• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] FB/Meteor-Sorc-Guide

wie willst du bei ner fireonly noch viel in TK investieren??

wenn die sorc kein mana mehr hat kann sie zwar noch feuerblitz casten aber das gefällt mir nich so dolle

cu, sheep
 
also feuerbaum kostet schon mal mindestens 84 (wärme!), ich setzt auch noch in enchant und hydra en punkt, is aber nich unbedingt nötig.

kältetree kostet auch viele 4 punkte um zitter zu bekommen.

statik, teleport und tk auch min 1 punkt, sind wir bei lvl 82.

ich würd rest in wärme machen, so machens auch die pvps die ES nutzen

noch ne sache zu gletschernadel: man kann auch in hell damit wunderbar die gegner erstarren lassen. einziges (aber gravierendes) prob is, dass die sache nich auf bosse wirkt (die werden nur blau, nicht aber starr). trotzdem würd ich vielleciht nen punkt reinsetzen, wenns durch zitter eh nur einen kostet

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
also feuerbaum kostet schon mal mindestens 84 (wärme!), ich setzt auch noch in enchant und hydra en punkt, is aber nich unbedingt nötig.

<<<< Geschmackssache, ich spiele zwar gerne mit Hydra, muß aber wie gesgt nicht sein.


kältetree kostet auch viele 4 punkte um zitter zu bekommen.

<<<< Extra 4 Punkte zu investieren um auf Zitterrüstung zu kommen sind mir zuviel. Da habe ich lieber -25 % der Kosten für es ;)


statik, teleport und tk auch min 1 punkt, sind wir bei lvl 82.

ich würd rest in wärme machen, so machens auch die pvps die ES nutzen

<<<< Ich habe früher viel PvP gespielt und verfolge jetzt immer noch viele Strategien. Für PvP bietet sich der Eisbaum ein, weil orb only kann wirklich tk/es/wärme fast maxen und ist somit stark im Vorteil :)

noch ne sache zu gletschernadel: man kann auch in hell damit wunderbar die gegner erstarren lassen. einziges (aber gravierendes) prob is, dass die sache nich auf bosse wirkt (die werden nur blau, nicht aber starr). trotzdem würd ich vielleciht nen punkt reinsetzen, wenns durch zitter eh nur einen kostet

<<<< Naja entfällt bei mir ;)

cu, sheep

so long
 
ob es sich nun lohnt in zitter zu investieren hängt wohl von der spielweise ab. wenn man mit block und nah an den monstern spielt imho fast ein muss, ansonsten reicht auch die erste rüste.

es stellt sich aber trotzdem die frage, ob die punkte in wärme nicht besser aufgehoben sind als in ES. ein hohes wärme-lvl macht non-stopp-verwendung von feuerball oder teleport möglich und lässt das mana nach einem treffer sehr schnell regenerieren, TK hingegen unterstützt nur die defensive, nicht aber die offensive.

cu, sheep
 
Wie gesagt Geschmackssache. Manche bevorzugen eher low es, weil ihnen zuviel Mana abgesaugt wird bei einem Treffer. Andere plädieren auf den dam red, den es bewirkt. Das ist alles optional.
Einigen wir uns darauf ;)

so long
 
hab grad den guide in punkto life/mana verhältnis nochmal kurz angeschaut, da is mir en schlimmer fehler aufgefallen:

imho sollte kein magechar (außer pvp oder mf) mehr mana als life haben, da diese dummen huren in akt5 einen sonst kampfunfähig fluchen.
life sollte also immer ein bisschen (ein punkt reicht, ob gleichstand reicht weiß ich ncih) höher sien als des mana.

das mit TK oder wärme muss ich mir echt nochmal durch den kopf gehn lassen. evt sogar einfach mal ausrechnen (letztlich is d2 eine große rechenaufgabe) aber dazu bin ich jetzt zu müde

cu, sheep
 
Hi, ich möchte jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe gerade eine Meteor/fb Sorc angefangen, hab also in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung (hatte bisher bei 1.09 eine Meteor/Nova Sorc lvl94). Hier sind meine Überlegungen, wie man es machen könnte:

83 -> Feuerbaum +1 -> Wärme
1 -> Statik
1 -> tk
1 -> tele
1 -> es
1 -> charged bolt
1 -> blitz
1 -> kettenblitz
1 -> ice bolt
1 -> ice blast
1 -> gn (ich finde die Argumente sprechen dafür, Monster freezen und söldner draufhauen lassen bei fi)

sind 94 Punkte, bleiben noch 16
Wenn ich das richtig verstanden habe reichen bei tk 16 punkte um auf 1-1 mana/life abzug zu kommen, d.h. es kommen genug Punkte rein um mit +skills 16 zu haben. Ich weiß nicht wieviel +skills bei Ladder spielern realistisch sind, ich sag mal, damit es eine gerade Zahl ist, noch 9 auf tk, dann haben wir mit dem Punkt, der schon drauf ist, genau 10. Mit +skills dürften das mehr als genug sein.
Bleiben noch 7, die dann auf Wärme kommen. Mit Wärme 8 +skills kann man denke ich gut leben. Jetzt kann man natürlich je nach Items und Spielweise noch den ein oder anderen Punkt von Wärme oder tk abzweigen und die Eisrüstungen steigern.
 
