Kath_Cheetah
Guest
Der Ranger und seine Varianten
Inhalt:
Einleitung
Ein paar Formeln und Definitionen
Der klassische Ranger
- Welcher Bogen darf es sein?
- Skills
- Stats
- Ausrüstung
Es wird teuer – Dragon Ranger
- Die Idee
- Was verändert sich bei Skills und Stats
- Ausrüstung
- Preis-Leistung
Es wird noch teurer – Dragon Dream Ranger
- Ausbau des Dragon Rangers
- Skills und Stats
- Ausrüstung
- Preis-Leistung
Es geht NOCH TEURER – Wandel zum Auradin Ranger
- Skills und Stats
- Ausrüstung
- Preis-Leistung
Das Inventar
Der Merc
Die Spielweise
Ein Exote stellt sich vor
Einleitung
Was ist ein Ranger? Diese Frage bekommt man tatsächlich oft zu hören wenn man Freunden berichtet welchen Char man gerade spielt. Kurz ein Ranger ist ein Paladin der mit einem Bogen (oder Armbrust) rum läuft. Entgegen der meisten Paladine ist er ein Fernkämpfer was bei vielen Unwissenden Erstaunen hervorruft.
Mir ist es schon öfter passiert das Leute mich ansprechen und mir nicht glauben das ein solcher Paladin überhaupt spielbar ist.
Nachdem sie gesehen haben, das eine Soul in einem 8ter Game nach 2 Pfeilen umkippt sind einige Leute noch verblüffter.
Aber was macht den Reiz aus einen Paladin mit einem Bogen zu spielen, wo es doch Amazonen gibt? Ich würde sagen gerade das ist einer der Reize! Der Ranger ist einen Char der mal gerade keiner der Standardchars ist, den jeder hat und jeder spielen kann.
Auch wenn der Ranger nur den Standardangriff nutz und man nicht viel die Skills wechseln muss verlangt er doch ein besonderes Maß an Stellungsspiel und ist auf keinen Fall ein leichter Char, aber einer der jedes Hindernis alleine meistern kann.
Nun ein Paar Worte zu diesem Guide.
Wie im Inhaltsverzeichnis schon zu sehen ist, werde ich in diesem Guide auch die teuren Runenwörter nicht außer Acht lassen. In Anbetracht der laufenden Dupediskussion und er Blacklist auf der sich nahezu alle Runen der Runenwörter befinden eine doch recht mutige Entscheidung, wie ich finde.
Ich möchte hiermit eindeutig klarstellen, das ich weder dupe noch Dupen gutheiße oder in irgendeiner Weise unterstütze. Jedoch gibt es diese Runenwörter und sie passen zu diesem Char, also lasse ich sie nicht Weg. Ich werde sogar die größte Zeit auf diese Builts eingehen die mit diesen Runenwörter arbeiten. Wer dieses nicht unterstütz, den bitte ich die Teile dieses Guides einfach nicht zu lesen und mich nicht deswegen zu kritisieren. Es gibt einen sehr guten 1.10 Guide von „Rabe3“ den ich sehr empfehlen kann, und der vor allem im ersten Teil dieses Guids sehr oft zitiert wird.
Für Kritik bin ich dennoch sehr offen und freu mich drauf, nur als Duper lasse ich mich sehr ungern beleidigen und deshalb bitte ich darum solche Kommentare zu lassen.
Außerdem bitte ich mögliche Rechtschreibfehler zu entschuldigen....
Zu den Runenwörtern:
Die Lo-Rune ist die höchste Rune, die nicht auf der BL steht. Alle Preise der Runenwörter werden von mir in Form von Hochgecubten Lo-Runen angegeben, wobei eine Lo-Rune den Wert von max. 4ist (nach Preisliste) hat. Eine Ber Rune hat für die Wertschätzung später also einen Wert von 16 Ist Runen.
Ein paar Formeln und Definitionen.
Vorweck einmal die wichtigsten Abkürzung und Formeln die im Folgende Verwendet werden.
Explosive Arrows:
Exploding Arrows ist ein Skill der Amazone der der dem Pfeil Feuerschaden hinzufügt und ihn Explodieren lässt. Der Explosionsschaden wird Splash genannen und trifft immer.
