• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

Ich habe einen "Fehler" gefunden

Giftgeifer hält nämlich mindestens 3 Minuten und nicht nur 2 wie im Guide genannt...

Auf lvl 20 sind das 196 Sekunden --> 3 Minuten und 16 Sekunden (einfach mal pingelig sein)
Mit Ancastequibment kommst du sogar auf 4 minuten

golemlord schrieb:
Sorry für Doppelpost aber ich habe einen "Fehler" gefunden

Giftgeifer hält nämlich mindestens 3 Minuten und nicht nur 2 wie im Guide genannt...

Auf lvl 20 sind das 196 Sekunden --> 3 Minuten und 16 Sekunden (einfach mal pingelig sein)
Mit Ancastequibment kommst du sogar auf 4 minuten
*Editier*. Danke.

Und ich schon wieder :hy:

Nach erneutem lesen des Guides sind mir noch 2 Sachen aufgefallen (danach hab ich hoffe ich nix mehr zu mekern ^^)

1.Ich würde für CBF den TO Belt stärker hervorheben und den Raven nur dann in betracht ziehen, wenn man AR mangel hat. Ansonsten kann man über den Ring wohl mehr holen als über den Gürtel :read:

2. Der Link zu den Stifeln Schattentänzer funktioniert noch nicht richtig :clown:

Natürlich wird hier Leidenschaft / Passion benutzt.
Zu Beginn sollte die Leidenschaft in eine Knute gesockelt werden. Dieser Expectional-Flegel hat eine gute Base-Speed (Grundgeschwindigkeit) von -10, einen akzeptablen Schaden und - vorallem - eine enorm niedrige Levelanforderung.
Ab Level 61 ist es gut möglich, auch auf eine Geißel umzusteigen, da diese einen höheren Grundschaden und so ein besseres Leech mit sich bringt.
Daraus sollte eigentlich hervor gehen, dass die hier gewählten Rohlinge einen besseren Schaden haben. Vom Speed her tut sich dort nicht viel und wenn, wäre das dank Burst of Speed wohl auch mehr oder weniger irrelevant.

>> Erhöhtem Tempo

Tempoblitz heisst der skill ;)

der Fana-zealot dürfte von der Zeal-Geschwindigkeit gleichauf sein (zumindest bei waffen, die bei beiden die gleichen baseframes haben, wie z.B. knuten und geisseln). Warum die Asn und nicht gleich n echten Zeloten?

Deine Lobeshymnen zum Killspeed unter den Screenshots find ich auch etwas.. übertrieben. Ich will nu nicht killspeed mit nem hammerdin vergleichen, von den grob überschlagenen Schadenswerten her klingt das aber nicht sooo schnell. Leichenspucker in akt 4 in 1-player-spielen schafft "in wenigen sekunden" sogar mein Söldner - alleine. Sich mehrere Sekunden an den Viechern aufzuhalten ist spielbar, aber nicht beeindruckend. ;)
Gegen grosse Massen hat sie kein Problem? Naja, mit mindblast hat das keine asn. Dass mindblast die sicherheit auf kosten des killspeed erhöht erwähnst du nicht.

Mir ist klar, dass du deinen Char jetzt als die beste Skillung seit der erfindung des Baums ansiehst, aber den Lesern hilfst du mit objektiven Einschätzungen mehr als mit übertriebener Werbung.

Ich werd mir den guide später nochmal in ruhe durchlesen und ganz bestimmt weitermeckern (:p), momentan fehlt mir die Zeit.

Zu der PB:
Benötigt 1. zu viel Dex, hat 2. ne geringere Reichweite und 3. ist der Schaden gegen Giftimmune zu gering ^^
Dem gegenüber steht lediglich unzerstörbarkeit und ich glaube nicht, dass dies den Schadensverlust aufwiegen kann.

@Tub: na ok die Werbung ist wohl wirklich etwas übertrieben. Die Formulierungen sollten da vielleicht etwas neutraler ausfallen, aber ansonsten gibbet nix zu mekern :p

@golemlord: was hat psn-dmg mit PB zu tun? o_O

Wo ist die Tabelle aus der ich ableiten kann, dass ne PB nicht schneller ist?

Es war der Schaden GEGEN Giftimmune gemeint, also der physische Schaden, der zum Killen von Giftimmunen benötigt wird :no:

Tub schrieb:
>> Erhöhtem Tempo

Tempoblitz heisst der skill ;)
Stimmt, das andere war der vom Barbar *ausbesser*

der Fana-zealot dürfte von der Zeal-Geschwindigkeit gleichauf sein (zumindest bei waffen, die bei beiden die gleichen baseframes haben, wie z.B. knuten und geisseln). Warum die Asn und nicht gleich n echten Zeloten?
Äh... BurstOfSpeed? Giftgeifer? Mindblast? Schattenkrieger? Gute Hybrid-Varianten? Alles weitere dazu siehe golemlords Post.

