7. Der Begleiter
7.a Verschiedene Arten
Die Bogenschützin: Als erster Söldner steht die Bogenschützin zur Verfügung. Sie unterstützt den Charakter weder durch Auren,
noch durch nützliche Skills, und ist daher keine gute Wahl.
Der Wüstenfuchs: Der Wüstenfuchs aus Akt 2 kann den Charakter mit verschiedenen Auren unterstützen. Klingt praktisch, ist es auch.
Der Eisenwolf: Friert die Gegner ein. Da er das allerdings lange nicht so gut macht, wie die Assasine, ist er vollkommen unnötig.
Der Barbar: Im Prinzip wie ein Wüstenfuchs, jedoch ohne eine Aura.
7.b Auren des Wüstenfuchses
Der Wüstenfuchs ist also eindeutig der beste Söldner für diese Assasine. Allerdings stellt sich die Frage, welche Aura die Beste ist.
Heiliger Frost friert alle Gegner in der Nähe ein und verlangsamt sie. Manchmal praktisch, aber eigentlich nicht nötig.
Dornen werfen einen Teil des physischen Schadens zurück. Kurzum: Sinnlos.
Gesegneter Zielskreis erhöht unseren Angriffswert. Da
Dämonenglied und schon genug AR spendet, ist das nicht notwendig.
Gebet beschleunigt unsere Heilungsrate. Mit genug Lifeleech ist das aber völlig unnötig.
Trotz erhöht die Verteidigung des Charakters. Praktisch, aber es gibt besseres.
Macht erhöht den angerichteten physischen Schaden. Die wohl beste Aura, da sie unser Leech und den Schaden gegen Immune gewaltig erhöht.
Ganz nebenbei profitiert auch noch der Söldner davon und kann uns so gegen Immune zur Seite stehen.
7.c Die Items
Prinzipiell wird ein Merc nicht unbedingt gebraucht. Immune bekommen wir selbst klein, Bosse - mit entsprechendem Equipment - ebenfalls.
Die Macht-Aura jedoch ist sehr wichtig, weshalb die Items sehr defensiv ausgerichtet seien sollten.
Der Helm:
Die
Krone der Diebe ist recht billig, bietet Leben, ein wenig Extragold und - vorallem - 12% abgesaugtes Leben. Dadurch bleibt der Söldner spürbar länger am Leben.
Tal Rashas Maske bietet ebenfalls 10% abgesaugtes Leben, dazu alle Widerstände und einen Lebensbonus.
Am Besten jedoch ist
Andariels Antlitz. Es bietet nicht nur sehr hohen Leech, sondern dazu auch noch 2 Skills (verstärkt die Aura), einen Stärkebonus, gute Defensive und Widerstände. Hier sollte allerdings eine Ral-Rune gesockelt werden, um die -30% Feuer-Widerstand auszugleichen.
Die Rüstung:
Duriels Schale bietet CnbF / Einfrieren nicht Möglich, dazu Widerstände und eine gute Verteidigung.
Alternativ ist auch der
Fluch des Gladiators zu empfehlen, der ebenfalls CnbF, zusätzlich aber auch noch FhR bietet.
Die Waffe:
Das Runenwort Gehorsam bietet einen hohen Angriffswert, gewaltig viel CB / Crushing Blow / Vernichtender Schlag, Chance auf Verzaubern und einen gewaltigen Schaden.
Eher weniger ist das Runenwort Einsicht zu empfehlen, welches zwar auch guten Schaden anrichtet, aber weder CB noch AR bietet. Die Meditations-Aura ist unnötig.
Sockeln sollte man das ganze auf jeden Fall in einen Drescher / Riesendrescher (je nach Anforderungen), wenn möglich in ätherischem Zustand.
Für weitere Informationen sei die
Söldnerfibel empfohlen.