• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Rift-Kicksin

@YOB: Najs, Vipern, Arky etc haben das problem dass sie den kälteschaden nur durch eine Facette erhöhen. Kopfjägers und Medusas haben leider nicht die möglichkeit auf maxblock zu kommen. naja irgendwie schon aber nicht sinnvoll^^ deshalb keine option

skillung schaut gut aus. bos halte ich eigentlich auch für unsinn, aber wers machen will solls machen. auf meiner standard-dtalon nutze ich auch venom, auf dem built hier finde ich ist es nicht in dem masse nötig da man mit den orbs noch ne weitere schadensquelle hat.

venom null oder 20...also ich habe noch nichts gegenteiliges gehört ;) man kanns natürlich trotzdem nicht skillen und sich nur ancastklauen in den 2ten slot legen, bissl was würd das schon bringen.

@xardas:naja gute resis sind relativ^^ skiller sind keine pflicht, daher kann man soviel aus dem inventar holen wie man will. die einzige variante die ohne resistenz-ausgleich aus dem inventar auskommt und nur minimal an kälteschaden verliert (gespielt mit fade) war in meiner rechnung mit CoA/cats/rift/facettenrüsse/jmod/dracs/raven/nossi/upped gores/ring mit hohen blitz-/feuerres (ohne feuerres bei hl-nutzung), 2nd slot cta/spirit ausgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
denke nw is schon die beste wahl.

im vergleich zur coa kriegst du nen skill/bis zu 10%colddmg mehr und was dex. wenn du die res ausgleichen musst wären das 2x 15allres gc. sprich für deine trapsache wäre das "nur" 1 skill weniger, dafür gleich 10%colddmg wieder mehr.
dmgred kriegst vom gurt btw fade genug, fhr who cares?^^
bei hl sollte man eher auf die blitzres verzichten :p

btw mach auch mal im söldnerteil deutlicher bei schnitters, dass es auch ohne infi gut spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja +20%/-5% vs +10%/-10%, is ne halbe facette unterschied wenn mans mal gleich wertet. bei DER defensive kann man das schonmal opfern, ist das defensiv-item das sich mit den geringsten verlusten integrieren lässt (FHR krieg ich z.b. nur durchs inventar, und prisma/fhr zauber sind nen teurer spass^^). den +skill den ich durch CoA verliere kriege ich bei der BoS-Variante locker wieder rein da ich 2 Skiller weniger opfern muss. in den meisten fällen wird übrigens +15%/-15% vom 3 sockel circ gegen nen nw gewinnen wenn man ohne traps spielt.

resis krieg ich ohne CoA nicht genug durch fade. gürtel und amu müssen zusammen 30 ias haben um auf die 3 kicks zu kommen, hier kommt also gar nichts. ohne CoA benötige ich in der Fade Variante 9 5%-prisma-scs (13 ohne Torch) wenn ring 2 keine widerstände hat. bei meinem inventar aufbau krieg ich den verlorenen skill tatsächlich wieder rein^^

die coa-kritik lässt sich auch direkt aufs circ übertragen. aber nicht jeder der bos nutzt hat lust sich 15-20 5%-prisma-scs ins inventar zu legen. will man die anzahl ein wenig reduzieren fährt man mit coa am besten. mit fade eher nebensächlich, da die anzahl geringer ist, aber auch hier werden die resistenzen voll ausgenutzt.

das wird eh noch das problem wenn ich nen mid- oder lowcost ausrüstungsvorschlag (na gut lowcost nutzt keine facetten mehr da gehts wieder) zusammenbau. da müssen die resis dann irgendwo auf der ausrüstung sein, nen inventar voller prisma charms kann ich da nicht empfehlen, anni fällt dann wohl auch weg...mid-price bei bos würds dann wohl tatsächlich auf kiras+ormus+mosars mit mittelmässigen facetten rauslaufen, bei fade schlechtes nw+ormus+mosars mit 2xias gesockelt und metalgrid als amu (bessere vorschläge sind gerne willkommen^^). ums lowcost kann ich mich ja mit dem verweis dass in der waffe ne ladder-gul steckt vllt drücken :ugly:

ausrüstungsbereich editier ich dann um sobald ich zeit habe, das wird ne weile dauern.

schnitters: jo kann ich noch dazuschreiben, besser bewerten kann ich ihn aber nicht, er verliert einfach zu deutlich gegen infi.

