• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Die Cbolt/Cbolt Dual Zauberin in 1.11

Tach caro... erinnerst dich vll. noch an die Trulle?
ich persöhnlich fand ja deinen BLitzzauberin Guide (den ersten) extrem gut. Aber irgendwie wird jeder neue immer ähnlicher...
Hab mir jetzt mal durchgelesen, ob man jetzt deinen ersten liest, oder den hier... naja, eigentlich kein großer Unterschied, und einige Stellen (wie z.b. auch die BLizzard bilder) scheinen direkt aus anderen Guides übernommen zu sein.
Ich denke alles was man an konstruktiver Kritik sagen kann, wurde bereits gesagt... würde mich mal wirklich interessieren ob du das auch genauso gut wie du guides schreibst umsetzt... dann wär der nämlich preisverdächtig :)
Gruß Trulle
 
also wenn du keinen Unterschied zwischen dem und den L/CL machst, dann haste echt nich gelesen ;)

Und wie gesagt, ich änder sowas immer erst woanders um und editiere wenn ich fertig bin. Und das geht nicht von einem aufn anderen Tag :p und bedarf jetzt sogar noch was neues ;)
 
Wo du gerade am ändern bist: Da du den Guide über mehrere Posts aufgeteilt hast, kannst du das Inhaltsverzeichnis mit Links klickbar machen. Auf diese Weise kommt man schneller an den Ort, der einen interessiert, statt daß man abschätzen muß, auf welcher Seite sich wohl welcher Punkt befindet.
 
Kamikaze1464 schrieb:
also wenn du keinen Unterschied zwischen dem und den L/CL machst, dann haste echt nich gelesen ;)

Und wie gesagt, ich änder sowas immer erst woanders um und editiere wenn ich fertig bin. Und das geht nicht von einem aufn anderen Tag :p und bedarf jetzt sogar noch was neues ;)

Hmm dito.
Ich sagte "kaum" und "an einigen stellen"
ich sage jetzt nicht, das diesmal der letzte kopiert wurde, und ein bischen was geändert wurde,
ich sage nur das der Guide sich exakt genauso wie der letzte liest, und zumindest bei mir assoziationen zum ersten weckt.
 
ich dachte ich soll den drastisch kürzen? ^^ Erstmal kommt die Skillbeschreibung raus, dann kommen die Charvorstellungen raus, nur Nova/Blizz bleibt drinnen. Dann hab ich denke heute nochn FAQ zur Spielweise der einzelnen Zauber fertig, dann kann da auch wieder gespart werden. bei häufig gestellte Fragen kommt was raus. Und dann ma sehen wie lang das ist. Das mit den Links kann man machen. Muss ich nur mal schauen wo ich die Links hinsetze. Oder meinst du direkt im Inhaltsverzeichnis die großen Topics verlinken, z.B. die einzelnen Variantionen etc. Immo sind die Kursiv gemacht, wenn sie gelinkt sind wären sie unterstrichen, wäre also machbar :) Aber das geht nicht von heute auf morgen ^^ wird wohl noch etwas dauern :p


>>>Hmm dito.
Ich sagte "kaum" und "an einigen stellen"
ich sage jetzt nicht, das diesmal der letzte kopiert wurde, und ein bischen was geändert wurde,
ich sage nur das der Guide sich exakt genauso wie der letzte liest, und zumindest bei mir assoziationen zum ersten weckt.

könne daran liegen, dass ich die Farbwahl etc beibehalten habe. Ich finde die so ganz schön :)
 
Blablabla, soviel Gerede hier, nur überflogen

a) Dein Guide ist zu lang, ich hab ihn nicht gelesen und werds mir nicht antun. Ich will einen guide in 15 Minuten gelesen haben und nicht 4 Stunden brauchen. Beim Novaguide und dem davor hab ich irgendwann aufgehört weil sich wieder alles wiederholt hat.

b) zu viel Pink

c) manche deiner Erklärungen wie man ne Sorc spielt kann sich jeder der bisschen Verstand hat auch selbst ausdenken, weniger wäre hier mehr. Manchmal fühle ich mich auch etwas verarscht bei einigen Formulierungen. Auch wenn du mehr Ahnung von Sorcs hast möchte ich mich nicht fühlen wie ein Kind was die Welt erklärt bekommt von seinen Eltern.