Feuer eine Waffe explosive Geschosse ab, heißt das nichts anderes als das der Bogen statt dem normalen Angriff den Skill der Amazone benutz. Das Level des Skills hängt vom Bogen ab, dazu aber mehr.
Splash:
Das Splash ist die Explosion die beim Abschuss von Explosiven Geschossen entsteht.
Das Splash trifft immer. Außerdem trägt der Splash-Schaden trägt nur den Feuerschaden, der auf dem Angriff ist, keinerlei andere Schadensarten. Es setzt sich also aus dem Schaden der durch den Skill Explosive Arrows hervorgerufen wird und dem restlichen Feuerschaden zusammen.
Pearcing:
Gibt schlicht weg die Chance an, dass der Pfeil den Gegner durchbohrt und weiterfliegt, also mehr als nur einen Gegner treffen kann.
Crushing Blow (CB): (Formeln von Rabe2)
CB ist mit dem Skill „Statikfeld“ der Sorc vergleichbar. Triggert CB, so wird dem Monster direkt ein bestimmter Anteil des Lebens abgezogen.
Der Abzug ist dabie abhängig von der Spielerzahl im Game, der Art des Angriffes (Nahkämpfer oder Fernkämpfer) und der Art des Monsters.
Generell gilt für den Abgezogenen Lebenswert:
Abzug = 100% / (2 * (Anzahl der Spieler +1))
Bei Fernkämpfern wird dieser Wert wieder halbiert.
Also beim angriff mit dem Bogen alleine 12,5% Abzug seines Lebens.
Bei SuperUnique und Aktbossen wird der Abzug noch einmal halbiert.
Am Ende wird der Abzug noch mit den physischen Resistenzen vom Monster verrechnet.
Deadly Strike (DS) /Todschalg:
DS besagt einfach, dass der pysische Schaden verdoppelt wird.
Ignore Target Defence (ITD) / Verteidigung des Ziels Ignorieren:
ITD setzt schlicht weg die Verteidigung der Gegner auf 0, deshalb stiegt die Chance den Gegner zu Treffen auf 95%, da man immer 5% Chance hat zu verfehlen.
ITD wirkt aber nur auf Gegner mit einem Level, welches niedriger als das Eigene ist, und nicht auf Bosse.
Inhalt:
Einleitung
Ein paar Formeln und Definitionen
Der klassische Ranger
- Welcher Bogen darf es sein?
- Skills
- Stats
- Ausrüstung
Es wird teuer – Dragon Ranger
- Die Idee
- Was verändert sich bei Skills und Stats
- Ausrüstung
- Preis-Leistung
Es wird noch teurer – Dragon Dream Ranger
- Ausbau des Dragon Rangers
- Skills und Stats
- Ausrüstung
- Preis-Leistung
Es geht NOCH TEURER – Wandel zum Auradin Ranger
- Skills und Stats
- Ausrüstung
- Preis-Leistung
Das Inventar
Der Merc
Die Spielweise
Ein Exote stellt sich vor
Einleitung
Was ist ein Ranger? Diese Frage bekommt man tatsächlich oft zu hören wenn man Freunden berichtet welchen Char man gerade spielt. Kurz ein Ranger ist ein Paladin der mit einem Bogen (oder Armbrust) rum läuft. Entgegen der meisten Paladine ist er ein Fernkämpfer was bei vielen Unwissenden Erstaunen hervorruft.
Mir ist es schon öfter passiert das Leute mich ansprechen und mir nicht glauben das ein solcher Paladin überhaupt spielbar ist.
Nachdem sie gesehen haben, das eine Soul in einem 8ter Game nach 2 Pfeilen umkippt sind einige Leute noch verblüffter.
Aber was macht den Reiz aus einen Paladin mit einem Bogen zu spielen, wo es doch Amazonen gibt? Ich würde sagen gerade das ist einer der Reize! Der Ranger ist einen Char der mal gerade keiner der Standardchars ist, den jeder hat und jeder spielen kann.
Auch wenn der Ranger nur den Standardangriff nutz und man nicht viel die Skills wechseln muss verlangt er doch ein besonderes Maß an Stellungsspiel und ist auf keinen Fall ein leichter Char, aber einer der jedes Hindernis alleine meistern kann.
Nun ein Paar Worte zu diesem Guide.