Deine Lobeshymnen zum Killspeed unter den Screenshots find ich auch etwas.. übertrieben. Ich will nu nicht killspeed mit nem hammerdin vergleichen, von den grob überschlagenen Schadenswerten her klingt das aber nicht sooo schnell. Leichenspucker in akt 4 in 1-player-spielen schafft "in wenigen sekunden" sogar mein Söldner - alleine. Sich mehrere Sekunden an den Viechern aufzuhalten ist spielbar, aber nicht beeindruckend. ;)
Immerhin sind diese Viecher Giftimmun... :eek: aber jut, dann änder ich das halt...
Gegen grosse Massen hat sie kein Problem? Naja, mit mindblast hat das keine asn. Dass mindblast die sicherheit auf kosten des killspeed erhöht erwähnst du nicht.
OkÖ, das werd ich wohl erwähnen :p

Mir ist klar, dass du deinen Char jetzt als die beste Skillung seit der erfindung des Baums ansiehst, aber den Lesern hilfst du mit objektiven Einschätzungen mehr als mit übertriebener Werbung.
Falsch. Dieser Guide ist noch viel besser (Natürlich auch von mir :p )

Ich werd mir den guide später nochmal in ruhe durchlesen und ganz bestimmt weitermeckern (:p), momentan fehlt mir die Zeit.
. . .
Argh... sind da schon wieder viele Posts... aaaaaaaalso:

@golemlord: Schattentänzer werd ich mal schaun, Rabenfrost hast wohl recht.
@hawhaw1: Kurz und knapp: Siehe golemlords Post. Insbesondere wegen der vielen Dex.

Dann editier ich mal schön... *editier*...

€: Durch "Tempoblitz" ersetzt. Die Lobeshymnen entfernt... größtenteils :p

*Mit der reduzierung der Werbung zufrieden is* :top: :angel:

Da aber wegen der PB gefragt wurde kannst du auch kurz und knapp bei der Waffenwahl schreiben, dass die PB einfach zu viel Dex braucht. So kommt die Frage dann nicht mehr auf :angel:

und NOCH eine verbesserung ^__^: DIESER GUIDE IST VIEL BESSER ALS DER VON DEINEM SUIZIDNECRO

golemlord schrieb:
Da aber wegen der PB gefragt wurde kannst du auch kurz und knapp bei der Waffenwahl schreiben, dass die PB einfach zu viel Dex braucht. So kommt die Frage dann nicht mehr auf :angel:
Mach ich...

€: Gemacht

So, jetzt muss ich noch...
  • Den Kampf gegen Entgegner schildern
  • Diverse Links + IAS-Tabellen raussuchen
  • Auf Tubs Kritik warten :p

Ich kann es nicht lassen und nerve schon wieder :clown:

Bei den Söldnern: Das heißt doch GESEGNETER ZIELSUCHER und nicht GESEGNETER ZIELSKREIS oder :confused:

und noch etwas zur Frage DTalon oder Zeal:
hier tust du DTalon mit deinem Abschlusssatz etwas unrecht.. Zeal ist zwar beim durchspielen überlegen, aber nicht "sehr" ^____^

vauge schrieb:
Eine Zealassine bedient sich - wie ihr Name schon sagt, dem Skill Zeal. Den erreicht sie von dem Runenwort Leidenschaft / Passion.
ich würde statt "erreicht" lieber "erhält" oder oder "erlangt" schreiben

Die beiden relevanten Eigenschaften auf diesem Runenwort sind klar +1 zu Eifer / Zeal, die Angriffsgeschwindigkeit / IAS und der enorme Angriffswert-Bonus.

Du beginnst mit "die beiden" und führst dann drei Punkte auf :)

Schattenmeister
Ein treuer Gefährte, der uns oft mit nützlichen Skills unterstützt. Da wir genug Punkte über haben, können wir auch hier 20 investieren.
Vielleicht mag man noch anmerken, dass ein Schattenmeister auf hohem Level in Verbindung mit Fade immun gegen einige (je nach generiertem equip) Elemente werden kann

Schützt uns vor nahenden Gegnern. Kann in manchen Situationen sehr praktisch sein und bekommt deshalb 20 Punkte.

Das Klingenschild fügt nahenden Gegnern Schaden zu, was uns natürlich indirekt schützt. Die Formulierung "es schützt uns" lässt aber meiner Meinung nach auf einen eher deffensiven Effekt schließen

4.c Das Schild

Ein Monarch mit 4 Gift-Regenbogenfacetten ist schadenstechnisch weit vorne. Allerdings ist die benötigte Stärke sehr hoch.
Als Lowcost-Item gibt es auch noch das Runenwort Spirit, welches es uns mit +2 zu allen Skills immerhin erleichtert, auf 4 Punkte in Eifer zu kommen.
Als defensives Schild gibt es auch noch Mosars gesegneter Kreis, der mit 2 Perfekten Diamanten auf sehr hohe Widerstände kommt. Alternativ können hier auch 2 Gift-Regenbogenfacetten gesockelt werden.

Wie sieht es mit einem 3Soc Kopfjägers Ruhm mit Facetten aus?

