• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Fallenassassine PvM (Blitzwächter)

@miffy23: Wenn dir der Schadow auf den "Sack" geht, dann ist FB (Feuerstoß) immer ein gute Alternative. Du kannst Feuerblast auch mit Level 1 (ohne Items) benutzen und damit deinen Merc + SM gegen Blitzimmune unterstützen. Mit mehr Punkten drin wirds zu einem alleinigen blitzimmunen Killer. Auch gut zu bebrauchen, wenn du deine Fallen bereits gelegt hast und sonst nix zu tun hast.
Zum Thema Fallen legen von SM bzw. SW gilt:
Q: How do you calculate the skill level of the skills the Shadows use?

A: Shadows' skills are 1/2(your Assassin's level in that skill including +skills) rounded down PLUS 1/3(level of shadow at time of casting including +skills), rounded down. So, if you had a lvl 24 MB and slvl 9 SM, your SM would cast an slvl 15 MB. This formula is also used to calculate synergy bonuses in the FAQ below.
Das heißt: Fallenlevel = abrunden(eigenerFallenskilllevel/2) + abrunden(SM oder SW Level / 3 )
Ein Schatten kann auch Synergien nutzen. Nur muss der Schatten den Skill auch mindestens einmal angewendet haben, damit dieser als Synergie für andere Skills gewertet wird. (Mit dem SM ein Geduldsspiel. Den SW könnte man anlernen!)

@TSR-Trooper:
Ob Vipern oder Najas wurde genau in diesem Thread ein paar Posts über dir schon besprochen!
Max Fallenlegespeed ist im PvM eher unwichtig. Aber angenehm. :clown:
Bartucs sind Großklauen und diese Klauen haben bereits ein eingebautes -30% IAS allein von der Grundklaue Großklauen her. Sind also schon mal nicht langsam.
Allerdings sind 2 Bartucs nicht die beste Wahl. 2 Blaue +3 Fallenklauen kannst du dir locker selber kaufen bei Anya und bieten schon +2 mehr zu Fallen. (Wenn du Glück hast sind da noch jeweils +3 Blitzwächter drauf.)

Gruß Deoner
 
hab da vorhin gelesen


mana after kill wirkt net bei assel warum wirkts dann trozdem bei mir ?


also seit ich 12 mana after kill hab hab ich keine probs mehr mit mana hab nur 450 und das reicht so locker.


Und wenn man shadowtänzer tragen will is die beste rüssi eine Enigma (aber unur wenn man auf verblassen geht wenns tempoblitz sein soll dann COH) in nem brustpanzer musst so nur 10 zusätzlich in str tun Hab noch genug von craftet gloves amu und rare reif umd scahttentänzer zu tragen eine klaue mit 3 fallen 2 ls 3 wafenblocker 1 invernowoge andre klaue 3 fallen 3 ls 3 infernowoge

und ich möcht infernowoge nimmer missen und feurstoss auch net und mit 1-9,2 k ls is auch recht vernünftig

skillung 1 tempoblitz 1 schatten meister 1 verblassen 1 scahttenkrieger

komm so auf 68 all ressis zusammen mit enigma auf 34 % damreduce schattenmeister is auch mit 1400 life gut bedient (hab mehr life und trozdem nehm ich schneller schaden als der meister ) also reicht auch völlig dicke

Feuerstoss 12 investierte punkte 11 in infernowoge 11 in schocknetz
rest max (blitzwächter/comboblitzwächter/Toteswächter.



würd ich halt noch mit reinschreiben in den guide wann enimga die beste is und wann coh (verblassen=enigma/tempoblitz=coh wegen den ressis)

und dazusagen das wenn man sich entscheidet ne dual ele zu machen man sich nur auf den kalk verlassen kann da infernowoge im spiel die anzeige verbugged is

aber sonst is der echt gut geworden weil der wenigstens auf alles eingeht also sowohl für otto normal spieler als auch der der etwas mehr hat


ach ja und was is mit insight als runenwort fün merc hat meiner das einzige manko daran is das die aura net so ne grosse reichweite hat aber für souls reichts einfach ein paar fallen legen dann wuseln die alle wie wild drucheinander und versammeln sich dann um den merc und sind somit nimmer blitzimun und die die noch blitzimun sind weil se zuweit weg sind werden von infernowoge geröstet und ein paar feurstösse hinten nach und dann waren da ma achso gefährliche souls^^


und zu erwähnen wäre vielleicht noch äth kelpifalle geupped fürn frezzer die waffe wird oft unterschätzt zusammen mit freeze aura werden die so lahme das sich da nimmer viel tut

ach ja und weils immer heist offensive spiele oder defensiv was bin dann ich ?

