• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Rift-Kicksin

Da man durch die Reduceausrüstung an Dam verliert (bestreitet ja keiner)

doch ich :D (siehe letzter post^^) gut eher theoretische items, aber 80 ginge ohne verluste, die bisherige optimalausrüstung is mit dem jmod ja auch eher theoretischer natur.

weisst du zufällig noch wie das defensivkonzept gegen elementare angriffe aussah? auch absoluter reduce oder ganz normale resistenzen?

um keinen dmg zu kriegen muss da aber es mit im spiel sein, ansonsten is der dmg bissl was hoch um den zb von nem giftfürsten zu negieren.
da gäbe es dann bei den assas a kleines problem ohne es :D

zusammen: 70|35
Giftfürst im Thron: 30-110 statt 100-180 (-50%)

dazu haut ne sol 7dmg weg. ( ich schätze mal min und max.)
wenn du da dann noch mehr dmgred einbaust bis der schaden nahezu negiert wird, hast du sogut wie keine facette gesockelt.

dann reißen die -51% res das aber nicht mehr raus, da man mit den facetten nen ähnlichen -res wert hat, aber auch den +dmg !!

Joa war blöd :D
War vergiftet und hatte kaum Leben.. aber wollte keinen Trank nehmen weil ich auf schnellen Leech gehofft hatte. War wohl nicht so.

Die Sache ist, wenn ich mit Medusas spielen will wird Infinity quasi schon pflicht sein. Denn ohne Dex ist wohl nimmer soviel AR vorhanden.
Oder eben doch Dex statten aber dann gerät man wohl schneller in einen Blocklock.

Die Vorteile Dmg zu verlieren, wenn man die gleiche Sicherheit hat, sehe ich nicht.
Amu und Helm kann man wohl austauschen gerade so bei top eq ohne dmg zu verlieren. Aber so nen Reif muss man dann auch erstmal haben mit 3 Soks und wenn man auch ohne den reduce schon nicht stirbt .. was sollte man den dann noch extra suchen.

Edit: Man sollte sich nicht ablenken lassen beim tippseln -.-

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich es nicht ganz klar ausgedrückt: alle Löcher wurden mit Damreduce gefüllt. Und die Soso wird ohne ES gespielt. ES ist doof und wird auf ner Melee nur benutzt, wenn es nicht anders geht. ES macht das ganze unstabiler. Man muss einen Insighter benutzen, verliert also Altern. Man muss auf die Kugel achten, ist furchtbar nervig.
Als Assa hat man Fade um noch etwas die Defensive zu pushen. Damreduce und Res find ich besser als ES.

also die 50% zb gegen den gift.
hmm wie viele sockel hat das ?
1 sol schild
3 sol reif
1 sol rüssi

macht also 35 dmgred weniger, 30-110---> 0-75 ( wie man den dmg komplett negieren will is mir nen rätsel, dass schafft man mit einigen gegner zwar, aber wenn ich nichtmal den basedmg von nem giftfürten ganz wegkriege ( nur den basedmg) , lass extra stark/macht/fana kommen und is nicht grade selten, passt das alles nicht mehr.
da negiert man dann auch den dmg von anderen viechern nicht völlig ( das problem der ganzen geschichte -.-)

vor allem reisst lr da gar nix. im vergleich hat der facettenbuild bis zu 11 rbf..... 55%cold/-55coldres sind a bissl besser :rolleyes:
vor allem is nen ganze normaler maxblock build sicher genug ( und hat lt ) , weswegen es gar keinen grund gibt diese komischen spiellchen zu betreiben. okay wer umbedingt medusa spielen will, is aber ne miese kombi und deutlich dem standartbuild unterlegen ( selbst mit mosars und ner cleanen rüssi -.- )

der skill löst nach einem erfolgtem treffer aus, es wäre unsinnig (und unmöglich) den schlag abzubrechen nachdem der gegner schon schaden erlitten hat. außerdem ziehen diese effekte kein animation nach sich und können damit erst recht nichts uterbrechen.

