• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

hab mal kurz ne frage zur L/CL sorc und keyruns.
sollte ich eine solche zauberin die speziell für keyruns ausgelegt ist lieber auf maxblock gehn, was für mich heisst auch auf spirit verzichten, oder ist es sicher genug wenn ich ohne maxblock spiele und ES und TK gemaxt hab?
 
ich z.b. spiele key-runs mit ner 200fc-sorc die weder block noch ES hat ^^

kommt halt auf das spielerische geschick drauf an was du für ne defensiv-massnahme brauchst

maxblock ist imho die sicherste variante, ein mosars mit 2rbfs macht auch mehr schaden als ein spirit. v.a. bei nihla hilft block gegen die kadaverexplosionen.

ES ist auch ne gute möglichkeit aber nicht ganz so sicher. viperngift bei nihla und manaburner an allen 3 orten stellt ES für key-runs meiner ansicht nach hinter maxblock. zudem ist durch min. 16punkte in tk der schaden auch tiefer, wobei der für key-runs in solo-games nach wie vor ausreichen wird


kurz: ES und maxblock beides sicher genug für key-runs, maxblock aber bei diesem built einfacher zu bewerkstelligen und vom einsatzgebiet her auch überlegen
aber möglich ist beides, bleibt dir überlassen
 
dann werd ich wohl auf maxblock ohne energieschild skill!
ich deute deine aussage jetzt mal so dass ich so dann ganz gut zurecht kommen sollte :)
ich kann mir hald auch nicht die ganz teuren sachen leisten, und hab bisher sorc
eigentlich immer nur für mf runs missbraucht!
 
mosars oder eingeweidebeisser ev. sogar storm sollte sich noch jeder leisten können ;)
und maxblock zusammen mit maxresis ist sehr sicher, keine angst

fallsu probs mit resis hast nimm wizzie, beim rest solltest bloss auf 105 bzw. 117fc achten - falls möglich.

der schaden is in solo-games sekundär, auch mit 25k kommst noch locker zurecht von daher wirst keine wirklich teuren items dafür brauchen. achte beim equip halt eben auf maxblock, hohe resis und den fc, der schaden kommt erst danach
 
so, ich hab oder eher gesagt, ich bin dabei, mir die 200er life variante zu basteln, doch nun ist ein problem aufgetreten:
ich bin lvl93 und somit ausgeskillt, wohin nun mit den restlichen 6 punkten, die noch kommen?

1. Wärme, da ich nichts in mana gestatet habe und meinem merc evtl ein infinity in die hand drücken möchte (hab schon getestet, is ne nette sache)

2. Zitterrüstung, die ich im mom mit einem orb ancaste (+3)

3. Gewitter (hatte schonmal nen orb mit automod gewitter in der hand... das macht auf nem lowen lvl nicht so wenig schaden)

4. oder eine mischung, 1 gewitter, rest wärme oder irgendwie gemischt halt...

ich würd gern mal hören, was so sinnvoll is, vor und nachteile, die mir bisher nicht einfallen wollten...
vorher lvl ich nicht weiter :cry:
j
 
kannst z.b. 1punkt in eis-rüsse stecken, das spart dir das ancasten - gleiches gilt für gewitter. bringt in pvm zwar nicht so viel hast recht, aber der grafikeffekt is allemal nice und stunnt die gegner (bei pvp/ffa ganz nützlich, da auf hohem lvl die frequenz doch relativ hoch ist)

zitterrüsse würde ich lieber ancasten als die ganzen pre-reqs dafür anzuskillen, eis-rüsse geht genauso. sinn bei life-only @200fc ist eh möglichst wenig hits zu kassieren, deswegen spielt es imho keine rolle ob eis- oder zitterrüsse

wärme ist ganz nett und kann das spielen angenehmer machen - aber bei base-ene und den damit verbundenen eher tiefen manawerten machen sich die 12% regeneration pro lvl nicht wirklich bemerkbar

würde empfehlen 1punkt in eis-rüsse und rest in gewitter aber spielt ehrlich gesagt keine grosse rolle sind eigtl. alle 3skills mehr oder weniger irrelevant auf die 6verbliebenen punkte bezogen ;)
 
also, gewitter erstmal einen hatte ich mir schon gedacht, sieht nett aus...
bei den armors bin ich noch unschlüssig^^
ne angecastete zitter sieht aus wie ne eis-rüste, aber sobald ein punkt drinne is, fliegen oben noch so kleine "eiskristalle" weg, was mir sehr gut gefällt. :D
aber da gehen leider 3skills flöten, da ich die ja als übergang brauche. :autsch:
doofe sache, gefällt mir net^^ und ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll.
(ich find zitter-rüste auch angenehmer zu spielen, die gegner frieren meist ein, bevor sie mich getroffen haben. freezt die eis-rüste auch gegner, die coldimmune sind?)

j
 
zitter-rüsse is schon besser als eis-rüsse, glaube aber nicht dass sich geskillte von angecasteten shivers optisch unterscheiden...

wie gesagt, es spielt eh keine keine grosse rolle wie du weiter skillst also nimm ruhig die shiver und rest in gewitter wennu noch vorhast auf 97+ zu lvln
 
habs vor meinem post getestet^^
die sorc, wie sie jetzt is hat diese kristalle, die nach oben wegfliegen, wenn sie den ancaststab in der hand hat. sobald ich wieder auf den ersten slot switche, sind sie nicht mehr da, sondern nur dieser eis ring der von unten nach oben wandert. und dann hab ich noch ne neue sorc bis lvl12 gespielt, ein punkt in zitter und es sieht auch so schön aus, wie ichs gerne hätte^^
naja, mir fällt auf, von skillverlust kann man net reden, da ich als sorc sws net viel basedefense habe, die dadurch erhöht werden könnte... also erstmal gewitter und eis und danach seh ich mal weiter, wies mir optisch gefällt...