d) Sorcs müffeln (und wer sich jetzt angesprochen fühlt sollte mal Caros Postverhalten im Nec-OT anschauen)
 
Sandstroem schrieb:
Blablabla, soviel Gerede hier, nur überflogen

a) Dein Guide ist zu lang, ich hab ihn nicht gelesen und werds mir nicht antun. Ich will einen guide in 15 Minuten gelesen haben und nicht 4 Stunden brauchen. Beim Novaguide und dem davor hab ich irgendwann aufgehört weil sich wieder alles wiederholt hat.

b) zu viel Pink

c) manche deiner Erklärungen wie man ne Sorc spielt kann sich jeder der bisschen Verstand hat auch selbst ausdenken, weniger wäre hier mehr. Manchmal fühle ich mich auch etwas verarscht bei einigen Formulierungen. Auch wenn du mehr Ahnung von Sorcs hast möchte ich mich nicht fühlen wie ein Kind was die Welt erklärt bekommt von seinen Eltern.

d) Sorcs müffeln (und wer sich jetzt angesprochen fühlt sollte mal Caros Postverhalten im Nec-OT anschauen)
lesen, Danke ;)

>>>macht ma Pause. Ich bin ja schon am überarbeiten. Ab jetzt bitte nur noch Contentverbesserungen und nichts mit Fülle etc ;) Das ist leider nicht an einem Tag gemacht ;)

mehr muss ich denke ich nicht sagne. Und nein, ich verlange darauf keine Antwort ;)
 
Ich denke zumindest c) war ein inhaltlicher Verbesserungsvorschlag.
 
zwischen nem OT und nen Guidethread isn himmelweiter Unterschied. Ich wäre dir dankbar, wenn du diesen Spam jetzt langsam sein lassen könntest. Danke.

btw, zu Punkt b. Jeder der ein bisschen Ahnung hat, der kann sich ne Skillung etc aus den Fingern saugen ;) Der würde keinen Guide lesen müssen ;)
Und ne falsche Spielweise ist bei einigen der Fehler. Das mit dem Fo war kein witz. Es gab wirklich schon Leute die sich über den Fo Dmg beschwert haben und das lag einzig daran, dass sie km vom Gegner wegstanden. Schön und gut das du das weisst, aber wetten ich finde schnell Leute die solche Fehler immernoch machen ;)
 
Kamikaze1464 schrieb:
15.1. Auf in die Zoohandlung, welchen nehm ich denn nu?
tesblinkgp8.gif

Zur Auswahl haben wir die Jägerin aus Akt1, den Wüstenfuchs aus Akt2, den Eisenwolf aus Akt3 und eine Barbie ... äh ein Barbar aus Akt5.
Da wir dank Nova mit dem Gegner kuscheln gehen, ist unser Merc ebenso immer

dachte das war n cbolt guide? :p ;)

finde nur der unterschied zwischen teuer-billig variante immer bissl ubertrieben, harle sind ja auch nicht soooo teuer
 
Kamikaze1464 schrieb:
zwischen nem OT und nen Guidethread isn himmelweiter Unterschied. Ich wäre dir dankbar, wenn du diesen Spam jetzt langsam sein lassen könntest. Danke.

lesen ist scheinbar nicht deine Stärke. Mein zweiter Beitrag enthielt keinen Spam.
 
Spart euch die Spucke, sobald hier etwas Neues ist, wird der ganze alte Kram eh von mir rausgelöscht.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Und ne falsche Spielweise ist bei einigen der Fehler. Das mit dem Fo war kein witz. Es gab wirklich schon Leute die sich über den Fo Dmg beschwert haben und das lag einzig daran, dass sie km vom Gegner wegstanden. Schön und gut das du das weisst, aber wetten ich finde schnell Leute die solche Fehler immernoch machen ;)

diablo2 lässt sich in einem alter legal erwerben, in dem man fähig ist, aus der tatsache, dass zu wenig schaden beim monster ankommt, seine schlüsse zu ziehen und auf zunächst einmal willkürliche weise nach weiteren optionen der gegnerbekämpfung zu suchen. wer nach plusminus 60min immer noch konsequent die möglichkeit wahrnimmt, einzelne monster mittels cbolt aus bildschirmtechnisch maximal möglicher entfernung anzugreifen, wobei dann, wie du zuvor schon sagst, nur 1-2 blitze ankommen, der sollte sich wohl generell ein hobby jenseits der rollenspielkategorie wählen. mein gedanke dazu ist, dass die zeit, die vergeht bis man sich die jeder art gamer - sei es pro oder anfänger - äußerst trivial erscheinende strategiesektion vollständig zu gemüte geführt hat, einerseits längst ausreichen würde, um sich eigenständig die zum richtigen gameplay notwendige erfahrung im umgang mit der cbolt-soso zuzulegen und darüber hinaus wesentlich spaßiger wäre, als sich durch den text zu kämpfen.

