• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Rift-Kicksin

puh das wird der nächste riesentext werden :ugly:

@harpel: dt is hier drachenschwanz oder? ich weiss nicht ob sich das effektiv kombinieren lässt. bei der ausrüstung wirst du wenig möglichkeiten haben den kälteschaden zu pushen, stats und +skills sind für den ts/dt part wichtig, da gibt es wenig was platz für facetten hätte (nw würd vllt noch gut passen). da weiss ich nicht ob die orbs dann noch genug schaden machen, um als immunenkiller durchzugehen. mit phx zusammen vielleicht.

die waffe hat für den built an sich auch eher wenig zu bieten, gegenüber bartucs verlierst du 10 str, 3 ma skills und eine sockel-möglichkeit an schadenspotential für deine hauptangriffe. klauenbeherrschung (auch wenn nur lvl 1) bietet bei bartucs ar für die charger, hier wirkt es nicht. wies mim ias aussieht weiss ich grad nicht.

@skodo:

-tg: ja das problem hat man (ausser z.b. ww) bei jedem nahkampfangriff, aber 5% auf treffer find ich nicht so wild. meine reine dtalon assa trägt ihn auch.

- tornado: glaube nicht dass es der tornado ist, das dürfte eher von den orbs kommen. torn is normalerweise nen nondelayer, orb nen delayer, ich wüsste keinen grund wieso sich das bei ctc umdrehen sollte

- p1: ich spiele grad auf p8 durch, bin akt 4 hell und probleme mit killspeed sind mir wirklich noch nicht aufgefallen :D is zwar mit sehr guter ausrüstung, mit etwas weniger sollts aber auch keinerlei probleme geben.

- fallenvariante: da schreib ich unten bei xardas was

- im: da hab ich ja schon paar varianten geschrieben: schuhe ausziehen und kicken, widow/bf-waffe im 2nd slot, traps

- eq: schaut gut aus. die hl / bos sache würd ich wohl nicht machen, der eine frame beim startkick wär mir das nicht wert. mit forti dann mehr physicher fokus (nutz ich auch auf meiner reinen dtalon, super rüsse)

@xardas:

- delay: hmm eigentlich logisch. wenn der orb bereits beim ersten tritt auslöst is am ende der serie bereits ein teil davon abgelaufen. weitere orbs scheinen aber noch auslösen zu können (ist dtalon ein unterbrechbarer angriff oder nicht? wenn nicht könnte das zusammen mit "auf angriff" die erklärung sein, das löst ja bei jedem angriffsversuch aus).

- deine variante: magst du da vielleicht den part (in nicht gaaar zu langer ausführung, evtl auf unterschiede zu meinem eingehen. viele solltens ja ausser bei ausrüstung, schwerpunkt und spielweise nicht sein) schreiben (würd dann natürlich reinschreiben dass es von dir is)? ich hab den built einfach noch nie gespielt, und da es sich von der spielweise her doch etwas unterscheidet würd ich das ungern selber machen. bei meinem part hab ich bisher 3 unterschiedliche skillungen gespielt, da weiss ich ziemlich gut was was taugt und was eher nicht, bei deiner variante hab ich da null erfahrung.

- zur todo-liste:

1) ich habe bisher 3 varianten gespielt: venom, ds+syn und derbe traps. ds+syn spielte sich deutlich am besten, deshalb mein fokus darauf. mehr dazu später^^
2) der favorit bleibt trotzdem der selbe :D
3) jo da genauso, kommt noch
9) ich glaube da versteifst du dich etwas auf deine caster variante. bei der kick variante seh ich ar nicht derart entscheidend um an anderen stellen ernsthafte verluste zu rechtfertigen. aber ja, ich werd ar zusammen mit den shadowsks (werd dazuschreiben falls man fokus auf venom legt. durch die ancast-variante im 2nd slot drchaus möglich) auf den 2ten platz im bereich inventar stellen sobald die resis voll sind und dämonenglied in der wichtigkeit unterstreichen. zielsucher wurd schon als gut bezeichnet, vllt mach ich da auch noch was. viel mehr fällt mir aber auch nicht ein wos ohne verluste geht
11) jo ganz so absolut wie in meiner todo-liste schreib ichs nicht rein

- skizze: wenn du den abschnitt schreiben magst kannst du ihn ganz nach deinen vorstellungen gestalten :D

- die ganze fallen-geschichte: gut das wird jetz was länger^^ ich gehs mal so an: was will ich dadurch erreichen? wieso (spielweise)? andere optionen für die restskills

also, was will ich damit erreichen? in hell gibt es einfach immune und gelegentlich doppelt immune. ich habe gesetzt physisch und kälte in dieser variante, feuer durch todeswächter kommt hinzu wenn die erste leiche liegt. habe ich am anfang ein drittes element, werden bei einfach immunen 2 wirken, bei doppelimmunen immerhin noch eins --> keine immunen. nun versuche ich diese 3 elemente annähernd auf ein gleiches level zu kriegen um nicht bei gewissen gegnern lange rumzustehen. bei meiner momentanen assa sinds 1-2801 dmg pro todeswächter, mal 5 wegen 5 fallen bei -85% gegnerres. vom schaden einer reinen trapse natürlich weit entfernt, kriegt aber schon was klein.

wieso?

