• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Fallenassassine PvM (Blitzwächter)

öhm das ist ja müll :eek: wieder was gelernt, dann vercheck ich den müll halt
 
Feuerstoß lohnt sich definitiv, ich hatte es bei meiner Trapse (leider RIP mit 74). Es hat halt 3 Vorteile und 2 Nachteile:
- Blitzimmune sind vollkommen egal (Feuerimmune auch :) )
- Man macht (außer bei FI) gut extraschaden, indem man in der Zeit, in der man sonst
dumm rumsteht Feuertöpfe wirft (ist auch was für Maushektiker die immer was zu
tun haben müssen).
- 11 Schuß aus dem Todeswächter, sonst geht der immer aus wenn richtig viele
Leichen rumliegen.

- etwas weniger Lightningdam
- höherer Manaverbrauch durch das ständige werfen von Feuertöpfen auf alles was
sich bewegt, ob es sinnvoll ist oder nicht :D .

Man gewinnt halt viel "all round" - Fähigkeiten dazu, ohne viel opfern zu müssen. In Gegenden wo andere Trapsen nicht mehr hinwollten konnte ich problemlos durchspielen (ich queste gern alles durch, für nur Baalrunner sieht die Sache natürlich anders aus).

Meine hatte zum Schluß ca 1,5k Feuertopf und knapp 3k LS Schaden, wobei zukünftige Punkte in LS-Synergien gegangen wären, equipment war, nun ja, nicht so dolle, halt 2. char in Ladder.
 
Hmm.. klingt natürlich verlockend. Man stelle sich aber vor, man wäre ausgeskillt. Dann stehen sich Schattenmeister und Feuer-Stoß gegenüber.. der Schattenmeister ist mit Sicherheit nicht zu verachten.
Was dann eher?

MfG
/TobeyII
 
- Man macht (außer bei FI) gut extraschaden, indem man in der Zeit, in der man sonst
dumm rumsteht Feuertöpfe wirft (ist auch was für Maushektiker die immer was zu
tun haben müssen).
Bin auch so ein Maushektiker, hab allerdings alle Blitzsynergien gemaxt und benutze zur Beschleunigung Schocknetz. Damit kann man sich auch beschäftigen. :cool:
Gruß Deoner
 
nur bringt SW leider nix gegen LIs ;)
also... ich würds aus meiner sicht so sagen: wer mehr auf sicherheit gehen will maxt den SM, wer lieber offensiver spielt maxt FB... aber ein punkt in beiden fertigkeiten is sowieo pflicht (require bei FB, und... pflicht eben bei SM :clown: )
mfg

Ciao
Seisset
 
Mal wieder ein Spielbericht von meiner, mittlerweile Level 89:

Den Blitzwächter lass ich jetzt mal außen vor, sollte ja hier im Guide mittlerweile klar und bekannt sein.

Feuerstoß ist jetzt (aus dem Gedächtnis heraus) auf 23, neun Punkte gesetzt, Durchschnittsschaden 1000. Seelen brauchen im Solo oder 2 Playergame maximal 4 davon, wenn der Söldner anderweitig blockt oder beschäftigt ist. Optimal natürlich, wenn er mehrere bearbeitet und der Feuerstoß in die Gruppe geworfen werden kann.

Weiterer Nebeneffekt:
Comboblitzwächter schießt jetzt 10 mal 10 Bolzen mit ca. 750 maximal Schaden ab, in manchen Situationen erscheint mir das wirkungsvoller als Blitzwächter.

Abweichungen vom Guide:
Akt 5 Söldner mit Flammenbeller bewährt sich hervorragend.
Je ein Punkt in Venom und Klingenwut, bewährt sich ebenfalls.

Ausrüstung:
Das was sich angesammelt hatte, in meinem Fall Schüler Set komplett, 2 mal Bartucs, Reif mit 2 Skills, Ar, 8 ll und 30 Giftresis, Ringe mit Resis, Leben und Mana, leider ohne Fastcast, 5 Skiller ohne wichtige @, Restinventar bis auf die üblichen 8 Felder aufgefüllt mit Resi-, Life- und Manacharms und einem 100er Giftcharm.

