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[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

vauge

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[Guide] Die Zealassine

zealassinelogozr9.jpg

Inhalt:

1. Einführung
1.a Was ist eine Zealassine?
1.b Das Grundkonzept
1.c Warum eine Zealassine?
1.d Das Zeal-Level

2. Und Los - Die Stattung
2.a Stärke
2.b Geschicklichkeit
2.c Vitalität
2.d Energie

3. Die Skillpunkte
3.a Die Schattendisziplinen
3.b Die Kampffertigkeiten
3.c Die Fallen

4. Die Items
4.a Die Waffe
4.b Der Helm
4.c Der Schild
4.d Die Rüstung
4.e Das Amulett
4.f Die Handschuhe
4.g Die Ringe
4.h Der Gürtel
4.i Die Stiefel
4.j Das Inventar
4.k Der 2. Slot
4.l Das "Ancasten"
4.m Schadensoutput
4.n Der physische Build
4.o Der Gift+CB-Build
4.p Der Sicherheits-Build
5. Die Spielweise
5.a Wie spielt sich diese Assasine?
5.b Akt-Endbosse
5.c Gedankenschlag & Schattenmantel
5.d Der Todeswächter

6. Immunitäten und Hybrids
6.a Allgemeines
6.b Die Ninja
6.c Die Kickse
6.d Todeswächter
6.e Amok

7. Der Begleiter
7.a Verschiedene Arten
7.b Die Aura
7.c Das Equipment

8. Der Weg nach 43
8.a Allgemeines
8.b Diverse Hybrids
8.c Söldner und Schattenkrieger
8.d Auf in den Kampf

9. Epilog: Gestatten?
9.a VauGe-XIV stellt sich vor
9.b Life-Clip zur Zealassine

10. Danksagung
10.a golemlord
10.b ReCorne
10.c Tub
10.d Firnblut
10.e B.haart
10.f AgainstAuthoriy
10.g Arandur
10.h TitanSeal


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1. Einführung

1.a Was ist eine Zealassine?

Ursprünglich entstand die Zealassine aus der Idee heraus, einen der "schnellst möglichen" Charakter zu machen,
wobei es hier nicht um die Geschwindigkeit an sich, sondern um die Angriffsgeschwindigkeit ging.
Auf meiner Suche nach passenden Items für diesen Charakter stiess ich auf das Runenwort "Leidenschaft".
Damit war die Wahl klar: Es musste eine zealende / eifernde Assasine mit "Tempoblitz" werden.
Nun war aber die Frage: Wie schaffe ich es, solch eine Assasine optimal auszurüsten, sie optimal zu skillen, sie durch Hell zu bringen?
Das sind die Fragen, mit denen sich dieser Guide beschäftigt.

1.b Das Grundkonzept

Eine Zealassine bedient sich - wie ihr Name schon sagt, dem Skill Zeal. Den erhält sie von dem Runenwort Leidenschaft / Passion.

Leidenschaft / Passion
Runenwort
DolOrtEldLem
Level-Anforderung: 43

+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+1 zu Eifer / Zeal
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Amok / Berserk
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 3 Heart of Wolverine (12 Ladungen)
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)


Die drei relevanten Eigenschaften auf diesem Runenwort sind klar +1 zu Eifer / Zeal, die Angriffsgeschwindigkeit / IAS und der enorme Angriffswert-Bonus.
Diese Assasine bedient sich ferner dem Skill "Tempoblitz / Burst of Speed / BoS", der es ihr erlaubt, zusammen mit Zeal enorm schnell anzugreifen.
Ihren Schaden erhält sie vom Skill Giftgeifer. Zusätzlich blendet sie ihre Gegner.

1.c Zeal oder DTalon?

Der Vorteil der DTalon-Assasine liegt in ihrer hohen Angriffsgeschwindigkeit. Dadurch, dass sie nur einen Gegner mit einer Trittserie angreift ist sie auch bei großen Massen optimal dafür geeignet einzelne Gegner herauszupicken. Darin liegt jedoch auch der mit Abstand größte Nachteil: Sie ist nämlich vom Grundangriff her in großen Monstermassen ziemlich fehl am Platz. Nur durch DS kann sie gegen Massen wirklich etwas ausrichten.

Genau aus diesem Grund ist die Zealassine der DTalon-Assasine vorallem in der Massenbekämpfung ein wenig vorraus. Auch die Spielweisen unterscheiden sich ziemlich.

1.d Das Zeal-Level

Die Eigenschaft Zeal muss auf Level4 gebracht werden, da erst hier die maximalen Schläge erreicht werden. Wie dieses Level erreicht wird, ist völlig egal. Sinnvolle Items, die zu Zeal Bonus bringen, sind...

... Annihilus
... SoJ / BK
... Passion
... Spirit
... Harlekinskrone
... Andariels Antlitz
... Maras Kaleidoskop
... CoH
... Zorn des hohen Fürsten

Besonders sinnvoll und auch günstig wäre zum Beispiel Harlekinskrone, Passion und Zorn des hohen Fürsten.
Mehr dazu aber in "4. Die Items".

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2. Die Stattung

2.a Stärke

Für den Giftbuild dieses Charakters (Die Variante, die auf Gift setzt, mehr dazu unter Items) gilt:In Stärke sollte nur so viel investiert werden, wie zwingend notwendig. Das heißt, es kommen so viele Punkte in Stärke, wie für das "schwerste" Item gebraucht werden. In der Regel ist der Wert bei diesem Charakter nicht allzu hoch.
Empfehlung: Punkte für das Equipment. IdR sollten nicht mehr als 100 Punkte gestattet werden.

Für den physischen Build gilt Stärke = Schaden, da jeder Punkt in Stärke %ED bringt.
Sobald MaxBlock und ein angenehmes Lebenspolster von ~600 - 1000 erreicht sind, kommen hier alle übrigen Punkte rein.
Empfehlung: Der Rest

2.b Geschicklichkeit

Als Defensivkonzept sollte unbedingt Maxblock angestrebt werden. Damit ist die Assasine wesentlich besser geschützt.
Empfehlung: MaxBlock. Dafür bitte den Block-Kalkulator verwenden.

2.c Vitalität

Vitalität erhöht das Leben und die Ausdauer der Assasine. Hier gibt es nicht viel zu sagen. Alle übrigen Punkte.
Empfehlung: Alle übrigen Punkte für den Giftbuild, für den physischen Build sollten 600 - 1000 Leben (nach Spielweise) angestrebt werden.

2.d Energie

Zeal braucht kaum Mana, Giftgeifer und BoS müssen nur alle paar Minuten nachgecastet werden. Punkte in Energie sind einfach nur Verschwendung.
Empfehlung: 0 Punkte.

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3. Die Skillung
3.a Die Schattendisziplinen

Tempoblitz
Erhöht die (Angriffs-)Geschwindigkeit. Wir haben genug Punkte, um hier zu investieren. Kurzum, 20 Punkte.

Giftgeifer
Verstärkt die Waffe mit Gift-Schaden. Dadurch bekommen wir unseren Schaden. Wird zu Beginn gecastet und hält fast 4 Minuten. 20 Punkte.
Für genauere Informationen zur Wirkungsweise von Giftgeifer gibt es diesen Guide.

Schattenmeister
Ein treuer Gefährte, der uns oft mit nützlichen Skills unterstützt. Da wir genug Punkte über haben, können wir auch hier 20 investieren.

Gedankenschlag
Lähmt Gegner. Sehr sinnvoll einzusetzen gegen Fernkämpfer (Mehr dazu siehe Spielweise). Allerdings reicht hier 1 Punkt, wer will, kann später noch mehr investieren.

3.b Die Kampffertigkeiten

Drachenflug
Der Charakter teleportiert sich auf einen Gegner. Brauchbar immer dann, wenn man von Nahkämpfern umzingelt ist und währenddessen von Fernkämpfern befeuert wird.
1 Punkt sollte auf jedenfall rein, mehr bringen nichts.

3.c Die Fallen

Klingenschild
Fügt Gegnern in der Nähe ständig Schaden zu. Der Schaden ist allerdings zu gering, deshalb sollte hier vorerst ein Punkt rein.
Anzumerken bleibt hier, dass der Schaden vom Giftgeifer ebenfalls auf Klingenschild wirkt, jedoch um 1/4 reduziert.

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4. Das Equipment

4.a Die Waffe

Natürlich wird hier Leidenschaft / Passion benutzt.
Es gibt grunsätzlich 2 Arten von Zealassinen: Die einen setzen auf physischen Schaden, die anderen auf Gift, deshalb wird beim Rohling klar getrennt:

Physischer Build
Zu Beginn sollte die Leidenschaft in einen Kampfhammer gesockelt werden. Dessen Geschwindigkeit wird durch BoS ausgeglichen, dafür macht er den höchsten Grundschaden.
Am Ende sollte unbedingt auf einen Legendären Hammer umgestiegen werden.

Gift-Build
Das Rennen macht klar die Kleine Sichel, die immer noch ziemlich gut leecht und - vorallem - akzeptable Anforderungen hat.

Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Um auf die maximale Zahl an Schlägen pro Sekunde (1 Sekunde = 25 Frames) zu kommen, ist "Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit" / IAS wichtig.
Wie viel IAS bei welcher Waffe benötigt wird, zeigt folgende Tabelle:
Code:
[color=gold][b]BoS Level     Dauer     WSM 10     WSM 20[/color][/b]
[color=silver]
              05/09     07 IAS     19 IAS
[/color][color=gold]23 bis 25[/color][color=silver]     05/08     29 IAS     46 IAS
              [b]04/08     42 IAS     63 IAS[/b]

              05/09     06 IAS     18 IAS
[/color][color=gold]26 bis 30[/color][color=silver]     05/08     27 IAS     44 IAS
              [b]04/08     40 IAS     60 IAS[/b]

              05/09     05 IAS     16 IAS
[/color][color=gold]31 bis 35[/color][color=silver]     05/08     26 IAS     42 IAS
              [b]04/08     39 IAS     58 IAS[/b][/color]
WSM ist dabei die Waffengeschwindigkeit, wobei eine Kleine Sichel WSM 10, ein Legendärer Hammer WSM 20 hat.
Das Runenwort Passion bietet die Eigenschaft "25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit", d.h. 25% der benötigten IAS werden schon durch die Waffe geliefert.
Im Übrigen gilt: Erstschlag = Folgeschläge.

4.b Der Helm

Blauer Reif
Mit Eigenschaften wie:
+3 zu Schattendisziplinen
Gesockelt (2)


Das Optimum für eine offensive Gift-Skillung, gesockelt werden natürlich Gift-Facetten. Jedoch auch wesentlich seltener als ein Reif mit 3 Gift-Facetten.

Guillaumes Gesicht
Flügelhelm

Verteidigung: 217
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke


Bietet uns für den Nahkampf sinnvolle 35% CB und 15% DS, den Stärkebonus nehmen wir gerne mit, auch die 30% FHR können nützlich sein.
Wenn man mit dieser Assassine mehr auf CB als auf Giftschaden setzt, ist dieser Helm eindeutig das beste.

Regenbogenfacette
Juwel

Benötigtes Level: 49
Erhöht 37 Gift-Schaden um 2 Sekunden
-3-5% zu Gift-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Gift-Schaden
100% Chance auf Level 51 Gift-Nova beim Tod


Um den Gift-Schaden zu erhöhen, liegt natürlich ein Helm mit 3 Regenbogenfacetten weit vorne. Wer noch mehr Giftschaden braucht, dem ist dieser Helm zu empfehlen.

Rare Reif
Reif

+2 zu Assasinen-Fertigkeiten
10 - 20 zu allen Widerständen
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
20% Schnellere Erhohlung nach Treffer


Reife mit Stats, wie dieses Beispiel, sind zwar Schadenstechnisch nicht die besten, bieten allerdings geniale defensive Stats.
Sind leider auch dementsprechend teuer.

Harlekinskrone
Tschako

Verteidigung: 98 - 141
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie


2 Skills, 10% Schadensreduktion und dazu noch viel Leben und Mana. Für eine defensive Spielweise oder den Hardcore-Modus wohl der beste Helm.


Andariels Antlitz
Dämonenschädel

Verteidigung: 204 - 387
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 83
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Gift-Widerstand +70%
+2 zu allen Fertigkeiten
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+25-30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
Feuer-Widerstand -30%


Andariels ist sicher auch einen Blick wert.
Die 20% IAS sind wegen BoS kaum notwendig, dafür erhält man immerhin 2 Skills und einen enorm hohen Stärke-Bonus. Empfehlenswert, wenn man einen Monarch als Schild anstrebt.
Das abgesaugte Leben ist ebenfalls eine sehr gute Eigenschaft, die uns einen LL-Ring erspart.
Auch der Gift-Widerstand ist manchmal recht hilfreich. Störend: Der gesenkte Feuer-Widerstand. Dennoch sollte das nicht mit einer Sockelung, sondern - wenn überhaupt nötig - mit einem Zauber aufgehoben werden.
Eine Gift-RBF ist in diesem Helm wesentlich besser aufgehoben.

Bauernkrone
Kriegshut

Verteidigung: 92 - 108
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 28
+20 zu Energie
+20 zu Vitalität
+1 zu allen Fertigkeiten
+15% Schneller Rennen/Gehen
Leben wieder auffüllen +6-12
+100% Verbesserte Verteidigung


Zwar schlechter als die Harlekinskrone, aber trotzdem ein Top-Helm mit einen Skill, Energie, Vitalität und FastRun - Ausreichend für Hölle.

Überlieferung
'OrtSol'
Level-Anforderung: 27
+10 zu Energie
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 zu Lichtradius
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Schaden reduziert um 7 (Sol)


Zu Beginn ist dieser Helm empfehlenswert. Die "Sol-Rune" ist bereits recht früh find- und benutzbar, dafür bekommt der Charakter einen Skill, 30% Blitz-Widerstand und 10 Energie. Sicher kein Spitzenhelm, aber selbst in Alptraum reicht er noch aus.

4.c Der Schild

Allgemein müssen bei Schilden zwei sehr wichtige Eigenschaften hervorgehoben werden: Die Blockchance (Je höher die Blockchance, desto weniger Geschick wird für Maxblock benötigt) - und die "Schnellere Abblockrate / Faster Block Rate / FBR".

Jedesmal, wenn der Charakter blockt, wird eine entsprechende Animation abgespielt, die einige Frames lang dauert.
Um diese Frames zu verkürzen, gibt es die FBR.
Code:
[b]FBR   Frames[/b]
 0% --> 5 
13% --> 4 
32% --> 3 
86% --> 2

Anstrebenswert ist hier eine FBR von 32%, um 3 Frames zu erreichen. Deshalb muss gegebenenfalls eine Shael-Rune gesockelt werden, um die Blockrate zu erhöhen.

Sturmschild
Monarch

Verteidigung: 406 - 519
Blocken: 72%
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10


Sehr guter Schild mit hervorragendem Defensivpotential. Maxblock ist mit dem Sturmschild wohl am einfachsten.
Einziger Wehrmutstropfen: 156 Stärke. Wird diese aber erreicht, so ist das Sturmschild sicher besser als Mosars.

Mosars gesegneter Kreis
Rundschild

Verteidigung: 134 - 179
Blocken: 62%
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken


Bietet dank seinen 2 Sockeln hervorragendes Defensiv- und Offensivpotential.
Allerdings kann leider nur einer der beiden Sockel frei genutzt werden, da in den anderen auf jeden Fall eine Shael-Rune gehört.
Das verringert die Blockanimation auf weniger Frames und ist deshalb enorm nützlich.
Brauchbar für den zweiten Sockel wären eine UM-Rune bzw. ein Perfekter Diamant, oder eben eine Regenbogenfacette.
Wer nicht genug Punkte in Dex investieren kann, um auf Maxblock zu kommen, der sollte das Schild upgraden und gegebenenfalls eine Ko-Rune sockeln.

4.d Die Rüstung

Regenbogenfacette
Juwel

Benötigtes Level: 49
Erhöht 37 Gift-Schaden um 2 Sekunden
-3-5% zu Gift-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Gift-Schaden
100% Chance auf Level 51 Gift-Nova beim Tod


Eine sehr offensive Variante wäre eine Rüstung mit 4 Gift-RBFs. Als Rohling würde sich ein Dämmerschleier oder eine Archon-Plattenrüstung bieten, da diese für geringe Anforderungen hohe Verteidigung bieten.

Dornen
'RalOhmSurEth'
Level-Anforderung: 61
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
+5% zu Mana (Sur)
+15% Manaregeneration (Eth)


Schadenstechnisch zwar hinter einer RBF, weil die -%Res fehlen, ist Dornen dennoch eines der besten Runenwörter.
Der erhöhte Giftschaden ist fantastisch, Leben nach jedem Kill, FHR, eine gute Def, Feuer-und- Giftwiderstand.
Einzig und allein die Level-Anforderungen sind etwas hoch.

Ketten der Ehre
'DolUmBerIst'
Level-Anforderung: 63
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Alle Widerstandsarten +15 (Um)
Schaden reduziert um 8% (Ber)
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)


Wer in den Genuss kommt, eine Ber-Rune zu finden, kann sich natürlich auch diese Rüstung erstellen. Das klingt zunächst nach einer Standartlösung, jedoch sei gesagt, dass das Defensivpotential dieser Rüstung einfach umwerfend ist. 65 zu allen Widerständen, 8% verringerter Schaden, LL und 20 zu Stärke sind einfach überzeugende Eigenschaften.

Stärke
'ElSolDolLo'
Level-Anforderung: 59
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)


300% erhöhten Schaden, ein netter Lebens-Bonus und 25-30 zu allen Wiederstandsarten. Der Hauptschaden, den der Charakter anrichtet, ist allerdings Gift-Schaden, weshalb die 300% ED nur das Leech betreffen. Bedingt zu empfehlen, eigentlich zu selten.

Nötigung
'ShaelUmThul'
Level-Anforderung: 47
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)


Kein Spitzen-Runenwort, aber sehr billig, FHR, %ED und Widerstände. Der wahre Grund, zu dieser Rüstung zu greifen, sind die 15% Chance auf vernichtender Schlag, die den Schaden enorm erhöhen.
Wenn man viel auf CB setzt, die beste Rüstung.

