• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Die Cbolt/Cbolt Dual Zauberin in 1.11

ich weiss das ich dickköpfig bin und schlecht mit Kritik umgehen kann. Ich versuche mich ja schon zu bessern ;) :) Das war schon immer einer meiner größten Fehler, ich versuchs ja schon zu ändern :) So, könnten wir jetzt aber wieder zum Thema zurück kommen. Dieses Thema ist nicht wirklcih Anlass des Threads :p
 
BarbThinker schrieb:
Mmh, gefällt mir die Idee muss ich sagen^^

Gibts für CBolt auch das 195er cap?

Wenn ja wäre es doch eine gute Option das mit dem Feuertree zu kombinieren oder?

Ich glaub ich mach mir jetzt schon eine :)

Wie meinstn das mit dem Feuertree? Das kommt für mich so rüber, als ob du davon ausgehst, dass es im Feuertree ebenfalls nen 195er Cap gibt :D

so long
RaiN
 
geniale arbeit für die wohl schönste aller sorcs!!! hast meinen dicken respekt verdient :)

ich hab wieder eine in planung, nachdem ich meine erste vor über nem halben jahr aufgelöst hatte. ich könnt mir dafür immer noch in den hintern treten :cry:

mal sehn, ich glaub es wird ne CB blizz... oder ne CB hydra (da gefiel mir der begriff "chill-sorc" so gut ;))


also nochmal, dickstes GZ auf diesen hammer ausführlichen build, los leute, spielt mehr CB-sorcs :D
 
huhu caro :hy:

Kamikaze1464 schrieb:
ToDo-Liste:

- die LINK Zeichen durch Links ersetzen. (done)

stimmt noch nicht ganz, du hast noch zweimal LINK zwischen den bildern vom diaclone drin :)
 
Hab gerade beim Überfliegen was von Pinkle gelesen statt Pindle und Eldritch is auch falsch geschrieben.

Sind noch mehr rosa LINKS drin als die zuvor genannten.

Noch ein Hinweis zum Diaclone: Merc mit Gift und OW oder auch ein Wurfspeer mit PMH darauf wirken Wunder ;)

Beim Übertristram-Teil waren einige Rechtschreibfehler.


Soll ich das Teil mal ausführlich lesen? :D
 
drago schrieb:
Soll ich das Teil mal ausführlich lesen? :D
nein. Das ist wieder zurück auf Beta gestuft. Wenn ich wieder mehr Elan habe, dann überarbeite ich das Teil komplett. Inkl. Kürzung etc, also spar dir die Arbeit ;) :)
Im Moment fehlt mir gerade der Anreiz und die Zeit.
 
Da wir bei den Dualbuilds eh keine Skillpunkte für Telekinese und Energieschild über haben, nutze ich bei den Dualbuilds nur Maxblock und lassen den Energieschild komplett aussen vor.

Nutze ich ... lasse oder Nutzen wir ... lassen

Aus: 3. Sicherheitskonzept? Wtf is dat denn?


Na hab ich mir mein +1 verdient ? ;)

LG Santa

Wenn ich noch was finde hol ich mit noch mehr +1 :flame:

Edit:

Aber das hier gibts noch für Lau

sofern der Zauber neben Blizzard nich auch ein Casting Delay Zauber ist.

nicht

Aus: 8. Die Cbolt/Blizzard Sorc
 
nur überflogen, aber ...

zu viel ist:
- strategie (einsatz der skills, da kommt man auch selber drauf)
- itemteil radikal kürzen.
beschränk dich doch auf die items, mit denen man erstens wirklich in hell klarkommt (z.b. nicht Erleuchtung), und die, die im vergleich zu anderen items bei selbem anschaffungswert wesentlich besser sind (shard nennen ist unnötig, kostet 1pg weniger als suicide und wizzy..)
- mf-kapitel. wie man zu den bossen kommt, wie andys level aufgebaut ist und wie man den richtigen vom falschen baal unterscheidet interessiert keinen :> wenn du dich von dem text nicht trennen willst, verpacke ihn doch in nem schönen afh-thread, dort kann man's wirklich gut brauchen, aber mit deiner sorc hats nichts zu tun.

bei den ringen fehlt mir nagel/40mf ring zwecks mf

/edit: wobei das eigentlich für das komplette mf-eq gilt.. wt fehlt, cg fehlt, tal kombi ... fehlt alles. und das wäre bzgl mf wesentlich interessanter als wie cata4 aussieht.. :\


und bitte...
Ehrlich gesagt, mir fällt nichts ein . Was soll ich groß sagen. Cbolt bedeutet eigentlich charged Bolt, also Comboblitz. Diese Zauberin greift also hauptsächlich mit der Fertigkeit Comboblitz an. Wer schon immermal Bosse killen wollte wie es eine Java tut, der ist mit dieser Sorc genau richtig Wer allerdings nen Java Ersatz sucht, der ist hier falsch. An den Killspeed einer Java kommt die Cbolt Sorc leider nicht ran, aber sie ist trotzdem ein schneller und starker Char.
klingt einfach nur nach "joa, ne java is zwar in jeder beziehung ganz einfach besser, aber die cbolt soso kann man zur abwechslung ja auch ma bauen wah oO"
einerseits ist der javavergleich unangemessen, andererseits fehlt hier im vorwort eindeutig die begeisterung. wie's grad ist, geht's nicht, sry.