Statuspunkte:
Stärke, Geschick je 79 für Großklauen gesetzt.
Leben: ca. 1050
Mana: ca. 400 (knapp, aber geht)
120 Punkte offen (ich könnte ja mal Runenklauen +2 all/3 Blitzwächter finden)

Warum Bartucs und nicht +3 Fallen Klauen und +3 Fallen Reif?
Alle Schattenskills sind mit einem Punkt gesetzt. Mit nur 3 oder 4 zusätzlichen Skillpunkten von der Ausrüstung wären das verschenkte Punkte, ein Schattenmeister auf Level 10 in Hell ist zwar das Minimum, aber durchaus brauchbar.
Angetestet habe ich 2 Sojs, die Schadenserhöhung lag bei ca. 10 %, Mana 40 mehr und Resistenzen im Keller, das muss ich nicht haben. Ausrüstung könnte im Luxusbereich natürlich noch optimiert werden, zur Zeit sehe ich allerdings keinen Grund dazu.

Alle Quests bis auf Ahnen Hell alleine durchgespielt. Sterbefälle bisher 5 mal, nie wegen Blitzimmunität oder Lag sondern massiver Unachtsamkeit.

Das reicht jetzt an Text.

Gruß

Shidarr
 
:hy:

Schöner Guide! Und zu den 2Elementen:
Weil ich grundsätzlich alleine queste, ist für mich ist eine zweite Angriffsmöglichkeit Pflicht.
Meine Assa ist jetzt 88, hat FeuerStoß gemaxt und sieht rundherum glücklich und zufrieden aus. Feuerstoß macht 2907-3454 und LS 1-5909.
Eine Synergie für beide ist allerdings erst auf Lvl 11.

@Irmgil: Ab und zu mache ich auch Baalruns... kein Problem. Die Seelen bekommen ein paar Feuerkugeln ab und kippen um. Und den Manaverbrauch finde ich auch nicht so heftig: 7,1 Mana/Falle bei ~700 Mana fallen nicht wirklich auf ;)
 
ich hab noch eine frage an dich :
ich hab mit dem speecalc ausgerechnet das ich mit 2 bartucs nur 20 ias zusätzlich brauche um auf 3 angriffe pro sec zu kommen.
stimmt das so, oder hab cih mich da verrtippt
 
Ich komme da nicht wirklich drauf.. Aber mal abgesehen davon: shop dir andere Klauen. Bartucs sind wirklich nicht gut für eine Trapperin. Shop dir eine +3 Fallen (oder besser versteht sich) Klaue, damit machst du mehr Bumm. :)

MfG
/TobeyII

Edit: Wie sieht's bei dir mit Tempoblitz aus? An? Aus? Level?
 
ich hab eingegeben

linke hand:großklaue
rechte hand:großklaue
tempoblitz:1

und dann +20 ias

somit komm ich in der tabelle auf rund 3 angriffe pro sec
 
Mit Tempoblitz 1 passt das, joa. Trotzdem rate ich von Bartucs ab. :)

MfG
/TobeyII
 
1 fragen noch

wenn ich tempo blitz durch +skills höher bekomme dann brauch ich gar kein ias mehr socklen?
 
In der Tat. :)
Und +4 Skills wirst du mit Sicherheit durch Items bekommen.

MfG
/TobeyII
 
einen frage noch dann lass ich dich in ruhe :)
fc brauch ich für meine assa gar net?
 
FC brauchst du nicht, nein. Die Fallenleggeschwindigkeit hängt lediglich vom IAS ab.

MfG
/TobeyII
 
ich hab mal gelsen das die schussgeschwindigkeit der fallen fc abhängig ist, stimmt das nicht?
 
stimmt nicht, schußgeschwindigkeit der fallen kann man nicht ändern... sie gelten als minions, und wenn sie mal gelegt sind bleiben sie wie sie sind.
mit ias kann man die leg-geschwindigkeit beeinflussen, mit fc gar nix ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
warum hat shidarr geschrieben

....Ringe mit Resis, Leben und Mana, leider ohne FASTCAST,..... :confused:
 
im PvP braucht man fc, weil man damit MB schneller casten kann... im PvM ists einem ziemlich egal
bezog sich also nur darauf, nicht auf die fallen selbst
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben