5.b Akt-Endbosse
Allgemein:
Der Schaden ist natürlich zu gering, um Aktendbosse ohne weiteres zu besiegen. Dennoch ist der Kampf hier überaus einfach, und das aufgrund von CB / Crushing Blow / Vernichtendem Schlag.
Dieser zieht den Gegnern einen Prozentsatz ihres Lebens ab.
Crushing Blow ist für diese Assasine nur erreichbar durch
Guillaumes Gesicht oder
Blutreiter und
Goblin-Zeh.
Da der Helm meistens gebraucht wird, um Zeal / Eifer auf ein Skilllevel von 4 zu bringen, sollte Blutreiter oder Goblin-Zeh verwendet werden.
Aufgrund der schnellen Schlagfolge reicht ein sehr geringer CB-Wert aus, sodass Blutreiter wegen den Reststats besser sind als der Goblin-Zeh.
Andariel ist der erste Aktendboss. Hier sollte die ganze Kammer sehr gründlich gesäubert werden, da die Zealassine sonst im Kampf gegen Andariel auch andere Monster angreift.
Bei Giftresistenz-Problemen sollten zuvor einige Gegengift-Elexiere getrunken werden (wirken additiv).
Duriel stellt lange kein so großes Problem dar wie Andariel, denn man findet sie völlig alleine in ihrer Kammer.
Gegebenenfalls können vor dem Duell einige Auftau-Elexiere getrunken werden, das wird aber kaum notwendig sein.
Bei zu wenig Leben ist es hier wichtig, den Schattenmeister an die Front zu schicken und häufig nachzucasten.
Mephisto ist ebenfalls einfach. Allerdings haben es manche seiner Geschosse in sich, weshalb man gelegentlich ausweichen sollte.
Diablo an sich stellt genauso wenig ein Problem dar wie Mephisto. IM tut das allerdings. Darum ist im ChaosSanktuarium ein zweites Element oder der Kampf mit Amok zu empfehlen.
Baal's Diener (5. Welle) sind ein größeres Problem als Baal selbst. Sie sollten aktiv mit Gedankenschlag, Schattenmantel, dem Schattenmeister und auch mit Zeal bearbeitet werden.
Dabei muss die Assasine aufpassen, möglichst selten getroffen zu werden, bis sie die Gegner eingefrofren hat.
Baal selbst ist dann kein Problem mehr. Lediglich seine Mana-Absaugung kann nervig sein, darum gilt: Mana-Tränke in den Gürtel.
Schaden wird Baal auch kaum machen.