• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

@Omlamm

Da ich jedoch im Gegensatz zu Kamikaze1464´s Beispielsorc nicht über light-skiller verfüge, habe ich mom nur insgesamt +3 skills (Rüssi, stab, ring).
Ich habe auch billige Equipvorschläge gemacht ;) Da sind keine Lightskiller inbegriffen ^^

Mit Whistans hab ich den empfohlenen Max-Block, mit Eingeweidebeißer hab ich, in Relation zu meinem geringem Dam, ne Menge mehr Schaden, aber nur etwa 62-66 % block.
Whitstans in den zweiten Slot und nur zum telen benutzen. Im ersten kannste dann nen niedrigeren Block haben, der ist ja nur zum killen dann.

ich weiß, das ist eine Einzelfallfrage und eingentlich unhöflich sowas zu stellen, aber ich such ne Meinung, die mich argumentativ auf eine Seite zieht, da ich mich nicht entscheiden kann.
Subjektiv betrachtet, sterb ich mom mit dem Eingeweidebeißer weniger, aber das kann auch an, endlich dem Schwierigkeitsgrad angepassendem, entsprechendem Spielstil liegen.
dann bleib beim Eingeweidebeißer. Wenn du noch nichts drin gesockelt hast, kannste auch ne ELD rein hauen, bringt wieder 7%. Dann kannste das Whitstans weg hauen, mehr als Block bietet das eh nich o_O


@c4

Wenn ich etwas Glück habe, komm ich an eine Regenbogenfacette (-5/+3) ran. Die Frage wäre dann allerdings, wo ich die reinsockele....
Wenn du mit dem Eschutas genug Resis hast, machs darein, ansonsten würde ich sie erstmal aufheben, bis ein Griffons gefunden wurde.

Und normalerweise zock ich ja alleine, daher hab ich dann ja kein LR. Ansonsten hätte ich auch nie irgendwelche Bedenken gehabt Mit LR fallen die Moster ja schon um, wenn sie mich nur sehen.
Ausser, wenn sie gepierct sind ;) dann siehste kein Wasser.

btw, die 200Fcr sind nicht pflicht, es spielt sich auch mit 105 bzw 117% sehr gut. Und es ist auch Stil bedingt, ob man nun 200fcr bevorzugt, ich mags z.B. nicht so.




und ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber könnten wir die nicht topic bezogenen Gespräche einstellen :rolleyes: Ich möcht nich immer stundenlang lesen, um herauszufinden was brauchbar ist und was nicht.
Nookie möge es mir verzeihen, wenn ich mal wieder Hilfsmod gespielt habe... sorry :rolleyes:

so long

Caro
 
Kamikaze1464 schrieb:
@c4


Wenn du mit dem Eschutas genug Resis hast, machs darein, ansonsten würde ich sie erstmal aufheben, bis ein Griffons gefunden wurde.
Ich hab ungefähr +20 bei Feuer/Kälte/Blitz. Mit ES würde ich das akzeptabel finden, aber ohne isses gefährlich.

Kamikaze1464 schrieb:
Ausser, wenn sie gepierct sind ;) dann siehste kein Wasser.
Jo klar. Ohne Greifenauge bringt mir Immus wegpiercen nix.

Kamikaze1464 schrieb:
btw, die 200Fcr sind nicht pflicht, es spielt sich auch mit 105 bzw 117% sehr gut. Und es ist auch Stil bedingt, ob man nun 200fcr bevorzugt, ich mags z.B. nicht so.
Ich behaupte, dass mein Killspeed sogar enorm leiden würde, weil ich ja massenweise Mana verliere ohne Frostbrand und Stone of Jordan. :D


Kamikaze1464 schrieb:
und ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber könnten wir die nicht topic bezogenen Gespräche einstellen :rolleyes: Ich möcht nich immer stundenlang lesen, um herauszufinden was brauchbar ist und was nicht.
Nookie möge es mir verzeihen, wenn ich mal wieder Hilfsmod gespielt habe... sorry :rolleyes:

so long

Caro

War das an (auch) mich gerichtet? Wenn ja, dann sags bitte deutlicher und ich mach halt einen neuen thread auf.
 