- cos mb fade bos in restpunkte-teil reingeschrieben
- venom noch ein klein wenig freundlicher beschrieben
- bei schnitters noch nen satz drangehängt

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Anregung noch zum Defensivkonzept:

sowohl auf circs, als auch auf Amus ist eine absolute Schadensreduktion von jeweils 25 möglich. Wenn man sich mal den Schadensoutput der meisten Monster so anschaut, dann sind 50 reduzierte Schadenspunkte ein erheblicher Teil davon.

Beispiel 1: Höllenbrut bei Nihlatak: 20-44 statt 70-94 (-61%)
Beispiel 2: bugged Vipernmagier bei Nihlatak: 11-34 statt 61-94 (-69%)
Beispiel 3: Diener der Zerstörung: 30-90 statt 80-140 (-45%)
Beispiel 4: Blasrohr-Schinder: 0(!) statt 18-30 (-100%)

Optimal wären ein kunstvolles Reifchen des ewigen Lebens mit 3 Facetten sowie ein +3Skilltree-Amulett des ewigen Lebens. Sämtliche physische Fernkampfangriffe sind damit gegessen, man kann besser tanken, somit werden die Frostorbs auch öfter ausgelöst. Der Schadensoutput und Spielkomfort wird dadurch, wenn auch indirekt, erhöht.

Treibt man das auf die Spitze, so erhält man ein schickes lowcost Paket:
-70 physischer Schaden
-50 magischer Schaden

Reif des Ewigen Lebens 25(2Sockel, Larzuk)
Gladiators Bane 20/20
Amulett des Ewigen Lebens 25
Ohrenkette: -15mag
Zwergenstern: -15mag
Schild: 4soxmonarch (ohne mods)

bei 7-8 freien Sockelplätzen (von 11 möglichen). Dabei kann block vollkommen ignoriert werden (Vorteil!: kein blocklock), Resistenzen sind nur bedingt nötig (v.a. Gift). Das spart wieder Platz im Inventar.

Meiner Meinung nach effektiver und vor allem deutlich billiger als eine Variante mit CoH, Jmod, Maras, 5@scs u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
nette idee, gefällt mir vor allem als physisches defensivkonzept auf anhieb richtig gut. mal paar fragen dazu, ich hab noch nie was in die richtung probiert:

wie is denn die abfolge von physischer/magischer schadensreduktion nochmal?

phys: absolut --> prozentual (hier würden dann die beiden nec flüche greifen?)
elementar: absolut (wirkt auch auf gift?) --> prozentual (hier haben wir dann wohl negative res) --> absorb absolut --> absorb prozentual

stimmt das so?

ausrüstung find ich auch sehr interessant. mein einziges grosses fragezeichen: was reissen 50 reduzierter magieschaden? ich habs noch nie ausprobiert, deshalb kann ich das überhaupt nicht abschätzen...es klingt wenig^^ wie sicher steh ich damit z.b. gegen souls? resistenzen sind ja überhaupt nicht mehr vorhanden, die dürften tiefrot sein, wenn da zuviel durchkommt am besten noch mit aura/fluch obendrauf verdoppelt sich das schnell. feuer wär übern ring noch etwas % absorb da.

schade dass man keine sols/mals sockeln kann :ugly: zwergenstern könnte man wenn man ar ignoriert auch 2 nehmen, cnbf gibts ja schon auf der rüstung. ar wär dann aber, auch wenn ich ihn nicht so wichtig sehe wie andere, wirklich niedrig, durch dex kommt nichts rein. monarch gäbs wenn mans auf die spitze treiben will auch 4sockel/schaden reduziert 15

und noch ne frage zum circ: wie häufig is denn sowas mit 3 sockeln? ich hab schon hunderte millionen gold beim glücksspiel für circs rausgehaut, aber sowas is mir noch nie begegnet...richtig selten oder? amus hatte ich schon ein paar in die richtung, das scheints öfter mal zu geben

bei dem built liesse sich auch endlich mal medusas schild einbaun, wollt ich schon immer mal machen aber scheiterte immer am fehlenden block^^

würdest du zu fade oder bos raten? bos schätz ich mal wenn ich bei der reduktionsabfolge richtig lieg oder? fade würde noch 30 ias erfordern

abschliessend noch: hast du das ganze schonmal auf irgendnem char ausprobiert oder ist das ne theoretische überlegung?

