• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

Ich helfe immer wieder gerne:D dieser Guide ist meiner Meinung nach einfach nur Goil und deshalb will ich, dass der auch erfolgreich wird (wie wärs wenn den mal n Mod in den Roten verschiebt :cool: wenn er fertig ist ^^)

Ich habe auch schon High-Speed Assas gespielt, aber eben ohne Eifer sondern mit diesem Doppelklauen angriff und leider weder Torch noch ani :( hat mir trotzdem riesig Spaß gemacht und diese hier kann wahrscheinlich sogar was reißen ^____^

ach ja noch etwas: auf welchem lvl ist diese Assel eigentlich ausgeskillt?´
könnte relevant sein, wenn man zB noch den Todeswächter ausbauen will um noch besser gegen Massen vorgehen zu können...

und noch ne blöde Frage dazu:

wie schauts aus mit ias-caps und der Angriffsgeschwindigkeit überhaupt? Was ist machbar/realistisch?

mfg

PS: sehr interessanter Guide, werd ich sicher in Kürze ausprobieren!

Ich schreib es nochmal, da mein edit wohl übersehen wurde :)

Was ist mit zwei +6 Venom Klauen, 2soc mit je zwei +5/-x Facetten gesockelt?
zum ancasten mein ich. Venom und Ench halten ja einige Zeit, so dass man da kein all zu großes hin-und-her Gewechsel haben wird.
Dafür hat man 10 bzw. 12 Skills und 20% mehr Venomschaden als ohne diese Klauen.
Klar, die sind ziemlich utopisch, aber allein mit zwei +3 Klauen ist es ein Gewinn von 4 bzw 6 Skills.

Wie wirkt erhöhter Giftschaden auf Venom? Einfach oder "doppelt" (einmal beim casten, ein zweites mal beim Zuschlagen).

Ich würde noch die Unsinnigkeit von Giftcharms erwähnen.

@golemlord: Kommt drauf an, wie du sie skillst. So ist z.B. Lvl 20 Klingenschild nicht zwingend notwendig.
Gehen wir so z.B. aus von...

BoS: Lvl20
Fade, Waffenblocker, Klauenbeherrschung, Psycho-Hammer, Schattenmantel, Gedankenschlag, Schattenkrieger: 1
Giftgeifer: 20
Schattenmeister: 20

... so ergibt das 66 Skillpunkte - also Level 54.

Wird dazu noch Klingenschild gemaxt, ist man mit Level 74 ausgeskillt.

Diese Skillung lässt also auf jeden Fall noch ein 2. Element zu.

@Firnblut: Tut mir Leid, wurde übersehen. Sicher eine gute Idee. Werde ich ergänzen.
Ich würde jetzt sagen, das ganze wirkt doppelt, bin aber nicht sicher.

Die Sinnlosigkeit von Gift-Charms muss ich ebenfalls noch reineditieren.

Danke für die Hinweise.

@Mr_Burns2005: Kommt natürlich auch auf dein BoS-Level an.
Muss ich allerdings mal schnell nachschauen bzw. vielmehr nachfragen :p:read:

€: Gerade rausgefunden, dass ein niedriger Giftgeifer keinen hohen übercasten kann ... *editier*.

Mhh was meinst du denn, welche veschiedenen sinnvollen "Zusatzskillungen" es gibt. Also DS scheint mir selbst das Sinnvollste zu sein, aber vielleicht fallen dir noch andere Möglichkeiten ein. Nen Ninja Hybride gegen IM wäre auch eine Überlegung wert und so viele Punkte würde das auch nicht kosten. Kannst du ja gegebenenfalls noch hinzufügen :angel:

Gute Idee, gleich mal ausprobieren...

6. Immunitäten und Hybrids​
6.a Allgemeines

Da der Charakter bereits mit Level 54 (ohne Klingenschild) bzw. 77 (mit Klingenschild) ausgeskillt ist, bietet sich ein 2. Element hervorragend an.

6.b Die Ninja

Die Ninja kämpft mit dem Skill "Bladefury / Klingenwut", und lässt sich recht gut gegen Gift-Immune oder bei Iron-Maiden / Eiserne Jungfrau - Verzauberung einsetzen.
Dabei kommt die Ninja immer auf 5fps, egal, wie viel IAS das Restequipment bietet.
Skillen sollte man dann:

Erhöhtes Tempo: 20 Punkte
Giftgeifer: 20 Punkte
Schattenmeister: 20 Punkte
Klingenwut: 20 Punkte
Klingenschild: 1 - X Punkte

Ab Level 77 sind die Pflichtskills + Durchgangsskills erledigt, die letzten 12 Punkte kommen in das Klingenschild.
Alles weitere Wissenswerte zur Ninja gibt es in Seisset's Ninja Guide.