GN Max oder Blizzard Synergie max, ansonsten kannst du die Erstarrungsdauer der GN in Hell vergessen (1/4). Weiterhin musst du um auf das 1:1 Verhältnis durch Telekinese zu kommen, 16 Skillpunkte investieren, + Skills sind bei den "neuen" Synergien bedeutungslos, es zählen nur investierte Skillpunkte.
 
die freeze-dauer von gn is auch in hell auf base ok (etwa 15 frames). allerdings kann man auch eisstoss verwenden. da man eh keine champs/bosse freezen kann ist das eh nich soo berauschend toll

cu, sheep
 
Mist, hab ganz vergessen, dass nur "reale" punkte für synergien zählen.
Das würde bedeuten 6 mehr auf tk also Wärme nur auf 2 "grummel" nacht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte. Muß ich nochmal überdenken.

Aber gn auf 1 müßte doch reichen. Wie schnell castet man denn ne gn? Man wird doch wohl 2/sec raushauen können und bei ner freezedauer von 0,5 sec auf Hell reicht das. Mit +skills sind es dann vielleicht sogar 0,7 sec
 
Ich hab die FC-Werte oben aufgeschrieben. 25 Frames wären eine Sekunde. Also brauchst du mind. 12 Frames pro Angriff ...
 
"12000 Durchschnittsschaden bei Meteor zu kommen. Da können andere Charaktere nur von träumen."

ne eigentlich muss man sich nur ne assasine mit tiger strike und dragon kick machen..
kommt auf mehr als 30k...
 
12k scheint mir aber ein realitstischer Wert zu sein, nachdem die Resis abgezogen wurde ;) Eher noch mehr.
Und Tigerschlag braucht bestimmt länger um aufgeladen zu sein, als ich 3 fbs und einen Meteor geschossen habe ;)

so long
 
Jo eben. Ausserdem wirkt bei Dragon-Tail glaub ich auch nur die eine Hälfte auf die umstehenden Monster und die andere nur auf das eine unmittelbar getroffene. Weiterhin muss man erstmal 3 Charges laden. Dann kommen Resistenzen noch dazu und man muss in den Nahkampf und kann sich dadurch nicht so sehr auf die Offensive konzentrieren und kann dabei die Defensive ein wenig vernachlässigen.
12 K ist bei minimalem Equip möglich. Meine Sorc hat mit "brauchbarem" Equip momentan 16 K. Bei sehr gutem Equip sollte 20 K durchaus machbar sein. Wohlgemerkt sprechen wir hier von dem puren Einschlagsschaden von Meteor.
Wenn wir den Nachbrennschaden von Meteor vernachlässigen so kommen wir auf:

20 K Dam / 38 Frames (Meteor) = 13,2 K/Sekunde
10 K Dam / 8 Frames (FB) = 31,25 K/Sekunde

Macht insgesamt: 44,45 K/Sekunde

Man sieht: Schon der exzessive Einsatz von FB reicht aus mit der Kicksin gleichzuziehen und Meteor erweitert das ganze noch. Wie gesagt da müsste noch die Nachbrenndauer draufkommen, allerdings hab ich den Schaden da nicht so im Kopf. Das da oben war jetzt mit guter Ausrüstung. Mit meiner Ausrüstung komm ich auf:

16 K Dam / 38 Frames (Meteor) = 10,53 K/Sekunde
8 K Dam / 8 Frames (FB) = 25 K/Sekunde

Macht insgesamt: 35,53 K/Sekunde

Selbst das schlägt deinen Kicksin-Schaden (trotz schlechter Ausrüstung). Wiederum muss man den Nachbrennschaden von Meteor noch draufrechnen (mach ich bei Gelegenheit mal ...)

Bei überaus schlechter Ausrüstung erhält man:

12 K Dam / 38 Frames (Meteor) = 7,9 K/Sekunde
6 K Dam / 8 Frames (FB) = 18,8 K/Sekunde

Macht dann: 26,7 K/Sekunde

Ok eine supergut Ausgerüstete Kicksin wird in Punkto digitalem Schwanzvergleichspotential einer FB/Meteor-Sorc mit schlechter Ausrüstung knapp überlegen sein.

Bei den Berechnungen bin ich davon ausgegangen das du ca. 1 Sekunde brauchst 3 Charges an Monstern am Rand einer Gruppe aufzuladen und sie mitten in der Gruppe zu finishen. Wers nicht gut raus hat mit der Kicksin macht bedeutend weniger Dam/Sekunde.

Ich hoffe das war der erste und letzte Fallen der den digitalen Schwanzvergleich mit ner FB/Meteor-Sorc gesucht hat ;)
 
hi
ich hab nen staebchen gefunden..das ich dann mal in meinen zweiten waffenslot eingeführt hab...
+1 energieschild und +1 gewitter
lustig...
energieschild funktioniert prima beim slotwechsel
thunder..lässt die optik am boden da...es donnert auch...nur es blitzt nie :)
selbst ein rueckwechsel hilft da nicht mehr...
bissel buggy das ganze...
 
FB/Meteor Sorc geht net wirklich am bei Meppel ???

Also meine FB/Meteor Sorc ist jetzt lv 70 ich wollt mal gucken wie schnell die mepel aus alp so killen kann, ich also runter zu ihm und was ist ??? die brauch länger mit als meine FrostOrb Sorc auf lv 72 .... ich mein gut sie FB/Meteor Sorc ist noch net ganz ausgeskillt, aber beim FB der 5k dem macht und bei Metoer mit 10k dem stell ich mir das killen von Meppel auf Alp eigendlich schnell vor.... wenn die schon auf alp länger braucht als die Orc Sorc wie soll das dann in Hell werden ???

Also vll mach ich auch was falsch mit der Sorc wie killt ihr denn so mit eurer FB Sorc ???

Ahja keine Frage bei Dienerruns burnt die FB/Meteor Sorc einfach aber ich hab mir bei Meppel halt was anderes vorgestellt...
 
Guide

Achja und Meppel hat eine Resistenz gegen Feuer, Daher killt deine orb schneller ;)

so long
 
Zurück
Oben