/edit:/ achja, coh wird sobald ich den ausrüstungsteil überarbeitet hab nur noch vollständigkeitshalber erwähnt, eher um davon abzuraten. hat bei meinem rumrechnen mit verschiedenen itemkombinationen nicht wirklich überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
Die Abfolge des Reduce ist erst absolut, dann prozentual. Das bedeutet allerdings auch, dass ein auf uns liegender Amplify-Fluch einiges an Schrecken verliert.

Elementarer Reduce dient vor allem dazu, Dauerbrenner (Inferno der Giftlords, Strahl von Diablo) auszuschalten, das klappt mit relativ wenig (50 ist schon sehr viel, 20-30 reichen da meist schon).
Der hohe Schaden der Souls ist in der Tat ein Problem. Da brauchen wir hohe Resistenzen, wobei es hier wohl genau andersrum ist: erst Resistenzen, dann Reduce (bin ich mir allerdings nicht 100% sicher). Ansonsten kann man gg. Souls die String gg TG austauschen, dann wird man geheilt (Absorb kommt ganz zum Schluss)

Gift ist unser Feind Nr.1 - da wirkt kein Reduce, daher sollten wir was über die Charms holen. Wenn wir allerdings mit Draculs spielen, sollte das Gift mit dem Lifeleech und halbwegs guten Res in den Griff zu kriegen sein. (11%-psn-scs!)

Ja, 50 (15Dwarf, 15String, 20Gladi) Magdamred sind sehr viel und vollkommen ausreichend. Vor allem Kombinationen aus Elementar- und Phys-Angriffen können so meistens komplett geblockt werden (Bsp: Todesritter).

Ar ist halt nur dann ein Problem, wenn man ohne Infinity spielt. Wenn man die nicht hat, würde ich zu nem Ges. Zielsucher-Söldner und ein paar Ar-Charms im Inventar raten.

Zum Circ mit 3 Sockeln: Ich hab noch nie eins gesehen, ist aber theoretisch möglich. Vollkommen ausreichend ist allerdings ein Circ d.E.L mit 2 Sockeln von Larzuk, das Sahnehäubchen wären +skills, 3Sox oder sonst irgend ein nettes Präfix.

Medusas wär ne feine Sache, da wir ständig getroffen werden. Hat zwar nur einen Facettenplatz, allerdings massiv -%, was v.A. in Kombination mit der bösen Infi sämtliche Immune mit der Orb gut verwundbar macht.

Ich würde BoS Standard und Fade in Einzelfällen nehmen. Ias und Runspeed sind schon wichtig, manchmal kanns allerdings auch etwas härter zugehen, wo dann fade eingesetzt werden kann (nett gegen Im-Fluch).

Das ganze hab ich vor einiger Zeit auf einer Kickse ausprobiert (Gladi | Amu d.E.L |Dwarf| Gaze| TG). Die konnte sich bei baalruns "seelen"ruhig hinstellen, während andere oft um ihr Leben gerannt sind. Nur manchmal wirds richtig eng (Fana|Might|Extrastark), wo man dann aus seiner Gemütlichkeit rechtzeitig aufwachen sollte ;). Aber da hatt ich auch keinen Dauertritt geskillt, sondern CoT, und keine Draculs verfügbar...

die ganze spielerei mit absolutem dmg etc is doch höchstens dann sinnvoll, wenn man medusa spielbar machen will ( ohne mb normal freekill)

blöde is, lr übercastet und lt und im endeffekt verbiegt man sich und steht immer noch unsicher.
also eher ne fungeschichte, wirklich anraten kann man das niemanden. kein mb, und dicke leechquelle hauen wir uns weg btw den dmgprofit ebenso, wenn lt lr übercastet etc...
statt meduas rbf monarch---> super, mega umstellung dafür, dass ich nichtmal mehr dmg rauskriege....

alles nix halbes und nix ganzes, kurz und gut schrott :(

Ich nehme an, du hast absolutes reduce in aller Ausführlichkeit getestet und bist zu dem Schluss gekommen, dass das Schrott ist nicht wahr?