6.c Der Todeswächter

Diese Variante unterstützt Zeal mit Fallen, die Blitze schießen und die Leichen der Gegner explodieren lassen (Kadaver-Explosion des Necromancers).
Ebenfalls sehr gut gegen Giftimmune, aber auch als Ergänzung gegen große Gruppen.

Schattenmeister: 20 Punkte
Todeswächter: 20 Punkte
Klingenschild: 1 - X Punkte

6.d Tigerschlag + Drachenschwanz

Hier wird zusätzlich Tigerschlag + Drachenschwanz geskillt, eine der besten Möglichkeiten, gegen Giftimmune anzutreten.

Schattenmeister: 10 - X Punkte
Tigerschlag: 20 Punkte
Drachenschwanz: 20 Punkte

Wurde alles andere geskillt, wird der Schattenmeister weiter ausgebaut. Für genaueres kann man sich auch an Tub's Kicksin Guide halten.

6.e Amok

Zusätzlich kann auch noch der Skill Amok von Passion benutzt werden. Allerdings ist er zur Gift-Immunen-Bekämpfung nur bedint zu empfehlen, da Zeal wesentlich schneller geht.
Nur brauchbar, falls ein Gegner mit Körperschäden- und Gift-Immunität auftaucht.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: gefällt mir :D gut gemacht :fight:

jetzt habe ich nur noch eine Sache anzumerken :D

wie wäre es, wenn du Tub und mich (und vielleicht auch noch ein paar andere) in die Danksagungen mit aufnehmen würdest XDD

nene musst du entscheiden, aber ich würde mich drüber freuen ^^ ach ja und
@Tub: kannst du den später in den Almanach verschieben? *hoff* ^_^

Wie verhält sich eigentlich Tigerschlag+Amok zueinander?
Sehe ich das richtig, dass wir dann bei etwa 2k ed durch Skills sind?

mhh ich glaube nicht, dass tigerschlag auf Amok wirkt, da Amok Magieschaden anrichtet und Tigerschlag sich meines wissens nach nur auf physische Angriffe auswirkt (Ele Schäden werden ja auch nicht gepusht).

Müsste man aber mal testen...:read:

golemlord schrieb:
da warten wir erstmal ab bis er fertig ist und ich nix mehr zu meckern habe ^^

@TS/Amok: würde wohl schon wirken (ist ja normales offweapon-ed), allerdings kann man mit amok nicht finishen. finishen geht nur mit dem normalen angriff und den vier finishern.

golemlord schrieb:
wie wäre es, wenn du Tub und mich (und vielleicht auch noch ein paar andere) in die Danksagungen mit aufnehmen würdest XDD

nene musst du entscheiden, aber ich würde mich drüber freuen ^^ ach ja und
Das hatte ich sowieso vor :kiss:

@Tub: Was hast du denn alles zu meckern? :p ...
So, ich schreib dann mal was zur Spielweise gegen Endgegner... :read:

Ok vauge dann halte dich mal ran ^___^

nun das mit dem Tigerschlag läuft dann prinzipiell auf das selbe hinaus und zwar, dass der Tigerschlag Amok nicht unterstützt.:flame:

Wenn mir noch etwas einfällt, dann melde ich mich ^^

mhh wie wäre es wenn du noch überlegungen in richtung Merc anstellst.
Läuft wohl wieder auf Machter oder Froster hinaus, aber ich würde einen Machter nehmen, damit man es mit Giftimmunen noch etwas leichter hat. :read:

und eine Offtopic Sache ^^°° wie kann ich den Guide in meiner Sig verlinken -- bei mir steht da nur dieses komplizierte gekrakel, aber nix zum anklicken ^^°°

So... einfach mal drauf los schreiben :p ...

7. Der Begleiter
7.a Verschiedene Arten

Die Bogenschützin: Als erster Söldner steht die Bogenschützin zur Verfügung. Sie unterstützt den Charakter weder durch Auren,
noch durch nützliche Skills, und ist daher keine gute Wahl.
Der Wüstenfuchs: Der Wüstenfuchs aus Akt 2 kann den Charakter mit verschiedenen Auren unterstützen. Klingt praktisch, ist es auch.
Der Eisenwolf: Friert die Gegner ein. Da er das allerdings lange nicht so gut macht, wie die Assasine, ist er vollkommen unnötig.
Der Barbar: Im Prinzip wie ein Wüstenfuchs, jedoch ohne eine Aura.

