• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Die Söldner in D2 Resurrected

Anmerkung zum Heilung Heilm auf Akt2 Söldner : Zitat: "Nur für die Aura eher nicht sinnvoll, aber insgesamt ein guter Helm. Auf einem Gebetssöldner kommt hinzu, dass Reinigung durch Gebet synergiert wird. Insbesondere im Zusammenspiel mit RW Einsicht."

die Reinigungs Aura ist sehr sinnvoll auf Nova ES Sorc - damit löst man ihre Probleme Gift+Blutmanafluch/Flüche generell sehr zuverlässig dazu Haut des Geschunden + Einsicht auf Akt2 Gebet Söldner einfach ein Traum
 
Ja, das ist aber sehr speziell. Dass so was erklärt wird, würde ich von einem vernünftigen Guide zur Nova-Sorc erwarten, aber ich kann beim besten Willen nicht jeden erdenklichen Build im Detail abdecken. Was aber möglich wäre: Mal alle Chars durchgehen und auf Besonderheiten eingehen, die sich durch bestimmte Skills ergeben. Also nach dem Schema: Nec hat LT -> man kann notfalls ohne LL spielen. Da könnte man solche Themen zumindest mal anschneiden.
 
Update:
- Listen mit allen Söldnernamen im Anhang hinzugefügt
- Charspezifische Besonderheiten als eigenes Kapitel hinzugefügt
- Diverse kleinere Änderungen/Verschlimmbesserungen :)
 
Meine Rogue soll einen Matriarchenbogen tragen. Der Matri hat eine Levelanforderung von 39, 87 Str und 187 Dex. Auf Level 39 hat die Rogue aber erst 80 Str und 117 Dex. Jetzt versuche ich herauszufinden, wie ich den Bogen möglichst früh tragen kann. Ab Level 44 hätte sie die 87 Str und bräuchte nur noch möglichst viel Dex.

- Ein prunkvoller voller Harnisch des Stiers ist erst ab Level 47 tragbar (wenn man die Stärke nicht mehr braucht), ansonsten würden die Stats zusammen mit dem Hut sogar ausreichen.

- Voller Harnisch, gesockelt mit 4 PE + 3 PE-Helm = Level 44

- Geisterschmiede, gesockelt mit 2 PE + 3-PE-Helm = Level 49

- Griswolds Herz, gesockelt mit Hel + 2 PE + 3-PE-Helm = Level 49

- Löwenherz + 3-PE-Helm Level = Level 53

Hat jemand Ideen für andere Kombinationen, die früher als Level 53 tragbar sind? Ideal dürfte wahrscheinlich ein voller Harnisch mit einer Mischung aus PEs und rare Juwel(en) mit Str und Dex sein, aber solche Juwele habe ich nicht.
 
Krähenkrächzen hat ein Mindestlevel von 37, verlangt 86 STR und bringt 15 DEX mit. Gesockelt mit PE käme sie auf 25 DEX und läge 5 Punkte = 1 Lv vor Geisterschmiede und Grissi.
 
Das sollte es sein, mehr ausreizen geht nicht, nur noch eine Idee zu Griswolds. Dort kann statt der Hel ein rare Juwel mit -15% req und +9 dex rein.
 
Super, danke euch beiden!

Krähenkrächzen wäre sogar schon ab Level 47 tragbar.
Griswolds mit -15%Req/9Dex wäre tatsächlich ab Level 45 tragbar. Für mich mangels Juwel aber keine Option.

Eine Idee hätte ich noch: Krone der Diebe. Mit -15% Req wäre man bei 88 Stärkeanfroderung und könnte das Teil ab Level 49 tragen. Dann hat die Rogue schon 137 Dex und benötigt nach den 25 vom Helm nur noch 25 von der Rüstung.

Mal sammeln:
- Voller Harnisch, gesockelt mit 4 PE + 3 PE-Helm = Level 44

- Krähenkrächzen, gesockelt mit PE + 3 PE-Helm = Level 47

- Geisterschmiede, gesockelt mit 2 PE + 3-PE-Helm = Level 49

- Griswolds Herz, gesockelt mit Hel + 2 PE + 3-PE-Helm = Level 49

- CoT, gesockelt mit -Req + 3-PE-Rüstung = Level 49

- Löwenherz + 3-PE-Helm Level = Level 53
 
Das sollte es sein, mehr ausreizen geht nicht, nur noch eine Idee zu Griswolds. Dort kann statt der Hel ein rare Juwel mit -15% req und +9 dex rein.
Das zieht einen dann aber komplett in den Bereich der unwahrscheinlichen Rares. Das sind beides Suffixe, geht also nicht auf einem magischen, dann könnte auch noch 6 Str drauf sein...
Wenn du Gold übrig hast, einfach ein bisschen Reife gamblen? Kann man ja eh brauchen, und einer of Precision (+15) mit Sockeln ist jetzt nicht völlig unwahrscheinlich. Aber wahrscheinlich hast du schneller die paar Level hochgespielt.
 