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Wo hauen wir uns den Dmg-Profit weg? Wir haben doch 7-8 freie Sockel? und das ohne eine teure life-facetten-Rüstung.

Block: unnötig, da kein schaden durchkommt.
Leechquelle: unnötig, da kein Schaden durchkommt.

Belegte Slots:
Helm (Hier lag ein 3sox-circ eh vorne, auch wurde die nicht grad billige Krone der Aeonen erwähnt. Die hat nur 2 Sockel.)
Rüstung (hier gehen 3 Facetten verloren, dafür gewinnen wir Stabilität)
Amulett (Hier gabs keine überzeugenden optionen)
Gurt (war eh ne String vorgeschlagen)
Ring2 (Statt einem Dualleecher ein zwergenstern, obs überhaupt nötig ist, sei mal dahingestellt.)
Schild (Statt jmod normaler Schild mit 4 facetten->kein Unterschied, da wir Block nicht brauchen/wollen. Als alternative kann man hier immer noch Medusas antesten.)

Ich seh dein Problem ehrlich gesagt nicht?

Zuletzt bearbeitet:
>>Rüstung (hier gehen 3 Facetten verloren, dafür gewinnen wir Stabilität)<<

Ich habe keine Ahnung wie gut absolutes reduce wirkt. Aber mit Maxblock, voll Ress und Leech steht die Assassine super sicher. Und man hat eben 3 Facettenplätze mehr in der Rüstung.
Wüsste nicht wie man da Stabilität gewinnen könnte. Auch wenn ich nicht ausschließen kann, da ich es nicht kenne, dass man damit genauso sicher steht. Man verliert aber nunmal 3 Sockelplätze

Du verlierst halt das Lower Resi von Medusa. Und wenn du doch mal leech brauchst, lt ist ja schnell wieder angeworfen. Wenn das Übercasten durch lt stören sollte: Das lifeleech der Restausrüstung sollte auch zum auffüllen reichen, und du kannst auf Draculs verzichten. Müsste man aber mal probieren. Bin grad am bau einer Reduce-Rift Assel um das rauszufinden.

Ich nehme an, du hast absolutes reduce in aller Ausführlichkeit getestet und bist zu dem Schluss gekommen, dass das Schrott ist nicht wahr?

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Wo hauen wir uns den Dmg-Profit weg? Wir haben doch 7-8 freie Sockel? und das ohne eine teure life-facetten-Rüstung.

Block: unnötig, da kein schaden durchkommt.
Leechquelle: unnötig, da kein Schaden durchkommt.

Belegte Slots:
Helm (Hier lag ein 3sox-circ eh vorne, auch wurde die nicht grad billige Krone der Aeonen erwähnt. Die hat nur 2 Sockel.)
Rüstung (hier gehen 3 Facetten verloren, dafür gewinnen wir Stabilität)
Amulett (Hier gabs keine überzeugenden optionen)
Gurt (war eh ne String vorgeschlagen)
Ring2 (Statt einem Dualleecher ein zwergenstern, obs überhaupt nötig ist, sei mal dahingestellt.)
Schild (Statt jmod normaler Schild mit 4 facetten->kein Unterschied, da wir Block nicht brauchen/wollen. Als alternative kann man hier immer noch Medusas antesten.)