7.b Auren des Wüstenfuchses

Der Wüstenfuchs ist also eindeutig der beste Söldner für diese Assasine. Allerdings stellt sich die Frage, welche Aura die Beste ist.

Heiliger Frost friert alle Gegner in der Nähe ein und verlangsamt sie. Manchmal praktisch, aber eigentlich nicht nötig.
Dornen werfen einen Teil des physischen Schadens zurück. Kurzum: Sinnlos.
Gesegneter Zielskreis erhöht unseren Angriffswert. Da Dämonenglied und schon genug AR spendet, ist das nicht notwendig.
Gebet beschleunigt unsere Heilungsrate. Mit genug Lifeleech ist das aber völlig unnötig.
Trotz erhöht die Verteidigung des Charakters. Praktisch, aber es gibt besseres.
Macht erhöht den angerichteten physischen Schaden. Die wohl beste Aura, da sie unser Leech und den Schaden gegen Immune gewaltig erhöht.
Ganz nebenbei profitiert auch noch der Söldner davon und kann uns so gegen Immune zur Seite stehen.

7.c Die Items

Prinzipiell wird ein Merc nicht unbedingt gebraucht. Immune bekommen wir selbst klein, Bosse - mit entsprechendem Equipment - ebenfalls.
Die Macht-Aura jedoch ist sehr wichtig, weshalb die Items sehr defensiv ausgerichtet seien sollten.

Der Helm:
Die Krone der Diebe ist recht billig, bietet Leben, ein wenig Extragold und - vorallem - 12% abgesaugtes Leben. Dadurch bleibt der Söldner spürbar länger am Leben.
Tal Rashas Maske bietet ebenfalls 10% abgesaugtes Leben, dazu alle Widerstände und einen Lebensbonus.
Am Besten jedoch ist Andariels Antlitz. Es bietet nicht nur sehr hohen Leech, sondern dazu auch noch 2 Skills (verstärkt die Aura), einen Stärkebonus, gute Defensive und Widerstände. Hier sollte allerdings eine Ral-Rune gesockelt werden, um die -30% Feuer-Widerstand auszugleichen.

Die Rüstung:
Duriels Schale bietet CnbF / Einfrieren nicht Möglich, dazu Widerstände und eine gute Verteidigung.
Alternativ ist auch der Fluch des Gladiators zu empfehlen, der ebenfalls CnbF, zusätzlich aber auch noch FhR bietet.

Die Waffe:
Das Runenwort Gehorsam bietet einen hohen Angriffswert, gewaltig viel CB / Crushing Blow / Vernichtender Schlag, Chance auf Verzaubern und einen gewaltigen Schaden.
Eher weniger ist das Runenwort Einsicht zu empfehlen, welches zwar auch guten Schaden anrichtet, aber weder CB noch AR bietet. Die Meditations-Aura ist unnötig.
Sockeln sollte man das ganze auf jeden Fall in einen Drescher / Riesendrescher (je nach Anforderungen), wenn möglich in ätherischem Zustand.

Für weitere Informationen sei die Söldnerfibel empfohlen.
@golemlord: Ohne das Sternchen (*) : [*URL="AdresseDesGuides"]KlickMich[/URL] = KlickMich

Nett ... sehr nett. Würde sich lohnen die mal zu testen.

LG Santa

Wieder eine Anmerkung :D (ich weiß ich bin lästig)

Du könntest noch die Söldnerfibel verlinken ^_~ ist aber nur ne kleinigkeit :angel:

und danke für die Info :kiss:

Danke für das Lob, @Santa.

@golemlord: Nicht lästig, hilfreich :kiss:

Werde den Link einfügen und es dann in den Startpost editieren.

:eek: Danke für das Lob in deinem Guide =^____^=

ich möchte nur einmal nachfragen: wie viel ist von den Anmerkungen von Tub noch nicht abgearbeitet (nur damit du nix vergisst ^__^)

Ich werde den Guide noch einmal durchgehen. Vielleicht finde ich noch was ^_~

P.S. Guide is nu verlinkt ^__^ muss dem link nur noch ne auffällige Farbe verpassen ^__^