in diesem sinne ein klassischer trivialguide, der erfahrene spieler mit einer textfülle konfrontiert, die ihn zu 99,38% kaltlässt, aber ebenso absolute anfänger mit der materie völlig überkonfrontiert, denn jene sind eindeutig besser beraten, die meisten deiner wohlwollend vorweggenommenen tipps, selber auszumachen, was sich in meinen augen in den meisten fällen als nicht allzu schwierig erweisen sollte.

naja, trivialguide lässt sich im prinzip auf jeden abschnitt des guides (itemsektion, skills, strategie usw) anwenden, was aber auch bereits angedeutet wurde.


irrsinnigerweise sparst du genau dort text, wo absolut der falsche ort ist, nämlich im topic. die doppelte cbolt-abkürzung ist in anbetracht des missverhältnisses zum restlichen guide geradezu erschreckend. soviel luxus sollte schon drinsein.


soviel von meiner seite. ums nochmal kurz zu machen: wer sich hochmotiviert auf das austesten einer neuen charvariante freut, vor interesse und vorfreude platzend dein werk in tagelanger anstrengung verinnerlicht, dem wird höchswahrscheinlich am ende seines intelektuellen aufwandes jeder noch so kleine funke begeisterung an der chargedbolt-soso entfleucht sein, was auch in deinem interesse nicht sollte sein.
 
ich möchte jetzt nochmals daraufhinweisen, dass eine Kürzung nicht in einem Tag, geschweige dann einer Woche gemacht ist. Es kann jetzt noch jeder einmal posten das es zu lang ist, davon wirds auch nich schneller fertig. Ich schrieb das auch schonmals.


>>>irrsinnigerweise sparst du genau dort text, wo absolut der falsche ort ist, nämlich im topic. die doppelte cbolt-abkürzung ist in anbetracht des missverhältnisses zum restlichen guide geradezu erschreckend.

schonmal die Einleitung gelesen? :rolleyes: Das zeugt davon das du nichtmal angefangen hast ;) Dein letzter Monolog zeigt übrigens auch, dass du die vorigen Posts nichtmal überflogen hast. Danke :)


>>>naja, trivialguide lässt sich im prinzip auf jeden abschnitt des guides (itemsektion, skills, strategie usw) anwenden, was aber auch bereits angedeutet wurde.


>>>oh und btw... nicht mit kritik umgehen zu können macht dich scheinbar entgegen deiner eigenen auffassung - der gedanke drängt sich auf - nicht zu einer besseren moderatorin und schon gar nicht zu einer besseren guide-schreiberin.

siehe oben. btw, ich bezweifle das du dir ein Urteil darüber erlauben kannst wie meine Fähigkeiten sind 3 Foren zu moderieren ;) Und ich sagte es eh schonmal. Sobald Leute anfangen sich über mich bei Risin/mfb zu beschweren lasse ich mich freiwillig entstaffen, dann hats wohl keinen Sinn mehr. Bisher kam noch keine, aber mal sehen. Aber nun gut, ich lasse das schreiben dann wohl in Zukunft ^^ :) Vielleicht hätte ich es wirklich nur beim L/CL belassen sollen :( aus Fehlern lernt man :(


Und ja, ich weiss selber das ich dickköpfig bin ;) Aber nobody is perfect ;) und jetzt höre bitte auf alles x mal zu editieren, so muss ich auch ständig neu editeiren ^^


/€ fertig :(



/€² du weisst schon, dass du meine PMs ohne mein Einverständnis nicht veröffentlichen darfst? Aber meinetwegen lass es stehen. Hab damit keine Probleme :)
btw, http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1169914 . Ich fragte Nookie bereits einige Tage vorher ob ich mir den Guide bearbeitungszwecke wegen kopieren darf.