die ausweichskills haben eine animation und unterbrechen daher gegebenfalls den angriff. allerdings nur serverseitig, cientseitig wird die animation abgespielt, sodass man glaubt, der angriff wurde ausgeführt.

das CD wirkt sich nicht auf den orb aus, dieser kann jederzeit ohne unterbrechung ausgelöst werden. alles orbs und alle schläge machen schaden. das CD verhindert nur, dass wir in einer gewissen zeitdauer einen neuen angriff starten können. sollte das CD früh ausgelöst werden, kann es im laufe unserer zeal-reihe allerdings schon wieder abgeklungen sein, sodass es uns nicht behindert.

mfg

das hab ich jetzt zum castdelay bei ctc angriffen gefunden. ging in dem fall um eifer, sollte aber übertragbar sein.

//edit:// laut amazon basin eher kein cast delay^^:

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=80767&hl=\cast+delay\

hmm genauso schlau wie vorher...was solls ab ins strat damit :D

hier der link zu dem topic wenns wer verfolgen will:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1527637

Zuletzt bearbeitet:
- Ausrüstungsteil komplett überarbeitet
- im Skillbereich Fade/BoS leicht geändert.
- Links zu im Text genannten Uniques/Sets/Runenwörtern eingefügt
- einige unklare Formulierungen verbessert
- Layout weitergemacht (es gibt einfach keine Farbe die zu skyblue passt -.-)

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir mittlerweile recht gut. da ich mit meinem guide heute fertig geworden bin, schreib ich heute/morgen noch den klingenschild caster teil, zumindest jetzt die tage.

btw ersetz doch das grün durch nen simples deepskyblue, passt zumindest besser zu imho^^

habs mal ausgetauscht. auf anhieb nicht so meins, passt farblich natürlich besser dazu, hebt die überschriften aber auch weniger raus. vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran^^

sonst nehm ich zum layout gerne noch vorschläge an, mir gehn langsam die ideen aus was ich da noch verbessern kann.

/e:/ nochn paar lists eingebaut, damit kommen die überschriften wieder besser raus. netter guide btw., hatte ihn mir schonmal durchgelesen als du ihn vor paar tagen hier verlinkt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch aufgefallen, das im Text mehrfach Built steht. Jedoch ist mir als Informatikstudent der Begriff Build als Version/Bau einer Software bekannt (Interpretiere das hier immer als Bauart einer Charakterklasse) . Ob es nun etwas gibt das sich Built nennt und von dir gemeint ist, weiß ich nicht.

thx thx, is jetzt eben fertig gepostet worden^^

also ich hab mir die sache mit dem castdelay nochmal angeguckt im sp mit meiner klingenschild assa.
es gibt ein castdelay, dass kann ich zu 100% sagen und darfst du von mir aus auch als referenz quoten ^^
dazu hab ich einfach zu viel erfahrung mit der sache ( auch schonmal mit phönix gespielt etc ).

also das castdelay existiert.
für dtalon sieht die sache so aus, dass selbst beim triggern eines orbs die kickserie durchläuft und sollte man den gegner treffen und die chance auf nen weiteren orb positiv sein, so triggern diese ebenfalls. da das delay so kurz is, merkt man es eigentlich wenn überhaupt erst , wenn nen orb auf dem letzten kicks triggert. da muss man minimal warten auf den nächsten startkick.

für die klingenschildcastervariante ist die sache so, dass das schild beim casten alle in reichweite befindlichen gegner auf nen treffer prüft. trifft man, hat man halt die chance auf nen orb. wenn einer triggert, werden aber halt auch die anderen geprüft und es werden mehrere orbs getrigggert. bis zum nächsten klingenschildcast muss man das cd abwarten. das 102fc cap ist dadurch trotzdem sinnig, da es auch mal vorkommt ne 0 runde bei den orbs zu erwischen ( wenn die gruppengröße abnimmt merkt man es a bissl), daher dient das fc cap dem konstanten auslösen der orbs, dass man möglichst schnell die nächste welle losschicken kann.

den rest zum klingenschildcastertyp kommt noch.