ich seh immer das meine cahrs nen hohen schaden und ebensoviel schaden einstecken können man sollte immer ein sehen das man ein gutes verhältnis bildet zwischen schaden und einstecken dann kommt man über all druch

offensive spieler sind die die 11 k schaden machen und daüfr bei nem schuss von ner seele im thronsaal abnippeln

sieht dann etwa so aus

XX:assa waht trap damage
assa:1-11k
xx wow
yy wow

tp kommt assel geht runter eine seele da macht nen schuss assel fällt um

xx lol
yy rofl


defensive is bei mir viel einstekcen können aber dafür an ner hexe ne stunde dran rumkauen
 
Kleiner Tip für Assas, wenn sie durch ein unbekanntes TP gehen:
Man nehme den Krieger und belege Schattenmantel vor und gehe dann erst durch das Portal. Zu 90% der Fälle hat der Krieger Schattenmantel gecastet bevor du das überhaupt machen könntest. Nett!
Falls das Portal unten vollgestopft ist, dann wechseln auf MB und dauer MB was das zeug hält. Findet man eine Lücke, dann durch und Schattenmantel setzen. (Das 1. Schattenmantel wurde ja vom Krieger gesetzt.) Ein neues Portal setzen und los geht´s mit deinen Angriffen.
Sind Manaburner um das Portal, dann wie oben beschrieben durchführen nur halt blaue Tränke saufen. Eine Gürtelspalte sollte man für solche Fälle immer haben.


Gruß Deoner
 
bei stationären fallen wirkt kein maek, bei den wurffallen hingegen schon, da wirkt der dam vom char aus und nicht von einem fallen minion aus, somit wirkt maek bei FB und SW (rechter teil des fallentrees ausgeklammert, der hat sowieso eigene gesetze)
mfg

Ciao
Seisset
 
Schön und gut ab lvl 74 habe ich alles für meine blitz assa gemacht

was mache ich mit denn restlichen skill punkten ?? wollte

beschleunigungstempo

oder

meisterschatten skillen was is besser???

oder sogar beides`?
 
Hallo!

ja, ich hab noch ein paar konkrete Fragen!

also meine Vorraussetzung sind folgende:
Blitzwächter und Todeswächter sind auf max.
Schattenmeister auf 5 geskillt.
außer den Übergangskill sonst nichts.
bin jetzt lvl 74 und hab, glaub ich, 28 Punkte über und bin nun in hell angekommen. ich hab die Punkte noch nicht verteilt, weil ich sehen wollte, wie es in hell läuft. Spiele da nicht sehr häufig.

Es gibt in Endeffekt 3 Möglichkeiten (laut Guide / Skillcalculator / Erfahrung)
1. Fireblast skillen
2. Synergien für Blitzewächter skillen
3. Schattenmeister auf max.

Mir geht es jetzt nicht darum, was mehr power hat oder mehr schaden hat, sondern was spielbar ist. nach meinem Wissen ist Fireblast doch so ne art "Feuerbombe", die bei Aufprall explodiert, der Radius ist aber nicht sehr groß. Wie ist denn dann die Trefferchance, da ja zielen nicht so genau ist, wenn die Gegner schnell sind. Bräuchte man also Blocker. Heißt für mich, um Blitzimmune zu killen, daß ich Schattenmeister auf max setze (Söldner ist auch dabei) und Fireblast.
Dann wären die 28 Punkte weg und die nächsten lvl-ups bis ca. lvl 80 auch. Macht aber dann der Blitzwächter ohne Synergien genug wumms? kann man damit in hell bestehen?
Was ist andersrum,wenn die die Synergien steiger? Hab ich dann überhaupt ne Chance gegen die Blitzimmunen? Muß dann auf jeden Fall Schattenmeister mit geskillt werden?
Was ist, wenn ich Fireblast und Synergien skille? kann ich den Schattenmeister weglassen und auf meinen Söldner bauen?

Das Problem ist halt, daß ich selten hell spiele und das nicht einschätzen kann. Zum anderen hier noch der Hinweis, daß ich kaum gute items tragen. Weder der Char, noch der Söldner (Beispiel: ich trage immer noch Hsarus Set-Items). sieht auch nicht aus, daß ich so schnell an andere Sachen komme, da ich nicht so häufig spiele.
Übrigens: alles unter der Vorraussetzung, daß ich alleine Spiele ohne Party, sonst wären es ja keine Probleme

Hilfe und Meinung wären sehr nett.