Ich hab ungefähr +20 bei Feuer/Kälte/Blitz. Mit ES würde ich das akzeptabel finden, aber ohne isses gefährlich.
Hm, du hast dich für Vita-only entschieden? Dann sollteste die irgendwie noch etwas pushen. Vllt durch Hoto?

Jo klar. Ohne Greifenauge bringt mir Immus wegpiercen nix.
genau ;)

Ich behaupte, dass mein Killspeed sogar enorm leiden würde, weil ich ja massenweise Mana verliere ohne Frostbrand und Stone of Jordan. :)
deshalb sind die 200fcr auch nich pflicht. Du würdest schaden verlieren. Ohne Frage. Lass den SoJ ma am Finger ;)

War das an (auch) mich gerichtet? Wenn ja, dann sags bitte deutlicher und ich mach halt einen neuen thread auf.
Nein, wars nicht ;) :angel: :kiss:

so long

Caro
 
originally posted by Kamikaze
Hm, du hast dich für Vita-only entschieden? Dann sollteste die irgendwie noch etwas pushen. Vllt durch Hoto?

Ich hab noch nie ne VEX gesehen, geschweige denn gefunden ;) Wenn du mir verrätst wie ich meine Resis hoch krieg? Naja eine Idee hätte ich: Ich nerve so lange Andy bis sie mir Vipern fallen lässt :D Dann wären die Resis schonmal bei 50. Naja das hat zeit zum Wochenende, im Moment hab ich bissel viel um die Ohren.
 
Tja, da guck ich nach Ewigkeiten wieder im guten, alten D2-Forum herum, und was muss ich da sehn?

Endlich einen ausführlichen Guide der alle Bereiche meiner Lieblingssorcskillung abdeckt.

Danke :kiss:

Echt geil! :top:
 
Tja, da guck ich nach Ewigkeiten wieder im guten, alten D2-Forum herum, und was muss ich da sehn?

Endlich einen ausführlichen Guide der alle Bereiche meiner Lieblingssorcskillung abdeckt.

Danke :kiss:

Echt geil! :top:
Thank You!! :kiss:

so long

Caro
 
HI,

hätt da ne Frage - da ich noch nie ne Blitzsorc gespielt habe und sie nach dem Link auch nicht auskillen werden können.

Nun die Frage das Mädel soll hautsächlich für Key.Runs da sein, würd sie wohl bis lvl 85 spielen.

Wie soll ich da die Skills verteilen, das es am effektivsten ist ?
Und ES oder Maxblock ?
 
um key-runs am schnellsten zu machen würde ich dir wohl empfehlen auf 200fc zu gehn
ES oder maxblock oder gar vit-only musst selber wissen

aber auf 200fc schaffst eh kein maxblock, ES wäre da wesentlich einfacher zu erreichen falls erwünscht
 
d2Gamer schrieb:
HI,

hätt da ne Frage - da ich noch nie ne Blitzsorc gespielt habe und sie nach dem Link auch nicht auskillen werden können.

Nun die Frage das Mädel soll hautsächlich für Key.Runs da sein, würd sie wohl bis lvl 85 spielen.

Wie soll ich da die Skills verteilen, das es am effektivsten ist ?
Und ES oder Maxblock ?

Bei Nihlatak würde ich auf safety first setzen, also maxblock und ES. Wenn er nicht gerade Immun ist hat Nille nicht allzuviel Leben, deswegen kann man die fehlenden Punkte in den Synergien zugunsten von TK einigermassen verkraften.

Zumindest meine Meinung. Ich deke aber, dass es sinniger wäre einen extra thread dafür aufzumachen um den wunderschönen guide nicht unnötig vollzuspammen :)

edit:
@Parabola: mich deucht du scheinst sehr von 200 FCR überzeugt zu sein :)

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man ohne Maxblock den vielen Fernkämpfern dort unten etwas hilflos ausgesetzt ist. Die zeitersparnis beim Telen zählt imho auch nicht, da der Weg weder weit ist, noch zufällig, wie bei den anderen Schlüsselspendern. Das kann höchstens zum vorzeitigen WNA führen :)
 
Nun die Frage das Mädel soll hautsächlich für Key.Runs da sein, würd sie wohl bis lvl 85 spielen.

