• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die Bogenamazone in D2 Resurrected

Meine WWS Strafezone ist gerade Lvl 94 geworden. Resis sind kein großes Problem. 40 vom Bogen, ca. 30 von Fackel+Anni, 30 von Anya, ca. 30 von Forti und der Rest kommt so nebenbei von LoH, vom Reif, den Ringen.
 
Spielst du die auf 2 FPA?
Ich hätte eine IAS-Rüstung mit Leben genommen.
 
Ich kenne mich mit Strafe-Bowie zwar nicht aus, aber was spricht denn gegen Hustle auf dem Merc? Schnitters erscheint mir eher kontraproduktiv, wenn man auf AD-Proc setzt und bei Pride + ias/life-Rüstung vs Hustle + Forti müsste ich nicht lange überlegen. Mit Hustle bräuchte man dann laut Calc nur 52 ias für 2fpa.
Ansonsten sind die im Beispiel versockelten Juwele auch alle nackt. Darüber könnte man sich auch noch Resis holen. In der Waffe dann ein Rare mit bis zu 30ed, ggf. min/max/Stats und Resis. Mit LOH käme man dann auch um die teuerste Variante herum.
 
Da hilft wohl nur Ausprobieren. Werde es zuerst mit paar nackten IAS-Juwelen versuchen und sehen, wie es läuft.

Merc wollte ich eigentlich Machter mit Arioc nehmen, hätte aber auch einen Schnitter übrig.
 
Und man müsste auf Pride verzichten.

Spiele auf 2 fps. 2*15 IAS + Schaden im Bogen und 2* 15 IAS blank im Helm. Dazu eben 20 IAS von LoH und 10 IAS vom Gürtel.

Sockelrüstung kostet mich zu viel Schaden. Im SP fallen IAS + Dam Juwele leider viel weniger als man braucht. Sprich ich könnte die 300% erhöhter Schaden von Forti niemals auch nur annähernd ausgleichen.
 
Pride hatte ich grundsätzlich nicht eingeplant, da nicht verfügbar.

IAS über den Gurt heißt aber kein Razor. IAS im Helm ist weniger DS und CB. Ist wohl eine andere Herangehensweise.
 
DS brauchst du nicht. Bekommst du massig von WWS und ein Punkt in Kritischer Schlag.

CB hatte ich getestet - aber das macht keinen spürbaren Unterschied wenn du nicht regelmäßig Baal, Diablo und Co jagst.

Razortail war hart, den habe ich nur ungern abgegeben. Aber Pierce ist bei Strafe nicht so brutal wichtig. Und über die skills bekommt man ja auch gut was.

Ein Reif bedeutet zum Beispiel, dass frw möglich ist.
 
CB hatte ich getestet - aber das macht keinen spürbaren Unterschied
CB wirkt ranged ja auch nur halb

Eine Alternative, um 10 IAS mehr zu bekommen, wären auch 2 SHAEL im Bow. Ja, kostet Schaden. Muss man ausrechnen oder probieren^^

Da ev auch schon 5 mehr reichen, SHAEL + IAS/x.

Mit Highlords, den 2 Sockeln im Bogen, mind 1 Sockel in der Mütze und 20 IAS von den Fingern sollten die 86 IAS möglich sein, ohne auf ne Forti zu verzichten. Optional noch per Gürtel 10.
 
Du willst kein highlords auf einer Strafe WWS. Da willst du Atmas und nix anderes. Alles andere kostet zu viel Schaden.
 
Ich hab mit Atmas lang genug gespielt, ich will kein Atmas mehr.
 
Deine Entscheidung. Es steigert die Chance auf AD eben deutlich und AD sollte ja so schnell wie möglich auslösen.

Und wenn schon kein Atmas, dann nimm wenigstens Catseye - zumindest bei Lvl 80+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steigert die Chance auf AD eben deutlich und AD sollte ja so schnell wie möglich auslösen
Ja, ist mir bekannt, hab ich deshalb bei D2R Start auch brav zugelegt und genutzt (mit Strafe statt "wie gewohnt" Multi). Allerdings nicht mit ner wilden Hilde, sondern mit dem, was da war (Harmonie, Kuko, später Buritta, später Windmacht). Im Laufe der Zeit bin ich dann auf ein Highlord umgestiegen. Das AD von Atmas war gegen Immune nicht die zuverlässige Hilfe, als die es gern genannt wurde, und machte sich auch sonst nicht SO stark bemerkbar. Auch bei Strafe sind 2% ja nicht SO viel.

Wenn man ne WWS unbedingt nehmen will, ist das Atmas konsequent, ich würde aber sofern verfügbar mal ein Highlord alternativ probieren.
 