j
 
hmh interessant auch wennich es nicht ganz glauben mag wegen shiver ^^

jo is wohl am besten wennu mal nur eis-rüsse und TS anskillst. sobald lvl 97 bist können wir ja dann weiter schwatzen :D
 
hm, also jetzt grade im game isses net so (ancastorb in der hand, der gewünschte effekt fehlt grad :( )
muss ich glatt noch mal mir der 12er sorc schauen...
ich mach jetzt erstmal die 2 lvl, dann reden wir weiter^^
thx
j

E: habs jetzt raus^^ wenn ich außerhalb der stadt mit meinem ancast-stick rumstehe und die armor angecastet habe (shiver) dann hab ich diese schönen kristalle, die so vom kopf wegfliegen :) sobald ich wieder auf eschutas wechsle, sind die weg :(
 
n1 gemacht, wirklich sehr gute Arbeit, schön geschrieben, viel Mühe gemacht!

Trotzdem noch eine Frage: Der Blitzdmg (z.b. 6-40kDMG), wovon ist der DMG von diesem spell abhängig? Ist es rein zufällig, dass er mal 6, mal 40000DMG macht?


Danke für die Antwort :)
 
Ja, ist rein zufällig, die Chance genau 6 oder genau 40k zu haben ist demnach aber sehr gering, 39994:2 ;)
 
... einen Riesen-Zauber fallen lässt, nicht vergessen: Nihlathak ist Level 96. Das bedeutet, der Riesen-Zauber hat Itemlevel 96 und gilt damit als "Baalcharm"

:hy:

sehr schöner, ausführlicher Guide - regt sehr zum schmökern an! Habe gerade etwas drin gelesen und da ist mir eine Winzigkeit ins Auge gefallen, Nuhlathak hat ein Level von 95 und nicht von 96. So, genug gemosert - nun wieder weiterlesen ...
 
:hy: Deadly :kiss:

ups :eek: ich war immer der Meinung das Nila lvl 96 hatte :( Aber hast recht, auf D2Wissen steht auch 95 :p änder ich nachher gleich, muss erstmal die richtige Stelle suchen :p. Danke Deadly :hy: :kiss:

solltest du noch mehr Fehlerlein finden, immer raus damit, DankÖ :kiss: :)
 
SEHR schicker Guide! :top:
Paszt auch sehr gut, baue gerade eh eine Blitz Sorc. Nur konnte ich mit bisher immer noch nicht entscheiden ob ich Storm oder Whistans nutze und ob ich Eisrüstung oder Zitterrüstung (was ein paar Skillpunkte mehr "verschwendet" bedueten würde, und es ist ja auch so schon schwer genug die Auszuskillen). :(

MfG
 
DankÖ, Robl :kiss: ^^

Zur Rüssen Frage, ganz klar Zitterrüssi ;) die Eisrüssi isn Witz, die Freeze-Dauer ist zu kurz und die Gegner werden erst erstarren, wenn sie auch treffen. Bei der Zitterrüssi gefrieren sie schon beim Versuch dich zu treffen, was ja von Vorteil ist ^^ Du musst die Rüssen auch nicht anskillen, kannst dir auch ein Stab nehmen, und die ancasten.
Beim Schild würde ich eher Storm nutzen, die 35% Dmg red und die Resis sind wohl kaum zu toppen. Whitstans bietet nur Block, das wars. Würde zwar Dex sparen, aber dafür haste wirklich nichts anderes drauf. Whitstans würde ich wirklich nur nehmen, wenn ich gar nichts anderes hab :)

so long

Caro
 
nö, selbst dann ist n eingeweidebeisser besser :lol:

wennu whistans im sinne hattest (also ohne dr zurechtkommen wolltest) dann empfehle ich dir ganz klar mosars - abgesehen vom dr (welcher beim maxblock sowieso an bedeutung verliert) toppt mosars storm imho in jeder disziplin

eisrüstung kann geskillt werden wennu kein memory/ancaststäbchen hast - 1punkt fällt nicht ins gewicht. shiver hingegen sollte wie gesagt angecastet werden.
 
Ja schon, aber wenn ich Storm nutze verbauche ich soviel bei Stärke und Dex, was dann wieder in Life fehlt da ich ohne ES und den Schnörkel spiele. :D
Wenn ich mir jetzt aber einen 'Frost-Aura' Merc mitnehme, benötige ich dann überhaupt noch eine "Eisrüstung" (könnte ja vielleicht problematisch werden da die 'Frost-Aura' ja nur in regelmäszigen Abständen 'freez't')?

Btw: Die wird sogar Ladder :D

MfG
 
wennu whistans im sinne hattest (also ohne dr zurechtkommen wolltest) dann empfehle ich dir ganz klar mosars - abgesehen vom dr (welcher beim maxblock sowieso an bedeutung verliert) toppt mosars storm imho in jeder disziplin
was hat Mosars schönes, 2 Löcher, Resis die man woanders her bekommt. Kommt bei mir definitiv nicht an 35% Dmg red ran. vom Block ist Storm auch besser, unter Benutzung des Str Bugs benötigt man dann sogar noch weniger Str, wenn man nen netten -15 Requ Jool mit @ sockelt. Deine Bemerkung finde ich daher von grundauf inkorrekt.
Wieso ist denn Mosars deiner Meinung nach besser, wenn man mal so fragen darf?


ach, du spielst Ladder, mit wem denn? ^^
und ja, auch mitm Froster würde ich ne Zitterrüssi nehmen, der Froster freezed ja nicht sofort, sondern erst nach ner kurzen Wartezeit, bis dahin können die Monster schon geschlagen haben.
 
Zurück
Oben