Duriels Schale
Harnisch

Verteidigung: 542 - 732
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 41
+15 zu Stärke
+1.25 zu Verteidigung pro Level
+1 zu Leben pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +20%
Blitz-Widerstand +20%
Gift-Widerstand +20%
Kälte-Widerstand +50%
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Maximaler Haltbarkeit


Eine gute Rüstung mit Leben, Verteidigung, Widerständen, Stärkebonus und CnbF.
Schon ab Level 41 tragbar, stellt Duriels Schale eine gute Übergangsrüstung dar, bevor bessere getrangen werden können.

Schaftstopper
Kettenrüstung

Verteidigung: 557 - 684
Benötigte Stärke: 92
Benötigtes Level: 38
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung


Eine Rüstung mit jeder Menge defensiver Stats: Leben, Verteidigung und reduzierter Schaden, und das alles für einen aktzeptablen Preis.
Kann Übergangsweise bis nach Alptraum getragen werden.

Zuckzappel
beschlagenes Leder

Leichte Rüstung
Verteidigung: 57 - 60
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Geschicklichkeit
25% erhöhte Chance beim Blocken
+25 Verteidigung
+10 zu Stärke
20% Schnellere Erholung nach Treffer


Zuckzappel ist bereits sehr früh zu gebrauchen, weshalb wir sogar von den 20%IAS profitieren. Geschicklichkeit, Stärke, FHR und vorallem der erhöhte Block sind Eigenschaften, die Zuckzappel zu einer sehr guten Rüstung machen, die allerdings auf Hell keine Verwendung mehr findet.

Verrat
'ShaelThulLem'
Level-Anforderung: 43
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)


Warum eigentlich kein Verrat?
Scheint eigentlich ein sehr gutes RW zu sein. Vorallem die 45% IAS sind beeindrucken. Jedoch übercastet das Fade unser BoS, weshalb wir unsere ganze Geschwindigkeit verlieren.

4.e Das Amulett

Zorn des Hohen Fürsten
Amulett

Benötigtes Level: 65
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15


Durch den Todesschlag das beste Amulett, um den physischen Schaden zu erhöhen.
Dazu noch ein Skill, Blitz-Widerstand und IAS.
Sehr sinnvolle Wahl.

Maras Kaleidoskop
Amulett

Benötigtes Level: 67
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie


Die defensive Wahl. Bietet 2 Skills, die es erleichtern, das Zeal-Level von 4 zu erreichen, und dazu Widerstände und Attribute.
Die beste Wahl, wenn es darum geht, die defensiven Stats zu pushen.

Magisches / Rare Amulett
Automod: +3 zu Schatten-Disziplinen

Das perfekte Ancast-Amulett. Sollte allerdings nach dem Ancasten von Giftgeifer + BoS + Schattenmeister durch ein besseres ersetzt werden.
Ideal zur Ergänzung eignet sich hier...

Metallgitter
Amulett

Benötigtes Level: 81
+300-350 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +25-35
+400-450 zu Angriffswert
Level 22 Eisengolem (11 Ladungen)
Level 12 Eiserne Jungfrau (20 Ladungen)


Bis auf die fehlenden +2 Skills gleichwertig mit Maras. Diese Skills können aber durch ein Magisches + 3 Schatten-Amulett ausgeglichen werden.

Das Katzenauge
Amulett

Benötigtes Level: 50
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+25 zu Geschicklichkeit


25 Punkte in Dex, die es wesentlich einfacher machen, auf Maxblock zu kommen. Dazu IAS, Fastrun und Verteidigung.
Dieses Amulett ist sicherlich gut brauchbar, kann aber im Endeffekt nicht mit den Stats von Metallgitter, Maras oder Highlords mithalten.

Himmlische Flügel
Amulett

Benötigtes Level: 12
3 zu Lichtradius
20% Schaden auf Mana

+75 zu Leben (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)


Ansich überzeugt dieses Amulett nicht. Allerdings bringt es Zusammen mit dem Himmlischen Ring einen enormen Angriffswert-Bonus. Mehr dazu unter "Ringe".

Das Auge von Ettlich
Amulett

Benötigtes Level: 15
+10-40 zur Verteidigung gegen Geschosse
5 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten
3-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
2 minimaler Kälteschaden
5 maximaler Kälteschaden
Lässt Gegner für 2-10s erstarren


Kann zu Beginn verwendet werden, um durch den Kälte-Schaden mehr Sicherheit zu bekommen.
Dazu Lifeleech, so ist das Auge von Ettlich ein kleines Überlebenswunder.
Sobald keine Probleme mehr durch zu wenig Leben bestehen, gibt es aber besseres, zumal auch das Auge von Ettlich keine Lösung gegen Fernkämpfer mit sich bringt.

4.f Die Handschuhe

Trang-Ouls Krallen
schwere Armschienen

Verteidigung: 67 - 74
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden


Für den Gift-Build konkurrenzlos. 25% Erhöhter Giftschaden ist einfach nicht zu toppen. Den Kälte-Widerstand nimmt man gerne mit.

Bloodcraft
Handschuhe

Eigenschaften wie:
10% Chance auf vernichtenden Schlag
20% Schnellere Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
50 zu Leben
+XX zu bestimmten Widerstandsarten


Fast gleichwertig mit Trang-Ouls Handschuhen. Wer solche Rares hat, kann TO auch nur zum Ancasten benutzen und anschließend auf dieses Bloodcraft wechseln.

Stahlhäcksler
Oger-Handschuhe

Verteidigung: 232 - 281
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 70
+170-210 Verteidigung
+15-20 zu Stärke
+30-60% Erhöhter Schaden
10% Chance auf vernichtenden Schlag


Geniale Handschuhe, mit CB, erhöhtem Schaden und Stärkebonus. Nahezu ein Muss für den physischen Build.
Einziger Nachteil: 185 Stärke. Da beim physischen Build allerdings sowieso ein Legendärer Hammer angestrebt wird, spielt das kaum eine Rolle.

Hände auflegen
Dornen-Handschuhe

Verteidigung: 79 - 87
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 63
+25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern


IAS, Feuer-Widerstand und 350% Erhöhter Schaden an Dämonen. Fast gleichwertig mit dem Stahlhäcksler, da ca. ein drittel aller Gegner Dämonen sind.

Draculs Griff
Vampirknochen-Handschuhe

Verteidigung: 108 - 145
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke


Durch LT herrvorragende Handschuhe für ein defensives Konzept. Für den physischen Build allerdings etwas schwer unterzubekommen, da dieser meißt auf 20% IAS von den Handschuhen angewiesen ist.
Für den Gift-Build (nach Ancasten durch TO's) die besten defensiven Handschuhe, da trotz geringem Physischem Schaden mit LT genug geleecht wird.
Dazu noch LL, Str, Laek und OW. Empfehlenswert.

Blutfaust
schwere Handschuhe

Verteidigung: 16 - 18
Benötigtes Level: 9
+5 Minimalschaden
+40 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+10 Verteidigung
+10-20% Verbesserte Verteidigung
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit


Bevor diese Handschuhe getragen werden können, ist Blutfaust der Favourit. Ein wenig IAS für den Beginn, dazu noch 40 Leben.

4.g Die Ringe

Bloodcraft
Ring

Eigenschaften wie:
3 - 5% abgesaugtes Leben pro Treffer
3 - 5% abgesaugtes Mana pro Treffer
Alle Widerstandsarten +10%
+15 zu Stärke


Wohl die besten Ringe - aber entsprechend teuer. Wenn diese Stats (oder ein Teil dieser Stats) auch nur annähernd erreicht wird, ist das schon gut.

Bul Kathos' Hochzeitsring
Ring

Benötigtes Level: 58
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer


Bietet Leben, Lifeleech und einen Skill. Ein sehr guter Ring, der es erleichtert, das Zeal-Level zu erreichen, zudem Leech und Leben pro Level hat. Wer ihn sich leisten kann, sollte ihn verwenden.

Rabenfrost
Ring

Benötigtes Level: 45
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert


Bietet die Eigenschaft "Cannot be Frozen / Einfrieren nicht Möglich". Gerade für Nahkämpfer ist Kälte-Schaden besonders ärgerlich, hiermit wird dem Abhilfe geschaffen.
Dazu noch einwenig Geschicklichkeit und Angriffswert, welcher unsere Trefferchance nicht unmerklich erhöht.

Manald-Heilungl
Ring

Benötigtes Level: 15
4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Leben wieder auffüllen +5-8
+20 zu Leben
Mana Regenerieren +20%


Der Ring für Manaprobleme. Diese treten aber eigentlich nie auf, darum ist er höchstens als Durchgangslösung zu empfehlen.

Himmlischer Heiligenschein
Ring

Benötigtes Level: 12
Leben wieder auffüllen +6
+20 zu Leben

+12 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)


Ansich kein überzeugender Ring. Jedoch ist der Angriffswert-Bonus bei 2 Set-Items enorm.
Bei Angriffswert-Problemen ist dieser Ring zusammen mit dem Himmlischen Amulett erste Wahl.

4.h Der Gürtel

Nosferatus Rolle
Vampirzahn-Gürtel

Verteidigung: 56 - 63
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius


Nosferatus bietet wertvolles LifeLeech, Ziel-Verlangsamung, Stärke und MaeK. Wahrscheinlich der beste Gürtel.

Donnergotts Gedeihen
Kriegsgürtel

Verteidigung: 109 - 159
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)


Bei akutem Kontakt mit Blitzern zu empfehlen. Dazu noch 20 Stärke, die es erleichtern, auf 156 Stärke zu kommen, und 20 Vitalität.