• Generell: was ist die Motivation für diesen Guide? Einfach nur eine Asn um Zeal drumherum basteln "weil es geht", oder hattest du erst ein Charkonzept und bist zur Umsetzung dieses auf Zeal gekommen?
    Darum werd ich mich jetzt mal kümmOrn
  • Warum zeal, und nicht den spieltechnisch sehr ähnlichen DTalon? Was bietet zeal für vorteile, oder wenigstens Unterschiede?
    Dafür muss ich mich erst einmal intensiv mit dem Wesen einer DTalon beschäftigen :p
  • Warum nur eine Knute? Sollte man die auf Hell auch behalten? Ne Geissel ist genauso schnell, und man könnt wenigstens n bisschen leechen..
    Ergänzt
  • Wenn ne Knute wegen der lvlreq empfohlen wird, wo ist dann die lowlvl-empfehlung für die anderen equipment-slots?
    Ergänzt
  • Warum freeze, wenn du schon eine Blendung auf der Waffe hast? Was ist mit Monsterflee auf der Waffe?
    Muss noch ergänzt werden
    Iceblinker, anyone? andere gute rüstungen? CoH klingt eher als standard-"hat highrunes, ist gut"-rüstung als nach einem stimmigen equipment.
    Ergänzt
  • Venom ist Hauptschaden, und du benutzt keine TO-Gloves? Hallo?
    Ergänzt
  • Was könnte man tun, um den Schadensoutput zu stärken?
    Ergänzt
  • Was ist mit +allskill für das zeal-level?
    Ergänzt
  • seit wann hilft ne Tal gegen Feuerresi-Probleme? ^^ Ist es wirklich klug, hier ne Rune zu sockeln, oder wäre ne RBF und ein feuerres-charm nicht günstiger?
    Ergänzt
  • Welche Regenbogenfacetten sollen denn in den Monarchen? Feuer? ;)
    Ergänzt
  • Wo steht Mosars PD PD oder Mosars Um Um als resi-Schild? Deutlich billiger als ein Zuflucht mit gleichen Resis, und Dex wolltest du ja eh nicht...
    Ergänzt
  • In welchen Rohling sollte Zuflucht überhaupt?
    Ergänzt
  • Woher bekommst du dein AR? Wie viel AR wird angestrebt?
    Ergänzt
  • Warum soll jemand ne CoH haben, aber keinen SoJ? Die Dropraten von SoJ sind deutlich höher als die von Ber-Runen. Oder geht dieser guide von channel-dupe-preisen aus? ("..sich leisten kann" ?)
    Ergänzt
  • Schattenmantel? DS?
    Ergänzt
  • Söldner?
    Ergänzt
  • Gibt's auch brauchbare hübsche Helme? :p
    Kurz und knapp: Nein.

Zu DTalon kann ich was schreiben ^^

Ist nämlich bisher mein Lieblingschara gewesen :angel:

Der Vorteil der DTalon liegt in ihrer hohen Angriffsgeschwindigkeit (ähnlich der Zealer Assel) und dadurch, dass sie nur einen Gegner mit einer Trittserie angreift ist sie auch bei großen Massen optimal dafür geeignet einzelne Gegner herauszupicken (z.B. die Übers). Darin liegt jedoch auch der mit Abstand größte Nachteil. Sie ist nämlich vom Grundangriff her in großen Monstermassen ziemlich fehl am Platz. Nur durch DS kann sie gegen Massen wirklich etwas ausrichten.

Deshalb ist die Zealerin zum Durchspielen der DTalon überlegen, weil sie sich besser mit Massen auseinandersetzen kann :angel:

(Erfahrungen durch meine beiden Lieblingscharas und zwar dem Froster (Zeal) und der DTalon Kicksine ^__^)

1. Einführung
1.a Was ist eine Zealassine?

Ursprünglich entstand die Zealassine aus der Idee heraus, einen der "schnellst möglichen" Charakter zu machen,
wobei es hier nicht um die Geschwindigkeit an sich, sondern um die Angriffsgeschwindigkeit ging.
Auf meiner Suche nach passenden Items für diesen Charakter stiess ich auf das Runenwort "Leidenschaft".
Damit war die Wahl klar: Es musste eine zealende / eifernde Assasine mit "Erhöhtem Tempo" werden.
Nun war aber die Frage: Wie schaffe ich es, solch eine Assasine optimal auszurüsten, sie optimal zu skillen, sie durch Hell zu bringen?
Das sind die Fragen, mit denen sich dieser Guide beschäftigt.

1.b Das Grundkonzept

Eine Zealassine bedient sich - wie ihr Name schon sagt, dem Skill Zeal. Den erreicht sie von dem Runenwort Leidenschaft / Passion.

Leidenschaft / Passion
Runenwort
DolOrtEldLem
Level-Anforderung: 43

+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+1 zu Eifer / Zeal [...]
Der 1. Abschnitt "Was ist eine Zealassine" sollte Antwort genug sein auf Frage 1.

@golemlord: Vieeelen, vielen Dank. Dieser Text erspart mir eine Menge Arbeit. :kiss:

Ich werde den gleich mal zu "Wieso eine Zealassine" hinzufügen.

Zurück
Oben