Wie soll ich da die Skills verteilen, das es am effektivsten ist ?
Und ES oder Maxblock ?
Das ist eher Stilbedingt. Ich persönlich ziehe immer den Maxblock allem anderen vor.
Maxblock hat den Vorteil, das du alle Syns ausbauen kannst, soweit wie möglich und somit mehr Dämätsch raus holst. Dazu blockst du noch 75% aller physischen Attacken, was dich schon fast dagegen immun macht.
E hat den Vorteil, das man auf 200% Fcr gehen kann, um die Gräfin, Summoner und Nila schneller erreichen zu können. Dazu wirkt ES vor den Resistenzen, d.h. sie müssen nicht sonderlich hoch sein. Resistenzen im positiven Bereich wären schon nett, damit man nicht zuviel Life durch Ele-Attacken verliert. Aber das meiste wird eh vom ES abgefangen. Dazu kommt noch, das man bei der ES Variante sehr viel Mana statet, dadurch ist die Manaregeneration so hoch, das man rum ballern kann wie man will, das Mana wird nicht leerer :p Die Nachteile vom ES sind, dass man nicht alle Syns ausbauen kann und bei Manaburnern is man nich sogut dran, weil das Mana recht schnell weg ist :p

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir, ob du ES oder Maxblock vorziehst ;)


Zur Skillung:
Hängt wieder von der Entscheidung Maxblock oder ES ab. bei ES wird eine Synergie alsgelassen und dafür TK gemaxt. Das macht natürlich weniger Dmg, ist aber erträglich ;)
Bei der Maxblock Variante brauch man kein TK und kann dafür alle Synergien maxen, was mehr Dmg bringt.

Dazu kommt noch, ob du ein CtA im 2. Slot hast, oder ob der noch frei ist für eine Ancastwaffe.


so, beantworte erstmal ob du lieber ES oder Maxblock machen möchtest :). Falls du dich nicht entscheiden kannst. Kannst du ja noch Fragen stellen, die deine Entscheidung erleichtern könnten ;)Danach gehe ich dann genauer auf die von dir gewählte Variante ein ;)


so long

Caro


/€
Bei Nihlatak würde ich auf safety first setzen, also maxblock und ES. Wenn er nicht gerade Immun ist hat Nille nicht allzuviel Leben, deswegen kann man die fehlenden Punkte in den Synergien zugunsten von TK einigermassen verkraften.
Sorry, aber das is schmarn. ES und Mb sind übertriebene Sicherheit. Es geht sehr gut mit ES ODER Mb. Beides wäre übertrieben und würde die Sorc eventuell noch abschwächen statt stärken. Davon rate ich dringstens ab!

@Parabola: mich deucht du scheinst sehr von 200 FCR überzeugt zu sein :)

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man ohne Maxblock den vielen Fernkämpfern dort unten etwas hilflos ausgesetzt ist. Die zeitersparnis beim Telen zählt imho auch nicht, da der Weg weder weit ist, noch zufällig, wie bei den anderen Schlüsselspendern. Das kann höchstens zum vorzeitigen WNA führen:)
ja, das hast du sehr gut erkannt ;)
Para ist ein 200Fcr Fan durch und durch ^^
Er macht ja noch die anderen Runs, da könnten 200FCr schon nützen. Aber auch nicht unbedingt nötig. Aber das lassen wir jetzt ihn entscheiden ;)
 
möp jungs, 200fc > all soweit meine rede :lol:
mein allererster char in 1.10 war ne light-sorc, damals noch auf 120fc und vit-only. next light-sorc (immer noch 1.season) hatte dann maxblockmit upped mosars auch @120 fc.
während 2. season wollt ich dann ne 200fc-lightsorc in nl machen, leider wurde wegen rs nie wirklich was draus *gg
als dann nach 21wochen der entbehrung endlich die zeit für season nr.3 kam ging ich sofort mit feuereifer an meine derzeitige sorc ran
naja, bis jetzt hab ich noch nie ne schnellere, stärkere und herausfordernde sorc gesehn :p