Trang-Ouls Gurt
Troll-Gürtel

Verteidigung: 134 - 166
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 62
+75-100 Verteidigung
+30 zu maximaler Ausdauer
Leben wieder auffüllen +5
+66 zu Leben
Einfrieren nicht möglich
Anforderungen -40%
+25-50 zu Mana


Die Alternative zum Rabenfrost mit CnbF. Dazu noch Leben und Mana. Sicherlich eine Empfehlung wert.

]
Credendum
Mithril-Rolle

Verteidigung: 108 - 115
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 65
+50 Verteidigung
+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
Alle Widerstandsarten +15


Ein Gürtel mit hervorragenden Defensiv-Stats. 10 Stärke, 10 Geschicklichkeit und alle Widerstandsarten. Leider kann er mit oben genannten Gürteln nicht mithalten, und ist aufgrund der hohen Levelanforderung wirklich nur bedingt empfehlenswert.

Nachtrauch
Gürtel

Verteidigung: 22 - 24
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 20
Alle Widerstandsarten +10
50% Schaden auf Mana
+20 zu Mana
Schaden reduziert um 2
+15 Verteidigung
+30-50% Verbesserte Verteidigung


Zu Beginn der beste Gürtel. 10 auf alle Widerstände, Schaden auf Mana und ein Manabonus sprechen für diesen Gürtel.
Geupgradet kommt man damit auch noch durch Alptraum, später sollte er jedoch ersetzt werden.

4.i Die Stiefel

Blutreiter
Kriegsstiefel

Verteidigung: 114 - 162
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer


Fantastische Stiefel mit Todesschlag und Chance auf vernichtenden Schlag. CB ist unsere 2. Hauptschadensquelle, daher eindeutig zu empfehlen.

Goblin-Zeh
leichte Plattenstiefel

Verteidigung: 30 - 34
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 22
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung


Mehr CB als die Blutreiter, dafür weniger andere, brauchbare Eigenschaften wie den Todesschlag. Schadenstechnisch ungefähr gleich wie Blutreiter.

4.j Das Inventar

Höllenfeuerfackel
Grosser Zauber

Benötigtes Level: 75
+3 zu Fertigkeiten der Assasine
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
8 zu Lichtradius
25% Chance, Level 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 30 Hydra (10 Ladungen)


Schadenstechnisch fantastisch, dazu Widerstände und Attribute. Sicher eine Empfehlung wert, wer sich die Fackel leisten kann, sollte sie benutzen.

Vernichtikus
Kleiner Zauber

Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung


Attribute, Erfahrung, Widerstände. Der Skill hilft beim erreichen des Zeal-Levels. Wer ihn sich leisten kann, verwendet ihn.

In Form eines Zaubers kommt in das Inventar ansonsten einfach alles, was fehlt.
Widerstands-Zauber, Schattendisziplin-Skiller, Lebens- und Manazauber.
Auch für Elementar-Schaden-Charms ist genug Platz.
Gift-Charms sind jedoch völlig unsinnig, denn der Giftschaden von Giftgeifer beendet nach seiner Wirkungszeit alle anderen Giftquellen.
Hat man so z.B. einen Zauber mit 100 Giftschaden in 6 Sekunden, so hält der Giftschaden nur 0,4 Sekunden (Dauer des Giftgeifer-Gifts) und wird danach beendet.
Das der in dieser Zeit entstehende Schaden viel zu gering ist, dürfte klar sein.

Für den physischen Schaden sollten auch "+3 zu maximaler Schaden"-Zauber verwendet werden. Diese können nette Zusatzeigenschaften wie bis zu +20 zu Angriffswert und +20 zu Leben haben.

4.k Der 2. Slot

Dämonenglied
Tyrannentöter

Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%


Nur sinnvoll wegen der Verzaubern-Ladungen. Diese erhöhen den Angriffswert gewaltig, damit gehört diese Waffe zu den besten für den zweiten Slot.

Magische Klauen
Mit den Eigenschaften:
+3 zu Schatten-Disziplinen
+3 zu Giftgeifer
Gesockelt (2)


Schadenstechnisch weit sinnvoller.
Das bringt insgesamt +12 zu Giftgeifer, zusätzlich können noch Regenbogenfacetten gesockelt werden.
Gegebenenfalls kann auch zwischen Dämonenglied und den Giftgeifer-Klauen gewechselt werden, da die Verzauberung des Dämonenglieds gut 10 Minuten hält.

4.l Das "Ancasten"

Um den Schaden von Giftgeifer nocheinmal enorm zu pushen, kann man ihn auch Ancasten - man legt also zu Beginn alle Items, die + zu Giftgeifer haben, an, zaubert Giftgeifer, und zieht wieder die normale Ausrüstung an.
Die +zu Giftgeifer- Gegenstände können anschließend in der Truhe zurückgelassen werden.
Wenn die Wirkung des Giftgeifers nach 5 - 6 Minuten vorbei ist, geht der Charakter erneut in die Stadt und castet Giftgeifer erneut.

Um die maximale Ausbeute aus diesem Ancasten zu erlangen, ist folgendes Equipment nötig:

Waffe: 2x +3 zu Schattendisziplinen +3 Giftgeifer Klauen, gesockelt mit 2 +5% Dam Facetten
Helm: Tiara, +3 zu Schattendisziplinen, gesockelt mit 2 +5% Dam Facetten
Rüstung: Bramble / Dornen
Amulett: +3 zu Schatten-Disziplinen
Handschuhe: Trang Ouls Krallen
Ringe: 2x Bul Kathos
Gurt: Arachnid
Stiefel: Schattentänzer
Inventar: 9x Schattenskiller, 1x Höllenfeuerfackel, 1x Annihilus

4.m Schadensoutput

Der Charakter ist auf Hell, aber macht einfach keinen Schaden mehr?
Hier hilft die Sockelung von Regenbogenfacetten (Gift, natürlich) weiter.
Auch über das Inventar kann man nochmal einiges an Schaden bekommen. Mit kleinen Elementarzaubern oder einem Torch holt man schon nochmal einigen zusätzlichen Schaden.

Prinzipiell sollte allerdings geringer Schaden nie das Problem sein. Mit Zeal auf Level 4, BoS und dem Restequipment wird der Schaden so schnell ausgeteilt, dass selbst ein Schadenswert unter ~1500 (ScreenDmg, wohlgemerkt) völlig ausreichend ist.

4.n Der physische Build

Der physische Build setzt auf physischen Schaden, um seine Gegner auf diese Weise klein zu bekommen. Dabei setzt er auf %Erhöhter Schaden und Todesschlag. Perfekt ausgerüstet sieht ein physischer Build so aus:

Helm: Guillaumes Gesicht, Andariels oder Krone der Äonen, gesockelt mit 40% ED-Juwel
Rüstung: Runenwort Stärke
Waffe: Passion (Legendärer Hammer)
Schild: Sturmschild, gesockelt mit KO-Rune
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Handschuhe: Hände auflegen
Ringe: Rabenfrost + Bul Kathos
Gürtel: Nosferatus / Donnergotts
Stiefel: Blutreiter
2. Slot: Dämonenglied
Inventar: Annihilus

Hier muss darauf geachtet werden, dass immer +3 Skills erreicht werden.
Wer sich kein Annihilus und keinen BulKathos leisten kann, muss als Helm auf Andariels zurückgreifen, die jedoch nicht minder gut ist.
Wer genug +Skills erreicht, kann auch auf die CoA zurückgreifen, die mit 2 Sockeln wunderbar für den phys. Build geeignet ist.
Die 60% IAS, die für die maximale Angriffsgeschwindigkeit benötigt werden, werden hier leicht erreicht:
20% Hände auflegen
20% Zorn des hohen Fürsten
10% Nosferatus
25% Runenwort Passion

4.o Der Gift + CB-Build

Der Gift-und CB-Build setzt natürlich auf CB und Gift-Schaden. Dabei bleibt beides in etwa im Gleichgewicht.

Helm: Harlekinskrone, gesockelt mit 15% IAS Juwel
Rüstung: RW Dornen als Ancast-Runenwort, anschließend RW Nötigung
Waffe: Passion (Kleine Sichel)
Schild: Mosars gesegneter Kreis, gesockelt mit 2x Gift-RBF
Amulett: +3 Schattendisziplinen als Ancastamulett, dann Maras Kaleidoskop oder Katzenauge
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
Ringe: Rabenfrost + Rare Dualleech
Gürtel: Nosferatus Rolle
Stiefel: Goblin-Zeh
2. Slot: Klaue +3 Shadow, +3 Giftgeifer

Auch hier ist es sehr wichtig, ein Zeal-Level von mindestens 4 zu erreichen.
Deshalb wird hier auch gelegentlich "Spirit" verwendet.
Die 39% IAS sind kein Problem

25% Runenwort Passion
10% Nosferatus
15% IAS-Juwel oder 20% durch Katzenauge

4.p Der Sicherheits-Build

Der Sicherheitsbuild, der besonders in Hardcore zu empfehlen ist, setzt auf defensive Werte wie reduzierter Schaden, Leech, Leben und Mana.

