• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

nimm die sandsturm-drecks raus. spirit hat 55fhr zusammen mit nem sc im invent hast das 60er gap welches in pvm bei weitem ausreicht. aber auch in pvp braucht man nicht wirklich mehr als 60fhr, dazu hast auf anderen boots mehr stats und die def is eh zu vernachlässigen

nimm ww's/aldurs oder dann castercrafts/silks, hast mehr davon v.a. bei nem ES-built
 
Hi Klotar!

darf ich dir meinen Thread zu Grunde legen: Klick mich

Dort geht es auch um meine geplante L/CL/ES Soso, die jetzt schon Level 90 ist.

Allerdings erreiche ich gerade nur 20k Blitzschlagschaden, welches aber in ein 8 Player Run trotzdem ausreicht und alles grillt, was nicht gerade LI ist ;)
 
nimm ww's/aldurs oder dann castercrafts/silks, hast mehr davon v.a. bei nem ES-built
Joa ne. Ww´s sind nett, bieten 65 Life, aber das wars schon, da er mit TK/ES spielt, sind Ww´s schonmal nicht besser als Trecks
Aldurs. Feuerresi und bissel Life. Giftresi ist in dem Falle wichtiger als Feuerresi und Vita/Str haben die ebenfalls onboard.
Silks. 10% Mana. Das wars.
crafted. Die würde ich nehmen, allerdings sind die sau teuer, wenn du keine guten aufm Muli hast.

Ich weiss nicht, was du gegen Trecks einzuwenden hast. Wieso soll ich ein 5% Fhr Sc nehmen? Sone Verschwendung. Trecks haben 20% drauf, 1x Vita/Str und Giftresi. Gut es gibt Antidots, aber die geben auch "nur" 50% und mit Trecks brauch er eventuell nichtmal Antidots. Gerade bei TK/ES Build ist die Lifemurmel recht klein, da setzt Gift stark zu, da sind die Trecks wohl gerade gut.
Die einzige Alternative die du aufgezählt hast wären für mich crafted und die Kosten eindeutig mehr. Die anderen Latschen bieten nichts wirklich vergleichbares. Silks wäre eine Alternative, aber die bieten eben wirklich NUR 10% Mana. Da würde ich Trecks drüber setzen ;)

@Angelus
Allerdings erreiche ich gerade nur 20k Blitzschlagschaden, welches aber in ein 8 Player Run trotzdem ausreicht und alles grillt, was nicht gerade LI ist ;)
Da er aber ein Infi besitzt, wird er sgoar LI´s grillen können :p Sogut wie alle LI´s werden gepierct und Griffons und Rbf drücken die Resis runter, so dass sogar schon 20k die ehemaligen LI´s ohne Probs grillen würden :) Also spar schon 64 Gul, bau dir 2 Ber und daraus ein Infi :D

so long

Caro
 
nene, son Ober Gozu Ruler muss ich nicht sein :D Bin schon froh wenn ich mir ein CTA zusammen bekomme ;)

Und in einem Baal Run hat ja mittlerweile die Hälfte der Leute ein Infi auf den Merc (meist noch mit ner Forti und Dream... :rolleyes: )...

PS: Die Soso ist mein erster Char mit sage und schreibe 0 MF :D dafür hat mein Merc 160 MF ^^
 
@kami
du bist doch derjenige der sonst findet life ist auch bei ES wegen manaburnern und psn nie verkehrt, treks haben bloss 60life, davon sind 30nichtma baselife. psn-res ist aufgrund antidotes/cleansing/tp eigtl. nie richtig gefaehrlich, hoechstens bei andy/nihla wobei dort elixiere reinschmeissen keine grossen umstaende bereitet. ausserdem sehe ich auf dem equip eh nur prismatische resis (charms kA) neben spirit, von daher wird psn so hoch wie alle annern res sein, im normalfall wird er mit diesen res keine probleme bei psn haben
aldurs haben neben 50life halt noch fire-res, braucht man die nicht dann bleibts halt bei wws. da er wohl keinen ene-only built macht wird er auch weniger vita statten muessen was in hoeherem mana resultiert - da kommen sands nie dagegen an
auf dem fhr-sc sind noch mana oder resis als add moeglich, von daher ist das bestimmt keine verschwendung
und 10% mana von silks ist bei hohem ene-wert bestimmt einiges besser als man zunaechst denkt: man hat bei einem ES built bestimmt weit ueber 700 basemana, sprich 35 oder mehr stats auf den boots - ergo noch besser als wws o_O

falls ihr nicht ueberzeugt worden seid - dann bleibt bei treks, aber unbedingt eth weil die krasse def einfach nur hammer fuer ne sorc is
 