1: todeswächter werde ich sowieso setzen, also wieso auf den zusatzschaden durch die eine syn verzichten?
2: infi benutzt man wenn mans hat wohl sowieso um die orbs zu unterstützen, bietet sich für die restpunkte ein angriff an der davon ebenfalls profitiert. giftresis werden durch die aura nicht gesenkt wodurch eine "passive" erhöhung des blitzschadens naheliegt
3: ich verzichte ausser bei coh (da schrieb ich ja schon dass ich da wegen optimum mit mir reden lasse) und inventar (da kann man ja immer noch was andres nehmen wenn man will, vielleicht bau ich das kapitel noch um) auf gar nichts zugusten von +skills.
4: spielweise (eigentlich der wichtigste punkt):

ich habe zunächst einen nahkampfangriff der gegen einen gegner wirkt und einen, der die daraus resultierende leiche explodieren lässt. hierbei wird ein teil der lebenspunkte als schaden an die umstehenden gegner übertragen. bei gleichen monstern braucht man ca. 2-3 leichen um alle zu töten.

diese fallen setze ich bevor ich mit dem treten anfange, da ich es dann aus der entfernung machen kann und nicht während die gegner auf mich einprügeln --> so habe ich konstant leech und muss nicht unterbrechen.

heisst: die fallen stehen schon und schädigen die gegner. wie lässt sich das alles nun beschleunigen? --> sind die um die erste leiche stehenden monster bereits geschwächt, ist es möglich dass mit der ersten explosion bereits der nächste umkippt.

wie schwäche ich die gegner? frostorb in dem built eh gesetzt, fallen stehen bereits am anfang des kampfes und verschiessen blitze. orbs stärke ich bereits durch die ausrüstung so gut wie es geht, über skills kann ich da nichts verbessern, die fallen kann ich für 20 punkte weiterstärken.

soo zum nächsten punkt, was gäbe es denn besseres mit diesen punkten anzufangen?

im endeffekt sagts skodo ganz gut:

"Rest Punkte eben in Bos.. besseres fiel mir nicht ein und so rennt sie schneller"

schattenmeister: nunja da is zusätzlicher flächenschaden wohl besser
venom: hat ein problem dass nur ein teil des angezeigten schadens durchkommt. wirkt über 10 frames, die meisten kicks dauern 3 --> es kommt nur knapp ein drittel an, danach wird der giftschaden überschrieben. wird nicht durch überzeugung erhöht
feuerstoss/klingenschild: kann man auch mit ds/ls 20 noch einige punkte investieren
bos: nunja, nutzt man bos hat man wohl eh eine 8/3/3/3/3/3 serie. für ~13 punkte kriegt man 7/3/3/3/3/3, macht einen unterschied von 22 gegenüber 23 frames pro serie (hierfür muss man aber noch zusätzlich ein suboptimales amulett in kauf nehmen**). is es einem das wirklich wert kann mans sogar noch zusätzlich zu ds/ls machen wenn man anderswo bissl spart. da wärs aber wohl tatsächlich sinnvoller via ma-skiller einen 3er tritt mehr zu erzwingen, dürfte insgesamt noch mehr ausmachen.

**bei umstieg von bos auf fade ist es was anderes: dadurch is (wie du im letzten post richtig sagtest) nen umstieg auf ein weiteres kältesteigerndes item möglich, dafür kann man den umstieg beim amulett in kauf nehmen da die 3er tritte wesentlich wichtiger sind als der startkick.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal zu tg: meine reine kickse trägt ihn auch. Aber ich habs ja bereits versucht mitm tg.. im gegensatz zur normalen telt man ja mitten in die gegner und wird viel häufiger getroffen. Man kann nicht angreifen und nicht leechen. Ich fands nicht so prickelnd.

Dann zum Kick mehr durch +Skills und sogar skiller: wenn ich den gegner mit 4 kicks umkicke.. was hab ich davon 2 mal in die Luft zu treten? mehr orbs kommen dadurch nicht

dann zum amulett und den punkten in bos: mir gings nicht um den 7er kick sondern um die Renngeschwindigleit. Die ist zwischen lvl 5 und l15 doch erheblich unterschiedlich. Wenn ich schneller an den Gegnern bin, kann ich sie schneller killen. Das ich zusammen mit dem Amu noch vom 8er auf den 7er kick gekommen bin hab ich gar nicht mitbekommen. Amu bei mir kann/sollte man bestimmt ein anderes verwenden.

Nun mal zu den Fallen:
Warum sollte ich denn bitte 4 verschiedene Schadenssorten haben wenn die Monster höchstens doppelimmun sind. Dann lieber 3 Schadenarten von denen 2 "höher" sind als die andere. Somit könnte man nämlcih ohne die Fallen mehr auf AR achten. Somit trifft Klingenschild öfter und es kommen mehr Orbs und man braucht beim eq nicht soviele +skills und kann da auch was für den pysischen Schaden machen.

Ich setze auch immer nur 2 DS, weil es meiner Meinung nacht reicht um CE auszulösen. So bin ich schneller bei den Gegnern und kann ihnen mit höherem und häufigerem orb Schaden mindestens genauso schnell Flächenschaden zufügen, wenn nicht sogar schneller.

