• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die Bogenamazone in D2 Resurrected

Ich spiele grade eine Ama mit MIST hoch wie angekündigt, ist jetzt 81. Dex only. Meine andere Ama ist 86, Dex Only mit WF.

Ja, WF haut physisch mehr rein. Ja, selbst eine upped WWS haut mit Streuen gefühlt etwas mehr rein. ABER!

1. Mist bringt mit Allres, Vita & Freeze unglaublich viel Sicherheit
2. Mist ist deutlich stärker mit den Elementarpfeilen
3. Mist im Matriarchenbogen ist sehr easy auf 2FPS Streuen

Im Gesamtpaket ist Mist für mich ein klasse Allrounder für einen Crossbuild (Phys/Ele), der zudem viel Defensive mitbringt. Mist erlaubt auch eine recht große Flexibilität bei der restlichen Ausrüstung und Skillung.

Ich würde das Runenwort wieder bauen / kaufen. Macht zudem wirklich Spaß zu spielen.
 
Es sagt ja keiner, dass Mist ein schlechter Bogen ist. Es gibt aber für fast jeden Build eine bessere Alternative.

Bei einer Hybrid Amazone würde ich den Bogen um ehesten mit Faith vergleichen. Und da gewinnt meiner Meinung nach Faith.
 
Das sehe ich nicht so klar. Faith ist elementar schlechter, Mist bringt mehr Defense mit sowie "Bonusattribute" mMn..

Für den physischen Part einer Hybrid ist Faith sicher stärker. Für den elementaren Teil sehe ich Mist vorne. Für Defense auch.
 
Ja ok faith hätte ich fürs Ranking auf einem frost/magebuild nicht aufgenommen. Wenn ich die Wahl habe wie ich eine jah lo investiere ist ganz klar Ice beim Frostbuild gesetzt. Faith ist minimal günstiger durch die Ohm, das fällt aber nicht ins Gewicht. Mist hat (in einem +3 Bogen) ganze +6 Skills, was bei einem Magebuild einen enormen Dmgboost ermöglicht:) wiegesagt, wenn ich die Wahl habe ist ice für frost bzw. Phönix für Feuer ne gute Wahl. Bei physisch hab ich sowohl faith/a2 merc mit Pride als auch wf/ a1 merc mit faith gespielt. Beides ist Super, die WF mag ich aus Sentimentalität lieber

Edit:
Mist eignet sich super zur Rohlingverwertung. Meistens findet man einen guten Bogen ohne Löcher, den man entsorgt. Jetzt kann man daraus Mist bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja echt ein grosser Fan davon, für jeden Bogen eine Ama zu bauen, so weit so klar.
Allerdings geht es bei einer Bow Ama immer um eines, Schaden/Zeit. Defensive Argumente machen einen Bogen nicht besser oder schlechter.

PS, wer bei Bögen auf Defensive steht, baut sich einfach einen Silence Crusaser.... Und ja, hab ich auch schon durch Hell geprügelt, Spaß ist anders ...
 
Ich bin ja echt ein grosser Fan davon, für jeden Bogen eine Ama zu bauen, so weit so klar.
Allerdings geht es bei einer Bow Ama immer um eines, Schaden/Zeit. Defensive Argumente machen einen Bogen nicht besser oder schlechter.

PS, wer bei Bögen auf Defensive steht, baut sich einfach einen Silence Crusaser.... Und ja, hab ich auch schon durch Hell geprügelt, Spaß ist anders ...
Nö sorry, das ist zu einfach. Offense & Defense haben eine Wechselwirkung. Mehr Offense ist auch defensiv gut - wenn nix mehr steht, kann auch nix passieren. Genau so können einem aber höhere Resis & mehr Leben ermöglich noch eine Streuensalve mehr zu verschießen statt sich repositionieren zu müssen. Eine Ama, die läuft, schießt nicht und macht somit auch keinen Schaden...

Es gibt auch Leute, die HC spielen. Es gibt auch Leute, die gemütlicher spielen, oder mit Bier oder...

Und ich finde auch, dass Du etwas übertreibst. "Faith oder sonst egal weil alles sch...." so liest sich das. Zwischen "Silence" und "Mist" liegt bezüglich Damage mehr als zwischen "Mist" und "Faith" ...
 