Ich seh dein Problem ehrlich gesagt nicht?

dein billigen flameversuch kannst erstens stecken lassen und zweitens , wenn du ein konzept hast, dass nach xx spielstunden nich geript is, is das wohl sicher oder?

mal davon abgesehen, dass du sämtliche modifikationen wie ad/auren iwie ausblendest. absolut mag zwar vorher wirken, aber das was bei einigen gegnern über bleibt ( jedlichlich die eh schon harmlosen schinder machen dadurch 0 dmg ) wird der überbleibende schaden immer noch verstärke.
extra stark/geiststreffer/ auren machen die plötzlich was mehr dmg.....
die annahme man kriege keinen dmg rein ist ein bissl naiv, nonblock is nunmal unsicherer.
ob das nun sicher is oder nicht is auch wayne, maximale sicherheit is wenn wir einfach nicht sterben.
mal davon abgesehen, dass dein konzept das erstmal beweisen muss und auch noch probleme gegen blitzverbaurte gegner ( hier gibts fehlerhaften und bösen schaden zb--> findest im strat nen thread von mfb) etc kriegen kann, hat es einfach weniger offensivpotenzial.

wackliges konzept mit weniger dmg, wo soll das jetzt besser sein....
mal davon abgesehen das kein mensch so nen circ hat, wesegen man den "normalen" build schneller realisiert hat xD

alles nix halbes und nix ganzes, kurz und gut schrott :(

Soviel zum Flameversuch. Mehr hab ich mir nicht geleistet. Das hier ist aber eine Skizze, daher sollten wir das entweder per pm klären oder ruhen lassen. Ich hab nix gegen dich persönlich, mag aber auch nicht, dass man andere Konzepte einfach so als Schrott abtut.

Und wenn du es so siehst: Ein Schild mit maxblock ist auch nichts anderes als 75% physreduce. Außerdem hast du damit das Problem, irgendwann mal im blocklock zu stecken.

Mit meinem Konzept kannst auch auf Schlüsselsuche gehen, ohne die Vipern bei Nihlatak fürchten zu müssen. Auch andere, nicht ungefährliche Fernkämpfer sind damit harmlos (Schleuderer, brennende Bogenschützen). Geisttreffer können ignoriert werden, da der Schaden erfahrungsgemäß die 50 Eledam kaum überschreitet.

Außerdem habe ich nicht geschrieben man bekäme keinen Dmg, sondern das dieser stark reduziert wird. Diese Reduzierung bewegt sich dazu im 75% Bereich, was Maxblock gleichkommt.

Mit Einführung des Konzeptes habe ich außerdem lediglich das Amulett (-25phys) und den Reif (-25phys) beschrieben. Auch darauf kannst noch immer deine Jool-Liferüsse anziehen, sowie deinen Jmod. Dann bist du mit 10 Sockeln fast beim Maximum und hast immer noch ein Damred von -50phys|-30mag. Du kannst ruhig beim Maxblock bleiben, aber meine Beispiele dort sollten lediglich die Effektivität bei dem geringen Aufwand beschreiben.

Das "auf die Spitze treiben" ist die variante für die Leute, die sich keinen jMod und ne Joolrüsse leisten wollen, und als lowcost-Variante kann man ein Larzuk gesockeltes -25dam Reifchen wohl schon ansehen.

Soviel zum Flameversuch. Mehr hab ich mir nicht geleistet. Das hier ist aber eine Skizze, daher sollten wir das entweder per pm klären oder ruhen lassen. Ich hab nix gegen dich persönlich, mag aber auch nicht, dass man andere Konzepte einfach so als Schrott abtut.

Und wenn du es so siehst: Ein Schild mit maxblock ist auch nichts anderes als 75% physreduce. Außerdem hast du damit das Problem, irgendwann mal im blocklock zu stecken.

Mit meinem Konzept kannst auch auf Schlüsselsuche gehen, ohne die Vipern bei Nihlatak fürchten zu müssen. Auch andere, nicht ungefährliche Fernkämpfer sind damit harmlos (Schleuderer, brennende Bogenschützen). Geisttreffer können ignoriert werden, da der Schaden erfahrungsgemäß die 50 Eledam kaum überschreitet.

Außerdem habe ich nicht geschrieben man bekäme keinen Dmg, sondern das dieser stark reduziert wird. Diese Reduzierung bewegt sich dazu im 75% Bereich, was Maxblock gleichkommt.