>>1: todeswächter werde ich sowieso setzen, also wieso auf den zusatzschaden durch die eine syn verzichten?<<

Mit mehr Orbs macht man meiner Meinung nach mehr Schaden als mit nen bisschen Blitz, was nur noch Zeit vergeudet weil ich vor dem Kampf mehr aufbauen muss.

>>soo zum nächsten punkt, was gäbe es denn besseres mit diesen punkten anzufangen?

im endeffekt sagts skodo ganz gut:

"Rest Punkte eben in Bos.. besseres fiel mir nicht ein und so rennt sie schneller"<<

Ja sage ich. Halte die Punkte in BoS besser aufgehoben als in Blitzwächter. Schneller rennen ist halt einfach cooler aus meiner Sicht als vor den Gegnern stehen und Fallen stellen und zur nächsten Gruppe dann langsamer hinlaufen (Je nach +skills) ich hatte wie gesagt BoS auf lvl 5 und das war mir viel zu langsam also hab ich die 10 Punkte die ich noch hatte darein getan.

>>heisst: die fallen stehen schon und schädigen die gegner. wie lässt sich das alles nun beschleunigen? --> sind die um die erste leiche stehenden monster bereits geschwächt, ist es möglich dass mit der ersten explosion bereits der nächste umkippt.<<

Es ist bei ganz vielen Orbs möglich das der nächste Gegner schon umkippt ehe man den ersten gegner totgetreten hat (zb. die tritt man auf nen großen champ wurm .. eh der tot ist sind alle kleinen viecher drumherum schon lange vom orb erlegt)

So nochmal zu der Sache das man einfach keine 4 Element braucht. (geht natürlich schon, es aber als optimum darstellen halte ich für sehr zweifelhaft)

Als schliommster Gegner kann ein PI/CI gegner kommen und keine anderen Gegner/leichen in sichtweite .. bei deiner Variante würde der im zweifel vllt wirklich schneller fallen. Aber wann kommt so ein gegner schonmal ganz alleine.. und auch ohne den Blitzschaden haut man den schnell mit dem Feuer und Magieschaden auf Rift um.

Edit: Das mit dem CD das der durch Orb kommt und nicht durch Tornado kann natürlich sein.. Habs bisher immer nur bemerkt wenn Tornado kommt..

Zuletzt bearbeitet:
du hast mich da teils a bissl falsch verstanden.

ich mein, den ganzen abschnitt weswegen man traps spielt und wie ( du brauchst mir wirklich nicht erklären wie man ne assa spielt ^^) wäre jetzt gar nicht nötig gewesen. ;)

is ja okay da einiges in die skillung rein zu buttern fürn den trappart.
aber halt auch nicht SO viel mehr. erlich gesagt is coh nix hier zb auf der assa. bringt dem colddmg = 0, dem trapdmg etwas joa...
wer umbedingt nehmen will okay, aber eq muss eigentlich pure colddmg sein, damit der auch stark genug wird. sprich res und so weiter auch mehr ausm inv, dann noch nen bissl ar unterbringen ( die trapvariante darf dann hier sparen und skiller nehmen ^^ ).
ansonsten hast du keine rift assa ( ich beziehe mich wiederholt nicht auf die castervariante) , sondern ne dtalon, die du genauso mit vor/chaos zocken könntest und die (zu) starke traps hat.

den tg trage ich auf einer reinen dtalon kickse, sowie auf einigen chars mit ähnlichen skills (wut eifer etc.),die stehen genauso im getümmel. aus meiner einschätzung kann ich ihn empfehlen, in den zu diesen chars gehörenden guides wird er ebenfalls empfohlen.

zu den luftlöchern: ich tel natürlich auf den stärksten. das mit den luftlöchern stimmt natürlich, is aber im guide auch erwähnt. --> eben Geschmacksache wie geschrieben

das mim rennen bei bos kann und werde ich im guide so nicht empfehlen. will ich unbedingt schnell rennen hau ich lieber noch runcharms ins inv oder nutz catseye. von gegner zu gegner komm ich eh via drachenflug, da renn ich nie, und soweit sind gegnergruppen nicht auseinander dass sich das entscheidend genug auswirkt. aus dem grund "find ich einfach cooler" empfehle ich keine skills.

weitere einschränkung: mit wirklich optimierter kälteschaden ausrüstung werde ich bos nicht mehr nutzen können, da einfach zuwenig potentielle quellen für resis überbleiben, da läufts dann auf fade raus. wird sobald ich einige itemkombinationen durchgerechnet hab im ausrüstungsbereich geändert, coh verliert aller voraussicht nach den "optimum-zusatz".

"Mit mehr Orbs macht man meiner Meinung nach mehr Schaden als mit nen bisschen Blitz, was nur noch Zeit vergeudet weil ich vor dem Kampf mehr aufbauen muss."

das kann ich leider durch skillpunkte nicht steigern, sonst würd ichs sicher empfehlen ;)

wegen 2 vs. 5 blitzwächter: macht eigentlich zu meiner argumentation keinen unterschied, auch wenn du nur 2 setzt sinds 2 stärkere.

warum 4 elemente: ohne leiche sinds ja erstmal nur 3. lass die gegner mal nur pi sein, da bist du schon über den blitzschaden froh (players8! sonst ists eh egal, für p1 kannst auch muster im skillbaum machen). bei cis is es weniger wichtig, da dtalon schnell eine leiche produziert.

beim ci/pi wirds natürlich extremer^^ ich sage ja auch nicht dass die blitzwächter sache nun einen weltbewegenden unterschied macht, ich sage nur dass es von den verbleibenden alternativen die effektivste ist.

alternativen bringen noch weniger...5 sekunden später nachcasten, bissl schneller rennen was ich auch anders kriegen kann, todeswächter schiesst irgendwann auch oft genug...ich seh da nix was wichtiger ist als passiver zusatzschaden.