@skodo: hmm woher es kommt kann ich dir nicht sagen...hab jetz aus spontaner unsicherheit ob ichs vielleicht wirklich falsch schreib mal die suchfunktion angeschmissen, 371 treffer. der begriff scheint also schon recht üblich zu sein.

@xardas: jo ich bin mir auch immer sicherer dass das was ich von titan zitiert habe richtig ist. nur über die länge des delay weiss ich noch nichts, is es wie bei ner sorc? ne sekunde und weniger lässt sich so schlecht stoppen^^

bei klingenschild bin ich mir in der theorie recht unsicher...wenn ich nen blizzard caste kann ich ja während das delay läuft trotzdem gletschernadeln raushaun. da klingenschild kein delay hat müsste man das eigentlich auch während laufendem timer weiterhin dauercasten können.

der thread aus dem ich das zitat von titan hab is übrigens der hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1132715&highlight=triggerdin&page=2

noch ne sache die mir grade einfällt: altern von schnitters und lifetab von dracs übercasten sich ja. soll ich da noch zu anderen handschuhen raten? mit altern und genug ll sollt das schon gehn, dann is man auch nicht mehr aufs ias von catseye angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
nein die handschuhe musst du nicht umschreiben. mit altern lassen sich dracs kombinieren. draculs machen den nutzen durch lr zu nichte, ob nun lt oder altern hilft uns beides für die sicherheit ^^
also bevor man draculs raustut würde ich eher insight statt schnitters nehmen , auch bei der kickvariante ;)

@klingenschild: wenn orbs auslösen muss man für den nächsten angriff halt aufs cd warten, entspricht doch dem was titan sagt. dass blizzard bissl anders is, da kannst halt auch keine orbs casten^^
also fakt is, cd musst du abwarten , die skills werden halt kurz rot.

was titan so von sich gibt stimmt zumindest.

hmm ich glaub ich erwähns noch kurz. dachte in den guides steht dazu was, aber im einen gibts gar keinen söldnerteil, im 2ten wird schnitters nicht erwähnt (gut, der is allgemein eher für UT ausgelegt).

-->ToDo-Liste

/edit:/ im söldner-bereich verweis auf die dtalon guides entfernt^^

Zuletzt bearbeitet:
@skodo: hmm woher es kommt kann ich dir nicht sagen...hab jetz aus spontaner unsicherheit ob ichs vielleicht wirklich falsch schreib mal die suchfunktion angeschmissen, 371 treffer. der begriff scheint also schon recht üblich zu sein.

Nur weil ich was inner Suche finde isses doch noch nicht richtig :)

Hab spaßeshalber mal Build in die SuFu eingegeben und kam an knapp 3000 Ergebnisse :eek:

Um mich weiterhin zu überzeugen auch noch bei Leo's Wöchterbuch:
http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=build

Mögliche Übersetzung wäre "Bauart"

Bei google kommt als erster Treffer die Wikipedia Seite zu Build.
http://de.wikipedia.org/wiki/Build

Dort steht unter anderem dies hier:

"eine Kombination gewisser Eigenschaften oder Fähigkeiten in einem Computerspiel"

Bei der Suche nach built fand ich ergebnisse die auch was mit "bauen" zu tun haben. so heiß built-in "eingebaut" oder auch "integriert". Built als eigenständigen Begriff selbst konnte ich nicht finden.

Denke diese Verwechslung kommt dadurch zustande, das sie beide ähnlich geschrieben werden und zumindest built-in auch eine verwandte Bedeutung hat.