10% Mana sind ja auch schön und gut, das bestreite ich auch nicht, aber leider bieten sie nur 10% Mana, die restlichen Stats sind eher zu vernachlässigen, ausser vllt noch MAEK, aber das wars das.
Da ich bei ES eh wenig Life habe, kann ich mit Trecks gleich meine Giftresi boosten, weil Gift dort besonders rein haut, nebenbei bekomme ich noch 1x Vita/Str und Fhr. Also gutes Gesamtpaket. Ich würde eindeutig die Trecks vorziehen, bei dieser Variante.
Das non Plus Ultra wären crafted Schuhe, x% Mana, Fhr, Mana, Str und sowas wäre natrlich genial, aber genauso genial sie sind, sind sie auch teuer und das ist das Problem :(

btw, ja, da haste schon recht. Ich sag auch immer Life ist bei ES nie verkehrt, allerdings geben doch Trecks LIfe ;) und für ca 15 Life würde ich nicht auf ca 70% Psn Resi verzichten und 20% Fhr verzichten :)

btw, aber solche
falls ihr nicht ueberzeugt worden seid - dann bleibt bei treks, aber unbedingt eth weil die krasse def einfach nur hammer fuer ne sorc is
ironisch gemeinten Sachen müssen wir doch nicht nutzen, oder? :)

naja, im Endeffekt entscheidet eh Klotar welche Latschen er nimmt :)

so long

Caro
 
Kamikaze1464 schrieb:
sieht sehr gut aus. Allerdings würde ich die CoH gegen eine Viper mit einer Rbf tauschen. Die Viper bietet ebenfalls Resis, aber dazu noch 30% Fcr, womit du sogar das 117% Cap schaffst und die Rbf bringt mehr effektiven Schaden als der Skill von der CoH.
Beim Maras könnte man über ein nettes crafted nachdenken, mit Mana, Life, Str und sowas onbaord und natürlich 2 Sorcskills :)
Der Rest ist vollkommen ok ;)

Nur die 4xk werden sehr schwer zu realisieren sein, aber es geht auch wunderbar mit 30k in einem 8 Player Game, gerade, weil du auch Infi besitzt, keine Sorge :)


hm hoffe ich habe alles beantwortet :angel: oder hab ich was vergessen? :confused:

so long

Caro

die 117fcr rate erreiche ich auch ohne viper:

griffons: 25
eschutas: 40
spirit: 35
arach: 20
------------------
120fcr

und mMn überzeugt coh mer durch die anderen stats wie dr, res, str (=>indirekt mehr life), oder doch nicht?

und wegen schuhen, werde warscheinlich eth treks nehmen (ja die sind eth weil ich die free bekommen habe, wäre mir sonst schnuppe ;) ), da ich sie schon bereit habe :D

jedoch noch eine frage: käme eine maxblock sorc auch in frage für gute+schnelle dia+baal+nila runs (einfach bossruns etc.), meine traumvorstellung von meiner light soso, wäre nämlich ne sorc mit 35k+ dmg *g, jedoch müsste sie auch gut tauglich sein für meine Zwecke.

Klotar
 
auf einem TK/ES Build bringt das Dmg red nicht sonderlich. Die Resis gut, die kann man mitnehmen, 20 Str auch, aber sonst bietet die CoH nicht soviel, dass sie der Viper so überlegen wäre.


Ja eine Maxblock bekommt Runs genauso schnell bzw schneller hin. 105% Fcr bekommt man mit Maxblock locker hin, so ist sie genauso schnell wie die ES Sorc. Nur, du brauchst bei der Maxblock nicht auf eine Synergie verzichten, so sind mit deinem Equip 40k+ drin ;)
Maxblock hat den Vorteil, dass 75% aller physischen Angriffe abgefangen werden und da du CoH etc besitzt, wirst du auch max resis haben. Somit biste also ein richtiger kleiner Tank ;)
Allerdings musst du die Frostie´s gegen Mages tauschen, um wenigstens auf 105% Fcr zu kommen. 117% wäre zwar besser, ist aber nicht unbedingt notwendig, es geht auch sehr gut mit 105% Fcr, keine Sorge :)
Ich favoritisiere die Maxblock, finde die persönlich besser als die TK/ES Sorc.

so long

Caro
 
Kamikaze1464 schrieb:
auf einem TK/ES Build bringt das Dmg red nicht sonderlich. Die Resis gut, die kann man mitnehmen, 20 Str auch, aber sonst bietet die CoH nicht soviel, dass sie der Viper so überlegen wäre.


