• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

Krass wie lang der Guide ist, gute Arbeit, hat Spaß gemacht ihn zu lesen, aber mir ist neu das die Light Sorc angeblich schwach ist, wer sagt denn sowas ?^^

wie siehts aus mit trav runs? werden durhc infi die viecher entimmunisiert?

Krass wie lang der Guide ist, gute Arbeit, hat Spaß gemacht ihn zu lesen, aber mir ist neu das die Light Sorc angeblich schwach ist, wer sagt denn sowas ?^^

Ohne viele +Skills ist sie schwach und ohne Infinity auch etwas schwächer als ne Feuer/Kälte Dual Sorc, da Blitzimmune selbst wenn sie durch den Merc besiegt werden können, der Killspeed auf keinen Fall an die Dual rankommt. Als Selffound Sorc ist die Dual auf jeden Fall schneller und besser zu spielen.
Highend Ausrüstung wie Gryphons und Infinity ist eben teuer und brauch ne Kälte/Feuer Sorc einfach nicht.

1. wtf guckt mal aufs datum
2. imho wird der rat entimmunisiert, aber nen merc mit infi legt die jungs alleine in sekunden
3. mit gutem eq liegt eine bltze allerdings vom killspeed weit vor den dualen builds bzw single eis/feuer. die immunen kann man fast immer piercen und was nicht is für den merc kein problem. hatte eine 95 ES cBolt hexe. mit gutem eq kommt man auf so einen brachialen schaden und ist quasi unsterblich, wenn man ne reihe antidots hat.
4. siehe 1

Hab halt nich aufs Datum geschaut, na und, passiert auch mal.
Mit gutem Equip, also richtig gutem ist sie natürlich schneller, das sieht man ja alle Nase lang in Baalruns und auch bei Botsorcs "48k to Baal" und so Scherze. Aber sowas kommt für mich nicht in Frage. Chars die nur mit High End Equip gut sind find ich etwas lame, wobei ich aber auch ne Blitz Sorc hab, sogar mit Firewall als 2. Angriff, da kein Infy und Gryphons usw. hab. Und wenn ich ne Ber hätte würd ich mir erstmal lieber CoH bauen, zudem man auch noch 2 Ber braucht für Infy.^^
Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Und nen Gryphons werd ich mir auch nie ertraden, selbst wenn ich 100 Ist Runen hätte, das Ding ist mir einfach zu teuer.^^ Für 14-15 Ist Runen rüste ich lieber 3 andere Chars optimal aus.

Obwohl der Thread nun schon 2 Jahre alt ist, poste ich lieber mal hier drin anstelle einen neuen aufzumachen.

Lese mich grade durch Guides für Lightning-Sorcs und überleg mir, auch so eine zu spielen. Jetzt wo HRs häufiger droppen, kann man ja sogar Infinity ernsthaft in Erwägung ziehen. Habs letzte Ladder mittels Hellforge-Rushes bis zur Lo-Rune geschafft (was aber auch schon etwas gedauert hat und sehr langweilig war). Diesmal vielleicht eine Ber-Rune finden und die zweite Ber ercuben.

Ich dachte an folgendes:

Skills:
Telekinese 20 Punkte
Energieschild 1 (+10-15 lightning skills über items)
CL/L beides 20, da Hauptangriff
Mastery 20
Nova 20
Combo-Blitz 5 (keine Punkte mehr übrig)
Dazu noch einen Punkt in Wärme und Zitterrüstung.

Generelles:
Würde gern mit 120 FC spielen, da Teleport mit dem 105er cap sehr fix geht. Bei 117 liegt ja das cap für die beiden Blitzzauber, daher dann auf 120 aufgerundet. Maxblock sollte es auch sein; entweder mit Zuflucht-Schild (schon probiert, gefällt sehr gut) oder mit dem Stormshield (braucht ewig viel Str). Energieschild hab ich noch nie ausprobiert. Verteidigungsmässig sieht das alles vielleicht etwas nach Overkill aus, aber wenn der Killspeed nicht zu sehr darunter leidet, mach ichs.

Items:
Infinity auf Söldner
Greifenauge
Rüstung: Ormus/CoH/upped Viper? ziemlich unsicher, da alle 3 gut sind
Zuflucht/Stormshield
Waffe: Oculus/Eschutas (hier wieder mal keine Ahnung)
Spinnenmonsternetz
Handschuhe: Magefist/Frostburn (würde wegen Energieschild zu Frostburn tendieren, aber kriegt man damit überhaupt noch 120 FC zustande?)
Stiefel: Rare/Seidenweberei/Wasserwanderung (?)
Amu: ?
Ringe: ?