Mit Einführung des Konzeptes habe ich außerdem lediglich das Amulett (-25phys) und den Reif (-25phys) beschrieben. Auch darauf kannst noch immer deine Jool-Liferüsse anziehen, sowie deinen Jmod. Dann bist du mit 10 Sockeln fast beim Maximum und hast immer noch ein Damred von -50phys|-30mag. Du kannst ruhig beim Maxblock bleiben, aber meine Beispiele dort sollten lediglich die Effektivität bei dem geringen Aufwand beschreiben.

Das "auf die Spitze treiben" ist die variante für die Leute, die sich keinen jMod und ne Joolrüsse leisten wollen, und als lowcost-Variante kann man ein Larzuk gesockeltes -25dam Reifchen wohl schon ansehen.

wenn du die kritik an deiner idee persönlich nimmst---> kann ich dir nicht helfen , erlebe ich aber öfters, dass die leute da nen ego problem haben.
naja was solls :rolleyes:

schattenmantel > ..... dein ganzen kram da. wann braucht ne richtig gespielte assa den physichen schutz? wenn sie am /mitten in den gegnern steht, da kommt a) mehr dmg auf dich zu als du da beschreibst und b) blendest du auren/extra stark/ad immer noch aus, wo deine rechnungen nämlich nicht mehr hinhauen. 1. dieser 3 mods hast du fast in jedem mob....

blocklock?? gibbet in der extremen version gar nicht mehr, dass wurde mal gepatched, und mit fbr kommt man da auch nicht in zu vieles blocken rein, weswegen man solche schilder auch nutzt...

btw was hast du mit deinem jmod? nen random towerschiled 30/20/3 tut es auch und ist erschwinglich, sogar mit nem mosars kommt man noch dmgmässig besser weg.

btw das unter lowcost tarnen zu wollen is halt nix, weil so circ kommst außer mit richtig glück beim selber gammbeln eh nicht ---> lowcost das es nicht gibt :top:

die idee is nix, nimms nicht persönlich. ich tue es ja nicht einfach so ab, sondern begründe das recht genau.

Zuletzt bearbeitet:
btw das unter lowcost tarnen zu wollen is halt nix, weil so circ kommst außer mit richtig glück beim selber gammbeln eh nicht ---> lowcost das es nicht gibt :top:

Hier kannst du dir anzeigen lassen dass das Suffix bei 1,39% aller Reife vorkommt. Mit Larzuk Launen macht das eine Chance von 0,7% für das Suffix. Auf ein Reduce von 25 hast du die Chance von 0,043%.

Hier kannst du dir anzeigen lassen, wie häufig ein Schild 3 Sockel und Deflection hat. Da sind wir bei 0,013%. Bewegt sich im selben Bereich oder?

Und klar, mit Vorsicht und Skill und Zeit brauchst kein reduce. wenn du aber klingenschild auslösen willst, agressiv an die Monster ran willst, dann hast du mehr killspeed.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Frage ist doch, was gewinnt man durch den ganzen Hokus Pokus? Nen Sturmschild mit String bietet 50% Dr, das reicht auch den untalentiertesten Nahkämpfern. Wenn wir noch Draculs tragen ist das ganze noch nen Tick 'wayner'. Schadensreduktion kann ja auf Items recht leicht vorkommen, sogar auf Blockcraft Amuletten. Ich würd vorschlagen man nimmt mit was kommt und gut ist.

jetzt mal butter bei die fische
Beispiel 1: Höllenbrut bei Nihlatak: 20-44 statt 70-94 (-61%)
Beispiel 2: bugged Vipernmagier bei Nihlatak: 11-34 statt 61-94 (-69%)
Beispiel 3: Diener der Zerstörung: 30-90 statt 80-140 (-45%)
Beispiel 4: Blasrohr-Schinder: 0(!) statt 18-30 (-100%)

da deine beispiele. das beste schafft grade mal an mb ran zu kommen..

