• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Die Cbolt/Cbolt Dual Zauberin in 1.11

Starloader schrieb:
Frage mich gerade für was eine CB Sorc Nova benötigt :P aber ansonsten netter Guide, bei so viel Arbeit darf man auch ausm andren Guide was kopieren
haste wohl wahr ^^
 
Moin.

Wie ihr euch vllt noch erinnert, jedenfalls die Stammposter, hab ich vor kurzem eine Nova only sorc gemacht. Die ist auch noch nicht fertig, davon ab, ich habe da mal so aus spass comboblitz probiert und ich muss sagen ich bin angetan. Die hatte nur lvl 24CB, 1 synpunkt und LM max. Netmal 200 schaden. Bin da mal in hell a1 mit dem Nova equip rumgebrutzelt und ja das hat mich gut aus den socken gehaun. Also das Nova equip ist ja sehr gut, ohne Frage, und ich kam schon deswegen gut zurecht. Wenn man aber den schaden von Caro's CB gedöhns anschaut und ich in noch höhre Regionen komme kann ich mir gut vorstellen das die heavy reinhaut. Lange rede, kurzer sinn, die nächste wird ne CB only soso miot 200FC ES.

Werd ich so machen wie die Nova, ich kopier mal rein:

barbMa schrieb:
Moin.
Da will ich mich doch auch mal zu niederen gefielden herablassen und hier Posten bzw fragen stellen :).

Also, ich beabsichtige demnächst sone 200FC ES Nova Only Trulla zu machen. Ich denke mal durch 200FC verliere ich nicht soviel schaden, auch wenn du hier mal geschrieben hast das es eher Fun ist. Fragen wir so: Komm ich damit auch mit players X (am besten 8, ich spiel SP) klar?

So ich will mal aufzeigen was ich mir so gedacht hab:

Stattung:

Ene as Ene can
Str: req
dex: req
Vit: wenig wie möglich
Ene: naja, rest halt :)

Skillung ist eigentlich klar. Wäre noch interessant welche der Frostigen Rüstungen besser ist?

Equip:

Griffon Facette
Viper Facette
Eschutas Facette
Spirit 35fc
Mages
Arach
Silks
soj/FC ring mit mana und prisma
Craft amu +2, 20fc, mana, prisma
8 Blitzskiller mit Life, Anni, Torch, Resicharms um auszugleichen, rest mana

Ancast: Memorie

2. Slot: Cta gedöhns

Merc: Infinity, eth Gladi, Tals (resi oder life je nachdem) achja Froster

danke schonmal

Ma

Ändern würd ich nur die Schuhe in WW. Und memorie werd ich net brauchen. Wärme nicht max dafür CB, Syn, LM, Telekinese und ES.

Kommentare?
 
craftboots statt silks
andys @ias/f-res statt tals
gladi @ias/allres

hoffe mal dein infi ist innem (giant-) thresher, damit hättest den sölli auf 6fpa


und um das hin- und herwechseln zwischen cta und memory zu verhindern wenn ES mal wieder ausgegangen ist könntest dir auch überlegen cta innen 2h-stab mit 3ES automod zu basteln - verlierst zwar 6% life/mana und bis zu 6skills in ES aber das sollte man verkraften können, ES ist ja bereits genug hoch und skillpunkte solltest auch noch genügend haben fallsu ES auf 40 pushen willst
 
Wie ich geschrieben habe werde ich WW nehmen.

Warum andy? Ok, da ist die Aura bissl höher, sollte aber net so viel bringen. Ahja du willst auf maxspeed. Warum? Hmm maximal gegen immune Bosse wäre das nen Vorteil. Ok, das überleg ich mir noch. Achja, is innem Drescher. Ich mag den Rohling :)

Memory nehm ich eh net wie ich geschrieben habe. Maximal in früheren lvl.
 
CB-only, teure Variante:

Joa, damit hat man 200% Fcr, viele Skillplus, viele -xx% Resis, gute Resis, viel Mana und Life, viel xx% zu Mana und 30% bzw, wenn noch 10% Fhr auf den Schuhen sind 42% Fhr Cap geschafft.

durch das Spirit Schild hast du schon 55FHR -> somit immer den 42 Cap.
mit einem FHR sc/FHR auf den Schuhen hast du somit auch den 60er Cap.
Sprich jeweils einen Cap mehr als hier angegeben.



Ansonsten netter Guide.
Waere bei einer NB/ES CB-Only eher Silk oder Aldurs zu empfehlen, wenn man keine Lust auf's Craften hat? Oder ist quasi jeder Craft-Schuh den beiden ueberlegen?
 
Hab das Ding gerade zum ersten mal überhaupt gesehen. :D

Bei der Variante mit FB könnte noch Meteor mit einfließen - in der Inhaltsliste stehts auch so. Fbo maxen statt Meteor ist ja immer eine Anwendungsfrage - dazu zwei Sätze oder so, mehr brauchts ja gar nicht.

Sehr schön: Wie man den echten Baal und seinen Clone auseinanderhalten kann - ein wirklich nützlicher Tipp. :top: (kannte ich noch gar nicht)
 
Crafts geben dir halt einiges an Mana, was bei High ES mit Res gleichzusetzen ist. (meiner Meinung nach) Bei Silks bekommste weniger Mana und keine Res, bei Aldurs nur Res. Auf Crafts hast du beides. Außerdem können da ja schöne Giftres drauf sein, die man gut brauchen kann.

Ich denke, dass du schon nach 6-10 Versuchen Schuhe hast, die beiden überlegen sind.
200 FC sind eh was spezielles. Da sollte man die Zeit und das Kapital haben ein paar Craftversuche zu unternehmen.
 
Die normalen, nur CL/L haben die besonderen :WD
 
Wow ein unfassbar ausgearbeiteter und überzeugender Guide!
Habe mir gerad mal überlegt mal eine CBolt-ES sorc zu bauen.... schätze ist recht interessant zu spielen....^^
Aber komme ich mit der gut mit mittelmäßigem Equip zurecht?
Selffound schätze ich ist es kaum möglich.
 
Es fehlt dir ein 2tes Element um durchzukommen. SF würde gehen, wenn du Ladder spielst und in Alp bis zum Insight farmst. Oder viel Glück hast und viel Leben und Mana zusammen bekommst.
Bleibt noch das Problem mit Immunen. Du könntest FW anskillen. Wird aber sehr zäh.
 
Zurück
Oben