Helm: Harlekinskrone, gesockelt mit KO / UM
Rüstung: RW Ketten der Ehre
Waffe: Passion (Kleine Sichel)
Schild: Sturmschild mit Ko-Rune / -%Anf. Juwel
Amulett: Metallgitter oder Maras Kaleidoskop
Handschuhe: Hände auflegen oder Rares mit 20% IAS, ResAll, +Skills
Ringe: Rabenfrost + Rare Dualleech & Res-All
Gürtel: Nosferatus Rolle
Stiefel: Goblin-Zeh
2. Slot: Dämonenglied

Diese Zusammenstellung hat mit der Harlekinskrone, den Ketten der Ehre und Maras Kaleidoskop kein Problem, auf +3 AllSkills zu kommen.
Die benötigten 40% IAS für die kleine Sichel werden wie folgt erreicht:

25% Runenwort Passion
10% Nosferatus
10% - 20% Rare Handschuhe / Hände auflegen

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5. Die Spielweise

5.a Und wie spiele ich die Assasine nun?

Zuerst werden Giftgeifer, das Klingenschild und BoS aktiviert, dann der Schattenmeister herbeigerufen. Und los geht's ins Getümmel.

torchhitsoh8.jpg

Die Assasine steht mitten im Getümmel. Durch die enorm hohe Anzahl an Schlägen pro Sekunde werden ständig Feuerstürme ausgelöst.

torchhits2we6.jpg

Die Assasine schlägt auf die Gegner regelmäßig ein, sie sind völlig kampfesunfähig.

schinderbc9.jpg


danachln6.jpg

Gegen große Massen hat diese Assasine aufgrund von Zeal kaum Probleme.

Gegen größere Fernkämpfergruppen kann auch Schattenmantel oder Gedankenschlag eingesetzt werden, allerdings wird die Killspeed durch den Gedankenschlag enorm verringert - bekehrte Monster können nicht bekämpft werden.

5.b Akt-Endbosse

Allgemein:
Der Schaden ist natürlich zu gering, um Aktendbosse ohne weiteres zu besiegen. Dennoch ist der Kampf hier überaus einfach, und das aufgrund von CB / Crushing Blow / Vernichtendem Schlag.
Dieser zieht den Gegnern einen Prozentsatz ihres Lebens ab, für genaueres gibt es den Crushing Blow Calculator.

Crushing Blow ist für diese Assasine nur erreichbar durch Guillaumes Gesicht oder Blutreiter und Goblin-Zeh und die Rüstung Duress.
Da der Helm meistens gebraucht wird, um Zeal / Eifer auf ein Skilllevel von 4 zu bringen, die Rüstung Duress sonst kaum sinnvolles bringt und auf Goblin-Zeh das FastRun fehlt, sollte Blutreiter verwendet werden.
Natürlich wäre mehr CB wünschenswert, aber aufgrund der schnellen Trefferfolge reicht auch dieser geringe Wert aus.

Andariel ist der erste Aktendboss. Hier sollte die ganze Kammer sehr gründlich gesäubert werden, da die Zealassine sonst im Kampf gegen Andariel auch andere Monster angreift.
Bei Giftresistenz-Problemen sollten zuvor einige Gegengift-Elexiere getrunken werden, da die Zeitdauer additiv wirkt.

Duriel stellt lange kein so großes Problem dar wie Andariel, denn man findet sie völlig alleine in ihrer Kammer.
Gegebenenfalls können vor dem Duell einige Auftau-Elexiere getrunken werden, das wird aber kaum notwendig sein.
Bei zu wenig Leben ist es hier wichtig, den Schattenmeister an die Front zu schicken und häufig nachzucasten.
Auf keinen Fall sollte man vor Duriel weglaufen, da er/sie die Assasine sonst mit Hilfe des Skills "Charge" verfolgt, was mitunter sehr schmerzhaft sein kann.

Mephisto ist ebenfalls einfach. Allerdings haben es manche seiner Geschosse in sich, weshalb man gelegentlich ausweichen sollte.

Diablo an sich stellt genauso wenig ein Problem dar wie Mephisto. IM tut das allerdings. Darum sollte man im CS mit einer der in "6. Immunitäten und Hybrids" aufgezählten Methoden kämpfen.

Baal's Diener (5. Welle) sind ein größeres Problem als Baal selbst.
Mit etwas Geschick kann man das auch mit Zeal schaffen, jedoch ist es hier sinnvoller, den Söldner mit Mindblast zu unterstützen.

Baal selbst ist dann kein Problem mehr. Lediglich seine Mana-Absaugung kann nervig sein, darum gilt: Mana-Tränke in den Gürtel.
Schaden wird Baal auch kaum machen.

bosskillwl8.jpg

5.c Gedankenschlag und Schattenmantel

Der Einsatz von Schattenmantel und Gedankenschlag sollte immer überlegt sein. Es ist wichtig, diese beiden Skills immer richtig anzuwenden, sonst haben sie häufig auch eine negative Wirkung.

Gedankenschlag / Mindblast lähmt die Gegner und macht sie so kampfesunfähig. Ganz klar ein Skill, der eigentlich für Massen oder Fernkämpfer gedacht ist.
Auch hat Gedankenschlag eine gewisse Chance, die Gegner zu bekehren. Klingt gut, ist es aber nicht. Denn bekehrte Gegner können - während ihrer Bekehrung - nicht angegriffen werden, was den Killspeed ziemlich stört.
Einsetzen sollte man Gedankenschlag nur, wenn die Zealassine gerade umzingelt und kurz vor dem Ableben ist, oder gegen Fernkämpfer.

Schattenmantel blendet die Gegner, ähnlich wie die Schwache Sicht des Necromancers.
Der Nachteil ist, dass auch die Party von diesem Fluch geblendet wird. Deshalb solle der Schattenmantel nur sehr genau überlegt angewendet werden, und auch dann nur in Absprache mit der Party und im äußersten Notfall.

5.d Der Todeswächter (für die Hybrid-Variante: Todeswächter)

Der Todeswächter funktioniert wie der Skill "Kadaverexplosion" des Necromancers, er sprengt alle Leichen.
Vor jeder größeren Monster-Gruppe sollte er gezaubert werden, und leistet so großartige Dienste nach dem ersten Kill.
Allerdings lässt sich sagen, dass diese Assasine nicht unbedingt für DS geignet ist, da sie mit ihrem Angriffsskill (in diesem Falle Zeal) eigtl. nur die erste Leiche beschafft. Für so eine Assasine wäre DTalon besser.

todeswchterui8.jpg

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6. Immunitäten und Hybrids​

6.a Allgemeines

Da der Charakter bereits mit Level 54 (ohne Klingenschild) bzw. 77 (mit Klingenschild) ausgeskillt ist, bietet sich ein 2. Element hervorragend an.

6.b Die Ninja

Die Ninja kämpft mit dem Skill "Bladefury / Klingenwut", und lässt sich recht gut gegen Gift-Immune oder bei Iron-Maiden / Eiserne Jungfrau - Verzauberung einsetzen.
Dabei kommt die Ninja immer auf 5fps, egal, wie viel IAS das Restequipment bietet.
Skillen sollte man dann:

Tempoblitz: 20 Punkte
Giftgeifer: 20 Punkte
Schattenmeister: 20 Punkte
Klingenwut: 1 - X Punkte
Drachenflug: 1 Punkt
Klingenschild: 1 - X Punkte

Die späteren Punkte kommen in Klingenschild und Klingenwut. Da der Schaden von beiden mit erhöhtem Level jedoch nur sehr gering ansteigt, ist die weitere Skillung nur bedingt lohnenswert, und dieser Hybrid kann mit je 1 Punkt in Klingenwut und Klingenschild auch noch mit einem anderen Hybrid kombiniert werden.
Alles weitere Wissenswerte zur Ninja gibt es in Seisset's Ninja Guide.
Eingesetzt wird der Ninja nicht gegen Immune, sondern in IM-(Iron Maiden / Eiserne Jungfrau)Gebieten wie dem Chaos-Sanktuarium oder dem Weltsteinturm.

6.c Tigerschlag + Drachenschwanz

Hier wird zusätzlich Tigerschlag + Drachenschwanz geskillt, eine Möglichkeit, gegen Giftimmune oder Aktendbosse anzutreten.

Tempoblitz: 20 Punkte
Giftgeifer: 20 Punkte
Schattenmeister: 1 - X Punkte
Tigerschlag: 20 Punkte
Drachenschwanz: 20 Punkte
Drachenflug: 1 Punkt

Wurde alles andere geskillt, wird der Schattenmeister weiter ausgebaut. Für genaueres kann man sich auch an Tub's Kicksin Guide halten.

6.d Todeswächter

Nicht perfekt für diese Assasine, dennoch brauchbar. Der Todeswächter, der die Leichen der Gegner sprengt.

Tempoblitz: 20 Punkte
Giftgeifer: 20 Punkte
Schattenmeister: 20 Punkte
Klingenschild: 20 Punkte
Todeswächter: 1 - X Punkte
Drachenflug: 1 Punkt

6.e Amok

Zusätzlich kann auch noch der Skill Amok von Passion benutzt werden. Allerdings ist er zur Gift-Immunen-Bekämpfung nur bedingt zu empfehlen, da Zeal wesentlich schneller geht.
Nur brauchbar, falls ein Gegner mit Körperschäden- und Gift-Immunität auftaucht.