Ja eine Maxblock bekommt Runs genauso schnell bzw schneller hin. 105% Fcr bekommt man mit Maxblock locker hin, so ist sie genauso schnell wie die ES Sorc. Nur, du brauchst bei der Maxblock nicht auf eine Synergie verzichten, so sind mit deinem Equip 40k+ drin ;)
Maxblock hat den Vorteil, dass 75% aller physischen Angriffe abgefangen werden und da du CoH etc besitzt, wirst du auch max resis haben. Somit biste also ein richtiger kleiner Tank ;)
Allerdings musst du die Frostie´s gegen Mages tauschen, um wenigstens auf 105% Fcr zu kommen. 117% wäre zwar besser, ist aber nicht unbedingt notwendig, es geht auch sehr gut mit 105% Fcr, keine Sorge :)
Ich favoritisiere die Maxblock, finde die persönlich besser als die TK/ES Sorc.

so long

Caro

hm, wenn das so ist, sehe ich ja eigentlich nur vorteile bei der maxblock sorc, brauchst halt ein wenig dex aber das wird schon ;) (am besten storm oder? oder whistans? hm, werd ich auch noch herausfinden, nochmal maxblock teil des guides lesen :) )
Wenn ich noch weitere fragen habe, werde ich mich melden.

Klotar
 
von Whitstans würde ich abraten, das Teil bietet wirklich nur Block.
Mein persönlicher Favorit ist Storm, da kann ein -15% Requ Jool rein und mit den 30 Str onboard brauch es nur noch 103 Str, um getragen zu werden. Besonders gut bei Storm sind die 35% Dmg red, damit wird man zum wahren Tank. Anders als bei der ES Sorc wirkt das Dmg red hier sehr stark, weil der Schaden komplett aufs Leben gehen würde und nicht wie beim ES, zum Großteil aufs Mana. Dmg red wirkt nämlich nur auf das, was wirklich vom Leben abgezogen werden würde.
Ein zweites gutes Blockschild ist Mosars im upped Zustand. Braucht 100 Str und hat 65% Block. Die 25% Prisma und 2 Löcher machen es interessant, weil es durch die 2 Sox Offensiv oder Defensiv bestückt werden kann.

Ich würde eins dieser beiden Schilde nehmen :) je nachdem, worauf du mehr Wert legst :)

so long

Caro
 
D.h. es lohnt sich nicht auf 144 str zu staten um dann 1 skill mehr zu haben beim anboen (eth spirit monarch), würdest du str bug beim storm ausnutzten und dann mit einem lidless anboen?
 
naja, du würdest dadurch 43 Punkte mehr staten müssen, dass sind 86 Life. Ich bezweifle, dass ein Skill, also 3% mehr Life 86 Life rausholt. Deshalb würde ich mal pauschal sagen, dass es besser wäre mit Lidless an zu boen.

btw, bei den Schuhen würde ich bei der Maxblock Variante auch lieber die Ww´s vorziehen. Hab ich vergessen, im letzten Post zu schreiben :p

so long

Caro
 
joa, werde ww's nehmen, jetzt noch ne frage wegen dem str bug:

habeb 104 str mit coh+maras, die ich atm anhab (d.h. 78 mit torchs+anni), jetzt habe ich mir kurz ringe+gurt angezogen damit ich storm anziehen kann, dass ja 133 str braucht, wenn ich jetzt jedoch wieder diese ringe/gurt abzog und mich killen liess, musste ich das storm immer wieder neu anziehen mit den ringen/gurt, ist das normal so, oder hab ich was falsch gemacht? (hoffe man versteht meine frage, thx schon mal)

Klotar
 
Klotar schrieb:
jedoch noch eine frage: käme eine maxblock sorc auch in frage für gute+schnelle dia+baal+nila runs (einfach bossruns etc.), meine traumvorstellung von meiner light soso, wäre nämlich ne sorc mit 35k+ dmg *g, jedoch müsste sie auch gut tauglich sein für meine Zwecke.

Klotar

Meine maxblock sorc macht das wunderbar. 41k light dam, storm mit maxblock und schnell ist sie sowieso, 41k dam + infi auf merc ist imba, sogar für highdam verhältnisse.
 
imho würde ich das theater mit der onboard-str von storm lassen, kami schwärmt zwar davon aber auf seinen eigenen sosos benutzt er es trotzdem nicht T_T

das prob ist wie du bereits richtig erkannt hast, dass nach jedem rip oder veränderung der str-relevanten items das ganze prozedere von vorne beginnt. is halt besonders schön wenn man nicht sofort alle items vonner leiche aufheben kann - stirbt man inner zwischenzeit nochmals liegen plötzlich 2leichen da und das rätselraten wo jetzt storm und wo der rest des equips drauf ist kann beginnen


nix für mich, und wenn ein verfechter dieses prinzips es nichtma bei seinen eigenen chars verwendet dann bezweifle ich imho ob der rat dann noch von annern befolgt werden soll...
 