besser als die erste fassung, optisch ok, sprachlich find ich's kacke, aber wenn's dein stil ist, bitte :P
 
muss kamikaze da verteidigen, je ausführlicher ein build, desto besser, außerdem find ich auch den strategieteil super, denn die cbolt-hexe ist (aus eigener erfahrung) zwar relativ einfach zu spielen, aber wenn man den spielfluss perfektionieren will, kommt man um solche taktiken einfach nicht drumrum (und glaub mir, es gibt verdammt viele leute, die die cbolt einfach nach dem "draufballern bis nix mehr steht"-prinzip spielen würden :D)


itemteil, ja gut... sowas wie shard müsste man wirklich nicht erwähnen ^^

die sprache find ich persönlich äußerst gelungen, ein guide ist am schönsten, wenn man dabei immer wieder schmunzeln muss. ist doch auch ein spiel, und manchmal macht ein guide genauso viel spaß wie das spielen selbst (wie in diesem falle^^)
 
:hy:

Ich werde in der DII Spielgemeinschaft die CB mal rein selffound spielen.

Klar, richtig effektiv wird sie nicht sein. Dazu fehlt zum Teil das nötige Equip.

Aber:

Skillung:
CB 20
L 20
LM 20

TK 20
ES ein paar Punkte

Rest in Wärme/Frostrüssi

Wollte mit einem halb/halb Block spielen, je nachdem was man findet. Also so 50 %-

Dann noch ein Middel / Low ES :) Insight, werd ich wohl irgendwie zusammen bekommen ;)

Haut das irgendwie einigermaßen hin ?
 
Wenn du inner Party spielst, klar. Solltest du mal oberhammerknaller harte Gegner finden muss eben die Party das allein schaukeln ;)
Bei den Gegnern die nicht soviel Dmg machen kannst du locker offensiv spielen, gegen stärkere dann eben defensiv.
Wird zwar nicht der überkiller, aber passen sollte es definitiv ;) Da du ES + 50% Block nutzt, sollte die Defensive auch recht gut sein. Passt schon ;) :p
 
Perfekt.

Wir haben nen Rache Pala dabei, also ne nette Conv aura :) Dann mach ich sogar schaden ^^ :p Nur, ob das Bnet meine Blitzeverträgt muss ich noch testen ;)
 
also meine CB/blizzard is nu fertig und ich kann wenn ich will den ganzen screen in einem 8er baalrun mit CBs und blizzards vollknallen, ohne dass irgendwas abschmiert ;)
 
mal ne frage, hab schon länger nicht mehr gezockt ( 2 jahre ) und hab mir jetzt vor so eine sorce zu machen

soll ne cbolt / blizzard werden


meine frage nun, warum sollte man umbedingt eisblitz als letztesyner skillen obwohl dieser 15 % schaden auf blizz. pro lvl gibt anstatt 8% wie es beim eis-stoß der fall ist ?
 
Du musst bei Blizzard schauen, nicht bei den Spells.

Beide bringen gleich viel ;)
 
magischer/rare Orb (!!!) (!!!)

Ein guter Orb ist das nonPlusUltra bei den Waffen. Ein Orb mit 20% Fcr, 2 zu Sorcskills, 3 Comboblitz, 3 Blitzbeherrschung, 3 zum Sekundärskill wäre der optimale Orb und von nichts zu toppen. Dazu kann er noch defensive Attribute aufweisen und ist nicht nur die Offensivkraft schlechthin. Doch leider ist so ein Orb genauso selten wie ein 6er im Lotto + Superzahl. Daher sollte man lieber nicht damit rechnen so einen jemals zu finden.


geht nicht! ein Lvl 1 Skill und ein Lvl 30 lassen sich nicht gemeinsam auswürfeln ;) ist also nicht drin! Hoffe das ist nicht irgendwo mittendrin schon erwähnt oO
 
>>>geht nicht! ein Lvl 1 Skill und ein Lvl 30 lassen sich nicht gemeinsam auswürfeln ;) ist also nicht drin! Hoffe das ist nicht irgendwo mittendrin schon erwähnt oO<<<

stimmt. Hast recht :) Danke :kiss:
 
Wollte mich nur für den Guide bedanken, hat mir sehr geholfen.
Sehr ausführlich und mit den Screenshots und der guten Formatierung auch perfekt zu lesen & verstehen.
Möchte mir eine ähnliche Sorc in HC bauen, hoffe das läuft :)

Mehr Life statten und die Items ein wenig mehr auf Sicherheit auslegen, dann dürfte der Guide wohl ohne Abstriche zu übernehmen sein.
 
teure Variante

Greifenauge mit +x/-5 Blitzregenbogenfacette gesockelt
+3 Nova Ormus mit 15% Kälteschaden und +x/-5 Blitzregenbogenfacette gesockelt
Klafter des Todesmit +x/-5 Blitzregenbogenfacette gesockelt
Sturmschild mit perfektem Diamant gesockelt
Magierfaust
Spinnenmonster-Netz
Maras Kaleidoskop
Stein von Jordan
Stein von Jordan
crafted Schuhe mit 5% Mana, Mana, Resis (Feuer/Blitz) und netten Adds

Frage mich gerade für was eine CB Sorc Nova benötigt :P aber ansonsten netter Guide, bei so viel Arbeit darf man auch ausm andren Guide was kopieren
 
Zurück
Oben