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7. Der Begleiter

7.a Verschiedene Arten

Die Bogenschützin: Als erster Söldner steht die Bogenschützin zur Verfügung. Sie unterstützt den Charakter weder durch Auren,
noch durch nützliche Skills, und ist daher keine gute Wahl.
Der Wüstenfuchs: Der Wüstenfuchs aus Akt 2 kann den Charakter mit verschiedenen Auren unterstützen. Klingt praktisch, ist es auch.
Der Eisenwolf: Friert die Gegner ein. Sonst leider viel zu schwach.
Der Barbar: Im Prinzip wie ein Wüstenfuchs, jedoch ohne eine Aura.

7.b Auren des Wüstenfuchses

Der Wüstenfuchs ist also eindeutig der beste Söldner für diese Assasine. Allerdings stellt sich die Frage, welche Aura die Beste ist.

Heiliger Frost friert alle Gegner in der Nähe ein und verlangsamt sie. Manchmal praktisch, aber eigentlich nicht nötig.
Dornen werfen einen Teil des physischen Schadens zurück. Kurzum: Sinnlos.
Gesegneter Zielsucher erhöht unseren Angriffswert. Da Dämonenglied und schon genug AR spendet, ist das nicht notwendig.
Gebet beschleunigt unsere Heilungsrate. Mit genug Lifeleech ist das aber völlig unnötig.
Trotz erhöht die Verteidigung des Charakters. Praktisch, aber es gibt besseres.
Macht erhöht den angerichteten physischen Schaden. Die wohl beste Aura, da sie unser Leech und den Schaden gegen Immune gewaltig erhöht.
Ganz nebenbei profitiert auch noch der Söldner davon und kann uns so gegen Immune zur Seite stehen.

7.c Die Items

Prinzipiell wird ein Merc nicht unbedingt gebraucht. Immune bekommen wir selbst klein, Bosse - mit entsprechendem Equipment - ebenfalls.
Die Macht-Aura jedoch ist sehr wichtig, weshalb die Items sehr defensiv ausgerichtet seien sollten.

Der Helm:
Die Krone der Diebe ist recht billig, bietet Leben, ein wenig Extragold und - vorallem - 12% abgesaugtes Leben. Dadurch bleibt der Söldner spürbar länger am Leben.
Tal Rashas Maske bietet ebenfalls 10% abgesaugtes Leben, dazu alle Widerstände und einen Lebensbonus.
Am Besten jedoch ist Andariels Antlitz. Es bietet nicht nur sehr hohen Leech, sondern dazu auch noch 2 Skills (verstärkt die Aura), einen Stärkebonus, gute Defensive und Widerstände. Hier sollte allerdings eine Ral-Rune gesockelt werden, um die -30% Feuer-Widerstand auszugleichen.

Die Rüstung:
Duriels Schale bietet CnbF / Einfrieren nicht Möglich, dazu Widerstände und eine gute Verteidigung.
Alternativ ist auch der Fluch des Gladiators zu empfehlen, der ebenfalls CnbF, zusätzlich aber auch noch FhR bietet.

Die Waffe:
Das Runenwort Gehorsam, gesockelt in einen ätherischen Treffer bietet einen hohen Angriffswert, gewaltig viel CB / Crushing Blow / Vernichtender Schlag, Chance auf Verzaubern und einen gewaltigen Schaden.
Im Vergleich zu Schnitters Tribut ist es jedoch gar nichts. Noch mehr Lifeleech für den Merc, gewaltiger Schaden, und vorallem: Chance auf Altern.
Sobald dieser Fluch gezaubert wurde, hat die Assassine keinerlei Probleme mehr mit ihren Gegnern.
Später ist Schnitters pflicht, Gehorsam sollte höchstens übergangsweise verwendet werden.

Für weitere Informationen sei die Söldnerfibel empfohlen.

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8. Der Weg nach Level 43​

8.a Allgemeines

All jene, die sich gerne Rushen und Ziehen lassen, dürfen dieses Kapitel überspringen.
Es behandelt den - machmal sicherlich langen und zähen - Weg nach Level 43, ab dem Passion benutzt werden kann.
Dabei gibt es eine ganze Anzahl an Möglichkeiten, diese Zeit zu überbrücken - manche einfach, manche weniger.

8.b Diverse Hybrids

Besonders sticht hier natürlich die Kombination Tigerschlag + Drachenschwanz ins Auge. Der bereits ab Level 1 erreichbare Skill Tigerschlag - und der ab Level 18 erreichbare Drachenschwanz - sind auch später immer wieder zu gebrauchen (Mehr dazu siehe: "Immunitäten und Hybrids").
Hier benötigt es keine besondere Ausrüstung, kein besonderes Können. Sicherlich ein guter Weg.

Als weitere Hybrid gibt es natürlich die Ninja, die mit der Bladefury kämpft.
Auch das ist eine Alternative, hier kann ich nur den Ninjaguide aus "Hybrids und Immunitäten" empfehlen, der alles Wissenswerte über die Ninja enthält.

Der Todeswächter eignet sich eher weniger, denn erst ab Level 30 ist er einsetzbar, und seine Blitze machen keinen besonderen Schaden. Die Kadaverexplosion ist nur sinnvoll, wenn der Merc und der Schattenkrieger / Meister entsprechend ausgerüstet sind.

8.c Schattenkrieger & Merc

Wer die Ausrüstung seines Mercs mit ein paar perfekten Edelsteinen verziert, der kommt auch so recht weit.
Der Schattenkrieger leistet dazu noch nützliche Dienste. Sicherlich ist es zäh, sich auf beide alleine zu verlassen, aber als Ergänzung zu Methode "b" und "d" sicherlich empfehlenswert.

8.d Auf in den Kampf

Selbst Kämpfen, und das mit dem normalen Angriff. Dank BoS entsteht schon zu beginn eine enorme Schlaggeschwindigkeit.
Dafür sollten zu Beginn Waffen wie Blutrausch, später auch Rare Assasinen Klauen mit guten Settings verwendet werden.

Da mir leider weder Rare Klauen, noch eine gute Lowwaffe zur Verfügung stand, habe ich das ganze mit 3 mal gesockelten Klauen und 3 perfekten Gems durchgespielt.
Ab Akt5 gab mir Anya dann eine hübsche Klaue, noch wenig später bekam ich eine Klaue mit +1 zu Gedankenschlag und +1 zu Blitz-Wächter.
Zusammen mit Blutfaust, Verstohlenheit, der himmlischen Combo, Cathans, Goblin-Zeh und Sigons Schild habe ich sie bis Level 43 gebracht.
Sehr wichtig sind hier allerdings entsprechende Charms. MaxDamage und EleDamage erleichtert die ersten Level gewaltig.
Auch das Tod und Teufel-Set, Hsarus oder Cathans können in den ersten Leveln hilfreich sein.
Civerbs Knüppel ist auf jeden Fall auch eine Empfehlung wert.
Als Allround-Set und als Ergänzung zu Civerbs empfiehlt sich Sigons Stahl Total, das schon ab Level 6 tragbar ist, und sogar zu Beginn von Alptraum noch ausreicht.
Als Schild gibt es ansonsten auch noch die Pelta Lunata.

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9. Epilog: Gestatten?

9.a VauGe-XIV stellt sich vor

Gemäß dem Spruch "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" zeige ich hier mit einigen Bildern meine Zealassine - sie befindet sich im Singleplayer Softcore:

assasineaussenfb3.jpg


stattungoz1.jpg

Auf dem 2. Slot befindet sich ein Dämonenglied, um den Angriffswert zu erhöhen.

skillungpk0.jpg

Der Todeswächter wird momentan noch gemaxt, danach wird das Klingenschild ausgebaut.​

9.b Die Zealassine in Aktion

Meine eigene Zealassine könnt ihr unter diesem Link betrachten, während sie einen Shenkrun macht.
Nicht das schwerste, aber ein sehr schönes Gebiet. Darum gibt es hier einen Clip zur Zealassine im Schinderdschungel.
Beide Videos sind im Schwierigkeitsgrad Hölle, wie an der Mini-Map zu Beginn bzw. in der Mitte erkennbar ist.

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10. Danksagung

10.a Golemlord

Ein ganz besonders großer Dank an Golemlord, der mit Tipps, Vorschlägen und Fragen zum Gelingen des Guides beigetragen hat.
Desweiteren ersparte mir sein Wissen über die DTalon eine Menge Nachforschungen.

10.b Recorne

Dank geht auch an ReCorne, der nicht unwesentlich zur Idee des Guides beigetragen sowie die Sektionen "Helm" und "Rüstung" teilweise verfasst hat.

10.c Tub

Danke an Tub, der den Guide kritisch hinterfragte und auch einige Fehler entdeckte, die er regelmäßig auflistete.

10.d Firnblut

Firnblut hat mit einigen Vorschlägen und Verbesserungen ebenfalls zum Gelingen des Guides beigetragen. Hierfür ein großes Dankeschön.

10.e B.Haart

Mit einer ganzen Liste an Fehlern und Verbesserungsvorschlägen hat B.Haart viel für diesen Guide getan.

10.f AgainstAuthoriy

Von ihm erhielt ich nützliche FHR- und FBR-Listen.

10.g Arandur

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Arandur, der es einem Spieler durch finanzielle Unterstützung möglich machte, die Zealassine auszuprobieren.
Des weiteren war er selbst einer der ersten, die diesen Charakter ausprobierten, und beteiligte sich rege am Guide.