//edit:// @xardas: wohl wirklich falsch verstanden^^ wollt aber auch mal klar machen wieso ich diese skills da nun am besten aufgehoben sehe

den ausrüstungs-bereich lass ich so bis ich zum rumrechnen gekommen bin, aber da hast sicher recht.

den begriff rift-assa sehe ich so dass man auf orbs setzt. das tut dieser built finde ich sehr deutlich (finde die ausrüstung schaut so gar nicht nach trapse aus). es geht aber schon um eine rift-kickse (siehe topic :D) und ich bau es ausgehend von einer dtalon assassine auf. spiele ich ohne traps wird ar (zumindest mit shadows zusammen. shadows werden noch die einschränkung bekommen dass ich einen bereich einbaue in dem ich sage wieso ich venom nicht als beste variante für die restskills sehe und ohne venom nutzung stehen shadows hinter ar) im bereich inventar an erster stelle stehen.

ich seh aber immer noch kein echtes argument wieso ich mit meinen massen verbliebenen skills nicht das effektivste und logischste machen sollte (geht ja eh nur um die 20 ls-punkte, gegen die 20 in ds ging das alles wenn ichs richtig verstanden hab nicht). ich habe bereits andere skillungs-varianten gespielt, es ist also nicht so dass ich mich hier hinstell und einfach behaupte "is besser, denk ich, wird schon klappen".

//nochn edit:// nochwas zu der ganzen ar geschichte: ich glaube da seid ihr ein bisschen von eurer klingenschild-cast variante vorbelastet^^ dort sind orbs mit abstand der hauptschaden, auslösen wird ausschliesslich durch ar und fc bestimmt, klingenschild wird alle 6-7-8 (?) frames neu abgefragt.

bei mir wird es alle 25 frames abgefragt, es macht dadurch nur als sekundäre auslöser sinn. ar hab ich mit maxblock, raven, evtl 2nd ring, evtl metalgrid, lvl23 dämonenglied, evtl zielsucher söldner, evtl überzeugungsaura , CoS bereits einiges, ausm bauch raus ganz locker >85% cth mit infinity. da sehe ich einfach wenig veranlassung noch für jedes zusätzliche % den rest des builts zu schwächen, und sehe ich von den gerade genannten sachen ab wird es den built an anderer stelle schwächen. bei der cast variante anders, da hängt alles am ar, da kämpft man um jedes % koste es was es wolle.

//achja ganz vergessen: wie schauts denn mit dem abschnitt über die cast variante aus? interesse da was zu schreiben :D?

ankerpunkte und söldner-fibel sind eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
sagt ja auch keiner, dass du von davon abraten sollst, dass man die in die traps packen kann :D

soll halt alle bereiche abdecken ;)

mit dem casterpart. machen joa, problem is das da. das muss ich noch zu ende bringen, bis ich was anderes dran is^^
musst also bissl geduld haben, hast ja auch so noch was zu tun ^^

jo hat keine eile, bis das hier fertig is dauerts noch. ankerpunkte sind gesetzt, söldnerfibel eingebaut, inventar-abschnitt komplett neu gemacht (so besser?), die beschreibung von dämonenglied auch nochmal überarbeitet.

wie mach ich das denn mit den symbolen vor stärke etc in deinem stats abschnitt? (mal bisschen ideen klaun^^)

hmm der erste ankerpunkt mag nicht, keine ahnung wieso, rest scheint zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die verlinkungen auch mal angeguckt, sehe den fehler grade auch nicht... versuchs mal stumpf mit ner anderen zahl^^
die reihenfolge der zahlen is ja eh wayne xD

die statusymbolteile sind normale bilder

einfach den beitrag der anderen zitieren und du ziehst alles :D

jo mit 111 gehts :motz:

gut dann bau ich die bildchen gleich mal ein und geh nachher auf weiteren raubzug^^ hab noch an paar stellen das mit ar/klingenschild betont

- kapitel 4: hervorheben dass die rechnung ohne klingenschild ist
- eventuell ar noch mehr hervorheben
- Links einfügen:
* Giftgeifer Wirkung
* DTalon-FAQ
* ias Calc (ias für Fallen einbauen)
- 20DS + Syn deutlicher als optimal betrachtete Variante hervorheben
- allgemein eine gewisse Gewichtung der Restskillungs-Möglichkeiten einbauen
- Thema "Sinn / Unsinn von Giftgeifer mit DTalon" starten

done

- mit dem layout begonnen

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schonmal ganz chick aus nun das ganze.

Bei den Rüstungen steht gar keine Vipern drinne. Im Guide auch nicht. Vorallem bei der Fallenvariante wohl deutlich besser als Natalyas oder Ormus. Ist eben ne billige CoH. 1 Skill, Ressis, upped auch gut def.

