum verständnis.

Wegen ar:
Zeilsuche söldie
Fanatismus über merc (nur in ladder möglich)
2. Rabenfrost
Charms mit ar
Achaj und mann aknn aj noch ne jah in den bogen hauend ann wäre das alles garkein prob mehr

um dir mal ein paar möglichkeiten zu nennen

Wegen Loh bzw lavastß du meinst erhlich eine faccete weniger ?? :irre: Hier ncohmal die forzüge eienr rbf:
Senkt resisi des Gegeners
gibt feuerschaden
und fertigkeitsschaden

Weiterhin würde cih durch loh bzw lavastoß 20 dex und str verlieren dazu 235 ar (du pralst ja die ganze Zeit davon) lund leben nur damit ich cs bzw cb nutzen kann (wobei cih mit weniger ar ja wieder weniger treffe somit das cs bzw cr weniger nutzen kann) außerdem reicht das cb von zdhf alle mal und wenn du unbedingt cb willst dann nimm wenigstens bloodcraft handschuhe gute und net so einen rotz

1. schlechte baalparty.
Würde cih ent behauptend a die k&k runs im Forum heir ganz gut sind

2. bewegen wirkt wunder
Echt???wusste ich garnet

3. anscheinet nicht gut genug. da du soviel dmg brauchst um was mitm ranger zu reizen.
lass mal ein volles game zusammen amchen dann shen wir ja wie du das reist

4. ist der thronsaal nicht wirklich der beste ort für nen ranger, weil er dort nur eingeschrenkt gegnermassen sammeln kann. der ranger ist ein kämpfer fürs offene gelände.
Wenn man zu feige ist sich in den throne zu getrauen dann haste wohl recht

Achja Hammerdin sux und nen hammerdin ohne enigma bekomm ichn acuh locker im pvp platt. Der ragenr kommt locker an die dummen lHammerdin noobies ran.

Würde mcih freuen keinen unqualifizierten bemerkungen mehr lesen müssen solange du net den sinn und die stärken eines Rangers erkannt hast
 
Red_dragon2 schrieb:
Der ranger ist ernsthaft zu spielen und kommt an ne ga oder fa amam locker ran.

denkst auch nur du.


Red_dragon2 schrieb:
Und meister ich weis was ne pierceline ist nur nochmal zum verständnis.

Wegen ar:
Zeilsuche söldie
Fanatismus über merc (nur in ladder möglich)
2. Rabenfrost
Charms mit ar
Achaj und mann aknn aj noch ne jah in den bogen hauend ann wäre das alles garkein prob mehr

um dir mal ein paar möglichkeiten zu nennen

1. möglichkeit ist relativ schelcht, weil dann die sicherheit flöhten geht.

2. 2 fernkämpfer ist genauso sinnfrei.

3. nicht wirklich viel, da es dann auch nur max 250 mehr sind.

4. dmg verlust bzw zu schwache resis, weil platzfresser auf dem build.

5. bei champs, bossen und aktbossen wirkt ITD nicht, also auch nicht wirklich gut gewählt.

ergebnis: einzig sinnige möglichkeit ist entweder selbst fana nutzen (kein wirklichen splash dmg), conv nutzen (bedeutet das man näher ran an die mosnter msus damit die aura greift) oder BlA selbst skillen (bringt passiv 100% AR was mehr ist als das was du mit deinen vorschlägen erreichen kannst ohne an sicherheit zu verlieren)

Red_dragon2 schrieb:
Wegen Loh bzw lavastß du meinst erhlich eine faccete weniger ?? :irre: Hier ncohmal die forzüge eienr rbf:
Senkt resisi des Gegeners
gibt feuerschaden
und fertigkeitsschaden

5% weniger feuerschaden sind kein herber verlust. 5% weniger resi beim monster sind genausowenig nen verlust. außerdem erhöhen facetten auch dens cahden den man durchs EQ bekommt, auch wenn fertigkeitenschaden bei denen steht.

