• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] FB/Meteor-Sorc-Guide

Jau hab deine Postings gelesen und das Grunditem steht schon auf meiner To-Do-Liste. Das wollte ich damals raussuchen als hier nix funktioniert hat. Ich war mir unsicher ob nen Kampfschild 3 Sockel haben kann. Also würd ich zum Trollnest raten. Die Kombination aus Anforderungen, Block und Defensive ist da wie ich finde am besten. Aber das Hohe Schild ist ein echter Geheimtip da muss ich dir recht geben.
Auch in Betracht kommt imho noch:

Hyperion ~320 Def / 64% Block / 127 Stärke

Besonders wenn man eh genug Stärke hat rentiert sich das. ;)

Und ich find Maxblock nicht immer besser. Meine Partyplaysorc lebt sehr gut ohne Maxblock. Trotzdem find ich sollte man immer beides probieren ;)

Und danke für die Sorge um meine Sig ;)

EDIT:

Feuerimmune kann man nicht durch Feuerbeherrschung Ent-Immunisieren, ich dachte das wär hinlänglich bekannt. Allerdings können Überzeugung (Pala) und Widerstandsschwund (Necro) Immunitäten entfernen.
Bei Feuerimmunen sollte man im Schutze des Söldners versuchen diesen und die Party mit Statikfeld zu unterstützen. Weiterhin kann wer möchte den kleinen Stuneffekt von Feuerball nutzen oder mit Low-Lvl Kettenblitz oder Blitzschlag um sich werfen. Find ich sinnvoller als blosses rumstehen. Btw: Die erste Welle Baaldiener mit dem Feuerimmunen Schamanen kann man wunderbar mit Low-Lvl Blitzschlag besiegen. :D Habs einfach mal aus Langeweile getestet hehe ... :)

EDIT 2: (only 4 sheep): Wer packt schon Punkte in Eisskills ? :D

EDIT 3: Und krasser Tip von mir: Mausoläum (Akt 1): Keinerlei Feuerimmune (alles ist blitzimmun) und TC-85-Gebiet :p

EDIT 4: Zitterrüstung hab ich nicht geskillt, meine Defense ist zu gering das die wenig Sinn macht. Und Ormus ohne +3 Feuerball würd ich nicht anziehen ... ;)
Hyperion wollt ich der Vollständigkeit halber hinzufügen für alle die sich bei ihren Statuspunkten verspekuliert haben ;)
 
*grrrrrrrrrrrrrrr:flame:
*hassssssssssss:diablo:

nein, wir sind hier doch alle :angel:

also durch firemastery kann man keine immunitäten aufheben (auch nicht durch cold oder blitzmastery).
auch die items und juwele mit "-x zu resistenz des gegners" sind bei immunen machtlos
der einzige weg immune verwundbar zu machen ist

a) ein paladin mit der aura überzeugung
b) ein necro mit dem fluch widerstandsschwund

sollte also so einer in der party sein, kannst du sogar selber schaden anrichten, ansonsten:

a) auf die hälfte runterstatiken (wenn sie nich blitzimmun sind)
b) sölli kämpfen lassen und ihm potions geben wenn er zu viel life verliert
c) mit eisspells, in denen ein punkt steckt die gegner blau machen, dann hat die partys leichter, weil die gegner langsamer sind

cu, sheep

edit

*grrrrrrrrrr:flame:
*zweiiiiiiiiiter :diablo:

egal, dafür hab ich ncoh en krassen tip:
im kristallweg, gletscherweg und weg der urahnen laufen NULL feuerimmune rum (außer einzelnen supermonstern, aber die kriegt der sölli schon hin)

welches andre item rechtfertigt 127 stärke wegen hyperion? imho nicht tragbar...

cu, sheep

edit2:

punkte in eisskillz müssen für zitterrüstung vergeben werden. auch durch ormus kann man frostnova oder gletschernadel holen. hab übrigens mal überlegt später noch rest in gletschernadel zu machen, werds aber wohl doch lassen, ich würd auf lvl 90 erst 8 punkte drin haben
 
Hey Gratulation - ein durchaus gelungener Guide. Ich drück Dir mal die Daumen :)

Ich hätte es kaum besser machen können ;)

Mein erster Char war auch eine FB/Meteor-Sorceress (inzwischen Lvl. 75 und auch auf MF ausgelegt...)