9) Castervariante

Es gibt noch eine Variante des Rift-Kicksin, die sich auf das Klingenschild speziallisiert. Ziel dieses Unterfangen ist die Optimierung auf die Frostspähren und möglichst vielen von diesen zu produzieren. Dazu streben wir nach dem 102% Fc-Cap und möglichst schnell das Schild hintereinander casten zu können. Den beim Zeitpunktes des Castens überprüft das Schild ob es einen Treffer anrichtet und so können wir 2,5 Mal pro Sekunde auf Treffer prüfen lassen und somit recht schnell Frostspähren um uns verteilen, wenn wir genug Gegner treffen.

Das Problem an der Sache ist, dass wir dadurch noch zusätzliche Ansprüche an die Ausrüstung ergeben und sich unsere Spielweise durchaus etwas ändert.
Da Klingenschild keine prozentuelle Ar-Erhöhung mit sich bringt, müssen wir mit dem Dämonenglied und den Verzauberungsladungen nachhelfen. Jedoch müssen wir auch zusätzlich für ausreichend Baseangriffswert sorgen. Auch brauchen wir etwas mehr Mana, da wir durch das dauerhafte casten einen deutlich höheren Verbrauch haben.
Das ganze muss dann auch noch die benötigte Fc haben, ist also durchaus anspruchsvoll.

Wirklich erfüllen tut nur die folgende Ausrüstungskombination die Anforderungen:

Waffe: Zerrissenheit / Rift in einem Szepter
Helm: 20 Fc Reif , magisch mit 3 Sockeln oder rare mit AR%/pro Level, Widerständen, Mana, 2 Sockel etc.
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (gerne aufgewertet) oder Stärke
Amulett: 15% Fc add Craftamu (wenn mit Stärke gespielt, brauchen wir hier 20 Fc)
Ringe: 2x Mal 10% Fc, Ar, Mana, Wiederstände, Leech
Gurt: Spinnenmonster-Netz / Arachnid Mesh
Handschuhe: Draculs Griff / Dracul's Grasp
Schuhe: Blutreiter / Gore Rider
Schild: Sturmschild / Stormshield oder Reim / Rhyme

Der Schild ist die einzige Möglichkeit Cnbf zu bekommen, ist aber nicht zwingend Notwendig, da wir jederzeit das Schild casten können zum Angriff. Der Sicherheitsbonus durch Storm ist bedeutend wichtiger meiner Meinung nach, da wir uns inmitten der Gegner befinden werden. Somit können wir das Maximum aus dem Klingenschild herausholen.

Nicht nur die Ausrüstung ist recht fix, die Skillung ist eigentlich auch vorgegeben. Dadurch, dass wir sogut wie keine +Skills unterbringen können ( wir wollen das auch sogar, da ein Klingenschild auf höherem Level extrem viel Mana kostet), ist die Skillung auf die Fallen weniger sinnvoll.

Diese sollte so aussehen:
20 Drachenkralle
20 Giftgeifer
20 Tödeswächter
18 Feuerstoß
1 Drachenflug ( Plichtskill)
Tempoblitz auf 21 mit +Skills (damit erreichen wir die maximale Geschwindigkeit mit Drachenkralle)
Reste sind frei verteilbar.

Bezüglich des Söldners würde ich entweder einen Trotzer wählen, da wir oft inmitten der Gegner stehen oder einen Zielsucher, da Ar auf dem Casterbuild wichtiger ist als wie auf der normalen Variante. Hier könnte besonders das Runenwort Einsicht / Insight interessant sein, da wir dadurch unsere Manakosten besser im Griff haben. Optimum bleibt aber Unendlichkeit / Infinity.

Die Spielweise sieht so aus: Wir erspähen die Größe der gegnerischen Gruppe. Wenn diese etwas größer ist und diese eng stehen, dann springen wir mit Drachenflug in die Gegner und beginnen unser Dauercasten. Sofern sich die Gruppengröße verkleinert setzen wir mit der Drachenkralle an und kicken die Reste um. Unterstützt wird das ganze durch den Todeswächter, welcher vor dem Sprung in die Nähe der Gegner gesetzt wurde.