Es geht mehr darum, Ideen zu sammeln und anschließend zu schauen, welche davon ich mit meinen Möglichkeiten sinnvoll umsetzen kann. Extra Reife gambeln oder Juwele suchen werde ich dafür nicht. Notfalls warte ich halt noch ein paar Levels länger. Aber ich könnte mal schauen, ob ich noch irgendwo einen Reif mit Str und Dex rumliegen habe, der hier nützlich wäre.

Apropos Reife: Das wäre auch mal eine gute Einsatzmöglichkeit für meinen 3 Sockel/13 Mindam-Reif. <3
 
Apropos Reife: Das wäre auch mal eine gute Einsatzmöglichkeit für meinen 3 Sockel/13 Mindam-Reif. <3
3 Sockel sind ja zwangsläufig Tiaras/Diademe, d.h. das ist man deutlich später dran... war auch meine erste Idee, 3S+Dex/Str würde sich sonst natürlich anbieten.
 
Ja, stimmt. Kunstvolle Tirara der Leistung, Lvl 73.
Ich hätte aber auch noch eine kunstvolle Tiara der Verstümmelung, Lvl 52. Das Ding mit 3 PE und Löwenherz reicht ab Lvl 53 für den Matri. Ist wahrscheinlich nicht weit weg vom für mich erreichbaren Optimum. (7 PEs habe ich nicht rumliegen und für die CoT müsste ich eine Sockelquest verbraten.)
 
Hat der Matri einen bestimmten Zweck?
Kommt da ein Runenwort rein, was das Mindestlevel neu vorgibt?
Ansonsten hast du aktuell wohl wirklich alle Optionen beisammen um einen Matri frühestmöglich zu tragen.
 
Es geht um Einsicht, aber nicht wegen der Aura. Ich will ihn einfach mal sehen, wie die Rogue damit Anfang Alp abgeht und nicht erst bis (schlimmstenfalls) Level 74 warten. Da fällt mir ein, dass ich gar nicht weiß, ob +Amaskills bei der Rogue auf CS als Fremdskill wirken oder nur auf die nativen Fertigkeiten. Vermutlich schon, aber müsste man mal testen.
 
Habe mal einen kleinen Testlauf gemacht: Sowohl +Amaskills als auch +Passivskills wirken auf der Rogue auf CS als Fremdskill. Dann wird das beim Barb mit "Barb-Fremdskills" genauso sein. Wobei ich nicht weiß, ob es in Vanilla überhaupt Items gibt, für die das relevant wäre. Mir fällt zumindest spontan keins ein.

Außerdem noch schlechte Nachrichten. Die gemeinsame Truge sagt: ein popeliger, makelloser Smaragd vorhanden. Dann wird's wohl auf Lionheart + Crown of Thieves hinauslaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Leben absaugen beim Barbarensöldner nicht wirkt?
Ich kann es gerade noch nicht eindeutig sagen, aber mir fehlt auf jeden Fall die LL-Animation und es sah auch nicht so aus, als hätte er sich durch seine Angriffe heilen können.

Ich will einfach nur hoffen, dass ich gestern beim Spielen nur nicht richtig hingesehen habe und Tests das widerlegen. Aber merkwürdig war es schon.

[EDIT]
Okay, die Leech-Animation ist doch da. Dann habe ich gestern nicht richtig hingesehen. Wird wohl daran liegen, dass Spott auch mit der Angriffsanimation gewirkt wird und bei Zaubern wird ja nicht geleecht.
 
Doch, doch, es wirkt. Einer der Gründe, ihm Sazabi anzuziehen, sind die 15%LL.
 
Der Macht-Aura Söldner hat auf Stufe20 (wenn man ihn denn so früh Anheuern würde) Jab Stufe5 und Macht Stufe1.
Da macht Jab -3%Dmg und Macht +40%. Auf Stufe20 hat der Söldner 76Stärke.

Nur zum Verständnis, dass ich das richtig verrechne.
Wenn dieser Level20-Wüstensohn also nun mit Jab zuhaut, dann kommen da +113%Dmg (-3 +40 +76 = 113) auf seine Waffe und seinen eingebauten Grundschaden. Korrekt?
 
Abgesehen von dem unwahrscheinlichen Sonderfall, dass er einen Wurfspeer als Waffe trägt, sollte das stimmen.
 
Und dann gleich noch eine Verständnisfrage: Hieb und Betäuben beim Barbaren synergieren ja mit einander.

Heiß, wenn ich einen Lvl 40 Zweihandschwertbarbaren habe, hat er
- Hieb Lvl11,
- Betäuben Lvl9
und das bedeutet dann auf Hieb +100% kommen noch +45% Synergiebonus von Betäuben
und auf Betäuben +0% kommen noch +88% Dmg als Synergiebonus von Hieb

Korrekt?
 
Zurück
Oben