Red_dragon2 schrieb:
Weiterhin würde cih durch loh bzw lavastoß 20 dex und str verlieren dazu 235 ar (du pralst ja die ganze Zeit davon) lund leben nur damit ich cs bzw cb nutzen kann (wobei cih mit weniger ar ja wieder weniger treffe somit das cs bzw cr weniger nutzen kann) außerdem reicht das cb von zdhf alle mal und wenn du unbedingt cb willst dann nimm wenigstens bloodcraft handschuhe gute und net so einen rotz

darum soll man ja dex staten :wand:. und im übrigen ist auf HL ein CB sondern DS drauf. wenn du abkürzungen benutzt dann bitte richtig.


Red_dragon2 schrieb:
Würde cih ent behauptend a die k&k runs im Forum heir ganz gut sind

naja, wenn nen soul verseuchtes TP aufgestellt wird, würd ich das gegenteil behaupten.

Red_dragon2 schrieb:
Echt???wusste ich garnet

scheint sogar war zu sein die aussage. wer viel life wegen ein paar kleiner seelen braucht, muss ja wie angewurzelt rumstehen.

Red_dragon2 schrieb:
lass mal ein volles game zusammen amchen dann shen wir ja wie du das reist

hab ich und werd ich nie machen. dieses rumgepralle geht mir nämlich tierisch auf den sack. hat bald die qualität eines open baalrun wo ständig "pala dmg" "Sorc tele" etc rumgebrabbelt wird.

Red_dragon2 schrieb:
Wenn man zu feige ist sich in den throne zu getrauen dann haste wohl recht

hat nichts mit feigheit zu tun, eher was mit denken. große flächen bieten automatisch eine bessere möglichkeit monster in massen zu sammeln, wodurch wiederum eine bessere ausnutzung der pierceline und des splash dmg erfolgt.

Red_dragon2 schrieb:
Achja Hammerdin sux und nen hammerdin ohne enigma bekomm ichn acuh locker im pvp platt. Der ragenr kommt locker an die dummen lHammerdin noobies ran.

wenn die nicht chargen, keine kunst. und das ist nicht auf PvP bezogen gewesen. sondern auf den sinn eines chars. bei einem fun char geht es lediglich darum spass zu haben und trotzdem was umzunieten.

Red_dragon2 schrieb:
Würde mcih freuen keinen unqualifizierten bemerkungen mehr lesen müssen solange du net den sinn und die stärken eines Rangers erkannt hast

dann fang du damit an.

btw. lern grammatik. deine ist für den *piep*. rechtschreibung ebenso.


mfg
radnor
 
Schon scheise wenn man nichts kappiert. Sinnlos hier zu dieskutieren muss ich mir net geben .
 
Gulli und Gore haben aus einem einfachen Grunde ihre Berechtigung: Der Ranger, wie _ich_ ihn gespielt und beschrieben habe, ist ein ZWEIELEMENTARIGER Build. Feuer UND physisch. Das schlägt sich in Skillung (HFi UND Fana), Statung (DEX) sowie latürnich Ausrüstung (Gulli und Gores) nieder. Ich hasse es einfach, keine allein tragfähigen Konzepte zu haben, und ein einelementariger Feuerranger ist nichts für mich - weil eben einelementar. Du hast völlig Recht, dass da Feuerschadensmäßig noch einiges geht.

Zur Frage "Direkter Feuerschaden oder Skills": Auf level 24 macht HFi mit 2 Syns 922 - 991 (ø957) Feuerschaden. Auf lvl 30 sind es 1513 - 1583 (ø1548.5), also etwa 600 mehr. Das ist schon ganz gewaltich, da hast Du durchaus recht. Bloß ist imho die Frage, ob sich das wirklich rechnet. Denn die meisten Items, die Skill-zuwachs bringen, für kämpfende CHaraktere wenig bringen - es sind Casteritems. Da ist einfach abwägen gefragt - wieviele +Skills braucht man, ohne dabei auf wichtige defensive Eigenschaften zu verzichten?