Um zum letzen Punkt noch etwas zu sagen, was man neben Static noch gegen Feuerimune unternehmen kann: Einen Stab mit z.B. +1 (oder mehr) auf FO in den 2. Waffenslot packen :)

Ist immerhin mehr als - nix und verlangsamen kann man die Gegner damit auch recht gut :)

Viele Grüsse & bis bald mal wieder :)
 
jo, das mit dem +1 FO is nett und bietet sich an gegen viele gegner, alerdings wohl nur zum verlangsamen, nciht zum killen. wenn man bei einzelnen feuerimmunen dem sölli helfen will is woh lgletschernadel am besten geeignet

cu, sheep
 
Ich würd mal sagen das Ideale für Slot 2 wäre ein Orb mit +2 All +3 ES +x Gletschernadel +x Frostnova (halt ich für besser als FO).

ES falls das mit dem ancasten funktioniert. Als Schild passt dann jedes Schild mit +1 Skill. Stimmt ihr da überein ? Kann ich das so (oder so ähnlich) in den Guide schreiben ? Auch wenn das dann nicht mehr in den Contest kommt möchte ich den Guide hier doch weiter verbessern. :)
 
Super, recht herzlichen Dank, dass ihr mir alle so scnell geantwortet habt. Hat mir in meiner Zukunftsplanung wirklich weiter geholfen :cool: Und ja ja, sagt mir ruhig, dass ich es hätte wissen müssen und klopft auf mir rum :autsch: Ist vermutlich die angemessene Strafe dafür, dass ich Diablo2 (LoD) bisher immer nur so zum Spass nebenbei gespielt habe. Aber ich gebe es nicht auf, dass ich nach ca. 2 Jahren nun doch noch die entscheidenden Grundlagen zum Überleben und Töten erlerne. :fight:

Ciao

Chaos
 
ich würd nich jedes schild sondern lidless nehmen.

denn wenn ich im ersten slot block/defensiv varante hab (zuflucht), kann ich schnell und ohne in stadt zu rennen auf ne sehr offensive variante wechseln (z.B. mit party vornedran die echt alles blockt (army-nec!))

cu, sheep
 
Naja es ging ja nun beim 2. Slot um Equipment das nützlicher gegen Feuerimmune ist womit man dann ein wenig Gegner verlangsamen kann. Allerdings sollte in einer guten Party eh jemand zum Gegner einfrieren vorhanden sein ;)
Aber Lidless ist sicher gut wegen fc so das man mit Gletschernadel viele Gegner einfrieren kann. Bringt + Skills bei Frostnova und Gletschernadel wohl viel ? Eher nicht, oder ? Also reichts auf FC zu achten im Schildslot. Damit wär auch die Wand der Augenlosen etwas ;)
 
bei gletschernadel hat +skill den vorteil, dass der gegner länger erstarrt und so weniger den sölli angreift, der dadurch besser überlebt. nachtiel is dass es danna auch mehr mana kostet

cu, sheep
 
Nein sheep
Auf Hälle wird die werstarrungsdauer geviertelt und mit +skills kommst du nie auf ein anständiges lvl, als dass es wirklich etwas bringen würde.
Imho 2 slot mit anderen Element Quatsch. Da lieber einen Stab mit lr Ladungen ;)

so long
 
hmm, lvl 3 wiederstandschwund hat nen recht kleinen radius. dazu noch den repair und bla, des gefällt mir ehrlich gesagt nich.

und gletschernadel freezt auf lvl 3 auf hell fast 14 frames, ergo müssten monster unter dauerbeschuss gut starr bleiben

cu, sheep
 
Ja bla blubb unter Dauerbeschuss, das ist aber auch irgendwie dumm. Nur zu ballern, dass der verlangsamt wird selber 0 Schaden machen etc. ist auch nicht viel besser oder ;)
Imho ist es eh das Beste den Söldner killen zu lassen, so mach ich das zumindest. Mit Statik und nettem equip, pflügt er (fast) alles um, was nicht fi ist.