öhm... naja soviel zu meinen erfahrungen mit light-sosos :D



aber back 2 topic: mit countess, summoner und nila bleibt man auch bei 200fc ca. 2-3min im game, wna kam mir noch dabei noch nie vor die augen.
wennich nur nach dests suche dann nehm ich vor nila einfach noch rasch andy und meph mit, dann reichts auch um nen eventuellen rd zu unterbinden

defensiv-konzept naja... ^^
ich spiele eh softcore und bin ausgeskillt, rips würden mich nicht weiter störn :p

und anyway, bogenschützen und huren bei nila störn mich herzlich wenig, man sieht ja wohin man telt, einfach inne ecke stelln wo grad am wenigsten rumwuselt.
freezer sorgt dafür dass nach der ersten salve mal ne pause herrscht bevor die nexten pfeile geflogen kommen, also bloss einmal ausweichen, statik+cl und schon lichten sich die reihen.
dann paar blitzschläge auf nila und checkn ob key gedroppt, die wenigen restlichen mobs stören kaum da man eh grad leavt ;)

aber mir is klar dass nicht jeder so hektisch mit seiner sorc spielen möchte/kann, von daher hüte ich mich auch diese variante annern spielern zu empfehlen - ein gewisses spielerisches geschick wird nun halt mal vorausgesetzt :p
 
Die Frage ist doch, wieviel Zeit man spart bei 200fcr im Vergleich zu 120FCR (oder 105% spielt beim Telen eh keine Rolle). Nur um das klarzustellen. Auch mit TK,ES und Maxblock stellt man sich besser nicht mitten in eine Horde durch Fana beflügelte Succubi rein (Achtung Wortspiel).

Und ein Rip bei Nille (die anderen sind sowieso nicht ernst zu nehmen) kostet einen Haufen Zeit, ob SC oder nicht. Und Gold latürnich, das man idR zumindest zum Teil auch für den Merc ausgeben muss. Ich gebe auserdem zu bedenken, dass man zumindest den physischen Teil der CE von Nille blocken kann. Ohne Block ist da meist nach einem Treffer Feierabend. RIP von z.B. Friede der Natur ist da auch nicht immer wirksam dank der suicide minions (und dem Merc). Gerade in volleren Spielen, wo Nille nicht nach einmal bös gucken das Zeitliche segnet rate ich dringend zumindest Block zu nutzen (da spielt auch der unglaublich niedrige Mindam mitrein).

Ist zumindest meine Meinung.

mfg Harz
 
Auch mit TK,ES und Maxblock stellt man sich besser nicht mitten in eine Horde durch Fana beflügelte Succubi rein (Achtung Wortspiel).
hrhr nettes Wortspiel. Gefällt mir :)

Und ein Rip bei Nille (die anderen sind sowieso nicht ernst zu nehmen) kostet einen Haufen Zeit, ob SC oder nicht.
es verdirbt auch die Lust. Ich hasse es, wenn ich irgendwo rippe, danach hab ich dann immer keine Lust mehr weiter zu machen, deshalb will ich auch immer ne "unkaputtgehbare" Sorc ;)

Ohne Block ist da meist nach einem Treffer Feierabend. RIP von z.B. Friede der Natur ist da auch nicht immer wirksam dank der suicide minions (und dem Merc). Gerade in volleren Spielen, wo Nille nicht nach einmal bös gucken das Zeitliche segnet rate ich dringend zumindest Block zu nutzen (da spielt auch der unglaublich niedrige Mindam mitrein).
Die CE von Nila spricht gegen die 200Fcr. Sonst könnte man nen Friede der Natur nehmen und schon wäre das Problem mit der CE gelöst.
Ich bin sowieso für Maxblock und da wäre der Friede ein fester Bestandteil drin :p bei Nilaruns. Aber mit etwas vorsicht, kann man den CE´s locker ausweichen. Sowas lernt man mit der Zeit dann nach x viele Nilaruns :) Aber auf den Friede würde ich trotzdem ungern verzichten. Wenn nur noch die Suicide Boom machen können, ist das natürlich ein großer Vorteil und man kann auch etwas aggressiver spielen, was den Speed auch beschleunigt.

so long

Caro


btw, Para ich weiss das du ein kleiner 200Fcr Fetisch bist :lol: ;)
 
jo klar jedem das seine und so wies ihm am besten passt ;)

aber ich persönlich hab bei nila glaub ned so viel angst wie ihr ^^
und bei distanzkämpfern tele ich ganz gern nah heran, merc is eh grad zu seite und fungiert als blocker - man selbst bekommt die wenigsten schüsse ab
und wenn man fix genug angreift sind vor der zweiten salve eh die meisten schon tot

dass der merc manchmal was killt (v.a. die suicide-minons) ist klar aber ich machs eh so dass ich 1-2 cl's abschiesse und danach wieder position wechsle/den merc zu mir hole, platz sollte es dann ja schon bissel mehr haben

tja, stichwort hektisch: solange man genug schnell dorthin portet wo der sölli nicht gestanden ist oder ihn ganz einfach von den minions zurückholt muss man auch keine angst vor CE's haben, und nach 1-2 positionswechseln stehn eh keine minions mehr und man kann sich in ruhe um nila kümmern

das einzige was wirklich unschaffbar ist, wenn vipern schön verteilt im ganzen raum anzutreffen sind, dann findet man nämlich auch keine "sichere" ecke von wo aus sich man um die dezimierung der mobs kümmern könnte


durch das ständige telen kannich ebn auch auf MB und ES verzichten :p



Edit:
Die CE von Nila spricht gegen die 200Fcr. Sonst könnte man nen Friede der Natur nehmen und schon wäre das Problem mit der CE gelöst.
mumpitz :D
ich hab doch natures piece an, isja logen ^^

eschutas 40
griffons 25
spirit 35
vipern 30
arach 20
1fc-ring 10
fc-amu 20 (sind keine skills drauf, bloss bissel mana und res)
magefist 20


btw: 200fc > all !!!!
ehm... langsam könnte durchsickern dassich n besonderes fetisch hab :rolleyes: :lol:
 
Recht viel anders mach ich das auch nicht, aber habe/hatte(bin nicht mehr so levleintensiv) ich die Intention in vollen Baalgames Nilla umzunieten (allein schon wegen der exp). Und da ist es eben um ein vielfaches schwerer Nille in die Knie zu zwingen. Ohne Block wäre da wohl des Öfteren die Expleiste schlagartig geschrumpft, mit hab ich bereits (ohne Angeben zu wollen) mehr als 500 dieser runs absolviert ohne dem RIP anheim gefallen zu sein, mit oder ohne Vipern. (was man vom Merc latürnich nicht behaupten kann, aber das ist ne andere Geschichte)

Ich sehe den Wunsch nach 200 FCR eher als Übertragung der eigenen Vorlieben auf diese spezielle Situation. Definitiv möglich, aber ich würde gerade in diesem Gebiet als allgemeinen Rat eher maxblock und/oder ES empfehlen. Den grossen Vorteil von 1 frame schnellerer Telegeschwindigkeit sehe ich hier irgendwie nicht.

edit: Maxblock>all Ne, ernsthaft, dein Fetisch ist mir denk ich aufgefallen :p
 
mumpitz :D
ich hab doch natures piece an, isja logen ^^

eschutas 40
griffons 25
spirit 35
vipern 30
arach 20
1fc-ring 10
fc-amu 20 (sind keine skills drauf, bloss bissel mana und res)
magefist 20
dafür is dein Amu aber grottig :lol: ^^

Recht viel anders mach ich das auch nicht, aber habe/hatte(bin nicht mehr so levleintensiv) ich die Intention in vollen Baalgames Nilla umzunieten (allein schon wegen der exp). Und da ist es eben um ein vielfaches schwerer Nille in die Knie zu zwingen. Ohne Block wäre da wohl des Öfteren die Expleiste schlagartig geschrumpft, mit hab ich bereits (ohne Angeben zu wollen) mehr als 500 dieser runs absolviert ohne dem RIP anheim gefallen zu sein, mit oder ohne Vipern. (was man vom Merc latürnich nicht behaupten kann, aber das ist ne andere Geschichte)
Ich kill ihn auch immer im Brun, meine Sorc is bereits 96 und hatte ihren letzten Rip auf 93. Die is auch auf Mb, ich muss auch sagen, es spielt sich in vollen Games angenehmer.