Zu den Resis: Völlich richtich, Resifrei spielen, so wie ich das vorstelle, ist auch wiederum nur ein Kompromiss. Ich habe mich so entschieden, weil ich auf Schaden gehen wollte und meine Resis im Bedarfsfall (brennende Bogenschützen und Seelen) über Errettung reinhole. Aber wiederum ist das bloß _meine_ Entscheidung, es steht jedem offen, ein stärker auf Resis ausgerichtetes Konzept zu spielen.

Beim nix killen hab ich mich falsch ausgedrückt ich meine das man gegen souls oder gegen ne gruppe moonies am besten bissel mehr life hat. und das man es auch mal überlebt wenn amn durch ein tp geht aufdas souls schiesen.
Ehrlich gestanden ist mir das mit dem Ranger noch nie passiert... Ich PERSÖNLICH bevorzuge es, selbsttätig zu Fuß in den Thronsaal zu laufen. Und wenn dann da ein tp ist, dann ist das von mir oder meinen Mitspielern - sprich, ich weiß sehr genau, dass da keine Seelen sind - ich hab ja persönlich vorher da aufgeräumt.
ICh benötinge mehr life für souls ich weis ja ent wie du spielst aber anscheinend wie so ein kleines häschen was in town wartet bis alles tod ist ich bevorzuge es dagegen aktiv einzugreifen
*hust*:rolleyes: Wer im Glashaus sitzt, sollte seine Leichen lieber im Keller mit Steinen bewerfen... oder so ähnlich... *hust*
 
Ich sag mal von den Items:
Coh
Andy
Bk

Kannste mir mal verraten was an den dingern net gut ist für nen nahkämpfer vielleicht meisnte ja die 65 prisma oder die dicke Def (Sry für Ironie) Aber ich sehe net wo ich da was verliere im Punkto Kämpfer.

Wegen life ich kann nur sagen, dass wenn cih mich hinten hinstelle und ich warte pis party killed dann brauch cih auch nur 500 life. Den 2. Built weil du meinst man sollte nicht einseitugspielen kansnte über en 2. aura besser reinhohlen entweder Kälte (eher nicht da ci +fi realtiv häufiger sind)

Ich weis ich wiederhohle mich aber bitte nenn mir mal den Vorteil eiens Klapperkäfigs zu einer coh oder ner najas (komm mir bitte net mit dem Monsterflee)--> feuerdmg über items sux (Sry muss aber sein)
 
Du hast wiederum völlig recht. Wenn ich Klapperkäfig und Najs(CoH nebeneinander halte, ist Najs/CoH klar überlegen.

Im richtigen Setup kann aber Klapperkäfig durchaus seine Vorzüge haben - zum Bleistift wegen Monsterflee.






(Abgesehen davon, dass sowohl das Preisverhältnis als auch die Wahrscheinlichkeit, dass das definitiv legit ist, etwa 1:46364563546573+/-2 ist ...)

Ich sag mal von den Items:
Coh
Andy
Bk

Kannste mir mal verraten was an den dingern net gut ist für nen nahkämpfer vielleicht meisnte ja die 65 prisma oder die dicke Def (Sry für Ironie) Aber ich sehe net wo ich da was verliere im Punkto Kämpfer.
iedermal: Du hast recht. Das sind gute Items. Bloß imho saumäßig teuer - und eben nicht die EINZIGEN Alternativen, die es gibt. Und das ist alles, was ich mit diesem Guide tue - Möglichkeiten aufzeigen.
Ich sag doch gar nicht, dass Dein Equip oder Deine Spielweise falsch oder schlecht wäre . es ist bloß´ nicht die einzig mögliche ;)
Wegen life ich kann nur sagen, dass wenn cih mich hinten hinstelle und ich warte pis party killed dann brauch cih auch nur 500 life.
Was mich zum Klapperkäfig zurück bringt. Fliehende Monster greifen nicht an ---> machen keinen Schaden ---> mir reichen 500 life ;). Und das "hinten hinstellen" ist irgendwie im Wort "Fernkämpfer" schon nativ enthalten, oder? Abgesehen davon lasse ich nicht meine Party killen, da ich meist alleine spiele - was mich wieder zu der Sache mit den Seelentps und dem Thronsaal zurück bringt :lol:
 
Zurück
Oben