Besten Dank schonmal im vorraus

Grüße
Xerantos, der Barde
 
je nach gusto...

syns steigern deinen primärangriff...

mit dem feuerzeuch hat man logischerweise zweites element...

entweder man erledigt die limmus via merc und shadow oder ähnlichem, oder man will da selber aktiver mitwirken und benutzt feuerbömbschen als zweitelement-schaden... einstellungssache

und für schadensfragen gibt es calcs... für monsterresistenzen auch... da könnte man sich jeder kombination aus eingesetzten punkten (syn vs. zweitelement) ausrechnen
 
danke für die Antwort, aber darauf wollte ich nicht wirklich hinaus.

hab schon ne ungefähre Ahnung, was welcher Skill macht und wie der Schaden aussieht. ich wollte eher nach euren eigenen Erfahrung fragen.

Z.B. hört sich die Skillung für den fireblast sinnvoll an, hab das aber mal auf normal ausprobiert und bin mit lvl 1 Firablast im Blutmoor auf die Monster losgegangen. Hab aber nicht das Gefühl gehabt, daß ich mit dieser Handgranate so toll getroffen habe. Mit getroffen meine ich, daß der Aufschlag des Firablast genau genug die Monster getroffen hat.
Andersrum frage ich mich, ob ein Shadowmaster und Söldner auch alleine Blitzimmune killen. Mein lvl 5 Master und mein Söldner lvl ca. 70 mit keinen besonderen Items haben gegen die Zombies im Blutmoor hell kaum was ausgerichtet. Wenn das auf lvl 20 auch so ist dann lass ich das lieber. wie gesagt: Schadensberechnung ist kein Problem, meine Erfahrungen zeigen mir aber Schwierigkeiten auf, die ich nicht lösen kann.....
 
wenn du meist alleine spielst würde ich fb skillen... der sm is zwar ein guter blocker aber li's kann er nicht allzu gut killen
ein söldi mit halbwegs guter ausrüstung is zwar nicht so schlecht, aber da du schreibst dass du nicht so tolle items hast, würde ich fb skillen - mit genug ias killt man damit schon gut in hell...

gz
-AA-
 
also, zuerst einmal nostradamus, das runenwort insight gibt eine meditationsaura, die deine manaregeneration beschleunigt. was du meinst ist infinity mit der überzeugungsaura

zum guide:
ich finde enigma absolut unpassend fuer die trapse.
+2, 8%dr hat coh auch
laek wirkt nicht mit fallen, teleport hat aufgrund von 0fc ne geringere geschwindigkeit als unser rennen und das schneller rennen merkt man mit bos eh nicht mehr. (diejenigen die kein bos mögen, mögen ja sicher auch keine 45% von eni^^)
bleiben die 74str, die man auf lvl99 hat (was ja so viele gar nicht erspielen^^)
da coh ebenfalls schon 20str gibt, wären das runde ~50str differenz (gehen wir eben von lvl 90-95 aus, dann passt das)
dann hätten wir 150 leben gewonnen, zudem wirkt noch die jah in eni auf unser gesamtleben.
coh hat dagegen 65 prism res (und 7 life rep von der dol :eek:)
finde also, dass die vorteile von eni hier doch klar zurückliegen.
zudem ist coh noch wesentlich billiger, da "nur" eine hr und man kann jede nette sup ruessi nehmen und bei larzuk sockeln lassen, 3 sockel in die erwuenschte ruestung zu bekommen ist wieder schwieriger (bis auf mageplate natuerlich^^).
da wir wissen was gute 3sock ruessis kosten muss man das auch bedenken.
coh ist hier meiner meinung nach sieger in der leistung und vor allem in preis/leistung.

bei giftgeifer/venom hast du dich ausserdem etwas unpassend ausgedrückt, denn "lang" sind 0,4 sekunden wirkdauer ja wirklich nicht.
achso und nimm das folgende bitte mit dem humor mit dem es geschrieben wurde ;) :
G4nd4lf schrieb:
Gedankenschlag ist in der Regel der klassische Skill, um Gegner im PvP zu lähmen. Außerdem kann er Monster dazu bringen, sich selber anzugreifen.

vielleicht wäre hier die formulierung "sich gegenseitig anzugreifen" passender, sonst wundert sich mancher über suizid monster :D

ui, wieder so viel geschrieben, aber hattest ja um kritik gebeten. abschliessend möchte ich dann noch sagen: sehr schöner guide, der aufbau gefällt mir auch sehr :top:

mfg
 
wär schade um den thread...

*vor-löschaktion-rettungs-up*
 
Zurück
Oben