10.h TitanSeal

Vielen Dank an TitanSeal für die sehr hilfreichen IAS-Tabellen.
 
2 Fragen :)

1. Du stattest kaum Dex. Woher kommt dein AR?
2. Du machst wenig physischen Schaden. Ist Forty dann nicht großer Unfug auf dieser Assa?


Anregungen:
Ich würde unbedingt auf +x Venom-Klauen im zweiten Slot (Idealer Weise halt +6 mit je zwei +5/-X Facetten gesockelt) verweisen.
Angenommen ich komm durch Sockelungen und Items (Ias auf der Rüstung und Nossi als Gürtel) auf genug Ias, wie machen sich TO-Gloves (Giftschaden)?

Wie wirkt Tigerschlag auf Amok? Wäre das eine Methode um gegen vereinzelne Giftimmune vorzugehen?
 
Firnblut schrieb:
2 Fragen :)

1. Du stattest kaum Dex. Woher kommt dein AR?
Oh... danke. Vergessen, Dämonengiled auf dem 2. Slot zu erwähnen.
2. Du machst wenig physischen Schaden. Ist Forty dann nicht großer Unfug auf dieser Assa?
Die ED erhöht den Leech-Wert gewaltig. Gerade gegen Gift-Immune durchaus sinnvoll.
 
Guter Guide zu einer ausgefallenen Char-Variante:top:
Es wär noch schön, wenn du einige billigere Varianten für Rüstungen angeben könntest. Vllt. Zuckzappel für den Anfang wegen IAS oder Schaftstopper für die Leute die HC spielen.
 
hier ein paar Fragen, deren Antworten ich mir zwar teilweise denken kann, die aber dennoch in einem guide beantwortet werden müssen:

  • Generell: was ist die Motivation für diesen Guide? Einfach nur eine Asn um Zeal drumherum basteln "weil es geht", oder hattest du erst ein Charkonzept und bist zur Umsetzung dieses auf Zeal gekommen?
  • Warum zeal, und nicht den spieltechnisch sehr ähnlichen DTalon? Was bietet zeal für vorteile, oder wenigstens Unterschiede?
  • Warum nur eine Knute? Sollte man die auf Hell auch behalten? Ne Geissel ist genauso schnell, und man könnt wenigstens n bisschen leechen..
  • Wenn ne Knute wegen der lvlreq empfohlen wird, wo ist dann die lowlvl-empfehlung für die anderen equipment-slots?
  • Warum freeze, wenn du schon eine Blendung auf der Waffe hast? Was ist mit Monsterflee auf der Waffe?
    Iceblinker, anyone? andere gute rüstungen? CoH klingt eher als standard-"hat highrunes, ist gut"-rüstung als nach einem stimmigen equipment.
  • Venom ist Hauptschaden, und du benutzt keine TO-Gloves? Hallo?
  • Was könnte man tun, um den Schadensoutput zu stärken?
  • Was ist mit +allskill für das zeal-level?
  • seit wann hilft ne Tal gegen Feuerresi-Probleme? ^^ Ist es wirklich klug, hier ne Rune zu sockeln, oder wäre ne RBF und ein feuerres-charm nicht günstiger?
  • Welche Regenbogenfacetten sollen denn in den Monarchen? Feuer? ;)
  • Wo steht Mosars PD PD oder Mosars Um Um als resi-Schild? Deutlich billiger als ein Zuflucht mit gleichen Resis, und Dex wolltest du ja eh nicht...
  • In welchen Rohling sollte Zuflucht überhaupt?
  • Woher bekommst du dein AR? Wie viel AR wird angestrebt?
  • Warum soll jemand ne CoH haben, aber keinen SoJ? Die Dropraten von SoJ sind deutlich höher als die von Ber-Runen. Oder geht dieser guide von channel-dupe-preisen aus? ("..sich leisten kann" ?)
  • Schattenmantel? DS?
  • Söldner?
  • Gibt's auch brauchbare hübsche Helme? :p
 
Tub schrieb:
hier ein paar Fragen, deren Antworten ich mir zwar teilweise denken kann, die aber dennoch in einem guide beantwortet werden müssen:

  • Generell: was ist die Motivation für diesen Guide? Einfach nur eine Asn um Zeal drumherum basteln "weil es geht", oder hattest du erst ein Charkonzept und bist zur Umsetzung dieses auf Zeal gekommen?
    War einfach die Idee, Gift-Dmg zusammen mit Freeze auszuteilen, sodass die Gegner dann während ihrer Erstarrung am Gift sterben. Die Assasine schien sich dafür bestens zu eignen... Außerdem wollte ich mich schon immer mit dem Wesen dieses Charakters beschäftigen...
  • Warum zeal, und nicht den spieltechnisch sehr ähnlichen DTalon? Was bietet zeal für vorteile, oder wenigstens Unterschiede?
    Blubb... Kümmer ich mich morgen drum, bin jetzt zu Müde, um intensiv drauf einzugehen :p
  • Warum nur eine Knute? Sollte man die auf Hell auch behalten? Ne Geissel ist genauso schnell, und man könnt wenigstens n bisschen leechen..
    Danke, für den Hinweis. Später wird natürlich ne Geissel verwendet, habbich vergessen zu erwähnen.
  • Wenn ne Knute wegen der lvlreq empfohlen wird, wo ist dann die lowlvl-empfehlung für die anderen equipment-slots?
    Äh... wie konnt'n ich nu das vergessen... LowLvl-Items werden morgen ergänzt...
  • Warum freeze, wenn du schon eine Blendung auf der Waffe hast? Was ist mit Monsterflee auf der Waffe?
    Blendung + Monsterflee = Das Monster flieht (Glaube ich mal :p), aber Erstarrung + Monsterflee = Das Monster bleibt stehen. Einfach sinnvoll, wenn man nochmal zuhauen muss / will (das Gift wirkt ja nicht sonderlich lange)
    Iceblinker, anyone? andere gute rüstungen? CoH klingt eher als standard-"hat highrunes, ist gut"-rüstung als nach einem stimmigen equipment.
    Habbich mir auch überlegt, den Eisblinker. Aber Gute Rüstung + Auge von Ettlich ist im Endeffekt besser als Eisblinker + Gutes Amu.
    CoH ist - defensiv gesehen - einfach eines der schönsten Gesamtpakete.
  • Venom ist Hauptschaden, und du benutzt keine TO-Gloves? Hallo?
    Asche auf mein Haupt... ganz schnell editier... aber erst morgen...
  • Was könnte man tun, um den Schadensoutput zu stärken?
    Die jeweils vorgeschlagenen RBF-Items anziehen.
  • Was ist mit +allskill für das zeal-level?
    Hier werden doch genug Möglichkeiten erwähnt: Auge von Ettlich +1 , Passion +1, den Rest bekommt man durch Shako, oder Ringe, oder ein Spirit, oder Andys.
  • seit wann hilft ne Tal gegen Feuerresi-Probleme? ^^ Ist es wirklich klug, hier ne Rune zu sockeln, oder wäre ne RBF und ein feuerres-charm nicht günstiger?
    Diesen Bereich hab zum Glück nicht ich geschrieben... werd meinen "Mitarbeiter" gleich mal zurechtweisen :p
  • Welche Regenbogenfacetten sollen denn in den Monarchen? Feuer? ;)
    Bist du Blööööööööd? Blitz und Kälte natürlich!11
  • Wo steht Mosars PD PD oder Mosars Um Um als resi-Schild? Deutlich billiger als ein Zuflucht mit gleichen Resis, und Dex wolltest du ja eh nicht...
    Werd ich ergänzen
  • In welchen Rohling sollte Zuflucht überhaupt?
    Werd ich ergänzen
  • Woher bekommst du dein AR? Wie viel AR wird angestrebt?
    Dämonenglied. Werd ich ergänzen.
  • Warum soll jemand ne CoH haben, aber keinen SoJ? Die Dropraten von SoJ sind deutlich höher als die von Ber-Runen. Oder geht dieser guide von channel-dupe-preisen aus? ("..sich leisten kann" ?)
    Sowohl bei CoH als auch bei SoJ steht ein vermerk auf deren Seltenheit.
    Ich gehe hier nicht von den Channel-Dupe-Preisen aus. Das "leisten kann" ist wohl etwas zweifelhaft formuliert...
  • Schattenmantel? DS?
    Werd's ergänzen...
  • Söldner?
    Werd's ergänzen... Stand auf der To-Do-Liste (unveröffentlicht :p )
  • Gibt's auch brauchbare hübsche Helme? :p
    Gibbet hübsche Assasinen? :eek:
Danke für die Kritik :kiss::p
 
bevor ich dir wegen der letzten grünen Zeile ein paar Klauen in den Rücken bohre: Die Antworten sollst du nicht mir geben (ich spiel ja nicht erst seit gestern ;)), sondern sie im Guide einbauen. z.B. hilft's dem unbedarften user nix, wenn ein paar der items mehr oder weniger zufällig +allskill drauf haben, solange du nirgendwo erwähnst, dass man +allskill überhaupt braucht - geschweige denn wie viel man haben muss.

bisserl formel-hintergründe (chance auf freeze, venom-schaden und ancasten, ..) wären zumindest als link auch nicht verkehrt.
 