--------------------------------------------

musst die bezifferung was ändern ^^
denke passt bei 9 am besten, weil da schon alles angesprochen wurde und ich bei der variante jetzt nichts völlig neues erzähle ;)

bitte dann auch unter meinem namen einbinden, klingenschild assa war schon immer mein baby :angel:

@skodo*: :D

also ich hab mal testweise Built durch Build ersetzt...es schaut ungewohnt / falsch aus^^ ich hab keine ahnung woher ich das hab, wenn ich raten müsste würde ich auf den pvp bereich tippen (75fc-built schaut vertraut aus...).

wenn mich meine englischkenntnisse nicht trügen wird es wohl von der vergangenheitsform von build kommen, 'it was built / has been built" bzw 'is being built'.

ich bleibe aber dran :ugly: sollte sich rausstellen dass nur ich es so benutze wirds selbstverständlich geändert, ich werde mal ein paar guides mit dem im hinterkopf durchschauen.

@xardas: wow das ging ja schnell, vielen dank fürs schreiben :)

ich hab noch ein paar rechtschreibfehler rausgehaun und wo es wirklich besser klang grammatik etwas umgestellt (möglichst minimal geändert, beides hauptsächlich erster absatz), inhaltlich ist alles beim alten. wenns dir so nicht gefällt änder ichs natürlich zurück, is dein abschnitt. das mim namen passt so?

danksagungen kommst dann natürlich auch rein

/edit:/ anker müssten jetzt auch passen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir da mal ein wenig arbeit abgenommen :)
"als wie" haste ja schon zum glück selbst entdeckt :P

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1527481&highlight=build
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1525652&highlight=build
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1505754&highlight=build
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1365354&highlight=build

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1022526&highlight=built
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1501844&highlight=built

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1516574&highlight=built

Das sind ein paar Guides, Skizzen, Spielbereichte die ich mir mal eben rausgepickt habe. In allen Guides steht Build drin.
Die unteren drei fand ich beim Suchbegriff Built, jedoch im Text selbst steht Build. Wird wohl bei einem der Kommentare Built drin stehen. Lediglich im letzten, der Feuerfallen Assassine, steht einmal im Guide Enibuilt. Aber auch dort Build taucht öfter im Guide auf.

Kann man ja leicht per strg+f / suchen finden.

geht schon okay so, ich hatte ehrlich gesagt gehofft das du das nochmal vorher gegen liesst, denn wie gesagt---> es ging flott, wollte das einfach zu ende bringen ( ich kann erlich gesagt diese ganzen formatierungssachen ne weile lang nicht mehr sehen nach der arbeit an dem guide, iwann kotzen dich diese befehle an xD). hatte daher nicht nochmal durchgelesen oder kontrolliert ^^

bin zufrieden ;)

das einzige was noch vll machbar wäre: stell noch deutlicher heraus, dass infi keine plicht is. also nicht nur beim schnitters ( den man auch nochmal überdenken kann wie sinnig der is , ob man mit insight als ausweichvariante nicht besser dran is) erwähnen, sondern direkt beim infi auch.
warum ich das erwähne? hab gestern nen kumpel gefragt was er von der sache hält: "ganz nett, aber wenn infi schon benötigt wird kein interesse"
so reaktionen will man als guideschreiber ofc vermeiden, bissl deutlicher noch machen dann passt es.

schnitters hab ich auch nochmal überdacht, im grunde is der hier nix. würde aus ausweichvariante auch für die kickvariante eher insight raten. der physische dmg wird meist eh besser sein ( kritischer treffer sei dank) und die aura erlöst einen von manaproblemen. okay ohne dauercasten sind die nicht so schlimm, aber grade wenn man mehr mit fallen rumspielt und dann nen kleinen manapool hat , is es doch deutlich angenehmer. erspart uns halt die überfluchungsgeschichte, lt is doch iwie besser auf ner dtalon imho.

ps: such dir bitte nen schöneres startbild, dass is so unspektakulär. 5 min mit skodos assa und ich hab beeindruckendere bilder , iwie geht da mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben