9) Castervariante
Es gibt noch eine Variante des Rift-Kicksin, die sich auf das Klingenschild speziallisiert. Ziel dieses Unterfangen ist die Optimierung auf die Frostspähren und möglichst vielen von diesen zu produzieren. Dazu streben wir nach dem 102% Fc-Cap und möglichst schnell das Schild hintereinander casten zu können. Den beim Zeitpunktes des Castens überprüft das Schild ob es einen Treffer anrichtet und so können wir 2,5 Mal pro Sekunde auf Treffer prüfen lassen und somit recht schnell Frostspähren um uns verteilen, wenn wir genug Gegner treffen.
Das Problem an der Sache ist, dass wir dadurch noch zusätzliche Ansprüche an die Ausrüstung ergeben und sich unsere Spielweise durchaus etwas ändert.
Da Klingenschild keine prozentuelle Ar-Erhöhung mit sich bringt, müssen wir mit dem
Dämonenglied und den Verzauberungsladungen nachhelfen. Jedoch müssen wir auch zusätzlich für ausreichend Baseangriffswert sorgen. Auch brauchen wir etwas mehr Mana, da wir durch das dauerhafte casten einen deutlich höheren Verbrauch haben.
Das ganze muss dann auch noch die benötigte Fc haben, ist also durchaus anspruchsvoll.
Wirklich erfüllen tut nur die folgende Ausrüstungskombination die Anforderungen:
Waffe:
Zerrissenheit / Rift in einem Szepter
Helm: 20 Fc Reif , magisch mit 3 Sockeln oder rare mit AR%/pro Level, Widerständen, Mana, 2 Sockel etc.
Rüstung:
Haut des Vipernmagiers (gerne aufgewertet) oder
Stärke
Amulett: 15% Fc add Craftamu (wenn mit
Stärke gespielt, brauchen wir hier 20 Fc)
Ringe: 2x Mal 10% Fc, Ar, Mana, Wiederstände, Leech
Gurt:
Spinnenmonster-Netz / Arachnid Mesh
Handschuhe:
Draculs Griff / Dracul's Grasp
Schuhe:
Blutreiter / Gore Rider
Schild:
Sturmschild / Stormshield oder
Reim / Rhyme
Der Schild ist die einzige Möglichkeit Cnbf zu bekommen, ist aber nicht zwingend Notwendig, da wir jederzeit das Schild casten können zum Angriff. Der Sicherheitsbonus durch Storm ist bedeutend wichtiger meiner Meinung nach, da wir uns inmitten der Gegner befinden werden. Somit können wir das Maximum aus dem Klingenschild herausholen.
Nicht nur die Ausrüstung ist recht fix, die Skillung ist eigentlich auch vorgegeben. Dadurch, dass wir sogut wie keine +Skills unterbringen können ( wir wollen das auch sogar, da ein Klingenschild auf höherem Level extrem viel Mana kostet), ist die Skillung auf die Fallen weniger sinnvoll.
Diese sollte so aussehen:
20 Drachenkralle
20 Giftgeifer
20 Tödeswächter
18 Feuerstoß
1 Drachenflug ( Plichtskill)
Tempoblitz auf 21 mit +Skills (damit erreichen wir die maximale Geschwindigkeit mit Drachenkralle)
Reste sind frei verteilbar.
Bezüglich des Söldners würde ich entweder einen Trotzer wählen, da wir oft inmitten der Gegner stehen oder einen Zielsucher, da Ar auf dem Casterbuild wichtiger ist als wie auf der normalen Variante. Hier könnte besonders das Runenwort
Einsicht / Insight interessant sein, da wir dadurch unsere Manakosten besser im Griff haben. Optimum bleibt aber
Unendlichkeit / Infinity.
Die Spielweise sieht so aus: Wir erspähen die Größe der gegnerischen Gruppe. Wenn diese etwas größer ist und diese eng stehen, dann springen wir mit Drachenflug in die Gegner und beginnen unser Dauercasten. Sofern sich die Gruppengröße verkleinert setzen wir mit der Drachenkralle an und kicken die Reste um. Unterstützt wird das ganze durch den Todeswächter, welcher vor dem Sprung in die Nähe der Gegner gesetzt wurde.
--------------------------------------------
musst die bezifferung was ändern ^^
denke passt bei 9 am besten, weil da schon alles angesprochen wurde und ich bei der variante jetzt nichts völlig neues erzähle
bitte dann auch unter meinem namen einbinden, klingenschild assa war schon immer mein baby