Spielt irgendjemand auch mit maxblock+ES?

edit: bei Handschuhen gäbs auch noch die Möglichkeit, gecraftete Dornenhandschuhe mit 15str, 15dex und 2x 30% res zu benutzen. Mondsichel hab ich rausgenommen, scheint schlechter zu sein als Ocu/Eschutas.

Zuletzt bearbeitet:
Items:
Infinity auf Söldner
Greifenauge
Rüstung: Ormus/CoH/upped Viper? ziemlich unsicher, da alle 3 gut sind
Zuflucht/Stormshield
Waffe: Oculus/Eschutas/Mondsichel (hier wieder mal keine Ahnung)
Spinnenmonsternetz
Handschuhe: Magefist/Frostburn (würde wegen Energieschild zu Frostbrun tendieren, aber kriegt man damit überhaupt noch 120 FC zustande?)
Stiefel: Rare/Seidenweberei/Wasserwanderung (?)
Amu: ?
Ringe: ?

Spielt irgendjemand auch mit maxblock+ES?

Rüstung ist Schadensmäßig der Ormus am weitesten vorn, dann Viper Facette und dann die CoH, kommt also darauf wieviel Resis du brauchst ;)

Zuflucht würde ich auf einem ES Build >Storm sehen, von daher passt:top:

Mondsichel braucht man dank Infi nicht mehr--> Eschuta (Finde den Teleport von Occu sehr störend und gefährlich)

Frosties sind die Gloves der Wahl jop ;)

Wenn du schon einen MB build willst dann würde ich WW´s nehmen oder eben super tolle Rares

Amu: CasterCraft lautet hier das Stichwort mit massig Mana, Leben und 17-20Fcr ;)

Ringe: Soj´s sind auf ES builds beliebt wegen Mana und dem +Skill also ruhig zu greifen

FCR: 30Viper+25Griffons+40Eschuta+20Arach+xx Amulett

Reicht also Dicke ;), kannst auch einen Rare Ring rein nehmen mit 10 Fcr und auf Maras setzen, oder 20 Fcr Amu+Fcr Ringe+Coh usw. usw.

So schwierig sind die 117% nicht zu erreichen :read:

Mfg Blash :hy:

PS: ES+MB funktioniert, aber im Pvm vielleicht doch etwas zu viel des guten, aber wer auf nr. Sicher steht oder HC spielt, warum nicht?

ES+MB ist definitv übertrieben. Außerdem harmoniert es nicht so recht, da für ES der optimale Schild ein Geist-Monarch wäre, mit dem man aber nicht auf Maxblock gehen will, und für Maxblock braucht man Schilde, die kein Mana bringen und opfert gleichzeitig eine Menge Punkte für Geschick, die sonst Mana oder Leben wären. D.h. am Ende addiert sich nicht die Sicherheit einer ES-Sorc mit der einer MB-Sorc, sondern es geht einiges verloren. In der Offensive natürlich auch, da man weder die Synergien ausskillt noch einen offensiven Schild benutzen kann. :(

Oh, und man schafft natürlich nicht nur 117 FC, sondern auch 200, wenn man es drauf anlegt. Der eine Frame wird gern unterschätzt, habe ich den Eindruck. Wer mit 7 fps teleportiert statt mit 8 fps, der ist gut 14% schneller. Das kann sogar zur Sicherheit beitragen.

Ich will niemandem seine defensive Grundeinstellung ausreden, aber wenigstens in Softcore und insbesondere falls CtA vorhanden ist, würde ich es wenigstens mal ausprobieren, weder ES noch MB zu benutzen und stattdessen das Maximum an Offensive und Geschwindigkeit rauszuholen. Mir zumindest machts am meisten Spaß so. Und ich hab nichtmal ein CtA. :D

Super Guide !!!! Kompliment so liest man das gerne!!!
Hat mir in diesem sinne sehr weitergeholfen, und meine soso funktioniert auch obwohl ich immer light soso gegner war hab ich dank deinem guide vollste freude an meinem char!

Nur eine Kleine frage habe ich noch und zwar:

Da ich leider nicht besitzer einer infy bin bzw mein merc es nicht ist habe ich mir mal vorgenommen Mondsichel zu bauen da ich ja da auch etwas -Blitzresi des gegners bekomme.
Stellt sich mir nur die frage reichen diese 35% um erfolgreich zu Baalen????

Danke im voraus!

Wenn du dem Merc Mondsichel gibst, bringt das überhaupt nichts. Die -35% Blitzwiderstand gelten nur für den Träger selbst, d.h. der Merc würde mit seinen Blitzangriffen mehr Schaden machen, wenn er solche benutzen würde. :rolleyes:
Mondsichel im Kristallschwert (z.B.) als Waffe für die Zauberin kann ganz nett sein, wenn wenigstens die FCR-Caps beibehalten werden können (117). Man verliert aber relativ viel normalen Schaden, je nach Gegner hat man dann von den gesenkten Widerständen nicht mehr so viel. Wenn dein Zweitslot noch frei ist, könntest du dort auch eine Waffe mit Widerstandsschwund-Ladungen unterbringen und bei harten Brocken kurz wechseln und verfluchen. Die NPC-Händler verkaufen sowas gelegentlich.

Nene ich dachte schon übergangsmäßig für mich das Crescent, zweiter slot is leider eben nicht frei und auf mein Coa möcht ich ned so gerne verzichten :)

Also könnte ich gegebenenfalls noch mit Rainbow facetten nachhelfen ist das sinnvoll oder würdest du sagen eher weniger, bin mir eben noch nicht sicher gewesen deswegen hab ich noch gewartet mit sockeln!

Andere frage ich weiss gehört nicht hier her aber wie lang sind die server down???

Wie sieht denn die Restausrüstung bei dir aus? Schaffst du das 117er Cap noch, wenn die Waffe überhaupt nichts dazu beiträgt?

Handschuhe 20
Gürtel 20
Schild 35
Rüstung 30
Hut 25

So würde es gehen. :clown:

Ach so, gegen Immune bringt Mondsichel natürlich genau so wenig wie Facetten. Da hilft nur Widerstandsschwund, Überzeugung oder eine andere Schadensart (kräftig zupackender Söldner, Zweitangriff).

Von den Servern hab ich überhaupt keine Ahnung, bin nur noch im Einzelspielermodus.

Ah oke das war mal wieder ein Brainlag vom feinsten lol!

Hm na dann wirds ne aufwendige sache, aber dann werd ich mir wohl nen staff kaufen gehn bis ich mir die Infy leisten kann! :D

Ich danke dir vielmals für deine hilfe!

N schön noch!

Wie sieht denn die Restausrüstung bei dir aus? Schaffst du das 117er Cap noch, wenn die Waffe überhaupt nichts dazu beiträgt?

Handschuhe 20
Gürtel 20
Schild 35
Rüstung 30
Hut 25

So würde es gehen. :clown:

Ach so, gegen Immune bringt Mondsichel natürlich genau so wenig wie Facetten. Da hilft nur Widerstandsschwund, Überzeugung oder eine andere Schadensart (kräftig zupackender Söldner, Zweitangriff).

Von den Servern hab ich überhaupt keine Ahnung, bin nur noch im Einzelspielermodus.

Glaube ich schaff das Cap noch müsste nachsehn geht aber ned ^^ weil server down oder ka was da is!!

Eigentlich dürften Baalruns auch ohne Infi kein zu großes Problem darstellen, solange der Rest vom Equip stimmt.

Die einzigen Immunen sind Souls im Thronsaal. Bei wenigen kann man sich einfach drauftelen und sie vom Merc zerlegen lassen, wenn es zu viele sind --> neues Game

Wenn du tatsächlich auch mit Crescent das 117er Cap schaffst und die Resistenzen auch nicht zu sehr drunter leiden geben dir die -35% einen ENORMEN Damageboost. Ich habe aber auch schon häufiger mit dem Gedanken herumgespielt Crescent zu benutzen und auf dem Papier sahen am Ende immer andere Möglichkeiten attraktiver aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Die -Resi kann nicht piercen. Für Lightimmune musst du dir also eine andere Möglichkeit suchen. Z.b. ein Stab mit Widerstandsschwundladungen im 2. Slot oder einen Merc, der eine Waffe hat, die etwas mehr Schaden hat. Er räumt diese dann aus dem Weg.
Lg

Also meinste am besten ne botd oder so das sollte dann denk reichen oder???

Botd ist nun nicht optimal. Spielst du Ladder oder NL? Wie sieht das Restequip des Mercs aus?
Lg

Zurück
Oben