Giftfürst im thron--> 100-180
todesfürsten im wst 3-->76-115 +67-76 (firedmg)[33 %]

generell diese ganzen werte kommen nur hin, wenn keine weiteren modifikationen dazu kommen, was aber in den meisten fällen so sein wird.

sprich nur im idealfall schaffst du eine defensivkonzept, dass grade mal an mb rankommt....
das kannst du doch selbst nicht übersehen or?
mal davon abgesehen, mit medusa wäre das nur nen flüchewirrwar, wo man weder den einen noch den anderen richtig ausspielt...

zur wahrscheinlichkeit die da da raussuschst.... joa das mag noch fürs selber gammbeln etc gelten, geh ins tradeforum und guck was du eher kriegst ;)

also ich muss sagen mir gefällt die idee schon (im physischen bereich, bei elementar angriffen bin ich noch nicht wirklich überzeugt)...klingt aber eher nach ner ganz-oder-gar-nicht geschichte. verzichte ich dafür auf block muss ichs auch voll durchziehen, irgendwie muss das ersetzt werden, heisst sehr viel absoluter reduce.

theoretisch: circ 25, amu 25, rüsse 20, schild 15 macht 85.

8 freie sockel. gut verlust 3 sockel...damit kann man entweder leben oder nicht ;) will mans nicht nimmt man ne facetten rüsse und hat noch 65 (4sockel / -15 schaden rüssen gäbs nebenbei auch --> 80).

sicherheitscrafts gäbs auch noch, aber da verliert man wohl zuviel. also abtun will ich das ganze nicht bis ichs nicht zumindest mal getestet hab.

"vorteil": - man blockt nicht mehr --> man kann in dieser zeit treten. lässt sich das kompensieren wieso nicht.
- mehr leben da kein dex für maxblock

an die sache mim überfluchen hab ich gar nicht gedacht :( also medusas wohl doch nix, es sei denn man verzichtet auf dracs und das mit ll funktioniert auch anders (alle meine kicksen hatten bisher dracs, also auch was zum testen)

medusas würde sich hier halt so richtig anbieten: block am schild brauch man nicht, man steht in den gegnern --> wird oft getroffen, was wenn das konzept greift aber kein problem sein sollte, lowerres löst dadurch oft aus... und ich will dieses schild verdammt nochmal endlich wo nutzen können :motz:

elementar bin ich aber noch nicht überzeugt, dass mdr angriffe wie die von giftfürsten oder diablo genug reduziert glaub ich, wenn ich aber bei seelen oder sowas items wechseln muss wär das nix für mich. resistenzen als defensivkonzept gegen elementarangriffe sind aber mit den items die ich oben genannt hab immer noch möglich, ausser am amu verlier ich da im vergleich zur bisher vorgeschlagenen ausrüstung nix. mehr leben hab ich nebenbei auch.

spielt man ohne dracs kriegt man die 30ias auch zusammen und kann fade spielen.

also ich würd das gern mal testen bevor ich das ganze zum teufel jag ;) im guide werde ich es VORERST nicht erwähnen, wenn sich das aber als echte alternative rausstellt wär das auch was für den geplanten varianten-abschnitt (hier ändert sich halt nicht die art orbs anzubringen sondern das gesamte defensivkonzept, inkl stattung, schildwahl).

/edit:/ zu der sache mit beschaffung von 3 sockel/deflection schildern noch: ich hab mich da mal irgendwas zwischen 2 und 4 stunden hingehockt und war bei charsi shoppen. am ende hatte ich nen tower und nen eckigen, sowie (glaube) 3 weitere 3 sockel schilde mit mehr oder weniger nützlichem mod. ob ich da jetz riesen glück hatte weiss ich nicht, aber aus der erfahrung halte ich die beschaffung für machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann: Beispiel Gladi 20|20 + String 15mag + Amu 25 + Circ25 (4 Items, sockelverlust lediglich durch Gladi.)

zusammen: 70|35
Giftfürst im Thron: 30-110 statt 100-180 (-50%)
Todesfürst im Wst3 bei 60% feuerres: 6-45 statt (76-115)+(27-30) (-79,5%)

-15% vom String wurden nicht berücksichtigt, genausowenig wie ein potentielles -% von Storm.