Wie im Inhaltsverzeichnis schon zu sehen ist, werde ich in diesem Guide auch die teuren Runenwörter nicht außer Acht lassen. In Anbetracht der laufenden Dupediskussion und er Blacklist auf der sich nahezu alle Runen der Runenwörter befinden eine doch recht mutige Entscheidung, wie ich finde.
Ich möchte hiermit eindeutig klarstellen, das ich weder dupe noch Dupen gutheiße oder in irgendeiner Weise unterstütze. Jedoch gibt es diese Runenwörter und sie passen zu diesem Char, also lasse ich sie nicht Weg. Ich werde sogar die größte Zeit auf diese Builts eingehen die mit diesen Runenwörter arbeiten. Wer dieses nicht unterstütz, den bitte ich die Teile dieses Guides einfach nicht zu lesen und mich nicht deswegen zu kritisieren. Es gibt einen sehr guten 1.10 Guide von „Rabe3“ den ich sehr empfehlen kann, und der vor allem im ersten Teil dieses Guids sehr oft zitiert wird.
Für Kritik bin ich dennoch sehr offen und freu mich drauf, nur als Duper lasse ich mich sehr ungern beleidigen und deshalb bitte ich darum solche Kommentare zu lassen.
Außerdem bitte ich mögliche Rechtschreibfehler zu entschuldigen....
Zu den Runenwörtern:
Die Lo-Rune ist die höchste Rune, die nicht auf der BL steht. Alle Preise der Runenwörter werden von mir in Form von Hochgecubten Lo-Runen angegeben, wobei eine Lo-Rune den Wert von max. 4ist (nach Preisliste) hat. Eine Ber Rune hat für die Wertschätzung später also einen Wert von 16 Ist Runen.
Ein paar Formeln und Definitionen.
Vorweck einmal die wichtigsten Abkürzung und Formeln die im Folgende Verwendet werden.
Explosive Arrows:
Exploding Arrows ist ein Skill der Amazone der der dem Pfeil Feuerschaden hinzufügt und ihn Explodieren lässt. Der Explosionsschaden wird Splash genannen und trifft immer.
Feuer eine Waffe explosive Geschosse ab, heißt das nichts anderes als das der Bogen statt dem normalen Angriff den Skill der Amazone benutz. Das Level des Skills hängt vom Bogen ab, dazu aber mehr.
Splash:
Das Splash ist die Explosion die beim Abschuss von Explosiven Geschossen entsteht.
Das Splash trifft immer. Außerdem trägt der Splash-Schaden trägt nur den Feuerschaden, der auf dem Angriff ist, keinerlei andere Schadensarten. Es setzt sich also aus dem Schaden der durch den Skill Explosive Arrows hervorgerufen wird und dem restlichen Feuerschaden zusammen.
Pearcing:
Gibt schlicht weg die Chance an, dass der Pfeil den Gegner durchbohrt und weiterfliegt, also mehr als nur einen Gegner treffen kann.
Crushing Blow (CB): (Formeln von Rabe2)
CB ist mit dem Skill „Statikfeld“ der Sorc vergleichbar. Triggert CB, so wird dem Monster direkt ein bestimmter Anteil des Lebens abgezogen.
Der Abzug ist dabie abhängig von der Spielerzahl im Game, der Art des Angriffes (Nahkämpfer oder Fernkämpfer) und der Art des Monsters.
Generell gilt für den Abgezogenen Lebenswert:
Abzug = 100% / (2 * (Anzahl der Spieler +1))
Bei Fernkämpfern wird dieser Wert wieder halbiert.
Also beim angriff mit dem Bogen alleine 12,5% Abzug seines Lebens.
Bei SuperUnique und Aktbossen wird der Abzug noch einmal halbiert.
Am Ende wird der Abzug noch mit den physischen Resistenzen vom Monster verrechnet.
Deadly Strike (DS) /Todschalg:
DS besagt einfach, dass der pysische Schaden verdoppelt wird.
Ignore Target Defence (ITD) / Verteidigung des Ziels Ignorieren:
ITD setzt schlicht weg die Verteidigung der Gegner auf 0, deshalb stiegt die Chance den Gegner zu Treffen auf 95%, da man immer 5% Chance hat zu verfehlen.
ITD wirkt aber nur auf Gegner mit einem Level, welches niedriger als das Eigene ist, und nicht auf Bosse.