*Hüstel* ... jaja, Morgen.
Bin jetzt Müde, gute Nacht :p:zzz:
 
Wirklich interessant ^___^ klingt wirklich Spaßig eine Assel so zu spielen. Mich würde nur interessieren, wie sie Schadenstechnisch abschneidet.

Ich denke mal, dass du das in deiner "Wie spiele ich diese Assassine" Sektion erwähnen kannst / wirst.

Ich würde sie ja gerne seber einmal testen, aber ohne RBF's scheint sie mir Schadenstechnisch nicht sonderlich vorteilhaft zu sein und ich könnte Froh sein, wenn ich die Runen für Passion zusammen bekomme ^_^°°°°

Erbitte dringend einen Spielbericht (kurz von mir aus aber zumindest vorhanden) in dem "Wie spiele ich die Assel" Teil ^^

ansonsten :top: find ich gut ^__^

P.S. beim Schaden ist nicht der Screendam interessant oder so, sondern einfach nur wie gut diese Assassine in Hell klar kommen kann.
 
vauge schrieb:
Warum eigentlich kein Verrat?
Scheint eigentlich ein sehr gutes RW zu sein. Vorallem die 45% IAS sind beeindrucken. Jedoch übercastet der Level 15 - Giftgeifer unseren Giftgeifer und das Fade übercastet unser BoS.

Bist du sicher, dass ein niedrigeres Giftgeifer das höhere überlagern kann? Ist es nicht wie beim "Verzaubern" der Zauberin, dass das niedrigere sich nicht durchsetzen kann?

Keine Kritik, keine Behauptung - reines Interesse.
 
Der Guide liest sich doch schon einmal ganz gut. Sobald du ihn dann nach Tub's Punkten ausgebessert hast, sollte der schon ganz super sein. Ich bin zur Zeit nur auf die Bilder gespannt, da mich das interessiert.
 
Tub schrieb:
hier ein paar Fragen, deren Antworten ich mir zwar teilweise denken kann, die aber dennoch in einem guide beantwortet werden müssen:

  • Generell: was ist die Motivation für diesen Guide? Einfach nur eine Asn um Zeal drumherum basteln "weil es geht", oder hattest du erst ein Charkonzept und bist zur Umsetzung dieses auf Zeal gekommen?
    Muss noch ergänzt werden
  • Warum zeal, und nicht den spieltechnisch sehr ähnlichen DTalon? Was bietet zeal für vorteile, oder wenigstens Unterschiede?
    Muss noch ergänzt werden
  • Warum nur eine Knute? Sollte man die auf Hell auch behalten? Ne Geissel ist genauso schnell, und man könnt wenigstens n bisschen leechen..
    Ergänzt
  • Wenn ne Knute wegen der lvlreq empfohlen wird, wo ist dann die lowlvl-empfehlung für die anderen equipment-slots?
    Ergänzt
  • Warum freeze, wenn du schon eine Blendung auf der Waffe hast? Was ist mit Monsterflee auf der Waffe?
    Muss noch ergänzt werden
    Iceblinker, anyone? andere gute rüstungen? CoH klingt eher als standard-"hat highrunes, ist gut"-rüstung als nach einem stimmigen equipment.
    Ergänzt
  • Venom ist Hauptschaden, und du benutzt keine TO-Gloves? Hallo?
    Ergänzt
  • Was könnte man tun, um den Schadensoutput zu stärken?
    Ergänzt
  • Was ist mit +allskill für das zeal-level?
    Ergänzt
  • seit wann hilft ne Tal gegen Feuerresi-Probleme? ^^ Ist es wirklich klug, hier ne Rune zu sockeln, oder wäre ne RBF und ein feuerres-charm nicht günstiger?
    Ergänzt
  • Welche Regenbogenfacetten sollen denn in den Monarchen? Feuer? ;)
    Ergänzt
  • Wo steht Mosars PD PD oder Mosars Um Um als resi-Schild? Deutlich billiger als ein Zuflucht mit gleichen Resis, und Dex wolltest du ja eh nicht...
    Ergänzt
  • In welchen Rohling sollte Zuflucht überhaupt?
    Ergänzt
  • Woher bekommst du dein AR? Wie viel AR wird angestrebt?
    Ergänzt
  • Warum soll jemand ne CoH haben, aber keinen SoJ? Die Dropraten von SoJ sind deutlich höher als die von Ber-Runen. Oder geht dieser guide von channel-dupe-preisen aus? ("..sich leisten kann" ?)
    Ergänzt
  • Schattenmantel? DS?
    Muss noch ergänzt werden (Spielweise)
  • Söldner?
    Muss noch ergänzt werden
  • Gibt's auch brauchbare hübsche Helme? :p
    Nein
Bist du sicher, dass ein niedrigeres Giftgeifer das höhere überlagern kann? Ist es nicht wie beim "Verzaubern" der Zauberin, dass das niedrigere sich nicht durchsetzen kann?
Hm... du könntest Recht haben... mussich mal nachschaun ;)
bisserl formel-hintergründe (chance auf freeze, venom-schaden und ancasten, ..) wären zumindest als link auch nicht verkehrt.
*Mal die Hauptseite und SuFu durchstöber...*

@Smoky & Golemlord: Danke für das Lob :kiss::p

So, ich setz mich jetzt an die Spielweise.
 
Mir fällt noch etwas ein :clown: bei dem Runenwort Passion solltest du meiner Ansicht nach noch die levelanforderungen angeben ;)

man könnte es zwar schnell nachschaun, aber da diese Assassine ja um diese Waffe herum Aufgebaut ist finde ich wäre diese Angabe durchaus Sinnvoll ^^




ach das is unfair ^^°° mich juckt es in den Fingern diese Assel mal zu spielen, aber ich habe weder Facetten noch irgendwelche Runen :( und ohne Passion brauch ich mit der garnicht erst anfangen :clown:
 
Ich spiel die Assa auch ohne RBFs :p

Is' echt geil, wie schnell die zuschlÖgt :kiss::eek:

So, Bilder gemacht, jetzt mal den Spielbericht schreiben.

@golemlord: Level-Anforderung wird übernommen.
 
:eek: ich wusste garnicht, dass das Ding schon so früh tragbar ist (hatte nicht nachgeschaut, aber ich hatte mit nem höheren lvl gerechnet ^^)

mhh also wenn die auch ohne RBF's gut Spielbar ist muss ich mal ganz fix runen suchen gehen ^^


ach ja eine Frage noch: wie steht es mit dem Runenwort DORNEN um den Giftschaden zu pushen?



Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'


Eigenschaften des Runenworts:
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30% (Ral)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand (Ohm)
+5% zu Mana (Sur)
+15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 61
 
5. Die Spielweise
5.a Und wie spiele ich die Assasine nun?

Zuerst werden Giftgeifer, das Klingenschild und BoS aktiviert, dann der Schattenmeister herbeigerufen. Und los geht's ins Getümmel.

torchhitsoh8.jpg

Mitten in diesem Getümmel steht die Assasine. Durch die ständigen Hits werden unzählige Feuerstürme des Torches ausgelöst, wodurch ihre Angriffsgeschwindigkeit vielleicht zur Geltung kommt.
Drei der Schleimspucker sind schon eingefroren.

torchhits2we6.jpg

Nur knapp eine Sekunde später, ein komplett neues Bild. Der letzte Überlebende wird "bearbeitet". Aber das absolut beeindruckende: Diese Gegner sind Immun gegen Gift. Selbst wenn die Gegner immun sind, fallen sie durch den Waffenschaden und das Torchfeuer in wenigen Sekunden.

schinderbc9.jpg

Gegen große Massen hat diese Assasine kein Problem.

danachln6.jpg

Knapp eine Sekunde darauf: Das traurige Ende unserer kleinen Freunde.

Gegen größere Fernkämpfergruppen kann auch Schattenmantel oder Gedankenschlag eingesetzt werden.
Bilder folgen: Kampf gegen Mephisto / Diablo / Baal
Der Einsatz von Gedankenschlag / Cloak of Shadows
Es folgt: Meine Assasine
Die Assasine aus den Screenshots -> Equipment
 
Willst du das nicht in den eigentlichen Guide reineditieren :confused:
 
:motz: Argh... doch, wollte ich.

Zuvor wollt ich das ganze aber in meinen alten Post reineditieren, nur ums mal anzuschaun, bevor es in den Startpost kommt...

Hab aber mal wieder den Zitier- und Editier- Knopf verwechselt :irre:
 
Is ja kein Problem war nur aus Interesse :D

also wie stehts nu mit Dornen (siehe letzter Post auf Seite 1)
 
Oh, den Post hatte ich glatt übersehen.

Ist ja Wahnsinn, das Teil. Wird sofort zur Nummer 1 unter den Rüstungen. :kiss:

Übrigens, die Assasine auf den Bildern ist im Singleplayer und trägt:

Spirit in einem Monarch
Passion in einer Geißel
Harlekinskrone UMmed
Zuckzappel RBF -4/5
Trang-Ouls Handschuhe (seit gestern :p)
2x Rare Ringe Dualleech + Widerstände
Das Auge von Ettlich
Sanders Riprap
TrangOuls Gürtel

Und im Inventar:

Assasinen-Torch 12 / 15
Annihilus 13 / 15 / 5
2 Shadowskiller
Res- und Lifecharms
 
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