- 20DS + Syn deutlicher als optimal betrachtete Variante hervorheben#

Ich halte die trotzdem nicht für Optimal auch wenn man mit Zielsuchermerc, Infi, Metallgitter usw. auf gute passive Orbs durch Klingenschild kommt. Wenn man schon Blitzwächter für Blitzschaden pusht kann man den auch gleich benutzen.
Am besten dann noch statt grid Maras rein als Rüstung CoH im 2 Slot Fallenklauen und im Inventar Fallenskiller.
Da kann mir doch keiner sagen das es nicht an ne Trapse erinnert.
Mit Infi mit jede Mengen Fallenskillern, CoH .. kann die DS Variante bestimmt gut DMG machen. Aber die Sachen muss man ja auch erstmal haben und dann muss man noch Fallen legen wollen.

Als Melee will ich doch soviel wie möglich selber hauen. Und mit Rift will ich soviele und so starke Orbs wie möglich raushauen. (vllt ists beim ersten mal nicht aufgefallen, aber Rift hat sowohl Feuer als auch Magieschaden. Ich finde das reicht locker als 3. Element. So hat man keinerlei Immunen selbst wenn man komplett auf DS verzichtet. Der jedoch erhöht den Killspeed enorm) Das mag nicht jedermanns Spielweise sein, aber einige haben die so bestimmt. Also nicht lange aufhalten mit iwelchem Fallenaufbauen, also muss DS viele Schuß haben. Dafür kann ich Feuerbombe skillen oder mir das Inventar mit Skillern zupacken. Inventar will ich aber für andere Sachen wie Ressis .. frei haben.
Die Ausrüstung sollte möglichst viel Käteschaden rausholen und viel AR haben um passiv auch viele Orbs zu haben. Also Metallgitter, Facettenrüstung, Mosars, NW (ja ich weiß das Jmod besser ist), Als Gurt springt einem da Verdungos auch mal im PvM ins Auge. Der Rest des EQ hat einfach kein DMG RED und 15% nimmt man gerne mit. Inventar dann noch Anni. (Torch ist im bnet nicht so dolle, ich spiel meine melees alle ohne)

Hab also ganz wenige +skills. Bei lvl 93 hab ich noch 10 Skillpunkte offen.
20 DT, 20 Klingenschild, 20 Feuerbombe, 20 DS
Die setzt man doch dann lieber auf BoS als auf Blitzwächter. So langsam rennen ist echt unschön und man bekommt den 8er kick statt dem 9er. Der Unterschied zwischen level 4 und level 14 BoS ist mehr als deutlich spürbar in der Laufgeschwindigkeit.

Merc ist natürlich ein Machter um auch neben kälte den pysischen part zu stärken. Ins Inventar kommt dann das was man noch braucht. Ressis, Ar, Leben.

Es mag durchaus sein das sich die Geschmäcker da unterscheiden, aber ich spiele lieber mit 2 Elementen die richtig bums haben als mit 3 von denen keins herausragend stark ist.
Zumal man bei einer Assassine durch den DS eben die CE noch bekommt als 3 Element um den Killspeed zu erhöhen. Immune gibt es schon vorher gar keine.

Die DS +Syn Variante also einfach so als Optimun darstellen kann man nicht.

Da fällt mir noch ein. Wenn man Infi, CoH und co gar nicht hat macht Todeswächter kaum noch dmg.
Das wenn man sie hat die 3 Elemente Sache nicht auch gut Schaden macht will keiner abstreiten. Aber gibt auch andere Wege die genausoviel Schaden machen weil man seine 2 Elemente eben mehr pushen kann.

a)vipern hat im normalen rüstungspart nix verloren, dass is was für die castervariante. coh hat ja nichtmal was verloren ( diese nicht umbedingt gelungene formulierung steht immer noch so da ^^)

erklärung hat skodo ja vorgegeben.

ansonsten b) änder mal das grün in nen dunkles blau, dass beisst sich tierisch mit dem hell blau :ugly:

hey :hy: ich fang mal mit dem tempoblitz an: wenn ich mit bos den 7er kick unbedingt erreichen will würd ich nossi als gürtel nehmen, damit allein hat man bereits auf level 9 den 7er startkick, was man, grade wenn man cta+spirit im 2nd slot hat easy erreichen kann. darüber hinaus weiterskillen sehe ich nicht als sinnvoll an, für schneller rennen habe ich nach deinem letzten post schneller rennen als sinnvolle eigenschaft im inventar bereich hinzugefügt.

feuerbombe=feuer-stoss? das letzte level was da sinn macht ist 18, da es das letzte ist das uns einen zusätzlichen schuss gibt. werde ich im guide gleich einbaun.