4.j Das Inventar

In Form eines Zaubers kommt in das Inventar einfach alles, was fehlt.
Widerstands-Zauber, Schattendisziplin-Skiller, Lebens- und Manazauber, ein Torch oder ein Annihilus.
Auch für Elementar-Schaden-Charms ist genug Platz.

Hier halt noch die Unsinnigkeit der Giftcharms rein

4.k Der 2. Slot

Da diese Assasine kaum / keine Punkte in Geschicklichkeit investiert, stellt sich die große Frage: Woher kommt der Angriffswert?
Der 2. Slot beantwortet sie. Hier muss später ein Dämonenglied rein, welches mit den "Verzaubern-Ladungen" den Angriffswert enorm steigert.
Welcher Schild dazu genutzt wird, ist völlig irrelevant.

ancastequip :)

Deinen ersten beiden Anmerkungen stimme ich zu :top:
aber zumindest bei der 3. mit den eigenschaften des Schattens muss ich dir wiedersprechen. Es sollte zwar grob gesagt werden, was der Skill kann ( und das hat vauge bereits getan) aber solche Details sind in einem Guide wo es sich bei dem Skill nicht um den Hauptskill handelt nicht angemessen. Das macht ihn nur zu ausführlich und unübersichtlich.
Der 4. Punkt ist auch angemessen.
Bei der Kririk am Schild hab ich keine Ahnung ^^°° so viel weiß ich über das Ausrüsten nicht.
Dem Rest stimme ich wieder zu :angel:

@Golemlord: Stimmt, hab den Namen verwechselt.
Ok, ok, das "sehr" kommt weg :p

Ich werde bei dem Schattenkrieger ggf. einfach auf den Guide zu selbigem verlinken, mal schauen.

Restliche Punkte werden gerade übernommen.

€: Erledigt

€²: Danke für die Umbenennung an wen auch immer :p

Ok was mich jetzt noch brennend interessiert ist der Kampf gegen die Aktbosse:

Wenn du also Zeit findest könntest du dich da als nächstes drannsetzen.
Ansonsten fällt mir wirklich nichts ein, was ich noch hinzufügen kann ^^°°°

naja falls doch meld ich mich ^_~

Eine kleine aber wichtige Sache:

DAS Schild; Mehrzahl: die SchildER

nur ein Beispiel

DER Schild; Mehrzahl: die SchildE
INVPA4.GIF

(nur ein Beispiel)

Ansonsten wächst das ganze doch schön.

Gruß,

Cali

5.b Akt-Endbosse

Allgemein:
Der Schaden ist natürlich zu gering, um Aktendbosse ohne weiteres zu besiegen. Dennoch ist der Kampf hier überaus einfach, und das aufgrund von CB / Crushing Blow / Vernichtendem Schlag.
Dieser zieht den Gegnern einen Prozentsatz ihres Lebens ab.

Crushing Blow ist für diese Assasine nur erreichbar durch Guillaumes Gesicht oder Blutreiter und Goblin-Zeh.
Da der Helm meistens gebraucht wird, um Zeal / Eifer auf ein Skilllevel von 4 zu bringen, sollte Blutreiter oder Goblin-Zeh verwendet werden.
Aufgrund der schnellen Schlagfolge reicht ein sehr geringer CB-Wert aus, sodass Blutreiter wegen den Reststats besser sind als der Goblin-Zeh.

Andariel ist der erste Aktendboss. Hier sollte die ganze Kammer sehr gründlich gesäubert werden, da die Zealassine sonst im Kampf gegen Andariel auch andere Monster angreift.
Bei Giftresistenz-Problemen sollten zuvor einige Gegengift-Elexiere getrunken werden (wirken additiv).

Duriel stellt lange kein so großes Problem dar wie Andariel, denn man findet sie völlig alleine in ihrer Kammer.
Gegebenenfalls können vor dem Duell einige Auftau-Elexiere getrunken werden, das wird aber kaum notwendig sein.
Bei zu wenig Leben ist es hier wichtig, den Schattenmeister an die Front zu schicken und häufig nachzucasten.

Mephisto ist ebenfalls einfach. Allerdings haben es manche seiner Geschosse in sich, weshalb man gelegentlich ausweichen sollte.

Diablo an sich stellt genauso wenig ein Problem dar wie Mephisto. IM tut das allerdings. Darum ist im ChaosSanktuarium ein zweites Element oder der Kampf mit Amok zu empfehlen.

Baal's Diener (5. Welle) sind ein größeres Problem als Baal selbst. Sie sollten aktiv mit Gedankenschlag, Schattenmantel, dem Schattenmeister und auch mit Zeal bearbeitet werden.
Dabei muss die Assasine aufpassen, möglichst selten getroffen zu werden, bis sie die Gegner eingefrofren hat.

Baal selbst ist dann kein Problem mehr. Lediglich seine Mana-Absaugung kann nervig sein, darum gilt: Mana-Tränke in den Gürtel.
Schaden wird Baal auch kaum machen.

bosskillwl8.jpg
Ich hoffe, ich habe die Assa nicht zu sehr "gelobt" :p

Zurück
Oben