Mist liegt imho auch elementar nicht so weit vor Faith. Meine Rechnung wäre folgende: Mist hat 1-2 Skills mehr und Pierce. Pierce ist in letzter Konsequenz ein Skillpunkt, weil es erlaubt, Arach statt Razor zu tragen. (Was auch unabhängig von Pierce eine Entscheidung gegen physischen Schaden für Elementarschaden ist.) Dafür hat Faith aber ITD, was imho mindestens einem Skill entspricht. Also sind wir wieder bei 1-2 Skills.

Das kann man natürlich bewerten, wie man möchte. Ich persönlich würde mich auf diesem Ausrüstungsniveau klar für den physischen Schaden entscheiden. Denn wenn ich eine dieser Wummen haben kann und einen Crossbuild spielen will, dann sind für mich die Rollen klar verteilt: Multi ist der Hauptangriff und FA der Zweitangriff, weil Multi wegen der besseren Flächenwirkung und einfacheren Handhabung der stärkere Skill ist.

Wir sind uns sicher alle darin einig, dass Mist grundsätzlich eine gute Mischung aus physischem und elementarem Schaden ist. Mir fehlt nur die Fantasie, mir vorzustellen, warum man ausgerechnet dieses Mischungsverhältnis haben wollen sollte - es sei denn, man will unbedingt eine Bowie um den gesetzten Mist-Bogen herum aufbauen. Was natürlich auch völlig ok wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer viel mist, mist Mist :D Mir ging es nur darum, dieses Runenwort nicht komplett zu degradieren. Für mich gerade in HC, wo ich anders als in SC noch keine HRs im Überfluss habe, ist das RW eine gelungene Übergangswaffe bis Ice verfügbar ist. Und ich finde sie sogar soweit gelungen, dass ich mir vorstellen könnte , zumindest auf p1-p3, noch länger damit zu spielen. Gerade in HC finde ich allein schon die 40@ super (aber auch eine WWS mit 2 Eisfacetten könnte ich mir gut als Zwischenlösung vorstellen). Eine Ama die tot ist macht halt auch keinen dmg ;)

Edit: Dank LastCorpse weiß ich jetzt auch die Runzelrübe zu schätzen ;) Diesen Bogen hab ich bisher nicht mal aufgehoben aber gerade bei einem reinen Eisbuild mit Isightmerc, wo man nicht auf Leech angewiesen ist, ist das Teil richtig gut
 
Jo. Die WWS spielt sich nun tatsächlich noch flüssiger. Schon fast zu viel Schaden :D
 
Ich lasse das Schicksal, bzw RNG entscheiden. Sollte meine Nec in der neuen Ladder ne WWS droppen, baue ich auch noch eine Strafe Ama die nächste Ladder.
 
ToDo für Patch 2.6

- Hustle
Als Rüstung auf Bowie: ziemlich gut im Lowcost-Bereich auf pyhsischen Bowies, aber schlechter als Forty/CoH/IAS-Rüstung.
Als Waffe auf Bowie: BoS löst nicht im Fernkampf aus, also eher sinnlos. Aber mit max. 200%ED und Fana trotzdem eine ganz passable Waffe im Lowcost-Bereich, in einem GMB sicher nicht übel.
Als Merc-Waffe: eher sinnlos, weil Fana-Radius zu klein. Aber im Lowcost-/Selffound-Bereich natürlich nicht verkehrt.

- Strafe
AR-Bonus und 75%-Bug gefixt.

- +x%Elementarschaden/Mastery
Wirkt jetzt auf Fernkampf. Bei Enchant/HF erwähnen, dass es quadratisch wirkt.

Meinungen dazu? Habe ich irgendwas vergessen, was erwähnt werden muss?
 
Ich hab auf Youtube ein Video gesehen, da löste Strafe in Verbindung mit Hustle im second Slot zum ancasten BoS aus, sodass auf die Act 1 Söldnerin und Fanatismus verzichtet wurde. War das noch Beta?
 
Ich habe das gerade mal getestet und das funktioniert tatsächlich. Dann muss das irgendwann geändert worden sein, vielleicht auch schon vor Patch 2.6. Das ändert natürlich einiges.
 
War das noch Beta?
Das dürfte vom PTR gewesen sein, da hat Hustle noch Level 9 Burst of Speed gehabt - und wurde durchweg nur als Prebuff-Item wahrgenommen. Ausser von den Devs. Wurde erfreulicherweise korrigiert.

Geht mit Level 1 BoS natürlich weiter, ob das dann aber soviel Sinn macht (im Endgame - Midlevel kann es schon ne gute Sache sein)

Meines Wissens wurde da nix geändert, im PTR haben diverse Leute berichtet, dass das mit Strafe funkt
 
Zurück
Oben