Das kommt immer drauf an wie man das so mit dem rippen hat. Ab einer bestimmten zeit will man ja sowieso nicht mehr rippen also minimiert man das so das es halt nicht passiert. Vor allem ab lvl 95 ist einem beim rippen das storm scheissegal :D
 
Parabola schrieb:
imho würde ich das theater mit der onboard-str von storm lassen, kami schwärmt zwar davon aber auf seinen eigenen sosos benutzt er es trotzdem nicht T_T

das prob ist wie du bereits richtig erkannt hast, dass nach jedem rip oder veränderung der str-relevanten items das ganze prozedere von vorne beginnt. is halt besonders schön wenn man nicht sofort alle items vonner leiche aufheben kann - stirbt man inner zwischenzeit nochmals liegen plötzlich 2leichen da und das rätselraten wo jetzt storm und wo der rest des equips drauf ist kann beginnen


nix für mich, und wenn ein verfechter dieses prinzips es nichtma bei seinen eigenen chars verwendet dann bezweifle ich imho ob der rat dann noch von annern befolgt werden soll...

hm, wenn das so ist werde ich mich wohl von dem str bug abwenden ;) und dann beim boen auch auf spirit zurückgreifen... scheint besser zu sein, danke dir demfall :)

Klotar


/edit:
SwissBushIndian schrieb:
Das kommt immer drauf an wie man das so mit dem rippen hat. Ab einer bestimmten zeit will man ja sowieso nicht mehr rippen also minimiert man das so das es halt nicht passiert. Vor allem ab lvl 95 ist einem beim rippen das storm scheissegal :D

mag das trotzdem nicht so, vielleicht werd ich mich ab und zu auch in public duell games begeben so aus spass :P
 
Das ist der Nachteil des Str Bugs ;) Naja, aber wie oft stirbt man mal? Eher selten. Da kann ich mit dem Str Bug Problem leben, aber habb 60 Leben mehr, dass noch durch Bo etc erhöht wird.
Aber, wenn es dich so sehr stört, dann musst du die 30 Str nachstaten. Ist jedem selber überlassen :)

so long

Caro
 
Hallo D2-Peoples,

möchte mich jetzt auch mal aktiv in den Foren beteiligen und nicht immer nur in den Trades posten :D

Als erstes interessiert mich eine Frage ganz besonders. Ich hab eine Light-Sorc
die zur Zeit Lvl 90 ist. Sie macht einen Schaden von 7-39k atm.

Nun erzählte mir jemand das seine Lightsorc 53k macht - ich frage mich wie ist das möglich?Er hat ziemlich genau die selbe Ausrüstung und Skillung wie ich - nur dass er anstatt einer Harle, wie ich sie trage, ein Griffons benutzt.

ich habe mal testweise ein Griffon aufgesetzt - und siehe da - mein Schden geht sogar um 1k runter statt rauf. ( ja ich weiss das wichtige sind die -resis auffen Griffons)

Als Waffe benutze ich ein perf Eschutas - Würde ein Hoto mehr an Schaden bringen? Ich kann mir aber nich vorstellen dass man damit auf 53k kommen würde oder?

Wäre super wenn die Fachleute mir mal erklären könnten ob es tatsächlich möglich ist einen so hohen Schaden zu bekommen?

GRZ Necco
 
Shako bringt mehr Charscreendmg, aber Griffons bringt dir eindeutig mehr effektiven Schaden, durch die -xx% Gegnerblitzresis.

Schadenstechnisch würde ein Hoto nicht mehr Schaden bringen. Das gute an Hoto sind die Resis und die 15% Mana. Eschutas ist ein rein offensiv ausgerichteter Stab. Wenn du keinerlei Resi probs hast, dann bleib beim Eschutas, der Vorteil hier ist, dass ins Eschutas eine Light Rbf kann, womit man den effektiven Schaden nochmal stark pushen kann.

Wenn ihr wirklich die gleiche Ausrüstung hattet, dann hat die andere Sorc massig mehr Skiller gehabt und Torch, Anni. Anders wäre es nicht zu erklären, ausser sie hat dir sche**** erzählt :p


so long

Caro
 
Zurück
Oben