jetzt das große ABER

sollte er in leeren Games spielen. Ist 200% Fcr von Vorteil, wenn man mit der CE umgehen kann. Man absolviert die Runs schneller und in 1 Player Games steht nach 2-3 CL nichts mehr (inkl Nila ;))


btw, hoffentlich merkt man nicht, das ich eher Maxblock bevorzuge :rolleyes: :lol:
Mb > all :D

Aber wir schweifen wieder etwas vom Thema ab, wenn wir so weiter machen ;)


so long

Caro
 
Der Guide ist schlecht, grottenschlecht :rolleyes:
spass beiseite, liest sich genauso gut wie die 1.10er version :eek2:P
 
Der Guide ist schlecht, grottenschlecht :rolleyes:
Ty :p
Aber das ich mir sowas von ner Pala Tukke sagen lassen muss :lol:
just kidding Mike ;) äh Pyroli ^^ oder doch Aut? :confused: Such dir was aus :lol:

spass beiseite, liest sich genauso gut wie die 1.10er version :eek2:P
Ich sag mal Ty :kiss:

und jetzt wieder husch husch in den Tempel, schön aufpassen, nich das ich da mal rumspammen gehe :cool: ;) oder biste zu den Sorcs um konvertiert :p :kiss:


so long

Caro
 
Ok, danke an Kamikaze und alle anderen für eure Antworten.

Ich werde die Sorc wohl mit MaxBlock spielen (wird mein erste Maxblock Sorc) , da mir so mehr Skills übrig bleiben um den Dmage zu pushen.

Ich hoffe mal das ich die Entscheidung net bereue da ich mit ES eiegntlich immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Wie sieht eigentlich aus mit den Resis ? Kann mir net vorstellen das ich mit ner Sorc auf positive Resistenzen kommen - zumindest hatte ich das nie nötig dank ES ^^
 
Ok, danke an Kamikaze und alle anderen für eure Antworten.
np :kiss:

Ich werde die Sorc wohl mit MaxBlock spielen (wird mein erste Maxblock Sorc) , da mir so mehr Skills übrig bleiben um den Dmage zu pushen.

Ich hoffe mal das ich die Entscheidung net bereue da ich mit ES eiegntlich immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Maxblock spielt sich sehr gut, keine Sorge ;) Aber deine Resis sollten schon knapp bei Max sein :angel: Maxblock hält die Elementarattacken leider nicht auf :p

Wie sieht eigentlich aus mit den Resis ? Kann mir net vorstellen das ich mit ner Sorc auf positive Resistenzen kommen - zumindest hatte ich das nie nötig dank ES ^^
Schau mal im Guide unter Maxblock Sorc Equipbeispiele. Da ist ne billige Variante, die bietet dir max Resis und 105% Fcr und nette andere adds und sollte eigentlich locker für dich erschwinglich sein :)

das meine ich :)
Billige Variante:

Bauernkrone
Haut des Vipernmagiers
Zauberdorn
Mosars gesegneter Kreis mit 1 perfekten Diamanten und Eld Rune
Magierfaust
Tal Rasha´s feine Kleidung
Amulett mit 3 zu Blitzfertigkeiten
ein Ring mit 10% Fcr und vielleicht noch anderen netten Stats
Rabenfrost
billige Wasserwanderung

Mit diesem Equip haben wir in Hell mindestens 74% zu allen Resistenzen, 105% Fcr, 2 zu allen Fertigkeiten, 3 zu Blitzfertigkeiten, mindestens 50 zu Dex, mindestens 45 zu Life und viel Mana vom Zauberdorn. Dieses Equip sollte für jeden erschwinglich sein und bietet eine gute Defensive. Damit sollte es schon relativ schwer sein, unsere Zauberin zu töten. Der ausgeteilte Schaden lässt zwar zu wünschen übrig, sollte aber ausreichen, um auch starke Monster in Hell umzubrutzeln.

so long

Caro
 
Zurück
Oben