Maxblock ist nicht ausgeschlossen. Schild, 3 Sockel in Helm und Rüsse sind frei. Welches Setup aus Helm, Rüstung Gurt und Amu kommt da bitte gegen an?

Selbst wenn man Gladi rausnimmt, also nur noch string und Helm + Amu bist auf 50|15, ohne Verlust von irgendwas.

Giftlord: 50-130 statt 100-180 (-48%)
Todesfürst: 26-65 + 12-15 statt insgesamt 124 (-68%)

Klar, bei Verdoppeltem Schaden ist der effektive Nutzen halbiert, aber das sind immer noch 24% bzw. 34%. Im ungünstigen Fall. Das ist keine Spielerei, sondern ein Geschenk.

Edit:
zur wahrscheinlichkeit die da da raussuschst.... joa das mag noch fürs selber gammbeln etc gelten, geh ins tradeforum und guck was du eher kriegst ;)

Angebot und Nachfrage. Was man für schlecht hält hebt man nicht auf. Und ich denke, dass in den Tradeforen viele so denken wie du :rolleyes: ...

Zuletzt bearbeitet:
Maxblock ist nicht ausgeschlossen
wenn du mb hast, brauchst diese reduce krams nicht...
okay aufm circ kann man es mitnehmen, gladi wäre total unnötig. das wäre ein "sicherer" machen eines buildss der schon gut geht.
jetzt kann man sich streiten, ob man lieber so nen circ oder life nimmt.

btw wie du aufs amu das kriegen willst weiss ich nicht, nen rbf build wird als amu cats/hl brauchen, fade wird schon sein müssen.
( mit - 50res tut es kein magiedmgreduce der welt mehr).

dieses ganze totale reduce gespiele is doch höchstens dafür brauchbar medusa spielbar zu kriegen, dass is aber mit dem überfluchen auch suboptimal. ohne draculs is was instabil, ich habs damals mit ner castervariante versucht gehabt mit ormus und tranggloves, war zu instabil--> deswegen draculs + vipern ( rbf ) auf dem casterbuild.

sprich medusa is ohne draculs scheisse spielbar, mit aber auch blöde, was die ganze geschichte mit dem totalen absorb sinnfrei macht.

wer den reduce auf circ für sich packen will--> bitte, aber diese ich pack alles voll mit dmgred is nix.

@Skodo: Von Bartuc wirste trotzdem umgehauen :p

@Damreduce: Das ganze Konzept wurde schon erfolgreich auf ner Melee-Soso getestet. Die Post werde ich jetzt aber nicht aus dem Melee-Thread raussuchen. Ich glaube Mat Cauthon war es damals. Nur hat er SOL Runen gesockelt, um wirklich Immun zu werden. Bei ein paar ungünstigen Kombis (eben Extrastark, Fana und AD oder ähnliches) ist Dam durchgekommen. Bei normalen Monster aber nicht. Auch keine Moonies oder Giftfürsten. Als Defensivkonzept funktioniert es, die Frage ist eher ob man dadurch etwas gewinnt.
LT wird nicht mehr gebraucht, das bisschen Leben kann man auch super Leechen. Den Leech kann man sogar von einem Sicherheitscraft-Ring holen. Somit ist der Weg für andere Flüche frei. Sei es Altern für die ultimative Sicherheit oder LR für mehr Dam.
Da man durch die Reduceausrüstung an Dam verliert (bestreitet ja keiner), sollte es wohl LR werden. Medusas gibt uns -51%, dazu noch LL (Der Ring wird einfacher zu bekommen). Das sind 10 perfekte Facetten! Löst leider nur bei größeren Gruppen oder bei harten Brocken aus, da kann man es aber sehr gut brauchen.

Ich habe ein Reduce Setup noch nicht gespielt. (müsste ich aber mal ;) ) Der Reif wird ein Problem werden. Obwohl ich schon seit etwa 2 Jahren darauf achte, habe ich keinen einzigen gegamblet! Nicht einen mit des Ewigen Lebens mit einem Wert nahe max, egal ob mit oder ohne Sockel.

Zurück
Oben