20er klingenschild...hmm sicher geschmacksache, finde aber so hoch brauch mans nicht. fallenskiller pushens genauso.

blitzwächter aktiv: ich hab jetz mal mit 10 +skills gerechnet (ds+ls je auf 20):

ls: Blitzschaden: 1 - 2380 (ø1190.5)
ds: Blitzschaden: 1 - 1992 (ø996.5)

der unterschied ist einfach noch zu gering als dass es meiner meinung nach sinn macht, aber von mir aus kann ich das noch irgendwie einbauen.

hmm vipern werd ich nochmal in mich gehen ob ich die wirklich erwähnen will. im prinzip gefallen mir dann die dtalon alternativen schon besser, duress oder sowas. will ich unbedingt resis auf der ausrüstung nehm ich lieber kiras und dann die schadensalternativen ormus/nats + schoppbarer 30/20/3 schild oder mach das ganze von mosars ausgehend. würd mich da aber eventuell überzeugen lassen

coh+maras: in neo's dtalon guide ist coh als optimum bezeichnet, maras hinter nem rare skills/ll/stats/res (auch bei mir favorit) amu als "sehr gutes Amulett", in YOB's Guide kommt CoH nicht so gut weg, maras "brauchbares Amulett". das ist also nicht exklusiv für trapsen gut ;)
infi: ziel ist es unseren orbschaden so stark zu pushen wie möglich, denke da sind wir uns einig, dass es die blitze auch pusht is natürlich ein netter nebeneffekt^^

was man hier aber sieht ist das dtalon orbs und fallen doch ganz gut zusammenzupassen scheinen *grins*

coh fällt aber in meinem guide wie bereits mehrfach erwähnt als optimum wohl raus sobald ich zum rechnen gekommen bin, da wurde ich bereits überzeugt. wenn dann mach ichs aber jetz gleich rdentlich mim rechnen, und das dauert ein bisschen

will man keine fallen legen sind durchaus alternativen genannt wo man die punkte versenken kann.

magie-/feuerschaden sind im guide erwähnt, halte ich aber doch für zu wenig um auf p8 damit auf immunenjagd zu gehen.

resis im inventar: den bereich hab ich gestern umgebaut, weiss nicht ob dus schon gelesen hast. denke resis und ar kommen jetzt gut genug weg.

ausrüstung hab ich alles was du nennst zumindest erwähnt bis auf verdungo. für dr hab ich ohrenkette genannt...wenn du willst kann ich dungo aber noch erwähnen

auf ar bin ich dir und xardas jetzt mit den neuen formulierungen schon sehr entgegengekommen, mehr kann ich das nicht mehr betonen (vielleicht auch nochmal den letzten abschnitt meines letzten längeren posts lesen).

merc machter: meine rede :D

"lieber 2 Elementen die richtig bums haben": die beiden elemente haben bei mir genausoviel bumms, ich hab nur noch ein drittes dazu (bitte nicht immer an coh hochziehen, ich erwähne schon seit einigen posts dass die als optimum voraussichtlich rausfliegt). der unterschied: du maxt klingenschild/feuerstoss und versenkst den rest in bos, ich nutze diese skills für LS.

"Da fällt mir noch ein. Wenn man Infi, CoH und co gar nicht hat macht Todeswächter kaum noch dmg.
Das wenn man sie hat die 3 Elemente Sache nicht auch gut Schaden macht will keiner abstreiten. Aber gibt auch andere Wege die genausoviel Schaden machen weil man seine 2 Elemente eben mehr pushen kann."

da musst du dich mit xardas streiten^^ er meint die fallen seien bereits zu stark. ich sehe in der ausrüstung keine stellen an denen ich für trapdmg auf physischen/kälteschaden verzichte. hauptstreitpunkt (jaja coh...siehe oben) dürfte hier wenn ichs richtig sehe im inventar trapsks <--> ar sein? physischem schaden hilfts nimmer (13-14k ar dtalon ohne enchant/zielsucher/cos/(überzeugung)), minimal orb (siehe ar kapitel letzter grosser post. denke ar quellen kommen jetzt auch in der skizze gut genug weg).

hier mal mit items die uns keinen phys/colddmg kosten: +2 nw, +2 amu, +1 bk, +6 skiller, +4 (torch anni), +1 (der skillschrei) = lvl 36 = Blitzschaden: 1 - 2686, eventuell mehrfach. ohne synergie: Blitzschaden: 1 - 790. also rund 1-1900 passiven schaden pro wächter gewonnen. dafür caste ich mein klingenschild lieber 30 sec früher nach.

/E:/ @xardas: na meinetwegen, änder ich das bei coh halt schonmal bis ich ans rechnen komm. layout is jetz sehr vorläufig, beim skyblue werd ich wohl bleiben das gefällt mir schon sehr gut. hatte gestern nur keine lust mehr hat mich genug zeit gekostet gehabt^^

/E:/ so, Formulierung CoH vorläufig geändert

Zuletzt bearbeitet:
soviel Ar hab ich jetzt mit lvl 77 bei weitem nicht. Gut kommt noch einiges hinzu wenn ich Grid tragen kann und durch Dex.

Ich wüsste gerne mal wie sich die chance zu treffen von Klingenschild berechnet :)
wenn die so ist wie beim Standardangriff hätte ich zurzeit gerade mal 1336 AR / 40%

Wenns da viel besser ist, sodass ich ohne Grid und Zielsucher merc auf aktzeptable werte komme, ist die Fallenvariante durchaus besser.
(Einschränkungen beim Machtsöldner oder weniger Treffer von Klingenschild sind eben einbußen bei den beiden anderen Elementen)
Bleibt beides gleich erhalten hat man eben zusätlich noch Schaden. Aber bisher halte ichs für unwahrscheinlich genausoviele Orbs zu haben.

Und eben CoH, da kann man den Kälteschaden wesentlich pushen.

Das mit Vipern ist eben nur als billig Variante zu CoH. Find beides macht nicht wirklich Sinn da man eben nur sein 3tes Element (Blitz) stärkt.

