• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] FB/Meteor-Sorc-Guide

Also ich hab mal kurz im AS nachgeschaut und so wie es aussieht betrifft das nur einige wenige Monster ,meist die unterste/schwächste Kategorie einer Monsterart, zum Beispiel die ganz normalen Fallen, also wenn der Söldi die nicht allein weghaut, macht man imho was falsch :D , inwieweit das noch andere eventuell stärkere Monster betrifft k.A. hab mir nur mal Akt 1 und Akt 5 grob angeschaut.
 
ein weiterer grund neben kosten und lasten gegen lr-ladungen.

@Leon-X:

ist dir klar, dass gn nicht nur verlangsamt sondern die monster komplett erstarren lässt, was sie handlungsunfähig macht?

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
ein weiterer grund neben kosten und lasten gegen lr-ladungen.

@Leon-X:

ist dir klar, dass gn nicht nur verlangsamt sondern die monster komplett erstarren lässt, was sie handlungsunfähig macht?

cu, sheep

Jo ist es. Aber es erfüllt imho keinen praktischen Nutzen.
Die Erstarrungsdauer ist auf niedrigem lvl viel zu niedrig, ob da +skills was rausreißen wag ich zu bezweifeln (hab es auch nie getestet ehrlich gesagt).
Zudem denk ich gibt es keine optimale Lösung für eine one ele mit Immunen fertig zu werden.

so long
 
wenns so ist, dass auf hell jediglich geviertelt wird, dann reicht lvl 1 schon um ne halbe sekunde zu freezen. da man schneller als 2casts/sekunde ist müsste man so den gegner für längere zeit total freezen können

cu, sheep
 
Sofern das Mana das mitmacht.
Nur was verspricht man sich davon? Ich caste derweil lieber Statik und den Rest übernimmt Sölli und Party. Kann sein das ich damit ein Exot bin, aber man muss auch mal chillen können im game :cool:

so long
 
wenn keine party da is....

wenn das monster schon hälte der HPs wech hat....

wenn sölli ohne hilfe nich klar kommt....

cu, sheep
 
Wenn man alleine ist, sollte der Sölli klar kommen.
Monster sind gefreezed (durch die Aura) und haben nur noch die Hälfte ihres Leben. Ansonsten kann man diese auch auslassen ;)
Andersherum gefragt. Was machst du denn mit deiner low gn gg diese Gegner, wenn alles versagt? :)

btw bin ich dafür das Thema hier bald wieder zu beenden.
Schließlich gehört dieser thread slayer und sollte dementsprechend sich auch hauptsächlich darum drehen. Das hat dieser wirklich hervorragenden Guide verdient ;)

so long
 
also es geht ja nich darum wieviel dam die gn macht, sondern dass sie den gegner still stellt, so dass der sölli leichtes spiel hat.

imho wirkt btw frostaura und kältespells additiv (beim totalen erstarren is das egal, aber die monster bleiben ja länger blau als erstarrt)

worum dreht sich denn unsre deskussion???

imho gehts um die skillung bzw die taktik der FB/Meteor-sorc, und das gehört dann sehrwohl hier rein (wenn wirs woanders anfangen würden, tät hasel uns eh hier rein verschieben)

cu, sheep
 
Hmmmm
Sofern ein Stab noch es darauf hat scheint es mir allmählich eine gute Alternative zu sein. Jedoch war das bei mir noch nie nötig, dass ich meinen Sölli derartig unterstützen musste in einem 1 player game. Aber grade für die Anfangszeit scheint es mir durchaus nützlich zu sein.
Auch wenn ich wohl weiterhin ohne spielen werde :p

so long
 
Ich möchte mal was neues in den Raum werfen, weil die Diskussion die es atm zwischen euch gibt zu nicht wirklich viel führt.
Eine nahezu optimale Waffe (obwohl ähnlich schwer zu finden wie ein Unique Archon-Stab wäre ein Knorrenstab, Kriegsstab, Zedernstab, Prunkstab, Ältestenstab oder Shillelagh mit den Automods +3 FB +3 FM +3 Meteor. Bei Larzuk schön sockeln lassen und HotO reinquetschen und fertig isses. :)
 
1.) für mich und alle block-fanatischen is die sache crap

2.) realistischer is en stab mit maximal 6 automod-punkten

3.) dann würd ich überlegn ob sich hoto im flegl + lidless nich besser macht.

cu, sheep
 
Das ein HotO 2-Hand-Stab sich nicht mit Blocken vereinbaren lässt war mir eh klar ;) Allerdings muss man nicht unbedingt mit Block spielen, es geht bei umsichtigem Spiel auch ohne, aber das muss jeder für sich entscheiden wie sehr er sich hinter nem Schild verstecken will :D
Was heisst da realistisch wären +6 Skills als Automods ? Es sind bis zu 3 Automods möglich mit jeweils 1-3 als Bonus. Sicher ist ein solcher perfekter Stab kaum zu finden (hab ich auch selbst gesagt), aber es sollte gerade rein spekulativ sein um alle sich bietenden Möglichkeiten auszureizen.
 
Auf Block würde ich auch verzichten wenn ich ein solches Stäble hätte.
Das ist gosu und schlägt HotO+lidless um Längen.
Nur wie sheep sagt woher nehmen und nicht stehlen?

btw hast Post ;)

so long
 
na gut, wenn man rein offensiv spielt ist das natürlich schon was feines. auf 105 FC kommt man trotzdem noch lässig.

vergleich memory-hoto:

Erhöht maximales Mana 5%
+50% Verbesserte Verteidigung
+3 zu Energieschild
+2 zu Statikfeld
+10 zu Energie
+10 zu Vitalität

7% Schnellere Zauberrate
Leben wieder auffüllen +20
Alle Widerstandsarten +30% bis +40%

wenn man also keine resis-probs hat und trotzdem lässig auf 105FC kommt würde ich memory vorziehen. man spart skillpunkte in Energieschild und statik, hat mehr mana und günstiger ist es allemal

cu, sheep
 
Ich verwende Warpspear zum ancasten ;)
Das ist das allergünstigest und auch eine der Effektivsten Lösungen denk ich :)

so long
 
naja, wenn du en memorystab nimmst kannste ES auf höherem lvl ancasten (wobei ich gar nich sicher bin ob ancasten bei ES wirklcih funzt)

cu, sheep
 
Jo tut es und auch tk wirkt voll und ganz darauf ;)
btw warpspear gibt alleine schon +6 auf es :)
Klar ist Memory mit dem richtigen Stab besser, jedoch muß auch der erstmal gefunden werden.

so long
 
naja, en stab mit +3 zu ES wird wohl nich soo schwer sein zu finden, und dann hat man +9 zu ES. allerdings ist es fraglich ob so ein hohes ES überhaupt erwünscht ist, mit restausstattung kommt man dann ja auf ES lvl 15 oder so. und da ziehts dann imho teilweise schon vielzuviel mana ab.

imo is ES auf 50% der verträglichste wert, das wäre skilllvl 7. um das zu erreichen dürfte im ancastslot nur +1 ES sein, mehr nich

cu, sheep
 
Geschmackssache!
Wenn man viel in tk investiert hat, lohnt sich es imer mehr, so dass ich zu höheren Werten tendiere. Ich spiele immer ~70%

so long
 
Zurück
Oben