btw sheep ort+läd. Topas+ den Stab ;)

so long
 
Ich seh das ähnlich wie Sheep: Ehe ich doof in der Gegend rumsteh mach ich irgendwas und auch wenns nur die Gegnerregeneration verlangsamt ists besser als nichts zu tun.
Das Ort-Rezept kenn ich wohl, allerdings mach ich nicht zig Stunden Gräfinnen-Runs um dann wieder einmal mit meiner Sorc spielen zu können ... :D
 
nunja, gletschernadel verlangsamt ja nich nur, sie macht den gegner komplett handlungsunfähig ;)

bei eingen monstern, die sonst den merc mit 2 schlägen in s jenseits schickn ne nette sache

und die gräfin geht mir in letzter zeit eh aufn sack, da will ich nich hin. aber prinzipiell is en lr-stab schon was schönes, nur eben imho auf dauer zu teuer und 60 ladungen können in den richtigen gebieten in 10 min wech sein

cu, sheep
 
Mich interessiert nur, obs denn wirklich was bringt, diesen Stab mit sich rumzuschleppen , soviel mehr Immunitäten wird man damit ja auch nicht durchdringen können oder ? Habe das noch nie ausprobiert (hab auch noch nie einen solchen Stab mit Ladungen gefunden) und wurde hier nun schon mehrfach erwähnt, also wie effektiv wirkt das denn nun ?
 
also is ja lvl 3, ergo:

6yards durchmesser, -41resis, 24 sek dauer.

wenn nun dadurch resis gepierced werden, wirkt der abzug nur noch 1/5 glaub ich (kann auch 1/4 oder 1/6 sein, bin nich ganz sicher)

mit 2 rainbow-facets also nur -10 statt -50. bleiben noch 90 resis.

bei 15k FB-dam sind das aber weiterhin 1,5k dam

cu, sheep
 
Hmm war dann 1/5 = 41/5 = 8,2 ,wundert mich aber dann, das man damit überhaupt was piercen kann (oder der Malus gilt nur für den direkten Skill des Nekros), schliesslich haben die Monster wenn dann über 110 Resist, soweit ich das gesehen habe.

Desweiteren wirken die RF ,wenn dann wohl erst nach dem Pierce ,zumindest sollten die das, weil alles andere genauso wirkt, sobald dann die 99 erreicht sind, wirkt erst alles an Items was die Resistenzen senkt.

Wie wäre es mit ein paar praxisorientierten Beispielen, welche Monster man genau damit "entimmunisieren" kann ?
 
also mein beispeil war für en monster mit genau 100feuerresi gedacht.

imho isses so, dass die RBF etc dann aber auch nur noch zu 20% wirken, also kann man sie (insofern gepierced wird) gelich dazuzählen. bei monstern mit über 110 resis isses dann wohl endgültig vorbei

welche feuerimmunen weniger als 110 resis haben kA, d2wissen.de hat noch keine 1.10-monster

cu, sheep
 
Naja ich bezog das dann doch mehr auf diejenigen, die soetwas auch tatsächtlich einsetzen und somit auch ein Praxisbeispiel angeben können (zum Beispiel Akt bla Monster bla lässt sich damit piercen), es muss ja irgendwo funktionieren, ansonsten würde man doch hier nicht posten. Aber deine Antwort reicht mir auch Danke :), muss man sich halt mal so nen Stab besorgen und testen, was man damit ausrichten kann. Dürften denke ich trotzallem nicht wirklich viele Monster sein, deren Immu man damit piercen kann.
 
AvengerX schrieb:
Dürften denke ich trotzallem nicht wirklich viele Monster sein, deren Immu man damit piercen kann.

Eben und auch die Methode mit gn ist keine wirklich gute.
Obwohl mich das auch interessieren würde.
Zum Verlangsamen hab ich doch den Merc und der friert alles ein.
Ich plädiere deswegen immer für Sölli+Party, die müseen auch mal was zu tuen bekommen :D

so long
 
Zurück
Oben