Verdungo hatte ich noch rumliegen und der muss ja auch mal benutzt werden. Da ich noch kein Dmg Red hatte auf dem Eq und ich doch merkte das ich einiges an Treffern einstecken muss, kam mir dmgred sehr zugute. Bin nun lvl 77 mit der kleinen.

Nu aber mal was anderes.
Mich verwirrt die Anordnung bei den verschiedenen Arten noch ein wenig.
Da sind die Skills mit Empfehlung jeweils aufgelistet. Ich fänds ganz schön wenn man die in verschiedne Varianten trennt und je nach Variante sagt was man da für Skills nutzt und wie die sich unterscheiden.

Fallenhybride/ (da dann vllt unterschied trapse/kickse und einfach nur DS für Blitzschaden, so ein wenig ists ja schon)

Giftvariante

Caster (könnte man ja verlinken oder so wenns dazu mal was gibt)

...

denke normalangriff=klingenschild, is zumindest bei bladefury (falls man ohne klaue spielt) so.

also meine lvl85 Assa kommt ohne jeglichen ar fokus (maxblock, sonst nur ar über Raven und ~140 durch scs) auf 1802 beim normalangriff, wären mit Dämonenglied wenn ich jetzt keinen Denkfehler drin hab 5730 AR.

dazu kommen -51% Gegnerdef durch CoS und -85% durch Überzeugung (wie wird das denn zusammen berechnet? 0 Def werden sie ja nicht haben).

ich denke das trifft sehr ordentlich, egal wie es nun zusammengerechnet wird. dazu kommt noch: ich habe an stellen an denen man noch ohne verluste AR rausholen kann gar nichts in die richtung gemacht. is übrigens mit machtsöldner.

wenn man wirklich meint es braucht mehr ar hier noch ein paar genannte alternativen die man ohne verluste einbauen kann: 2nd ring (--> 120), metalgrid (--> 450 (?) ), macht bis zu 670, mit enchant dann irgendwas um 2100, auf meiner assa als beispiel 7830. wenns immer noch nicht reicht nimmt man halt angelics. in beiden fällen ist der todeswächter immer noch auf lvl 30+, fallenskiller kann man weiterhin verwenden. machtsöldner ist drin, kein kälteschadenverlust --> passt.

viper naja. wenn ich jetz schon coh runterrede brauch ich dazu nicht noch ne alternative nennen...aber die rechnungen stehen noch aus, bis dahin mach ich bei den punkten helme/rüstung/schilde nix mehr, würd sich dann wahrscheinlich sowieso nochmal ändern.

ich seh mit dmgred ohrenkette eigentlich bei nahkämpfern als etwas besser an...aber ich füg ihn ein, hat man ihn kann man ihn gut benutzen, stimmt schon

das mit restskill-varianten hatte ich mir schon überlegt, aber da gibts nen problem: die einzige art weiterzuskillen, die konkret in eine richtung geht sind die beiden fallen-varianten, bei denen ist die skillung relativ fix. für alles weitere kann man völlig frei wählen, da kann ich entweder keine kombinations vorschläge machen oder nen dutzend. da ist nichts mehr durch nen anderen skill erforderlich, man hat wirklich völlige freiheit.

was sollte ich denn z.b. bei ner giftvariante schreiben? nehmt das grundgerüst, skillt giftgeifer, und dann noch von den folgenden skills was ihr braucht (danach alles was in meinem kapitel steht ausser fallen varianten). ausrüstung sähe so aus: standardausrüstung (mal wieder auflisten mit vllt einem unterschied, alles gleich zweimal, einmal bos einmal fade.), shadowklauen 2nd slot, schattenskiller.

genau das gleiche findet man jetzt auch wenn man sich giftgeifer, schattenklauen und schattenskiller durchliest. Es gibt ja auch kombinationen wie deine, wenn ich sowas dann noch reinnehm nimmts kein ende mehr.

deshalb hab ich mich entschieden einfach vor/nachteile der einzelnen skills zu nennen, und jeder kann sich das dann selber kombinieren wie er mag.

ausrüstung unterscheidet sich auch minimal (abgesehen vom 2nd slot und inventar), da schien es effektiver diese unterschiede im ausrüstungs abschnitt an den entsprechenden stellen zu erwähnen (hätte ich sowieso machen müssen, anders hätt ichs doppelt drin).

die caster variante ist nun etwas völlig anderes. sie ist nicht mehr eine erweiterung des grundgerüsts, sondern ein komplett anderer built mit anderen schwerpunkten wo man hinschaut.

die würde ich dann nicht unter restpunkte setzen, sondern nach der ausrüstung noch ein kapitel einbauen "varianten", "ähnliche buitls" oder sowas und dann mit ausrüstung und allem da rein. die fc ausrüstung und spezielle items noch in den normalen inventar-teil zu integrieren wäre dann wirklich verwirrend.

/edit:/ verdungo eingebaut, feuer-stoss max bis 18 skillen eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dem Char keine Ahnung. Noch nie gespielt aber schon viele DTalons. Ich finde die Idee jedoch interessant. :)

Erstmal eine Erklärung zu Venom. Warum kann man das als DTalon einsetzen. Es gibt einfach keine Möglichkeit den Grundschaden über die Skillung zu erhöhen. Venom macht das. Sicher, der Schaden ist gering. Aber besser als nen Strickmuster. Es will nicht jeder eine verkappte Trapse spielen, auch wenn das hervorragend funktioniert.