/€³ ich stell das Ding irgendwann mal wieder rein, wenn ich komplett fertig bin. Erstmal muss die faq zur spielweise fertig werden und dann kommt der Guide dran.
 
du solltest dich nicht freiwillig enstaffen lassen wenn einer sich beschwert.
ich find deinen guide toll. hat mich sehr angeregt meine sorc weiter zu spielen und zu verbesser/optimieren!
btw:
bist ausserdem eine tolle moderatorin. ;-)


gruß
 
dreht hier wer durch?

Cbolt ist doch Eisblitz oder?

E: doch Charged Bolt, aber der istdocvh nur stark mit ausgemaxten Syns oder täusch ich mich da?
 
BarbThinker schrieb:
dreht hier wer durch?

Cbolt ist doch Eisblitz oder?

E: doch Charged Bolt, aber der istdocvh nur stark mit ausgemaxten Syns oder täusch ich mich da?
Ibolt = Eisblitz
Cbolt = Comboblitz, rischtisch.

Cbolt hat nur eine Syn, daher benötigt man nur Cbolt, Blitzchlag und Blitzbeherrschung zu maxen um maximal möglichen Schaden anzurichten und ja, damit ist er am effektivsten :) Diaclone etc geht damit recht schnell zu killen. Spiel sich ähnlich wie ne Java, nur das man die Cbolts immer und schneller casten kann und sie nicht ganz soviel Schaden anrichten wie die der Java.


@ Ic6
Ich sagte nicht das ich aufhöre, ich sagte wenn das mal der Fall sein sollte :)
 
Mmh, gefällt mir die Idee muss ich sagen^^

Gibts für CBolt auch das 195er cap?

Wenn ja wäre es doch eine gute Option das mit dem Feuertree zu kombinieren oder?

Ich glaub ich mach mir jetzt schon eine :)
 
<<< Gibts für CBolt auch das 195er cap?

Nein. Nur die Skills CL und L haben andere Framstufen.
CB würde das nächste Cap erst bei 200% erreichen.

so long
 
Kamikaze1464 schrieb:
Ibolt = Eisblitz
Cbolt = Comboblitz, rischtisch.

Cbolt hat nur eine Syn, daher benötigt man nur Cbolt, Blitzchlag und Blitzbeherrschung zu maxen um maximal möglichen Schaden anzurichten und ja, damit ist er am effektivsten :) Diaclone etc geht damit recht schnell zu killen. Spiel sich ähnlich wie ne Java, nur das man die Cbolts immer und schneller casten kann und sie nicht ganz soviel Schaden anrichten wie die der Java.

Spielt sich wie ne Java... ehrm... Es sind unterschiedliche Chars ;)
Sie haben beide jeder für sich einen reiz, und sie sind auch beide in unterschiedlichen gebieten stark.

Caro, ich kann dich gut leiden, aber an deiner Kritikfähigkeit solltest du mal arbeiten.
Ich hab bei weitem nicht so viel ahnung wie man sorcs ausstattet (schon alleine weil ich mich seit einem jahr nur noch theoretisch mit der Materie beschäftige)
aber wenn dir jemand in irgendeiner Form Tipps gibt (ich rede von Kritik, auch von kritik an deiner person. damit muss man leben, jedoch kein das ist scheiße gelaber. das sollte man ganz klar missachten) wäre für eine person > 12 Jahre doch eine andere Reaktion als "ich lasse mich dann entstaffen" oder herumreiten auf irgendeinem fehler im post des kritikers. Deine Guides sind gut, sie sind für anfänger hilfreich, aber nichts auf dieser Welt ist perfekt, udn wenn du wirklich etwas sehr gutes produzieren willst, solltest du nicht ein konzept das gut ankommt verwenden, sondern ein neues ausprobieren. Wer nicht wagt gewinnt nicht.
Natürlich habe ich nicht die Befähigung, eine Moderatorin zu korrigieren, jedoch hoffe ich das du vernünftig genug bist, das was ich da oben geschreiben habe zu überdenken. Solltest du dich darüber mit mir unterhalten wollen, tun wir das doch bitte über PM; man sollte diesen thread nicht wegen sowas zuschreiben.
Gruß Trulle :hy:
 
Zurück
Oben