Highlords bringt dir bei einer WwS halt fast gar nix.

20% IAS, Blitzreistenz - der Rest ist quasi nutzlos. Dann eher Catseye.

Persönlich hätte ich gegen immune nie Probleme. 7% Chance pro Pfeil. Lost spätestens bei der dritten Salve aus, gefühlt früher.

Klar ist, wenn man nur 2-3 Gegner vor sich hat, dann dauert das u.U. länger. Die lässt man dann stehen, zieht sie mit zur nächsten Gruppe und ballert wieder los.
 
Ich habe mir Nebel mal näher angesehen und stimme zu, dass das im physischen Bereich nur der Bogen Nummer Drei ist. Aber ich würde das Runenwort auf Grund der Eigenschaften in einer anderen Sektion sehen. Variabel sind ja nur die beiden Eigenschaften für physischen Schaden, also die Aura und der erhöhte Schaden.
Andererseits bekommt man 3 Skills + Automod, fixe 40 allres und 100% Pierce. Bei mir würde der (Matriarchen-)Bogen daher auf einer Magezon landen:

Mist
CoH
Valkyrie Wing mit IAS/MaeK Juwel
Arachnid Mesh
Ravenfrost, Stone of Jordan
Rare +2 Ama/xxStr/ML Amulet
Caster Craft Gloves mit +2bow/20ias/Str/Dex
Silkweave

Man braucht dann noch einen Passiv Skiller mit 12 FHR für 32 FHR und kann die anderen GCs mit Bowskill/Life nehmen. Resis sind mit Torch und Annihilus eigentlich schon voll, Small Charms also frei wählbar z.B cold dam und life

Skillplan: 1 in Valkyrie, ist mit Items auf 17. Max in die Feuerpfeile, Freezing Arrow und Cold Arrow. Immolation Arrow würde ich als letztes ausbauen, ausgeskillt erst mit 99. Bowskills sind dann auf 45. Gespielt wird "nur" mit der 42 ias Grenze, was aber auf Grund der hohen Manakosten nicht so schlimm ist. 75 ias ist mit CoH und Mist praktisch nicht erreichbar, ohne viel Schaden zu verlieren.
 
Ich habe mir Nebel mal näher angesehen und stimme zu, dass das im physischen Bereich nur der Bogen Nummer Drei ist. Aber ich würde das Runenwort auf Grund der Eigenschaften in einer anderen Sektion sehen. Variabel sind ja nur die beiden Eigenschaften für physischen Schaden, also die Aura und der erhöhte Schaden.
Andererseits bekommt man 3 Skills + Automod, fixe 40 allres und 100% Pierce. Bei mir würde der (Matriarchen-)Bogen daher auf einer Magezon landen:

Mist
CoH
Valkyrie Wing mit IAS/MaeK Juwel
Arachnid Mesh
Ravenfrost, Stone of Jordan
Rare +2 Ama/xxStr/ML Amulet
Caster Craft Gloves mit +2bow/20ias/Str/Dex
Silkweave

Man braucht dann noch einen Passiv Skiller mit 12 FHR für 32 FHR und kann die anderen GCs mit Bowskill/Life nehmen. Resis sind mit Torch und Annihilus eigentlich schon voll, Small Charms also frei wählbar z.B cold dam und life

Skillplan: 1 in Valkyrie, ist mit Items auf 17. Max in die Feuerpfeile, Freezing Arrow und Cold Arrow. Immolation Arrow würde ich als letztes ausbauen, ausgeskillt erst mit 99. Bowskills sind dann auf 45. Gespielt wird "nur" mit der 42 ias Grenze, was aber auf Grund der hohen Manakosten nicht so schlimm ist. 75 ias ist mit CoH und Mist praktisch nicht erreichbar, ohne viel Schaden zu verlieren.
ist ein guter bogen für fire&ice magezon abewr wenn du nur auf ein element setzt ist phoenix/ice stärker.

spiele nebel gerne anstatt einem machter da man die aura so garantiert hat und der a1 söldner viel weniger umfällt aus der hirntote wüstensohn.
bringt halt nix wenn ide TZ gecleard ist bevor der typ die aura anmacht.
 
bringt halt nix wenn ide TZ gecleard ist bevor der typ die aura anmacht.
Einfach den Merc die erste Gegnergruppe angreifen lassen. "Aura anmachen" wird anstatt eines Angriffes durchgeführt, geht also nur bei Gegnerkontakt.
 
Dann brauchst Du doch eh keinen Machter on top?
 
Zurück
Oben