Wenn ich so argumentiere, lohnt Venom bei keinem Build und man kann das streichen.

Was man noch skillen kann, ist nen paar in MB oder CoS. Als DTalon sind die Skills manchmal sehr niedrig. Damit meine ich nicht maxen!

Wie sieht das aus mit der Stabilität eines Spiels, wenn man soviele FOs auslöst? Sollte O.K. bleiben? Auch mit mehreren?

Werde ich gleich in den Kakaos sehen.. aber in 1 Player Games ist das gar kein Problem.
Hab iwie das Gefühl das ist weniger gefährlich als mit ner Torch.
Hab regelmäßig sehr viele Orbs auf dem Bildschirm.
Jedoch wie bei einigen meiner Melee Chars keine Torch drinnen.

Edit: so nach meinen Test nun kann ich sagen die Orbs keinerlei Probleme bereiten

Zuletzt bearbeitet:
torch is und bleibt der schlimmste gamecrasher. die orbs sind nicht so schlimm, der screen den ich noch gepostet hatte, da gabs nichtmal groß lagprobleme

edit: skodo :motz:

sehr interessanter build, ich vefolge ihn gaaaanz genau...

für mich, als nicht profi, ein bisschen verwirrend, denn ihr werdet wirklich sehr spezifisch.

ich werde die riftsin auuf jeden fall selbst auch mal antesten. aber ich warte noch ein bisschen damit, denn ich hoffe auf ne zusammenfassung ;-)

naja, wollte nur mal sagen, dass ich die idee echt gut finde und n lob an alle mitwirkenden loswerden, ohne euch wäre mein diablo universum viel kleiner (und auch nicht halb so spannend).

ciao

stefan

@onkel wilfried: oki ich bau noch ein dass man dazu mehrere meinungen haben kann ;) skills wie mb, cos, fade, bos schreib ich noch ohne grosse erklärungen dazu dass da punkte auch sinn machen wenn einem wirklich nichts von den andren sachen gefällt.
@skodo/xardas: ich kann das nicht mehr beurteilen wie das grade is, spiele seit nem jahr nur noch sp :/ bei torch hab ich ja die warnung drin
@mrburns: ausrüstungskominationen kommen noch

die rechnungen mit den unterschiedlichen ausrüstungsmöglichkeiten hab ich durch. gleich mal vorweg: bei den meisten muss man derbe übers inventar resistenzen ausgleichen, selbst bei einer fade variante mit CoA wenn man nicht einen richtig derben resisring hat. coh fliegt komplett raus, einziger grund sie zu benutzen ist dass man nicht das ganze inventar voller resi-zauber will (bos varianten).

bos + kälteschaden pur funktioniert, man muss allerdings mit 14-15 5%-allres-scs ausgleichen (spielt man ohne torch 18-19, gerechnet mit perfekten werten beim rest-equip. verwendet man als amu nicht maras/metalgrid noch mehr).

beim helm gibts ein kleines problemchen, wir haben jetzt 4 optimale varianten, bzw. 4 lösungen die sehr nahe beieinander liegen: nw wie gehabt, circ +life 3 sockel ist ohne fokus auf fallen vorne (stark von gegnerresistenzen und damit spielgebiet abhängig), vor allem bei bos nutzung kommen dazu: coa 2 sockel, rare circ %ar auf level / 2sockel + adds (bei ar fokus)^^

rüstung ist facettenrüstung die klar beste lösung. schild kommt upped mosars, ganz egal wie man die schwerpunkte setzt, nie an nem jmod vorbei, punktet aber im mid-cost bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread! Ich wollte auch immer so eine Assa machen, aber ich konnte mir das in der Ladder nie leisten und habs dann iwie sein lassen. Wenn man den Thread so überfliegt kriegt man aber echt gleich lust die zu spielen.

Hast du bei der Rüstung schon an Naj's gedacht? Bringt nen Skill, Life, Resis, 1 Sockel, Style :top:. Ich hab auch mal etwas mit dem Calc gespielt, ich würd wohl auf max 5 Tritte gehen. 1x Punkte auf Klingenschild würd ich wohl anstreben, max DS, 6 FB, Schattenskills so wie's grad gebraucht wird.

Nur BoS zu steigern halte ich für eine Verschwendung. Wenn man den Calc bedient merkt man, dass das rein gar nix bringt. Venom Null oder 20 gilt doch immer noch oder? Ich hab zwei Kicksen eine mit und eine ohne Venom, der Unterschied ist schon irgendwie spürbar, aber nicht wirklich spielentscheidend.

Kommt Kopfjägers bei den Schilden nicht in Frage?

blockst zu lahm, is kein mb fähiges schild ;)
coh is schon nur naja, najs kackt da ab^^

@lanzi:
nen wirkliches optimum kannst du da nicht bestimmen, zu rest eq abhängig. hab ich schon gute res wird coa schwachsinning, bei gutem ar wert ( zb wenn ich mit aim merc rankomm) is das rare circ wieder schlechter nw/magic circ.
schreibs so rein, dass man da sich selbst das basteln muss ^^

Zurück
Oben